November Prognose 2021 – Novemberzeit polarisierend –
Kuscheldecke & heiße Schokolade versus Nachtfrost & Nebelschwaden


11. Monatstipp 2021
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Gegebenheiten = das Wirkliche, Tatsächliche, Vorhandene.
Wirklichkeit birgt Möglichkeiten.
Doch das tatsächlich Vorhandene
kann Widersprüchlichkeit beherbergen und
das wiederum kann dann Versäumnisse bewirken.

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Wegweisende Ereignisse

Ein Ereignis selbst ist eine Gratwanderung
von tiefgreifend über schwierig bis unwichtig.
Wegweisend dabei ist:
Nicht das Ereignis ist wichtig,
sondern zu erkennen,
was und wie ich darüber denke
 und das, was ich daraus mache.
ute weiss-ding

Die November-Schwingung 2021 ist recht umtriebig erfüllt von vielen abwechslungsreichen polarisierenden Bewegungen.

Wie zum Beispiel:

  • Werden versus Vergehen,
  • Hingabe versus Passivität,
  • Freude versus traurige Ernüchterung.

In allen Bereichen unseres Lebens kann sich in dieser November-Zeitspanne eine innere Zerrissenheit bis hin zu einem Stillstand wabernd breitmachen, was sowohl durch innerliche Widersprüche, als auch durch sich zeigende zeitnahe Widersprüchlichkeiten in der Außenwelt, hervorgerufen wird.
Dadurch werden Konflikte nahezu eingeladen, Unstimmigkeiten leisten dem Folge und
im Nachfolgenden kann sich eine ungut anfühlende Bedrücktheit dann breit machen.   
Von dieser Schwingung werden alle Zweige des Lebens mal wieder lustvoll betroffen sein und sie nimmt die Bereiche Wirtschaft, Beruf, Politik, Partnerschaft usw. sogleich energievoll mit.
 
Wie gerne möchten wir diese widersprüchlichen Gegensätze ausblenden, nicht wahrhaben wollen. Gerne negieren wir deshalb diese Reibungen zwischen den Polen, was leider kein produktives Handeln dann zulässt. Den in diesem Monat stattfindenden Geschehnissen begegnen wir dadurch oft unproduktiv mit einer enormen Willensanstrengung oder Härte.
Im November beherrschen uns dazu unsere Empfindungen, Emotionen und Gefühle wie das Fahren bei einer Achterbahnfahrt. Dabei kann es passieren, dass wir uns hilflos und passiv umherschwankend in unserer hauseigenen Gefühlssuppe fühlend wiederfinden.

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Widersprüchlichkeiten und Emotionen

Besser viel besser ist es die Widersprüchlichkeiten in uns selbst und im Außen anzuerkennen und namentlich unsere Gefühlslagen dazu zu akzeptieren und auszuhalten.
Durch diese Bejahung ist man in der Lage ein Verhältnis dazu und zu sich selbst zu finden. Hier kann ein inneres Gleichgewicht erlangt werden, indem wir erlernen die ständigen Anspannungen zwischen den verschiedenen Polen aushaltend auszugleichen.
Das Annehmen und durchleben unserer Emotionen lässt sie dann wie von Zauberhand wieder verschwinden
Erstrebenswert:  Meinungsaustausch, egal ob innerlich alleine oder mit anderen im Außen.
Beachten:  Dass jede Handlung, jedes gedachte oder gesprochene Wort Konsequenzen beinhaltet. Tragfähige Kompromisse zu kreieren und das Wesentliche einer Gegebenheit auf den Punkt zu bringen – das sollten wir alle immer im Auge behalten. 

Finden sich die beiden widersprechenden Pole im Wesentlichen zu einem Dialog bereit und kommen anschließend zu einem Einverständnis, welches tragfähige Kompromisse beinhalten darf, ist es einfach angenehmer und unsere Lebensreise verläuft wohlig zufriedener.

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Balance halten

Allgemeines im November 2021:

  • Wichtig ist es ruhig und empfänglich, in den jeweiligen sich uns präsentierenden November-Situationen, zu sein und zu bleiben.
  • Seine Ziele, Projekte und Beziehungen zu analysieren und seine Gedanken dazu aufzuschreiben.
    Sich dafür auch Zeit zu nehmen und auf seine inneren Signale zu vertrauen.
  • Erfreulich, denn dies ist mal wieder eine Zeitspanne in der wir unsere vorangegangenen Bemühungen, in welcher Sparte unseres Lebens auch immer, bis hin zu einer physischen Vollendung und deren Vervollständigung erleben können.
  • Allerdings ist es keine gute Zeit, um impulsiv zu sein oder sich mit unüberlegten Geschäften zu belasten. In der Ruhe der Überlegung liegt die Kraft, um empfangen zu können.
  • Ruhig Blut, denn Angelegenheiten vervollständigen sich mal wieder auf unerklärliche Weise ohne eines hektischen Zutuns unsererseits. Wartet ab, und lasst den November-Zyklus für euch arbeiten.
  • Dies ist auch eine guter Zeitraum für Ferien oder um sich einfach mal so freizunehmen.
  • Vorsicht sei geraten, wenn man irgendwelche Dokumente oder rechtliche Abmachungen unterzeichnet. Hier sollte man sich jedes Wort genau anschauen und auf eventuelle Fallen achten. Erst wenn alle Aspekte gründlich geprüft wurden, kann man das Dokument zuversichtlich unterschreiben.
  • Bei vielen besteht in dieser besinnlichen November-Stimmung der Drang nach einem „allein mit sich zu sein“. Auch das Bedürfnis die Gesellschaft von spirituellen Menschen zu suchen, kann in dieser kontemplativen Stimmung förderlich sein. Nehme man den inneren Drang nach Ruhe ernst, denn alles andere würde nur physische Probleme und Frustration mit sich bringen.
Ljubow Popowa, 1889-1924 – Menschelnde Gesellschaft

Gesundheit:

Eine wunderbare Energie-Schwingung für unser körperliches Wohlbefinden, denn die Kräfte in unserem Körper sind sehr aktiv.
Achtsam bleiben: Im November wollen wir daher oft mehr, als wir an Power wirklich wirksam einsetzen können. Daher sollte man sein z. B. sportliches oder generell gesundheitliches Vorgehen sorgsam und weise planen.
Es ist sehr wichtig bei sich zu bleiben und sich generell Ruhepausen zur eigenen Regenerierung zu erlauben, um sich bei plötzlich auftretenden gesundheitlichen Störungen, wie z. B. Unwohlsein, Müdigkeit etc. kümmern zu können.
Bitte aufpassen, denn Ungeduld bringt auch eine erhöhte Unfallgefahr mit sich.
Missbrauch von Kraft und Überanstrengung können Krankheiten und physische Leiden mit sich bringen. Solche Behinderungen können einen zwingen, langsamer zu werden, so dass man sich Zeit nehmen muss, um über sich selbst und seinen Sinn im Leben nachzudenken, was ein wichtiger bewegender Grund in diesem Zyklus ist.

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Träume-Visionen-Intuition

Beruf:

Was brauche ich, wohin treibt es mich und wie möchte ich mein Leben beruflich gestalten?
Freude, der November ist eine gute Zeit sich von seinen Träumen, Visionen und seiner Intuition inspirieren zu lassen. Aufschreiben und dann lasse man sich dazu, mit und von der November-Energie, mit neuen Eingebungen kreativ bewegen. Dabei herauskommen wird, dass wir somit unseren bisher verborgenen Fertigkeiten und Fähigkeiten bewusst auf die Spur kommen können, die uns dann zukünftig in beruflicher Hinsicht hilfreich sein können.
Förderlich dazu sind auch philosophische und transzendente Übungen, einschließlich der Beschäftigung mit Religion, Yoga, Meditation. Wenn erwünscht, dann bringt uns jede Art von Bewusstseins-Erweiterung mit der November-Energie ein Stück näher hin zu dem, was wir wahrhaftig brauchen.

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Fertigkeiten und Fähigkeiten

Finanzen:

Im November heißen die aufmüpfigen Begleiter bei den Finanzen „Ungeduld und Frustration“.
Empfehlung: Keine impulsiven, unüberlegten schnelle Entschlüsse bei allen Geld-Vorhaben in die Tat umzusetzen. Stattdessen besonnen vorausschauend und wohlüberlegt an seine Vorhaben heranzugehen.

  • Bei einer gesunden Finanzlage sollte man sich im November einen Überblick über diese verschaffen und seine Entschlüsse vorsorgend in den Zusammenhang seiner größeren Absichten stellen.
  • Bei einer brenzligen Geld-Situation muss endlich bewusst hingeschaut und genauer recherchiert werden, um ein weiteres festfahren zu verhindern.

Leider wird im November die Unfähigkeit mit anderen zusammen zu arbeiten oder sich hilfreich auszutauschen, auch noch befeuert. Was zusätzlich dazu führt, seine Mitmenschen überhaupt Verständnis entgegenbringen zu können. Schon können wir durch solch ein Verhalten ansehnliche Interessenkonflikte heraufbeschwören und Feindseligkeit, bis hin zur zwieträchtigen Entzweiung, könnten folgen.
Es hilft sich seiner Fähigkeit bewusst zu werden, die vorhandene materielle Manifestation, wenn diese mies ist, endlich anzuerkennen und sich mit Hilfe von „Außen“ Unterstützung zu holen, wie z. B. von guten Freunden oder einem professionellen Berater.

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Auf und Ab

Finanzmarkt in der November-Schwingung:

Verzögerungen machen sich auf unbestimmte Zeit breit, auch begleitet durch eine Auf und Ab Tendenz.  Ab Dezember wird es wieder kraftvoller vorwärts gehen.
Bei so manch einem menschelnden Menschen können sich dadurch Angst und Befürchtungen breit machen und es könnte folgend zu unüberlegten Handlungen kommen, wie z. B. übereilte Verkäufe und auch Zukäufe…
Das bringt leider keinen wirklich überzeugenden Nutzen, was die Zukunft angeht und nur „augenblicklich“ einen oberflächlichen Vorteil.

Börse – Frage:
Ist es richtig, dass dieses Jahr, wie fast jedes Jahr die Börsen-Jahresendrally Ende Oktober beginnt, bzw. schon seit 2 Wochen läuft, so verlaufen wird wie die Jahre zuvor?

Ja – die Börse folgt stetig und immer ihren eigenen Schwingungen…Stagnation, Auf und Ab gehören einfach mit dazu
Derjenige, der mit seiner Intelligenz und Vernunft seine Emotionen und Leidenschaften im Griff hat, wird auch diese Börsen-Jahresendrally mit Gelassenheit meistern.   

Empfehlenswert: Sich dem Erleben des gegenwärtigen Augenblicks voll und ganz mitschwingend hinzugeben.
Wer sich dann von den gegenwärtigen Begebenheiten berühren lassen kann – egal ob sie als günstig oder ungünstig wahrgenommen werden ­– wird die Ereignis-Energie für seine Zwecke nutzen können, weil er sich seiner Eigen-Verantwortung bewusst ist und verantwortlich handeln kann.
Eine anregende Periode, um sich die Fähigkeit zur umsichtigen Weitsicht weiter anzueignen. Konsequenzen, beharrliches und eigenverantwortliches Handeln müssen immer mitbeachtet werden. Trügerische Hoffnung, Selbsttäuschung, Vortäuschung von etwas Nichtexistierendem muss im Vorfeld erkannt werden!
Entscheide man sich. Welche Ziele wollte und will ich erreichen? Konzentriere man sich mental auf seine Absichten, dann halte man seinen Geist von Ablenkungen frei.
Entscheiden und dann handeln!

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Der Geist der Ablenkung

Liebe:

Das Empfinden von einer alles beherrschenden Unzufriedenheit, das Gefühl in der Falle zu sitzen, durch ein zu viel an Verpflichtungen oder aber auch durch einen unbefriedigten Job, können das Liebesleben ganz schön mitbeeinflussen und dazu durcheinanderwirbeln.
Angst und Unsicherheit können sich dann ausbreiten.
Besser viel besser ist es sich im Miteinander auszutauschen und auch seine persönlichen Ängste endlich mal aussprechend zuzugeben.
Optimismus ist gefragt und genau die richtige Herangehensweise, um den Erfolg, den jeder braucht, hervor zu bringen. Ok, wenn auch nicht immer, müssen wir nur wirklich an uns glauben, um die Energie zu finden, die wir benötigen, um das zu erreichen, was wir uns wünschen…Auch in der Liebe, denn unser Glauben kann den anderen mit inspirieren, um uns positiv zu folgen…

Freundschaft:

Ausgewogenheit bestimmt hier die Freundschaftsbühne. Harmonie und Verträglichkeit gesellen sich gleich noch mit hinzu. Mit der November-Schwingung bestehen uneingeschränkte Möglichkeiten, die durch erfolgreiche Verbindung der vergangenen Ereignisse mit den gegenwärtigen verwirklicht werden können. Furchtlos, voller Selbstvertrauen und fähig, seine eigenen Bedürfnisse auszuleben, kann jeder den anderen so sein lassen, wie er denn ist.
Freundschaftlich gesehen ist dies ein Genuss-Freundschafts-Monat.  

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Die Vielfalt der Möglichkeiten

Politik:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen.
Covid 19:

Trotz inzwischen hoher Impfquoten steigen die Inzidenzen.
Bei denen die sich nicht impfen lassen wollen, spielen ihre Sicherheitsbedenken eine Rolle.
Das Paul-Ehrlich-Institut, welches für die Sicherheit von Impfstoffen und Medikamenten in Deutschland zuständig ist, schreibt dazu auf seiner Homepage:
„Die Erfahrungen mit vielen Impfstoffen über viele Jahre haben gezeigt, dass die meisten Nebenwirkungen kurze Zeit nach der Impfung auftreten.“

Erste Frage:
Werden sich in der nächsten Zeit noch genügend Impfzögerer für eine Impfung gewinnen lassen?

Antwort der Karten:

Ja – mit einem Wermutstropfen. Denn so ganz freiwillig wird sich aus freier Überzeugung heraus dafür keineswegs entschieden. Es sind die gegenwärtige Sorgen des Umschwungs, was die Einschränkungen und auch Ängste des Einzelnen anbelangt, welche viele dann hin zum Schritt der Impfung bewegen.

Zweite Frage:
Müssen wir wieder mit einem Winter-Lockdown rechnen?

Antwort der Karten:
Nein – Neue Einstellungen zum alten Problem machen sich breit und durch aktualisierte Regelungen werden sich erneuerte Möglichkeiten und auch frisches Wissen ergeben.
Allerdings wird es auch wieder zu Einschränkungen, wie in der Vergangenheit kommen, auch wenn uns diese nur noch als verblasste Bilder in Erinnerung sind. 

Infos zur dritten Impfung:
https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-impfung-faq-auffrischungsimpfung-100.html

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Der geschützte Raum

SPD, Grüne und FDP – Koalitionsgespräche:
Bündnis aus SPD, Grünen und FDP und ihre 22 Arbeitsgruppen arbeiten nun am künftigen Kurs einer Ampel-Koalition.

Frage:
Wie schaut die Entwicklung dazu, bis zum Ende des Jahres aus?

Antwort der Karten:

Hier lastet ein enormer Druck auf alle Beteiligten und jede der „Parteien“ ist bestrebt seine Zielsetzungen zu erreichen und ein bestimmtes Niveau oder eine bestimmte Stellung zu halten.
Auf der einen Seite wollen viele, mit festem Willen und eigenwilliger Kreativität, tragfähige und kontrollierbare Lösungen kreieren. Es herrscht hier eine Stimmung der Entschlossenheit vor, diese Aufgabe auch bis zur Vollendung durchzustehen.
Auf der anderen Seite wird jedoch mit Arglist und Irreführung agiert, diese Machart sorgt schlussendlich mit ihren Taschenspielertricks für Verwirrung bei allen.
Letzten Endes läuft die Entwicklung der Koalitionsgespräche auf eine unverbindliche Verbindung mit viel Palaver hinaus.
Auch kann ich zurzeit keine wirkliche Einigung und akzeptable Lösungen dazu sehen.
Stattdessen wird im alten schon bekannten Trott weitergemacht. Unfähigkeit herrscht vor, irgendeine sinnvolle Veränderung wahrhaftig und wirklich zu bewirken.
Sollte uns irgendeine Einigung präsentiert werden, heißt das für uns zukünftig, recht lange in einer „trostlosen“ Konstellation erst einmal verfangen zu sein, denn vieles wird sich dann keineswegs zu unserem Besten hin verändern. Wie notwendige Investitionen finanziert werden sollen, da herrschen weiterhin Differenzen und Zank vor, Opposition wohin das Auge schweift…es bleibt erst einmal weiterhin spannend und dazu alles offen…

 

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Auf dem Laufenden

Meine Lieben, das Jahresende naht in Riesen-Schritten und was haltet ihr davon, mal wieder etwas Neues in eurem Leben zu wagen?
Öffnen wir, einfach so – so einfach, unser Herz der Liebe gegenüber allem, was uns in unserem Leben so begegnet. Das fühlt sich dann aber so was von einem aktiven, faszinierenden, positiven und wertvollen GUUUUUT in unser aller Leben an. 

Ich wünsche euch, dass ihr all das Widersprüchliche,
was sich euch so im November lustvoll präsentiert,
voll in euerem Lebendig-Sein integrieren könnt,
um es genussvoll spürend in eurem Leben genießen zu können
herzlichst Ute Weiss-Ding

 Bilder: Ljubow Sergejewna Popowa,1889-1924, zählte zur russischen Avantgarde.
Sie arbeitete im Stil des Kubofuturismus und des Konstruktivismus.

Ljubow Popowa, 1889-1924 – Die Ruhe in der Bewegung