Monats-Prognose Oktober


39. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Vorausschau Oktober 2016
Ein bezaubernder Seiltanz der Polaritäten
zwischen
den Wunsch nach Vereinigung und rechthaberischer Intoleranz

Eugène Samuel Grasset

Eugène Samuel Grasset

Beim Vorausschauen lässt sich nicht erkennen,
ob man das Nachsehen haben wird.

© Brigitte Fuchs (*1951), Schweizer Autorin, Lyrikerin, Sprachspielerin

 Die Oktober-Schwingung 2016

Ich würde gerne, hätte, täte, wollte… – ach nöööö, ich hasse den Konjunktiv – … ABER zum Schreiben dieser Oktober-Vorausschau wäre mir doch tatsächlich ein einfacherer, unkomplizierterer Prognose-Textinhalt lieber gewesen.
Es ist wie es ist, denn wir sind ja die Meister unserer Gedanken, also können und dürfen wir uns jetzt voller Freude dem Guten zuwenden, um die „reizvolle“ Oktober-Schwingung positiv für uns nutzend einzusetzen.

Zwar tobt um uns herum mal wieder die Polarität auf der einen Seite mit ihrer ungeduldigen, reizbaren Voreingenommenheit und auf der anderen mit der wohlig ersehnten harmonischen Seelenruhe, der Ruhe nach einem Frieden. Dieses beinhaltet sowohl weltpolitische Krisen als auch den eigenen, ganz allgemeinen persönlichen Kreis, wie Familie, Beruf und Liebe.  Hier dürfen wir uns im Oktober immer wieder bewusst auf unsere eigene Mitte konzentrieren, da wir sonst sehr schnell die eigene Deckung, sprich Identität verlieren könnten.
Sich schutzlos zu fühlen, macht hilflos und lässt uns dann schnell aggressiv, wütend oder sehr ärgerlich werden.

Besser ist es, sich schon einmal im Vorfeld darauf einzustellen, dass uns der Oktober ganz schön auf Trab hält.
Hinter vielem, ach so Offensichtlichen pflegen sich meist ganz andere Motive zu verbergen, das heißt, wir sind aufgerufen vor unserem Urteilen und Handeln bis dato vernebelte weitere Anhaltspunkte bewusst zu sichten, um diese dann in unsere Aktionen mit einzubeziehen.
Die wahren Beweggründe zu ergründen, dies ist der Zauberschlüssel zum Tor der Oktober-Energie.

 

Emilio Sanchez Perrier

Emilio Sanchez Perrier

Worauf sollte im Oktober 2016 geachtet werden?

Die Oktober-Schwingung ist gar lustig dabei uns zu verwirren. Es wird turbulent zugehen mit dieser Dynamik eines irrwitzigen Gauklers im Verbund. Einerseits treten Verbesserungen unserer Lebensumstände ein und andererseits drohen Misserfolge, eventuell aber auch Verluste.

Bei den Finanzen ist es sehr gesund seiner Intuition zu folgen. Alles was aus unserer Mitte heraus entsteht, da sind wir nahe bei uns und dürfen diesen Eingebungen vertrauensvoll, spontan und instinktiv folgen. Somit seid ihr auf eurer Seite und beachtet alles zuversichtlich, realistisch aus eurer persönlichen Einstellung heraus. Hier bleiben dann Übertreibungen und auch Schädigungen von alleine außen vor.

Im Oktober zählt in der Liebe und den Beziehungen vor allem, sich gebefreudig, wohlwollend und voller Mitgefühl auf den anderen einzulassen. Das gilt naturellement für beide Seiten, denn Geben und Nehmen müssen im Einklang sein, sonst droht halbherziges Handeln und das Erbrachte erscheint im schalen Lichte und schwimmt trübe in einem See von erbrachten Höflichkeitsfloskeln. Für diesen Selbstbetrug zahlt man den hohen Preis der Ent-Täuschung.

Es ist ein guter Monat um Differenzen mit Widersachern beizulegen, weil jetzt die Zeit reif ist, um klar zu verstehen, worin das Problem der voran gegangenen verwickelten Konstellation bestanden hat.
Das, was jetzt geschieht, klärt euer Verständnis für die Verstrickungen in eurem Leben.

Emilio Sanchez Perrier

Emilio Sanchez Perrier

Entwicklung:

Geschickt und clever werden wir allerdings auch von den Machtinhabern, egal welcher Couleur, immer mehr manipulativ und kontrollierend in bestimmte Richtungen gedrängt.
Deshalb ist ein jeder aufgerufen wach und scharfsinnig sich vertrauensvoll seiner eigenen denkerischen Fähigkeiten zu bedienen, dadurch ist es uns möglich Distanz zu wahren, um klarer zu verstehen und somit friedlicher auch mit uns und unserer Umwelt umzugehen.

Diesen Filz aus Korruption und auch boshafter Falschheit gilt es nachdenkend, vorausschauend erst einmal zu durchdringen. Engstirnigkeit auf der einen Seite und Faulheit auf der anderen, sind keine guten Ratgeber und womöglich auf Rache zu sinnen schon gar nicht. Auch wenn der Einzelne vielleicht wenig ändern kann, es ist trotzdem wichtig sich immer wieder diese Willkür, die uns umgibt bewusst zu machen und sich ihr zu stellen, um dem eigenen Versumpfen in die Belanglosigkeit vorzubeugen. Bewusstmachen ist das eine –  Bewusstwerdung das folgende, um im Fluss der Zeit-Geschehnisse
„wissend mit Sinn und Verstand“ zu handeln.

Die Oktober-Schwingung ist denen hold gesonnen, die gewillt sind selbstständig Entscheidungen zu treffen, dazu präzise und unbestrittene Fakten zur Grundlage ihrer Entscheidungen besitzen, Vertrauen in die eigene Intuition zu haben und dabei Hand in Hand mit der eigenen Vernunft klug zu planen. Genau dazu haben wir, was die eigene Zukunft betrifft, im Oktober die Chance, einen mächtigen Riesenschritt in  Richtung persönlicher Wunscherfüllung  zu machen.  

Emilio Sanchez Perrier

Emilio Sanchez Perrier

Machwerk:

Tja, wir hätten alle so gerne unsere Heros, aber diese sollten sich gefälligst schon unseren persönlichen Vorstellungen unterwerfen.
Oh, wie herzbewegend, ich möchte euch an dieser Stelle noch kurz darauf hinweisen, dass diese  Oktober-Bewegung nach Klarheit verlangt und ihr euch geschwind von euren „erdachten irrealen“ Illusionen und Hirngespinsten verabschieden dürft.

Herzlich Willkommen in der realen Welt. Das heißt im Klartext sich dieser zu stellen, sich klar und deutlich auszudrücken, denkt einfach so – so einfach daran, dass niemand es allen recht machen kann. Solltet ihr es dennoch probieren, werdet ihr es im Oktober mit dem Preis des Niedergeschlagen-Seins und sich garstig zu fühlen bezahlen.
Ok, ihr könntet euch auch abwenden, wegschauen und euch Ehr-Geizig irgendwelchen Projekten hinwenden. Nur hier seid ihr dann dabei euch selbst zu verlieren, denn all das wäre nur Ablenkung vom Wesentlichen und nichts davon wird euch  weiterbringen…
Was für ein Dilemma, aber die Eier legende Wolfsmilchsau gibt es im wirklichen Leben einfach nicht.  

Realistisch umsetzbare Wunschbilder in seinem Leben zu bewerkstelligen, das wird demjenigen gelingen, der auch weiß, dass er das Erstrebenswerte auch wirklich in seinem und zu seinem Leben auch wahrlich braucht.
Gleichgültig, welchen guten oder schlechten Umständen ihr im Oktober auch begegnen werdet, hier folgt euch die eingesetzte Energie der Vergangenheit, welche ihr in eure privaten oder beruflichen Absichten schon bewusst oder unbewusst eingesetzt habt.

All eure folgenden Erfahrungen sind das Produkt eurer eigenen vorangegangenen und heutigen Bemühungen.
Die Ideen und Neuanfänge, die jetzt erlebt werden können, sind der Ausdruck des Gesetzes von Ursache und Wirkung.  
Ereignisse, die euch als Zufall oder glückliche Fügung erscheinen, resultieren in Wirklichkeit aus den Anstrengungen, die ihr bereits in den letzten Monaten geleistet habt.
Ihr könnt diese Oktober-Periode freudig als eine Wende beachten hin zu etwas Besserem, mit dem Beginn von etwas Neuem.

39 wochentipp_oktober prognose 4

Emilio Sanchez Perrier

Meine Lieben, jeder Mensch ist eine geistig bewegliche Persönlichkeit und ist daher in der Lage seinen persönlichen Weg, mal mehr, mal weniger lustvoll zu beschreiten.
Niemand ist gezwungen sich zeitlebens nur auf eine Rolle in seinem Leben zu beschränken. Wer sich selbst führen kann, wird die Oktober-Energie als eine Bereicherung wahrnehmen, auch wenn es kreuz und quer, kunterbunt zugehen sollte.
Sprecht mit euren Ideen andere Menschen an und überzeugt sie, wenn es euch und der Sache dienlich ist. Weist mutig ungewollte Verpflichtungen oder Abhängigkeiten von euch. Engagiert euch dort zuverlässig und verantwortungsbewusst, wo es für euch sinnvoll  und nützlich ist.
Die Oktober-Entwicklung schwingt sich recht umtriebig mit einem Zustrom von neuen Erkenntnissen und Ereignissen in unser Leben und fordert uns dazu auf, immer wieder neue Entscheidungen bereitwillig, bedenkend und auch charakterfest zu treffen.

Verabschiedet euch von falscher Gutgläubigkeit und verschafft euch stets einen guten Überblick in allen Situationen, denn das fühlt sich auf Dauer so was von einem wohligen, aus sich selbst heraus agierenden, vertrauensvollen, ausgeglichenen und erfolgreichen GUUUUT in unserem Leben an.

Emilio Sanchez Perrier

Emilio Sanchez Perrier

Eine Fabel von Gotthold Ephraim Lessing
aus der Zeit der Aufklärung mit der Lehre,
dass der Mensch seinen Verstand einsetzen soll, bevor er handelt.

~ Der Besitzer des Bogens ~

Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sicher schoss, und den er ungemein wert hielt.
Einst aber, als er ihn aufmerksam betrachtete, sprach er:
„Ein wenig zu plump bist du doch!
Alle deine Zierde ist die Glätte.
Schade! Doch dem ist abzuhelfen!“, fiel ihm ein.

„Ich will hingehen und den besten Künstler Bilder in den Bogen schnitzen lassen.“
– Er ging hin; und der Künstler schnitzte eine ganze Jagd auf den Bogen; und was hätte sich besser auf einen Bogen geschickt als eine Jagd?

Der Mann war voller Freude. „Du verdienest diese Zierraten, mein lieber Bogen!“
– Indem will er ihn versuchen; er spannt, und der Bogen – zerbricht.

Emilio Sanchez Perrier

Emilio Sanchez Perrier

Ich wünsche euch, dass ihr die Oktober-Schwingung
voll der neuen Erfahrungen und Erlebnisse
genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Emilio Sanchez Perrier 1855 – 1907, war ein spanischer Landschaftsmaler und Aquarellist

Oktober-Bild: Eugène Samuel Grasset 1845-1917, war ein schweizerisch-französischer Bildhauer, Maler und Illustrator der Belle Époque und Wegbereiter des Jugendstils.