Jahres-Prognose 2023 – Konzentration auf konkrete Resultate


Jahres-Prognose 2023

Einfach so – (zeitlos) so einfach:
Auf der einen Seite positive Zukunftserwartung (en)
und auf der anderen Seite ein Boykott durch Interessenkonflikte.
Aufbruchstimmung versus dunkler Kräfte.
zuversichtliche Neuigkeiten versus Krisen-Gestimmtheit.

In der Jahres-Zeitspanne 2023 werden uns dennoch
im Wesentlichen günstige Aussichten begleiten.
Alles eine Frage der eigenen Sichtweise und Handhabung.
Die Verbindung von materiellem und spirituellen Glück
sind durch sich ergänzende Ideen,
 innerhalb der eigenen Beweggründe,
in greifbarer Nähe.

 Doch die Verwirklichung dazu verlangt nach
Wahrhaftigkeit, innerer Bodenständigkeit, Realitätssinn
und Pragmatismus, sowie einer schrittweisen Vorgehensweise.

Wenn, ja wenn da nicht ein Stören-Fried
Namens Polarität mit im Energiefeld 2023 wäre…

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Konzentration auf konkrete Resultate

Wie wahr – wie wahr

Nichts zu lachen.
– Wer mit sich allein ist, denkt nicht in Polaritäten.
Das Alleinsein beseitigt die Kontraste.
© Rainer Kohlmayer (*1940),
Professor für Interkulturelle Germanistik an der Johannes Gutenberg Universität Mainz

Vorab die uns stetig begleitende Polarität in 2023:

  • Aussichten versus verborgener Täuschungen
  • Arbeit versus Freizeit
  • Die Kraft der fantastischen Einfälle versus einer Spirale von Hektik und Erschöpfung
  • Nähe versus Distanz
  • An das Gute glauben versus der eigenen Kraft misstrauen
  • Theorie versus Praxis
  • Den gesunden Menschenverstand einzusetzen versus Zweifel, Verblendung, Einfalt und Leichtgläubigkeit
  • Machen versus Sein
  • Situationen umfassend begreifen versus argloser Vertrauensseligkeit
  • Haben versus Sein
Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Aussichten

Das Jahr 2023 – mit einer uns förderlichen Schwingung voller Angebote, Chancen und greifbaren Ergebnissen.
Was aber von uns verlangt, sich dem Unbekanntem zu stellen und unterscheiden zu lernen, was man davon nutzen kann oder was nicht.

Was nährt mich – was schwächt mich?
Jedes Gebiet unseres Lebens kann davon berührt werden – sei es nun familiär, beruflich, partnerschaftlich, freundschaftlich …
Aber auch das Weltgeschehen, die Politik, das soziale Miteinander etc. werden davon betroffen sein.
Frage man sich selbst:
a) Kann ich das annehmen, was mir angeboten wird?
b) Bin ich bereit, die sich mir bietenden Chancen auch zu ergreifen?
c) Bin ich realistisch genug, was die Umsetzung anbelangt um auch dabei zu bleiben?
d) Besitze ich eine Neigung hin zur Verschwendungssucht (z.B. Geld)?
Lerne Versuchungen im Vorfeld zu erkennen und ihnen zu widerstehen.
Die Versuchung „des Bösen“ ist mit und in dieser Jahres-Energie immer mit dabei.
Unerwartetes Scheitern kann folgen.

Seine Ziel-Setzungen verwirklichen zu können, kann durch eine scheinbare Unfähigkeit blockiert werden.
Bleibe man bedachtsam und sachlich, dann klärt sich das „Scheinbare“ wie von selbst, und man kann beruhigt weiter voranschreiten.
Sich der Böswilligkeit anderer ausgeliefert zu fühlen, kann eine Aufspaltung der eigenen Persönlichkeit bis hin zum Verlust der eigenen Identität zur Folge haben. Dies gilt auch für einzelne Länder.
Aufmerksamkeit im Zuhören und Hinschauen ist angesagt, denn schlechter Einfluss oder Rat von außen können einem im Nachhinein zu schaffen machen.  

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Angebote, Chancen und greifbare Ergebnisse

Das Wort Verheerung (Verwüsten, Zerstören, Unbewohnbarmachen von etw.; seelisch-Zerstörtseins) trifft eher auf das weltliche Geschehen zu. Unterordnung und Knechtschaft sind vielerorts Folge von Gewalt ohne Verantwortungsbewusstsein, Sitte und einem Mangel an Prinzipien, ein unerwartetes Scheitern ist dann anhängig.
Materialistische, gewinnorientierte Werte stehen da gegenwärtig im Vordergrund; und im Geheimen blüht die Gier, wabern Abhängigkeiten umher und Geheimnisse werden wohlig gehütet.
Es kann da so einiges auf uns zukommen, was uns nicht gefallen wird.
Bleiben wir dennoch entspannt, denn vieles kann von uns nicht beeinflusst werden.
Genaueres kann ich wahrscheinlich erst in den Monatsprognosen sehen.
Richten wir lieber unser Bewusstsein auf das, was wir aussenden und was uns selbst betrifft. Nur so sind wir in der Lage, uns von unseren eigenen unliebsamen „Ketten“ zu befreien.
Weiter zunehmen wird das menschliche Moralisieren auf allen Gebieten, doch bedenke man:

  • Moral ist emotional, Ethik ist rational.
  • Moral versteht sich als Gesetz, Ethik als Verhaltensprinzip.
  • Moral sucht Bestätigung oder Empörung, Ethik will verstehen.
  • Moral wird von der Gesellschaft bestimmt, Ethik wird vom Charakter beeinflusst.

Moral ist ein Sammelsurium an Gedanken, Konstrukten, die aus Urteilen und Bewertungen von
„richtig und falsch“, „gut und Böse“, usw. entstehen.
Ethisches Verhalten erwächst aus dem Herzen, wenn jegliche Moral wegfällt und als fehlerhaft erkannt wird.
Moral und Ethik werden als Synonym für „auf die Sitten bezogen“ benutzt.

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Moral und Ethik

2023 Allgemeines und gut beraten ist, wer in seinem Verhalten auf folgendes achtet:

  • Dies ist ein Jahres-Zeitabschnitt, in der man Monat für Monat gut trainieren kann, um ruhiger und empfänglicher für sich und seine Umwelt zu werden.
  • Ein gutes Jahr, immer wieder über sich selbst und über seine Stellung im Leben nachzudenken. Analysiere man dazu beständig seine Ziele, Projekte und Beziehungen.
    Trainiere man sein weitsichtiges Denken und Handeln.
  • Wichtig ist es, sich immer wieder Zeit zum Ausruhen zu nehmen, da man sonst seine inneren Signale und Beweggründe überhören kann, und schon kann man dann seine persönlichen günstigen Aussichten nicht mehr wahrnehmen.
  • Ein Jahr in dem wir oft von Träumen, Visionen und Intuitionen inspiriert sein werden.
  • Wie immer lautet meine klare Empfehlung dazu: Sich seine Gedanken aufzuschreiben, denn alles, was man aufschreibt, kann auf Dauer kreativ bewegend sein.
  • 2023 verlangt in allem, was wir denken und machen, unsere Disziplin zu halten, zu üben und zu wahren. Unser Denken und Machen wünscht Ordnung.
    Schwierig: Manuelle Genauigkeit ohne geistige Disziplin.
  • Diese Jahres-Schwingung unterstützt uns wahrlich prächtig darin, unseren materiellen und spirituellen Werdegang zu fördern.
  • 2023 ist ein Jahr, wo wir eine wirklichkeitsnahe Vollkommenheit anstreben. Bleiben wir ruhig und geduldig, dann wird sich alles zeigen.
  • Es ist – wie es ist, unsere Aktionen, Maßnahmen verlangen nach einem weisen Vorgehen. Ruhepausen sollten dazu eingehalten werden. Viele Kleinigkeiten stehen zur Erledigung an und man muss sich kümmern.
  • Achtung: Raubbau an unseren körperlichen Kräften und ständige geistige Überanstrengung können Krankheiten und körperliche Leiden mit sich bringen. Solche Einschränkungen können einen zwingen, langsamer zu werden, so dass man sich wieder Zeit nehmen muss, um über sich selbst und seine Bedeutung im Leben nachzudenken.
  • 2023 hat viele monatliche Zeitspannen, wo man besonders achtsam beim Unterschreiben von Dokumenten oder rechtlichen Abmachungen sein muss.
    Tipp: Achte generell bei Verträgen auf die geschriebenen Worte, besonders das lästige Kleingedruckte und prüfe alle Aspekte gründlich, bevor man etwas unterschreibt.
  • 2023 zieht es viele hin zum Alleinsein oder hin zu spirituellen Menschen, die die eigene kontemplative Gefühlslage ergänzen oder fördern.
Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Kontemplation

Auswirkungen der Grundschwingung 2023 auf Beruf und Gesundheit, Finanzen und Finanzmarkt, Liebe und Freundschaft.

Beruf:
Für sehr viele verlangt es in dieser Jahres-Schwingung danach, ihr berufliches Leben in Ordnung zu bringen. Für jeden Einzelnen kann dieses etwas anderes vom Sachverhalt oder der Situation her bedeuten. Doch eines ist sicher, höre man damit auf, anderen die Schuld zu geben, für was auch immer…
Es gibt nur einen Menschen, der wirklich für meine Lebenssituation verantwortlich ist: ICH SELBST.
In unserem Inneren finden wir die Antworten auf alle Fragen und besitzen die Macht, unsere Träume zu verwirklichen. Übernehme man selbst die Verantwortung für sein Leben.
Packe man eventuelle Veränderungen für sein berufliches Leben beherzt an!
Die Polarität von – Angst vor einer Niederlage versus Erfolg – haben die gleiche Energie und wir sollten bestrebt sein, uns diese bewusst zu machen. Wer Verantwortung für sich und seine Handlungen übernimmt, der kann seine Ängste annehmen, akzeptieren und als weise Ratgeber einsetzen, um sie loslassen zu können, wenn man es denn will….
Spannungen werden 2023 am Arbeitsplatz nicht ausbleiben.
Achtet auf Unehrlichkeit und heimtückisches Verhalten.
Achtung: Dies kann einen selbst betreffen und auch das Umfeld. Bei Nichtbeachtung kann dieses zu Verdächtigungen übelster Art führen.
Bei Sacharbeiten handelt immer – Betonung liegt auf immer – selbst verantwortlich – ergo, kein mal schnelles erledigen oder schleifen lassen bei der Arbeit! 

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Ordnung

Gesundheit:
Inneres Wissen ist 2023 gefragt, was unsere geistige und körperliche Gesundheit anbelangt.
Häufig spüren wir, was für uns richtig oder falsch ist, und genauso oft verdrängen wir es wieder. Der Verstand funkt uns dazwischen und Zweifel kommen auf. Je mehr wir eine Bewusstseinserweiterung zulassen, je mehr wir darauf vertrauen, dass wir einen Kanal nach oben geöffnet haben, desto mehr nähern wir uns dem Wissen, das in jedem von uns liegt. Wenn wir den Kontakt mit diesem, unseren Wissen intensivieren, dieses Wissen bitten, uns zu führen, kommen wir der Wahrheit und dem, was uns „erleuchtet“ immer näher. In vielen Lebenssituationen kann uns dieses dann zusätzlich weiterhelfen.
Lernen wir freudig unserer inneren Stimme zu vertrauen.
Ich kann leider keine 2023er Jahres-Schwingungsfarbe empfangen und somit kommen die schwingungsvollen Farben dann eben wieder monatlich.
Wichtig ist es, dass ihr euch 2023 vor einer Sinnes-Überreizung hütet.
Kopflastigkeit und die Überbetonung des Intellekts, dazu auch noch ein Perfektions-Streben, sind äußerst kontraproduktiv für unsere Gesundheit und bringen nur Kopfschmerzen mit sich.
Auch wenig hilfreich ist es, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und sich etwas vorzumachen.
Besser viel besser ist es, nach seiner inneren Uhr zu leben und sich in Einsicht zu üben.
Nach dem inneren (Lebens-)Rhythmus zu leben, Sinnesreizungen zu meiden, Überforderungen aus dem Weg zu gehen, dass ist angesagt. Hütet euch vor Konsumrausch, dem sich etwas selbst vorzumachen und sich täuschen zu lassen. Dies ist allemal hilfreicher, als jede Pille es vermag und hilft Angststörungen oder Nervenkrisen im Vorfeld zu erkennen.  

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Lebensrhythmus

Finanzen
2023 sind Vorsichtsmaßnahmen innerhalb seiner eigenen Wirtschaftlichkeit und Geldverhaltens angesagt.
Ein abgesichertes Vorgehen mit seinem Geld gehört in die eigenen Hände, und dieses muss man selbst gewährleisten.
Viele haben den Wunsch, Verlorenes zurückzugewinnen, was aber verschwendete Energie ist und die Gefahr besteht, dass man einer Täuschung aufsitzen kann.
UMSICHT – heißt das Zauberwort für 2023, denn in die persönlichen Finanz-Geld-Aktivitäten gehört schlicht umsichtiges, weitsichtiges Handeln und schon klappt es, um eine erfrischte, solide Vorgehensweise walten zu lassen.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt.
GEDULD und besonnener Langmut plus Gelassenheit – sind unsere hilfreichsten Unterstützer in 2023, um wirtschaftlich zuversichtlich zu sein und zu bleiben.
Bleiben wir vertrauensvoll, was unsere deutsche Wirtschaft betrifft, und vieles an noch vorherrschender wirtschaftlicher „Ratlosigkeit“ wird zukünftig Platz machen für ein Mehr an Einfallreichtum und Wachstum.
Harte Arbeit steht an, doch werden sich im Laufe des Jahres kleine Fortschritte und erfolgreiche Geschäfte präsentieren.  

Finanzmarkt 2023-Schwingung, Wirtschaft und Börse:
Die Einflüsse von politischen und wirtschaftlichen Verflechtungen haben eine einschränkende Wirkung auf ein entschlosseneres handeln an der Börse.
Keine Börse ohne Anleger und diese sind halt unberechenbar…Vertrauensverluste in das Geschehen, was den allgemeinen Finanzmarkt anbelangt können folgen und das macht sich dann, mit unerwartbarer Unvorhersehbarkeit, an der Aktien-Wertpapier und Warenbörse bemerkbar.
Diese plötzlichen Überraschungen können sich als vorteilhaft oder nachteilig entpuppen, beides ist möglich in dieser Jahres-Schwingung. So manche „Berichtigung“ stellt sich im Nachhinein dann als positiver Schachzug dar.
Es bleibt dem Anleger nicht erspart sich mit Politik und Faktenlagen auseinanderzusetzen.
Wer einfach nach „Kostolany“ seine Anlagen liegen lässt, wird mit persönlichen Schwierigkeiten rechnen müssen. Behalte man einfach die Begleitumstände und die Auswirkungen betreffend Konjunktur und Kapitalmärkte im Auge und man wird ruhiger schlafen können.
Bleibe man zuversichtlich, denn so manches könnte sich, trotz Energiekrise, Inflation etc., im Jahr 2023 positiver entwickeln als aktuell in meinem Kartenbild sichtbar ist.
Es ist einfach wichtig am Ball des Geschehens zeitnah dran zu bleiben, um rechtzeitig handeln zu können. Monats-Details kommen dann in den Monatsprognosen.
Fazit: Rezession, Inflationsraten und eine weniger begrenzte Geldpolitik ausgehend von den USA, Zinsunterschiede zwischen den USA und der Eurozone, Aktienkurse, nominales Wachstum im Vergleich zu den Gewinnentwicklungen von Unternehmen, Hypothekensätze und Immobilien, Rohstoffe und das globale Wachstumsumfeld, Edelmetalle, Anleihemärkte und Zentralbanken, Wachstumsumfeld Europa und Asien,
EZB und die Leitzinsen im Jahresverlauf…all das will beobachtet werden, um zu vernünftigen, eigenen Entscheidungen zu gelangen.
Info: Was drückt die nominale Wachstumsrate aus?
Das Wachstum des nominalen Bruttoinlandsprodukts oder Bruttonationaleinkommens. Bei der Berechnung des nominalen Wachstums werden im Unterschied zum realen Wachstum eventuelle Preissteigerungen, die eine Vergrößerung der gesamtwirtschaftlichen Produktion nur vortäuschen, nicht berücksichtigt.

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Umsicht und Geduld

Liebe:
2023 ist die Liebes-Schwingung mit einer Forderung an alle sich Liebenden unterwegs, welche da lautet:
Sich seinem Gegenüber hin zu öffnen und offen miteinander zu kommunizieren. Der Liebesreigen braucht das sich Auseinandersetzen mit dem anderen. Lasse ein jeder seiner Liebsten/seinem Liebsten das zuteilwerden, was man sich selbst am liebsten wünscht.
Es wird für den Einzelnen, innerhalb der Paar-Gemeinschaft, notwendige Phasen des bewussten Alleinseins geben und des zweckfreien Umherschweifens, um anschließend wieder raus aus dem Schneckenhaus zu kommen, um in die Gemeinschaftlichkeit zurück zu kehren.
Doch möge man bedenken, dass ein Zuviel an eigener Nabelschau oder Übertreibung der eigenen Autonomie, für das Miteinander, vom Partner als störend empfunden werden kann. Hilfreich ist es, sich einer gesunden Ausgewogenheit im Vorfeld bewusst zu sein.
Konzentriere man sich, auf sich, um sich dann im partnerschaftlichen Beisammensein gemeinsam einzubringen, um die liebevolle Energie der Aufmerksamkeit gegenseitig zu genießen.

Freundschaften:
Egal, was einem im freundschaftlichen Miteinander so mit der Jahres-Schwingung 2023 begegnen mag, widrigen Umständen wird gemeinsam erfolgreich begegnet.
Viele Hindernisse und Herausforderungen lassen sich kooperativ viel leichter überwinden.
Wer sich vertrauensvoll austauscht und zuversichtlich zusammenhält, wird mit seinem Freundeskreis nur Vorteile auf allen Seiten erleben können.
Erfolge, Gewinne und Siege lassen sich so viel entspannter, Wert- und Urteilsfreier gemeinschaftlich zusammen erleben und genießen.

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Wert- und Urteilsfrei

Politik 2023:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen. 

  • Unsere demokratischen Grundwerte werden von Herrn Selensky in der Ukraine verteidigt, sowie „am Hindukusch und in Mali“.
  • Interessant, Herr Selensky hat seine Oppositions-Abgeordneten suspendiert, sowie sämtliche Demonstrationen verboten.
  • Unsere Außenministerin spricht immer von „regelbasierter Ordnung“.
    Was meint sie damit?
    Unsere Regierenden meinen offensichtlich sich berufen zu fühlen, bisherige individuelle Freiheitsrechte außer Kraft setzen zu können, wenn es ihrer moralisierenden Meinung und den Umständen, inklusive der jeweiligen zu bedienenden Interessengruppen, nach erforderlich erscheint. Ein Staat der immer mehr eingreift und reglementiert, wird die Demokratie und Meinungsvielfalt auf diese Weise, unangenehm schwammig aufweichen.
  • Wir sind aufgewachsen mit den Parolen: „Nie wieder Krieg“
    und bis vor kurzem noch: „Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete“.
    Nun stehen alle Regierungsparteien, sowie die größte Oppositionsfraktion für Waffenlieferungen
    in die bekannten Kriegsgebiete.
    Früher nannte man solche Meinungsänderer „Wendehälse“ – rückgratlos, unappetitlich und prinzipienlos…
  • Ich gehe davon aus, denn ich habe keine Zahlen dazu, dass viele Menschen weltweit extremistisch orientierte Einstellungen und Handlungen jeglicher Art verurteilen, da totalitäre und gewaltverherrlichende Weltanschauungen die Prinzipien einer offenen Gesellschaft im Kern gefährden. Und dazu verändert sich die Welt, wie es scheint, in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit und Intensität.
    Demokratie und Rechtsstaatlichkeit versus Rassismus, Nationalismus, Extremismus, Fanatismus und Antisemitismus.
    Allgemein kann man einen gefährlichen Trend beobachten, hin zu mehr Extremismus in viele Richtungen, Intoleranz, Verschwörungsideologien und Falsch-Nachrichten, gefolgt von verratenen demokratischen Grundwerten, der leider noch weiter zunehmen wird.
    Dem schleichenden Demokratieabbau durch Lobbyismus, intransparente Entscheidungsstrukturen und Machtkonzentration auf die Spur zu kommen, ist halt schon schwierig.
  • In Kürze gibt es bei uns in Berlin die Wahlwiederholung der Wahl von Herbst 2021.
    Welche Wahl haben wir da?
    Die letzten Wahlversprechen und Wahlprogramme waren offensichtlich eine einzige Lüge.

Nachdenken ist erlaubt: Von welchen Bedingungen hängt es ab, ob Demokratie sich durchsetzen kann und ob sie stabil bleibt?

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Machtkonzentration

Frage:
Werden unsere deutschen demokratischen Grundwerten von unserer Regierungs-Obrigkeit, unter Mithilfe der Mainstream-Medien, immer noch weiter eingeschränkt?

Antwort der Karten:
Ja, das Bild, das man sich bis dato von den demokratischen Grundwerten erstellt hatte
– hat mit/in den Jahren so seine Risse bekommen.
Solch eine Entwicklung zu verfolgen ist schon erschreckend.
Sicher wäre es hilfreich aufzuwachen, anstatt in Enttäuschung und hilflosen Jammer zu verharren.
Jeder Einzelne, einheitlich das Volk, sollte sich besser wieder seiner Stärke und seiner Freiheit besinnen und diese in Besitz nehmen.
Leider sehe ich zurzeit keinen Gesinnungs-Wandel, weder auf der einen – noch auf der anderen Seite.
Wir alle müssen lernen die Welt mit neuen Augen zu betrachten.
Eine Umwertung von Werten kann sich scheinbar ungewollt ereignen, doch hier ist sie schon seit der sechzehnjährigen Amtszeit der Merkel-Regierung ins Wanken geraten und planvoll wurde vieles durch die Pandemie umgesetzt und war somit das Resultat eines langen Prozesses.
All das Kommende wird uns von der Obrigkeit trügerisch, nur zu unserem Besten, begründend auf der Basis von gemeinnützigen, sozialem, sachlichen Wissen, verkauft.
Nachdenken unerwünscht – Kritik wird moralisierend niedergeschmettert…
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Lobbyismus – ist munter weiter auf dem Vormarsch.
Diverse Interessen-Vereinigungen werden überwiegend unbeobachtet und geheim, vor den Augen der Öffentlichkeit handeln. Alles politisch korrekt – versteht sich…
Und uns, ja mei, uns jeht’s doch juuuut – also warum sollen wir uns mit den demokratischen Grundwerten überhaupt auseinandersetzen, sprich beschäftigen…

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, demokratischen Grundwerte

Frage:
Wird sich der fanatische, politische Extremismus vieler einzelner Länder auf dieser Erde noch mehr ausbreiten und zunehmen?

Antwort der Karten:
Ja, weil sich fehlende Perspektiven weiter ausbreiten.
Selbstherrliche Einstellungen und herrische Bestrebungen, die das jeweils herrschende politische System einzelner Länder ausübt, welches schon einen tyrannischen, autoritären Führungsstil beinhaltet, werden noch härter an ihren Strukturen festhalten und ihre Bevölkerung unterdrücken.
Was den Rechtextremismus anbelangt, wird sich dieser auch auf Grund von Ahnungslosigkeit, Bildungslosigkeit und nur den eigenen Gesichtspunkt wahrnehmend, zunehmen.
Seien es gebieterische Staatsführer aus „diktatorisch“ geführten Ländern oder Bevölkerungsschichten aus „demokratisch“ geführten Ländern, das eine – sowohl das andere betreffend, der fanatische, politische  Extremismus wird sich weiter ausbreiten.

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Extremismus

Meine Lieben, ich hoffe, es ist eine echte Ermunterung, zu wissen, dass es einen geschickten Butler gibt, der ständig im Hintergrund aktiv ist, sich um Details kümmert und sicherstellt, dass sich alles ganz nach Zielsetzung entwickelt und entfaltet. 2023 wird sicherlich ein bewegtes, uns bewegendes Jahr, machen wir das Beste daraus und das fühlt sich dann aber so was von einem exclusiven, interessanten, mitreißenden und selbstsicheren GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch für 2023,
das Scheinbare vom Tatsächlichen unterscheiden zu können.
Euren inneren Moralapostel in Urlaub zu schicken,
und der Polarität im Dasein mehr Aufmerksamkeit zu schenken,
um dann genussvoll spürend Euer Leben genießen zu können
 Ute Weiss-Ding

Bilder: Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Arthur Garfield Dove war ein US-amerikanischer Maler.
Dove war einer der ersten abstrakt malenden US-amerikanischen Künstler.
Er malte ähnlich wie Wassily Kandinsky um 1911/12 seine ersten von Landschafts- und Naturformen ausgehenden abstrahierenden Bilder.

Arthur Garfield Dove, 1880-1946, Ermunterung

Info-Links:
https://berlinspirit.de/staat-ratte-bildsaeule-was-fuer-eine-nachdenkens-werte-parabel/

 https://www.manager-magazin.de/finanzen/boersenjahr-2023-die-lage-ist-besser-als-die-stimmung-a-a633201d-4c20-46a6-a67f-6677069ac3fd

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/demokratie/demokratie-und-extremismus

https://espas.eu/files//generated/document/en/espas-report-2015de.pdf

https://www.lpb-bw.de/demokratische-werte

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung/

FINE -Arthur Garfield Dove, 1880-1946