Auszeit


37. Wochentipp 2017
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Oh, du so köstliche Eis-Zeit!
Endlich PAUSE nach 5 Stunden „alte Meister“,
mit dem wohl leckersten Schoko-Eis Dresdens
im CAMONDAS Schokoladen-Kontor…

„Leipzig ist das Heute.
Und Dresden – das Gestern …
Leipzig ist die Wirklichkeit.
Und Dresden – das Märchen.“
So schrieb schon Erich Kästner, 1923

Meine Lieben, ich brauchte mal eine Auszeit von unserer nervigen Wohnungssuche und was lässt mich/uns am wohligsten Abstand gewinnen?
Richtig, Ablenkung tut gut und schon war ein kultureller Kurztrip nach Dresden mit seinen unterhaltsamen Museen, voll der sinnenberauschenden Schätze aus vergangenen Prunkzeiten, angesagt.
Amüsement und Zerstreuung kamen und kommen für uns daher kurzweilig zum Zuge und den Auftakt machten wir dazu in der „Galerie Komische Meister Dresden“. Sowohl mein mich liebender Ehegemahl, als auch ich kamen jedenfalls äußerst gutgelaunt und gut gestärkt für die dann folgende „Bildungstour“ da heraus.
Bei der ganzen Besichtigungstortur war und bin ich abends bloß noch müde, so dass ich hier und jetzt nur eine Kurzmitteilung schreiben kann, aber die Tipps für einen Dresden-Meißen-Kurztrip schreibe ich dann nächste Woche.  
Der Genuss von Kunst lässt die Seele und die Sinne jubeln und das fühlt sich dann aber sowas von einem belebenden, inspirierenden, frohsinnigen und berührenden GUUUUT in unser aller Leben an.

Residenz – Reitergang

Abschließende Worte von Johann Wolfgang von Goethe,
denen ich mich nur anschließen kann:

„Dresden hat mir große Freude gemacht und meine Lust, an Kunst zu denken, wieder belebt.
Es ist ein unglaublicher Schatz aller Art an diesem schönen Orte.“
 

 Kunst-Pause vor dem Schreiben
 in unserer Ferienwohnung

Ludwig Ding

Ich wünsche euch auch eine kleine,  aber genießerische Auszeit,
um einfach mal so – aus dem Trott eures Daseins ausbrechen zu können.
Danach könnt ihr genussvoll spürend euer Leben wieder voll genießen
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Fotos: Ludwig Ding, Ute Weiss-Ding