August-Prognose 2021, Einsichten, Ansichten, Absichten und Aussichten…


08. Monatstipp 2021

Einfach so – (zeitlos) so einfach
folgt eine Zeit der schmerzhaften erkenntnisreichen Einsichten.
Klare bewusste Gedanken treffen auf das,
was unser Herz schon so lange verstand.
Das bis dato Unfassbare, auch Getrenntes darf sich jetzt zeigen.
Eine fruchtbare Zeit, da das bisher Zusammenhanglose, Unverständliche, 
sich eindeutiger und sinnergebend zu einem großen Ganzen verbindet.

Pierre Roy 1880-1950; Transformation von Absicht, Einsicht, Ansicht hin zur Aussicht.

Einsichten, Ansichten, Absichten
und wie schauen folgend die Aussichten dazu aus?

Einsicht – einsichtige Erkenntnis.
Ansicht – eine ganz persönliche Betrachtungsweise.
Absicht – ein zielgerichtetes Bestreben, aber zu welchem Zwecke?
Mal gesagt, mal getan, mal hilfreich, mal förderlich, mal gut, mal schlecht…
Aussicht – eine klare Ein-Sicht auf eine möglichst
realistische, urteils- und wertefreie Zukunftsmöglichkeit.
ute weiss-ding

Mit der August – Schwingung 2021 befinden wir uns in einem Einflussbereich zwischen unzähligen Begebenheiten, bei denen ein Austausch stattfindet, was Menschen, aber auch eine Sache, Aufgabe oder Problem betreffen kann. Etwas, was nicht näher bezeichnet werden kann oder soll.
ABER – Das bis dato Unfassbare, Namenlose, vielleicht auch Getrennte will sich zeigen. Egal ob es uns gefällt oder nicht…
Vom menschelnden Menschen bis hin zu Institution, Politik, Wirtschaft, Industrie etc. – global betrachtet betrifft es uns alle.
Wenn wir zum Beispiel die gegenwärtigen Naturkatastrophen und die der letzten Jahre dazu betrachten, bekommen wir vielleicht einen Eindruck davon, inwieweit sich alle diese verheerenden Begebenheiten im Denken, Wissen und der Vorstellungskraft immer weiter in unser Bewusstsein drängen wollen.
Wir kommen nicht mehr darum herum, dass unsere bis jetzt unterdrückten Gefühle und unser Geist „versuchen“, dazu miteinander zu kommunizieren.
Ob dieser „Versuch“ über das Versuchen hinaus geht – liegt tatsächlich bei jedem selbst.

Pierre Roy 1880-1950; Kunst befreit Verdrängtes…

Der menschelnde Mensch ist ein wahrer Verdrängungskünstler, wenn es um schmerzliche, belastende und unangenehme Emotionen, Erinnerungen, Gedanken und Geschehnisse geht. Ab damit ins Dunkel unseres Unterbewusstseins. Genau dieses Verdrängte, sei es das unbenannte Weltenleid, Kränkungen, Wut, Ängste usw., das von uns Unterdrückte, drängt sich mit der August-Energie immer weiter in unser Bewusstsein hinein.
Botschaften über die Flutkatastrophe in den Nachrichten und mal schnell nebenbei frühstücken, danach weitermachen wie bisher? Schnell wieder vergessen, abschieben – ist traurig – aber es betrifft mich ja nicht…Bloß nicht daran denken…
Abwehr ist im August eine ganz und gar ungesunde Strategie dazu…

Denn:
Die August-Energie bringt Unordnung und Fehltritte ans Tageslicht. Verwirrung und Zerstreutheit, auch geistige Ängste sind ihre Begleiter, aber weder die Fehler der Gegenwart noch die der Vergangenheit lassen sich mehr leugnen.
Diese Schwingung kann uns in den Heilungsprozess bringen, wenn wir ihn denn zulassen würden.

Ein Gesundungsprozess kann aber nur dort eintreten, wenn wir das Annehmen,
es akzeptieren, wogegen wir uns sträuben.
Wenn etwas in unserem Leben zu schmerzhaft zu sein scheint, neigen wir dazu, es zu negieren, es zur Seite zu schieben. Bloß nicht daran denken, Augen zu und durch, und allem aus dem Weg zu gehen, was uns daran erinnern könnte.
Unverträglicher kann solch ein Verhalten auf Dauer nicht sein. Eine solche Vorgehensweise sorgt dafür, dass wir den „Schmerz“ weiterhin oder sogar für immer mit uns herumtragen.
Es ist in der Tat tragisch, an solch einem Verhalten festzuhalten:
Der Schmerz wird dadurch nur noch größer und ja, dieses Verhalten macht auf Dauer krank.

Pierre Roy 1880-1950; Angst…

Fragen wir uns: : Wovor habe ich Angst? Ängste haben immer eine Benennung, Deutung.
Der Gegenspieler unserer Ängste heißt, Vertrauen zu haben.
Selbstbewusst und mutig sich für seine eigenen und auch gesellschaftlichen Belange einzusetzen.
Liebe, Akzeptanz, dessen, was ist und das Folgende anzunehmen – können Emotionen, Sorge, Schmerz und Mühsal in Einsicht transformieren, in ein gesundes „Sich-Öffnen“ für das Leben.
Erinnerung ist dann alles, was bleibt und wir fühlen uns dem, was geschieht nie mehr hilflos ausgeliefert, weil diese Erinnerung sachlicher, neutraler wird. 
Besser, viel besser ist es dazu:
Uns für kluge, klare und weitblickende, wenn auch schmerzliche Erkenntnisse und Einsichten hin zu öffnen.
Wenn es so ist, dann erlauben wir uns, unseren seelischen Schmerz zu empfinden und reinigende Tränen zu vergießen. Trauer und Tränen heilen.  Lernen wir unsere uns unangenehmen Emotionen, Gefühle und Empfindungen auszuhalten. Wir selbst sind es, die mit unseren Gedanken das als unerträglich Gefühlte, befeuern.
Wut, Angst, Schmerz etc. wollen nur eins – beachtet und angenommen zu werden. Unsere eigene akzeptierende Aufmerksamkeit lassen sie still und leise wieder vergehen.
Jeder Einzelne kann etwas für sich selbst tun, wer für sich selbst fürsorglich handeln kann, der kann es für unsere Umwelt und für seine Mitmenschen dann auch…
Wie das mit der Fürsorge und Selbstfürsorge gelingen kann – einfach lesen:
https://berlinspirit.de/fuersorge-selbstfuersorge/
Im nachfolgenden Link könnt ihr die weisen Wort „Als ich mich selbst zu lieben begann“ von Charlie Chaplin nachlesen https://berlinspirit.de/selbstliebe-und-sei-gut-zu-dir/

Pierre Roy 1880-1950; echte Selbstliebe krönt…

Worauf sollte im August 2021 geachtet werden?

In welchem Bereich unseres Daseins sich auch immer eine Gelegenheit bietet, 
vorwärts kommen zu können, sollten wir diese nutzen und vor allem beharrlich dranbleiben.
Beharrliches, beständiges Machen ist angesagt und gleichzeitig sollten wir kein großes Aufsehen, um die von uns zu erledigenden Arbeiten machen. Eine Herausforderung, die gemeistert werden möchte.  

Lebendiges, austauschendes Miteinander – anstelle Einbahnstraße:
Es ist äußerst nützlich, die Verbindung zu anderen im Austausch zu nutzen.
Förderlich dazu, auch das Netzwerk von den Verbindungen kennenzulernen.

Unternehmungen, Gespräche, Verhandlungen etc., etwas, was nicht schlüssig und griffig sauber läuft, in dieser Schwingung erzwingen zu wollen, ist einfach nur kontraproduktiv und schnell zum Scheitern verurteilt.
Besser ist es, sein Ziel im Auge zu behalten, entschieden und ausdauernd weiter daran zu arbeiten und zu wissen, dass Abwarten zu können in manchen Situationen aussichtsreicher sein kann. Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit unseren Pflichten und unserer Verantwortung gegenüber walten zu lassen, das sind die Schlüssel zum Erfolg.

Risiken und Übertreibungen gilt es zu vermeiden, um keinen Schaden zu erleiden.
Im Umgang mit der Außenwelt sollten wir auch Kleinigkeiten aufmerksam beobachten, um daher so gewissenhaft wie nur möglich arbeiten zu können.

Pierre Roy 1880-1950; Aussichten…

Vorab Beispiele von „kleinen“ Gefühlen: sich freuen • ängstlich sein • nervös sein • traurig sein • etwas schön finden • sich ärgern • etwas schade finden • auf jemanden böse sein • glücklich sein • etwas aufregend finden • unglücklich sein • etwas wunderbar finden – etc.

Denn im August sind es auffällig vermehrt genau diese kleinen, fast trivialen Gefühle, die uns beständig aufmerksam begleiten. Egal, ob diese von uns als positiv oder negativ empfunden werden. Es ist für uns vorteilhafter, das Wissen und Spüren unserer Empfindungen tunlichst bei uns zu belassen. Es ist in diesem Monat wenig unterstützend für uns, unsere Gefühle im Außen zur Schau zu stellen.
Da unsere persönliche Entwicklung eine gewisse Demut erfordert und Stolz uns von wichtigen Erkenntnissen abhalten kann, ist es wichtig, unsere wahren „kleinen“ Empfindungen größtenteils bei uns zu behalten, weil es uns schützt.
Bleiben wir einfach mal unauffällig und bescheiden im Hintergrund…

Ehrgeizige, unrealistische Pläne und auch ein aggressives Vorgehen sind für unsere Vorhaben wertlos und unangebracht. Das Misslingen ist hier vorprogrammiert. Klüger ist es, bescheiden vorzugehen und die Kleinarbeit sorgfältig zu erledigen.

Bei Interesse an Info zur Demut:
https://berlinspirit.de/der-wochengruss-mit-der-demut-eine-art-der-stillen-liebe/

 

Pierre Roy 1880-1950; Alles oder Nichts !

Allgemein:

  • »Alles oder Nichts« heißt es !
    Die August-Energie duldet keine Halbheiten, alles, was zeitnah in „unserem alltäglichen Leben“ erledigt werden muss, verlangt danach, verständlich, übersichtlich und ordentlich gehandhabt zu werden.
  • Wer sich verstärkt seiner persönlichen Weiterentwicklung widmen möchte, nur zu, denn dieser energiereicher Zeitraum ist wie geschaffen dafür.
  • Weniger erquicklich wird es für diejenigen, die weiterhin an die Ausschließlichkeit von Materie glauben; sprich alles Materielle in ihrem Leben weiter glorifizieren.
    Dazu gehört auch die süchtige Bindung an fleischliche Begierden.
  • Für so manch einen kann sich etwas, was sein Dasein betrifft, verändern.
    Diese persönliche Umgestaltung in seinem Leben als gut oder schlecht zu werten, liegt dabei im Ermessen der Betroffenen.
    Wenig hilfreich ist es, grübelnd, diffusen Existenzängsten gedanklich Raum und Zeit zu gewähren.
    Besser, viel besser ist es, sich ausschließlich an Fakten zu halten, welche uns weitreichende Alternativen leichter und sicherer anhand von Tatsachen treffen lassen. Gute Freunde oder externe Berater können hier wertvolle Unterstützer in der Sache sein.
    Wichtig ist es, sich diesen Beistand auch zu erlauben.
    Wandel wird, wie in den vorangegangenen Monaten, auch im August weiterhin ein großer Bestandteil unseres Daseins ausmachen.
Pierre Roy 1880-1950; Wandel…
  • Die August-Tatkraft beinhaltet das Potenzial zur „glückseligen“ Vollkommenheit und gleichzeitig die Zerstörung in so manch einem Wirkungsfeld unseres Daseins. Wir haben schlicht keinen direkten Einfluss, auf das, was passiert und es kann unser Leben und unser Handeln beeinflussen.
    Fragen – die wir uns dann stellen dürfen: 
    Wie gedenke ich damit umzugehen und was kann ich anschließend wie umsetzen?
    Was ist wichtig? Was ist wesentlich?
    Das Wesentliche vom Wichtigen unterscheiden zu können ist uns behilflich, um anschließend leichter entscheiden zu können und auch Prioritäten zu setzen.
    Es kommt, wie es kommt und empfehlenswert ist es, sich selbst nachfolgend realistische Ziele zu setzen, genau zu recherchieren und sauber zu planen für die eigene anhängende Umsetzung. Das gilt gleichermaßen für positive und negative Begebenheiten in unserem Leben…
    Tipp: Nur Ziele anvisieren, die Aussicht auf ein Gelingen haben. 
  • Es werden sich Umstände, Verhältnisse, Gegebenheiten oder Forderungen soweit verändern, dass wegfällt, was für den Ablauf unserer persönlichen „Entwicklung“ unnützlich geworden ist.
    Erneuerung durch Veränderung bleibt weiterhin ein großes Thema, was wir zu akzeptieren haben.
  • Die August-Schwingung unterstützt uns erfolgreich darin, unsere stagnierenden Denkstrukturen zu hinterfragen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
    Das Tor zum Fortschritt wird sich für denjenigen öffnen, wer diesbezüglich zu einem Wandel bereit ist. Keine gute Zeit, um fixen Ideen hinterherzulaufen.
    Es ist, wie es ist, es ist an der Zeit, um Platz für ein erneuertes Wissen zu schaffen, welches uns förderlicher und dienlicher handeln lässt.
    Verabschieden wir uns einfach so – so einfach von alten, überholten Vorstellungen.
  • Freude, neue Möglichkeiten können sich ergeben durch eine fortschrittlichere Veränderung von Plänen oder einer neuen Umgebung oder durch andere Menschen.
    Frische, besser umsetzbarere Ideen können dann Einzug halten, ebenso können wir innovativen Menschen und anregenden Lebensumständen begegnen.
    Tipp: Es ist wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das heißt, wir müssen in der Lage sein, Dinge, Begebenheiten, Menschen richtig einordnen zu können.
    Hinschauen, hinhören und hinterfragen. Cui bono – Wem zum Vorteil?
    Altes kann sich so verabschieden, um Platz für Neues zu machen.
  • Dies ist eine Zeit des Abschieds, der Reisen und des Wachstums.
  • Kein guter Monat für große, außerordentliche Pläne, die bis dato nur Luftschlösser beinhalteten. Die Zeit ist noch nicht reif dafür. Das Augenmerk sollte auf der gewissenhaften Konzentration von alltäglichen Dingen ruhen und auf allem Machbaren. 

Pierre Roy 1880-1950; Konzentration auf das Wesentliche….

Finanzen und Vermögen:

Mit der August-Schwingung kommt bei vielen Menschen der Unternehmungsgeist für ihre Finanzen zurück.
Realistische Ziele gehen dazu mit den menschelnden Bedürfnissen Hand in Hand in Richtung Verwirklichung. Verweilen wir bei unseren Finanzen auf keinen Fall in der Blase der Unentschlossenheit.
Besser, viel besser ist es, zu schauen, was kommt und tun, was sich für uns als richtig anfühlt. Beharrlichkeit und Gewissenhaftigkeit zahlen sich auch auf diesem Gebiet aus. Jeder Mensch hat seine eigene Perspektive auf die Dinge und auch seine eigene Weltanschauung.
Der Wahrnehmungen gibt es viele auf dieser Erde und welche davon ist wahrlich wahr?
Gut beraten ist derjenige, der es schafft, die Energie von eigenen und fremden Absichten genau unterscheiden zu können. Lernen wir, urteils- und wertefrei mit den eigenen und den fremden Energien zu arbeiten. So können wir es tatsächlich schaffen, mit unseren folgenden Taten stimmigere Erfolge zu generieren und das nicht nur bei unseren Finanzen und unserem Vermögen.  

Pierre Roy 1880-1950; urteilsfrei und wertefrei…

Börse
Was die Vermögensbildung im August anbelangt, ist diese vorwiegend als
„durchwachsen“ anzusehen.
Das Folgende kann das Börsenparkett oder den Einzelnen direkt betreffen.
Ein kleiner Schwindel wird erkannt, bevor Schaden angerichtet werden kann.
Fehler, die sich einschleichen, sind von keiner allzu großen schädigenden Wirkung.
Freude, der menschelnde Mensch ist im August geneigt, böse Versuchungen mit Hilfe der vorherrschenden Schwingung zu überwinden.
Hüte man sich jedoch davor, jemanden auszunützen oder Gewinne einzustreichen, ohne den Preis dafür zu zahlen.
Wichtig ist es, sich seiner eigenen Illusionen und Spekulationen bewusst zu sein und sich auch im Außen vor ihnen zu schützen.
Auftauchende Ängste, welche uns an vermeintlich feste Werte klammern lassen, sind die Stimme unseres ängstlichen Egos, welches uns nur vor der Auseinandersetzung mit der eigenen Sinnlosigkeit bewahren möchte. Gut beraten, wer sich dem bewusst stellt.
Wir können uns somit leichter von den unterschiedlichen, uns umgebenen Einflüssen, welche uns ängstigen und einengen, einsehend und annehmend trennen. Neue Zwänge haben somit keine Chance, sich zu etablieren. Der Umschwung einer bisher schlechten Tendenz muss beständig beobachtet werden. Auch gibt es ein neuerwachtes Interesse an einigen Aktienbereichen zu beobachten, oft an welchen, die schon dem Ruin geweiht waren. Zum Kaufen und Verkaufen ist der August eine Zeitspanne, in der wir alles noch gewissenhafter prüfen müssen, bevor wir entscheiden. Beharrliches Dran-bleiben ist das A und O im August. 

Pierre Roy 1880-1950; Interesse…

April-Leitspruch Nr. 1 des Samurai- Börsenmaklers:
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
sondern wie wir sind.“
Vergessen wir niemals: Ich muss nur in der Gegenwart bleiben.
Denke ich weder an die Vergangenheit noch an die Zukunft.
Konzentriere ich mich auf das Hier und Jetzt, und lausche ich der Stimme der Börse.

Mai-Leitspruch Nr. 2 des Samurai- Börsenmaklers:
„Der größte Krieger ist, wer sich selbst besiegt hat.“
Wichtige und grundlegende Regeln im Börsenhandel und Investmentgeschäft lauten:

  1. Kaufe zum dir genehmen niedrigen Kurs, verkaufe zum höheren Kurs als du eingekauft hast.
  2. Lasse steigende Kurse laufen, stoße fallende Kurse schnell ab.
  3. Ergänze steigende Pakete, keine fallenden.
  4. Folge dem Trend.

Juni-Leitspruch Nr. 3 des Samurai- Börsenmaklers:
„Die vollkommene Handlung erlaubt nicht den Bruchteil einer Sekunde zwischen dem Impuls zur Handlung und der Handlung selbst“.
Verweile der menschelnde Mensch im Jetzt, und überlasse niemals seinem Ego das Ruder bei seinen Finanzgeschäften. Bleiben wir im Jetzt. Nur das existiert wirklich! 

Juli-Leitspruch Nr. 4 des Samurai- Börsenmaklers:
„Erwarte nichts, sei bereit für alles.“
Das Ego erzeugt Meinungen und Überzeugungen nach den eigenen Bedürfnissen.
Ein klares Bild dessen, was gerade an der Börse geschieht, ist nicht zu erhalten, wenn unsere Meinung schon feststeht.
Kaufen – Verkaufen muss man mit einem leeren Geist. Wenn wir unserem Ego erlauben, unser Verhalten zu beherrschen, dürfen wir uns nicht über ein Misslingen wundern…

  • August-Leitspruch Nr. 5 des Samurai- Börsenmaklers:
    „Konzentriere dich auf deine Absicht.“

Vor den Handlungen an der Börse sollte die Vorbereitung überwiegend auf der mentalen Ebene stattfinden und die Ebene des Intellekts schafft die Fakten.
Meditiere und halte deinen Geist von Ablenkung frei. Gedanken laufen lassen bis der Geist ruhig ist – alles eine Frage der Übung…
Affirmationen sind nur dann hilfreich, wenn ich meine mich sabotierenden, destruktiven Glaubensgrundsätze und Ängste kenne und vorab bearbeitet habe.
Ansonsten wird mein Unterbewusstsein jede noch so gute Affirmation boykottieren.
Überzeugung überflügelt den Glauben und die Visualisierung toppt beides.
Visualisierungsübung:
Tag für Tag und auf jede denkbare Weise bin ich fähig,
meine Gewinne laufen zu lassen
und meine Verluste schnell in Grenzen zu halten.
Ich bin ein Gewinner.

Pierre Roy 1880-1950; Visualisieren…

Liebe und Freundschaft:

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Eine wunderbare Zeit für alle Liebenden, denn mit allen Sinnen können wir so auch unsere Umgebung genüsslich erleben und gestalten.
Eine zauberhafte Energie, welche uns dazu bewegt, für uns selbst und denen, die wir lieben, eine Atmosphäre von sinnlichem Genuss, Geborgenheit und Freude zu schaffen.
Wir fühlen uns unseren Mitmenschen verbunden, ohne unseren eigenen Bereich dadurch einzuengen.
Freude, wir können es in unseren Beziehungen schaffen, eine Aura von Gemeinsamkeit und Nähe zu schaffen, in der die eigene Persönlichkeit nicht verschwindet, in der wir auch die nötige gesunde Distanz zu uns und unserem Gegenüber wahren können.  

Freundschaft:
im August ist es angemessen, darauf zu achten, wer einen umgibt.
In so manch einem „Freundschaftsbund“ beherrscht eine aufgesetzte Friedlichkeit die Bühne des Geschehens, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Es wäre gut, sich zu fragen, ob das wirkliche Vertraute sind oder doch eher nur Bekannte?
Eine Ernüchterung wird eh folgen, weil man die Nase voll hat von Heuchelei, Schmeichelei und Intrigen. Auch die Borniertheit einiger „Freunde“ setzt einem zu und nervt schon länger, vielleicht auch bisher unbewusst. Nur jetzt will alles Unangenehme strebend aus dem Unbewussten hin ans „bewusstwerdende“ Tageslicht.  Eigentlich keine Chance, dem Auszuweichen. ABER, die Gefahr lauert in unserer Bequemlichkeit, in der bloßen Wiederholung von bislang trügerisch Bewährtem. Besser, viel besser, bleiben wir flexibel und in unserem Tun spielerisch. Entdecken und genießen das, was uns nährt, alles, was uns schwächt, lassen wir von dannen ziehen, und das macht Platz für Neues…

Pierre Roy 1880-1950; Was nährt mich, was schwächt mich?

Politik:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen.

Langzeitthema Corona, Angaben lt. RKI
Die Delta Variante betrifft bei uns fast 90% aller Infektionen.
Die Inzidenz bei über 60-jährigen liegt bei 3, während die Inzidenz bei den 15-34-jährigen nach oben geht.

Die wahre Herausforderung für uns alle, welche letztendlich den gesamten menschelnden Globus betrifft – lautet:
In Ruhe nachdenkend den Unterschied zwischen a) dem Wichtigen und b) dem Wesentlichen einer Situation oder Begebenheit betreffend herauszufiltern, um sachlich und unaufgeregt in der Sache handeln zu können…
Wer das für sich beansprucht, wird feststellen, dass viele „Nachrichten“ aus Zeitungen, TV oder anderen Medien – einfach nur eine hohle Anhäufung von nichtssagender Meinungsmache beinhalten und man viel Zeit, Geduld und Unterscheidungsvermögen braucht, um an korrekte, weiterführende Informationen, der Sache dienlich, zu gelangen…

Was erwartet uns in Zukunft bezüglich Corona?
Selbstbeherrschung und Achtsamkeit werden zunehmen.
Diese dienliche Kombination erlaubt es uns, eine günstige Aussicht auf ein Leben mit der Vielfalt des Coronavirus zu haben.
Momentan schaut es noch nach einem unerreichbaren Ziel aus, doch es werden sich neue Einstellungen etablieren, hin zu einem bewussteren „Leben mit Corona“.
Es gibt sie weiterhin, die Hindernisse in Form von „zu negativ und zu positiv“ dargestellter Informationsflut, aber wir werden lernen, bewusster damit umzugehen und die Informationen werden dadurch in der Zukunft differenzierter wahrgenommen werden.
Diese Art von Herausforderung wird von uns allen das bewusste Begegnen und auch Umgehen mit widrigen Umständen abverlangen.
Ein neues Wissen wird bei uns ankommen, welches neue Möglichkeiten im Umgang mit Corona aufzeigen wird.
Wir alle müssen lernen, unsere Fähigkeit zu aktivieren, materielle und intellektuelle Manifestationen, die einem zugänglich sind, zu erkennen und zu verwenden.
Es werden Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit auf den Markt kommen, die wohl recht erfolgreich sein werden.
Und ja, die Widersacher, Corona-Leugner, die ewigen Nörgler etc., es wird sie weiterhin geben. Leben und leben lassen, damit lebt es sich wesentlich friedlicher und gesünder.
Und ja, es wird wieder zu Einschränkungen kommen, sofern es unseren Politikern möglich ist, werden diese mit mehr Bedacht anordnend ausgesprochen.

Pierre Roy 1880-1950; Freiheit versus Einschränkung…

Wird es bei uns Einschränkungen für Ungeimpfte geben?

Es kommt zwar zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten, Opposition macht sich breit, dennoch kann ich zurzeit keine großen Einschränkungen in den Karten sehen. Allerdings bahnt sich eine gestörte Beziehung zwischen Geimpften und Ungeimpften an, was aber durch die Angst und auch die Unaufrichtigkeit von vielen Ungeimpften zusätzlich befeuert wird.
Empfehlenswert ist es, sich um eine klare, aufrichtige Kommunikation, von beiden Seiten her, zu bemühen, ohne zu verurteilen und zu werten.
Wir alle sollten uns bewusstwerden, dass es eine große, sich still verhaltene Mehrheit an Menschen gibt, die die Vielschichtigkeit der Sachlage sehr wohl verstanden hat und sich verantwortungsvoll solidarisch gegenüber ihren Mitmenschen verhält.

Pierre Roy 1880-1950; Stille…

Meine Lieben, bitten wir doch unseren persönlichen Schutzengel darum, zu einer positiveren, aufrichtigeren Sicht auf die Dinge unseres Lebens zu kommen.
Verbringen wir einfach so – so einfach mal mehr Zeit alleine in der Natur und meditieren dabei völlig absichtslos über unsere Wünsche und Absichten.
Geben wir uns die Erlaubnis dazu, und das wird sich dann aber so was von einem faszinierenden, wertvollen, nachhaltigen und sinnlichen GUUUUT in unser aller Leben anfühlen.

 Ich wünsche euch, dass eure Einsichten euch beglücken,
eure Ansichten klar sind,
eure Absichten euch bewusst sind
und eure Aussichten zukünftig positiv sind, um diese
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen zu können
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Pierre Roy 1880-1950; ein französischer Maler
Pierre Roy gilt als der älteste Vertreter des magischen Realismus oder auch des Superrealismus. In den USA, wo er zahlreiche Ausstellungen hatte, zieren einige seiner Grafiken das Titelblatt von Mode- und Kunstzeitschriften.

Pierre Roy 1880-1950; Angekommen…