September Prognose 2021 und die Lage mit der Wahrheit…


09. Monatstipp 2021
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Wahrheiten –
 gern gehört – die Angenehmen.
Ein Muss im September –
das Annehmen – der unangenehmen Wahrheiten.

Des Weiteren:
Autoritäre Handlungen,
die keine abweichende Meinung duldet.
 versus
Freiheit, Vernunft, Klarheit.

Ein weiteres Muss im September
Auf Klarheit bestehen.
Denn:
 Selbstbestimmung und unabhängiges Handeln
 brauchen stets klare Ansagen.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, das Schloß zur Wahrheit-klare Ansagen…

Von der Wahrheit zur Klarheit, das ist Naturveranlagung.
Von der Klarheit zur Wahrheit, das ist Erziehung.
Phokylides (um 550 v. Chr.), griechischer Dichter

Mit der erfrischenden September-Schwingung 2021 werden wir in der Lage sein, in den uns begleitenden Situationen mehr als nur das Offensichtliche mit einzubeziehen, um diese beurteilen und nachfolgend mit wacher  Verstandesschärfe anpacken zu können.
Im September gibt es genügend alltägliche Sorgen und auch vorhandene unglückliche Zustände, welche eine Neuorientierung brauchen, und so sind wir aufgerufen, viele Bereiche unseres Lebens neu zu bedenken.
Alles, was unser Dasein berührt, vom menschelnden Miteinander bis hin zur Politik, Wirtschaft, Arbeitswelt, Wohnen, Heimat, Freundschaften, Liebe etc., wird davon betroffen sein.
Es weht eine uns mit Scharfsinnigkeit erfüllende Luftenergie im September und verlangt danach, dass wir Interessen, Motive und auch Gefühle unserer Mitmenschen genauer miterkunden.
Erfreulich, Situationen können schneller erfasst werden und ein bewussteres Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Handlungen offenbart sich dann viel leichter,
ebenso das Treffen von Entscheidungen. 
Was wir bewusst wahrnehmend verstehen, lässt uns die umgebenen Umstände klarer erkennen und wir können uns selbst und damit die Lage deutlich vernünftiger beherrschen. 

Wir alle haben eine Verpflichtung zur Wahrheit, womit die Widerspiegelung der objektiven Realität gemeint ist. Auch wenn uns von unserer Führungselite oft abgewandelte, geschönte oder verschwiegene Wahrheiten präsentiert werden und diese im Nachhinein gerne als „Fehler“ betitelt werden, bleiben uns diese als Wahrheit verkauften „Nachrichten“, schlicht Lug und Trug.
Es ist merklich von Vorteil, eine klare und bewusste Einsicht in unser Verhalten zu besitzen.
Zu jeder Zeit bewusst zu wissen, was wir denn tun, das fühlt sich einfach befreiend an.
In und mit dieser Schwingung haben Lügen, Tricksereien und falsche Spiele keine Chance, unerkannt zu bleiben.
Bleiben wir also hübsch selbst bei der Ehrlichkeit und so können wir uns von unserer inneren Zentriertheit wohlig und bedachtsam führen lassen.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, Ehrlichkeit und Menschenverstand…

Die September-Schwingung fordert uns auf, unsere Probleme und auch bestehende Abhängigkeiten mit Hilfe unseres gesunden Menschenverstandes zu lösen und das, ohne sich dabei zu verzetteln oder in Selbstzweifeln zu versinken.
Zur Vorsicht sei gemahnt, denn diese Energie hat neben Kühle und Distanziertheit auch eine berechnende Gerissenheit mit in ihrem Gepäck.
Das kann sowohl auf uns selbst zutreffen oder auch unser Gegenüber betreffen.
Hilfreich ist es, sich generell um eine ehrliche Verständigung zu bemühen und diese aufrecht zu erhalten.
Allerdings kann es sich als recht hilfreich erweisen, sich in so manch einer Lebenssituation auch eine gewisse Distanziertheit dieser gegenüber zu bewahren…
Fragen, die uns unterstützen:
Bin ich wirklich ehrlich? Wie ist die Stimmung in der Situation, in der ich mich befinde?
Bin ich wahrhaftig im Recht? Bin ich klar in meiner Kommunikation und sage ich wirklich, was los ist? Habe ich mich täuschen lassen? Hatte ich unbewusste Erwartungen?
Welche alten schmerzhaften Erfahrungen behindern mich in/an meinem jetzigen Handeln?
In welcher Situation man sich auch befinden mag, es ist auf Dauer entspannender und gesünder, sich klar auszudrücken und seinem Gegenüber deutlich zu machen, was man möchte.
Die September-Energie fordert uns auf, die Fähigkeit zu einem sicheren Beurteilen einer vielleicht auch „schwierigen“ Lage und das folgende Handeln dazu, klar und zielgerichtet einzusetzen.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, Integrität

Worauf sollte im September 2021 geachtet werden?

Der September-Wegweiser hat einen Namen: Integrität – der menschelnde Mensch strebt danach, aus dem Bedürfnis nach Schutz, Anerkennung und Zugehörigkeit heraus.
– Denn, was auch immer geschehen mag, wer seiner innewohnenden Integrität bewusst als inneren Kompass wahrnehmend folgt, der wird sich in der wogenden September-Energie des oft Unbekannten beständig zurechtfinden.

Das, was die menschliche, persönliche Integrität beinhalten sollte.

Lauterkeit                 klar, wohlgemut, aufrichtig.
Rechtschaffenheit   
ehrlich, achtbar, anständig, pflichtbewusst.
Unbescholtenheit     –
frei von öffentlich entehrendem Tadel.

 

Das, was die politische, wirtschaftliche Integrität eines Landes, Staates ausmachen sollte.

Ganzheit                   –
heil, unversehrt, vollständig, komplett, gesund.
Vollständigkeit         –
das Vorhandensein alles Dazugehörenden, aller Teile, Lückenlosigkeit. Integrität bedeutet, dass in Deutschland alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst rechtstreu, unbestechlich und objektiv Entscheidungen treffen.
Unversehrtheit          unbeschädigter, intakter Zustand von etwas wie Ware, Gebäude, Gebiet, Pflanzen und Tierwelt oder Ähnliches – s. Territoriale Unversehrtheit bezeichnet die Unverletzlichkeit des Hoheitsgebietes (Territorium) und der Grenzen souveräner Staaten.

Es ist, wie es ist – die Erde beherbergt eine Vielfalt an verschiedenartigen Menschen und abwechslungsreichen Orten und alle zeichnen sich durch ihre eigenen Traditionen, Interessen, Bedürfnisse, Chronik, Freiheitsvorstellungen und Ziele aus.
Gegenwärtig sind wir Menschen Umherziehende, oft auch Suchende, in einer von Ungewissheit geprägten Zeitperiode.
Im Jetzt geht es um die Kunst, seinen ganz persönlichen, gegenwärtigen Bestimmungsort im Leben zu finden, auch wenn wir an einem anderen Zeitpunkt wieder weiterziehen werden oder müssen.
Das Spiel des Lebens klappt eben nur über Sich- Ausprobieren, zu sichten, sowohl Eindrücke, als auch Informationen zu sammeln und zu verarbeiten, nur so können sich Ziellinien dann zu einem Zielpunkt hin formieren. Dabei lernen wir geduldig in diesem Prozess zu prüfen, ob vielleicht ein anderes Ziel für uns erstrebenswerter sein könnte.
In solchen Prozessen der Findung sind wir verletzlich und wir sind als Suchender oder Forschungsreisender aufgerufen, vorsichtig, liebenswürdig und freundlich mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen.
Wägen wir für uns ab – Gemeinschaft und Vertrautes kann schützen – kann aber auch hinderlich sein.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, Suchender oder Forschungsreisender

Hilfreich ist es, sich in der Äußerung seiner eigenen Ansichten und auch Leidenschaften etwas zurückzuhalten, um bewusster zuhören zu können, um andere Meinungen kennenlernen zu dürfen. Toleranz ist ein erstrebenswertes Gut, fangen wir bei uns selbst damit an…

Lauschen wir dem, was sich im Außen und unserem Inneren präsentiert. Schauen wir, ob uns neue Sehnsüchte locken.
Fragen wir uns: Möchten unsere frischen Ideen vielleicht Wurzeln keimen lassen oder zeigen sich gar ganz neue Bedürfnisse? Gibt es eine Situation, die für uns unerträglich geworden ist und nach Veränderung lechzt?

Wer einen Aufbruch wünscht oder zu neuen Horizonten aufbrechen möchte, wird von der September-Schwingung unterstützend mitgenommen.
Unser innerer Kompass im Wirrwarr des Unbekannten ist unsere Integrität, unser eigenes Wertesystem, welches uns dann konsequent und unbestechlich leiten wird.

Schaut selbst, was ihr unter Integrität versteht und an welchen Werten ihr euren inneren Kompass ausrichten könnt, um eure ganz persönliche Lebensveränderung vertrauensvoll anzugehen.
Denkt einfach daran – wer sich auf eine Reise begibt, erforscht Neuland. Der menschelnde Mensch muss sich hier erst zurechtfinden und sollte dabei auch noch seine eigenen Bestrebungen im Auge behalten.
Ordnung, Charakterstärken wie Anständigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber, sind hilfreiche Begleiter auf dieser Reise.
Unserem Gerechtigkeitssinn folgend, sich korrekt und unbestechlich uns und anderen gegenüber zu verhalten, das unterstützt unsere Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit.
Bedenken wir einfach so – so einfach, nur was wir innerlich besitzen, können wir immer behalten und mitnehmen.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, ausbrechen und erkunden…

Allgemein:

  • Sehr viele Menschen spüren, dass es an der Zeit ist, aus alten stagnierenden Lebensumständen auszubrechen und neue Möglichkeiten auszukundschaften.
  • Eine Fülle an neuen Aussichten und Möglichkeiten ist zwar verlockend, wir brauchen aber eine Richtlinie zum Aussortieren, sonst fühlen wir uns schnell ruhelos und aufgekratzt.
  • Physisches oder geistiges Reisen sind in dieser September-Energie ein zentraler Bestandteil unseres Schaffens. Das kann ein Interesse an einer neuen schöpferischen Ausübung, welcher Art auch immer, oder eine Reise beinhalten, denn dies ist eine fruchtbare Zeit für sowohl geistiges, als auch kreatives Wachstum und Entwicklung.
  • Viele Wege führen nach Rom, das heißt, im September können weitreichende Lebens-Entscheidungen erforderlich sein. Was einen Drehpunkt in unserem Leben darstellen kann.
  • Sorry, jeden Monat schreibe ich über Veränderungen. 2021, ist und bleibt eine Zeitspanne der dauernden Veränderungen und das Lernen, sich auf Neues einzustellen, anstatt feste Pläne zu machen, denn die werden wahrscheinlich ohnehin verworfen werden. Bleiben wir weiterhin im September beweglich und erfreuen uns an unseren neu zu machenden Erfahrungen.
  • Mit der September-Schwingung kommt so manche Begebenheit völlig unerwartet auf uns zu. Möglich machen dies im September seine spürbar nervöse, ruhelose Energie, in eine sehr bewegliche Gangart gehüllt.
Koloman Josef Moser, 1868-1918, bewegliche Gangart…
  • Vorsicht ist in unserem Alltagsleben angesagt, denn durch diese kribbelige Schwingung sind wir aufgerufen, mit einem Mehr an Achtsamkeit bei uns zu bleiben, um Unfälle zu vermeiden. Was hilft – ist die Konzentration auf unsere Alltags-Handlungen.
  • Mit der September-Tatkraft im Verbund sind wir in der Lage, verständlich und ausdrucksstark mit anderen zu kommunizieren. Gespräche gestalten sich leichter und lockerer. Eine gute Zeit, für interessante Begegnungen und geschäftliche Werbung.
  • Neue Erfahrungen – schon gemacht oder noch sammeln?
    Wissen – welches wir besitzen oder neu erwerben möchten?
    Dort, wo Menschen zusammenkommen, auch via Internet, kann man sich auf lohnende Weise, für sich selbst und andere, bei diversen Aktivitäten sehr gut einbringen. Eine klare Win Win–Situation für alle auf dem gesellschaftlichen Parkett…Erfahrungen und Wissen – potenziert…
  • Die September-Schwingung hat eine sinnliche Phase mit im Gepäck.
    Sexuell anziehend werden die Liebesaffären zwar schnell und heftig sein, aber einen nicht so richtig von Dauer beglücken. Es gibt einfach ein Zuviel an Versuchungen, also bleibt achtsam… ABER – Wie immer ist die Polarität heftig mit im Liebesreigen unterwegs. Es wird zwar viele Gelegenheiten zu Beziehungen mit einem Gegenüber geben und Freude, eine davon könnte sich in eine eheliche Partnerschaft entwickeln. Nutzt in diesem Bereich munter eure Selbstdisziplin, um dann die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
  • Durch das Bedürfnis nach Veränderung kann so manch einer sich
    a) dazu entscheiden – oder b) durch die Umstände gezwungen sein – Beruf, Partner oder Heim zu wechseln, umzuziehen oder seinen Lebenswandel erheblich zu verändern. Lenke man seine ungeduldige Energie klug und handele entschlossen nach Faktenlage.
Koloman Josef Moser, 1868-1918, Tatwille…

Finanzen und Vermögen:
September und sein -Tatwille- passgenau ist dieser Begriff anstelle von Schwingung.
In diesem Monat geht es sehr stark um Bedachtsamkeit und Vorsicht, was unsere Geldmittel anbelangt. Jeder Einzelne darf sich im September zurückziehen und sich erlauben, die Zeit zu nehmen, um seine Finanzen auf ihren Bestand hin zu prüfen.
Für Einige kann dies Angst vor einer Bestandsaufnahme seiner finanziellen Lage beinhalten, welche eine Entdeckung von Missständen, Nöten oder Engpässen beinhalten könnte.
Angst davor zu haben ist wenig hilfreich. Es bringt einen nicht weiter und schiebt das eigene Handeln nur auf.
Die Unfähigkeit, den Tatsachen ins Gesicht zu schauen, dieses gilt es erst einmal für sich selbst annehmend zu akzeptieren. Wer dieses Gefühl des Unfähigseins für sich zulassen kann, kann tatsächlich eine Lösung für sein Problem finden, weil er in der Lage sein wird, zurückzutreten, um sich selbst mitzunehmen.
Zwar ist der September kein guter Monat, sich von anderen Unterstützung zu erhoffen oder zu erbitten, aber der Wille zur eigenen Tat, kann die eigene Besorgtheit auflösen.
Was dann hin zu einem Mehr an eigener bedachten Aufmerksamkeit und einer gesunden Selbstbestimmtheit führt. Sich ein Ziel oder Zweck für und mit seinen Finanzen zu erarbeiten, das lässt sich im September mit dem Willen zur Tat leichter bewerkstelligen, als vielleicht gedacht…

Koloman Josef Moser, 1868-1918, Ziel oder Zweck…

Börse

Dem Börsenverlauf mit Ignoranz und Kurzsichtigkeit zu begegnen, ist kein angebrachtes Vorgehen im September. Unterlasse man, es sich mit oberflächlichen Wissen vollzustopfen, denn das verführt zu einem falschen Urteil betreffend einer „augenscheinlichen“ Lage.
Hinterfragt grundsächlich alles, was sich für euch so als „offensichtlich darstellt“.
Fragen wir uns lieber, was wir erreichen und verwirklichen wollen.
Selbstgefälligkeit und ein Mangel an Verständnis für sich und das Börsengeschehen, daraus entsteht Passivität. Passivität bei seinen Finanzanlagen im September auszuleben – kein guter Zeitpunkt, denn daraus entsteht Angst und lässt einen entweder nicht investieren oder schlicht falsche Handlungen begehen.
Stagnation im Börsengeschehen ist keine Seltenheit, vertraue man seinem Gespür und schaffe dann für sich selbst taugliche Fakten, um Entscheidungen treffen zu können.
Dann weiß man, ob man investieren möchte oder nicht.
Bedenke: Angst vor Verlusten hat ihren Anfang im Denken, sollte aber nicht unser Handeln beeinflussen. Angst ist kein guter Ratgeber, Angst blockiert den Verstand.
Besser, viel besser, wir lernen unsere Aufmerksamkeit auf unseren Finanzverlauf bewusst zu steuern, vertrauen unserem Gefühl, leeren unseren Kopf von unnötigem Gedankenballast und entscheiden dann. Tun wir es einfach.  

Koloman Josef Moser, 1868-1918, einfach MACHEN…

April-Leitspruch Nr. 1 des Samurai- Börsenmaklers:

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
sondern wie wir sind.“
Vergessen wir niemals: Ich muss nur in der Gegenwart bleiben.
Denke ich weder an die Vergangenheit noch an die Zukunft.
Konzentriere ich mich auf das Hier und Jetzt, und lausche ich der Stimme der Börse.

Mai-Leitspruch Nr. 2 des Samurai- Börsenmaklers:
„Der größte Krieger ist, wer sich selbst besiegt hat.“
Wichtige und grundlegende Regeln im Börsenhandel und Investmentgeschäft lauten:

  1. Kaufe zum dir genehmen niedrigen Kurs, verkaufe zum höheren Kurs als du eingekauft hast.
  2. Lasse steigende Kurse laufen, stoße fallende Kurse schnell ab.
  3. Ergänze steigende Pakete, keine fallenden.
  4. Folge dem Trend.

Juni-Leitspruch Nr. 3 des Samurai- Börsenmaklers:
„Die vollkommene Handlung erlaubt nicht den Bruchteil einer Sekunde zwischen dem Impuls zur Handlung und der Handlung selbst“.
Verweile der menschelnde Mensch im Jetzt, und überlasse niemals seinem Ego das Ruder bei seinen Finanzgeschäften. Bleiben wir im Jetzt. Nur das existiert wirklich! 

Juli-Leitspruch Nr. 4 des Samurai- Börsenmaklers:
„Erwarte nichts, sei bereit für alles.“
Das Ego erzeugt Meinungen und Überzeugungen nach den eigenen Bedürfnissen.
Ein klares Bild dessen, was gerade an der Börse geschieht, ist nicht zu erhalten, wenn unsere Meinung schon feststeht.
Kaufen – Verkaufen muss man mit einem leeren Geist. Wenn wir unserem Ego erlauben, unser Verhalten zu beherrschen, dürfen wir uns nicht über ein Misslingen wundern…

  • August-Leitspruch Nr. 5 des Samurai- Börsenmaklers:
    „Konzentriere dich auf deine Absicht.“

Vor den Handlungen an der Börse sollte die Vorbereitung überwiegend auf der mentalen Ebene stattfinden und die Ebene des Intellekts schafft die Fakten.
Meditiere und halte deinen Geist von Ablenkung frei. Gedanken laufen lassen bis der Geist ruhig ist – alles eine Frage der Übung…
Affirmationen sind nur dann hilfreich, wenn ich meine mich sabotierenden, destruktiven Glaubensgrundsätze und Ängste kenne und vorab bearbeitet habe.
Ansonsten wird mein Unterbewusstsein jede noch so gute Affirmation boykottieren.
Überzeugung überflügelt den Glauben und die Visualisierung toppt beides.

Koloman Josef Moser, 1868-1918. „Wer weiß, redet nicht, wer redet, weiß nicht.“
  • September-Leitspruch Nr. 6 des Samurai- Börsenmaklers:
    Die Warnung
    „Wer weiß, redet nicht,
    wer redet, weiß nicht.“

Der Samurai-Börsenmakler verabschiedet sich nun mit seinem sechsten und letzten Leitspruch.

Zen-Gedanken = Zen-Fragen:

  •  Ist sich der menschelnde Mensch seiner wahren Natur sicher, auch wenn er das Gegenteil von sich beteuert?
  • Weiß der menschelnde Mensch, dass, wo Licht, kein Dunkel ist?
  • Das beste Pferd läuft langsam und schnell, links und rechts,
    nach dem Willen des Reiters, bevor es den Schatten der Peitsche sieht.
    So frage sich der menschelnde Mensch, was fehlt ihm, um so gut wie dieses Pferd zu laufen?
  • Weiß der menschelnde Mensch, dessen Geist mit Vorstellungen voll befüllt ist, dass er kein Zen erhalten kann?
    – Das Erleben des gegenwärtigen Augenblicks.
  • Weiß der menschelnde Mensch, ob sich an der Börse die Aktien oder der Index bewegen ODER bewegt nur der menschelnde Geist die Börse?

 Abschließend: Vermeide Böses, tue Gutes – Tu es einfach.
Zielrichtung Lebens- und Börsenabsichten, dazu mehr in einem weiteren Montagsgruß.

Koloman Josef Moser, 1868-1918, die Liebenden

Liebe:
Liebesfreuden im September, hier darf Leidenschaft und Vereinigung in vollen Zügen ausgekostet werden. Partnerschaft, Verlobung, Ehe – hier ist alles drin.
Achtet darauf, dass ihr die Freude, die ihr in euch selbst entdeckt, einfach so – so einfach mit eurem Gegenüber teilt.
Teilt euch mit – kommuniziert und alles weitere lasst leicht und mühelos sich entfalten.
Liebe – Freude – Eierkuchen, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Freundschaft:
Auch hier Freude, denn die September-Schwingung signalisiert uns eine Zeitspanne eines beglückenden und gleichzeitig aufgeräumten Lebens mit unseren Freunden.
Dank unserer inneren Bodenständigkeit und eines schrittweisen Vorgehens kann sich befreit die Fähigkeit zum Pragmatismus, und der Realitätssinn in all unseren Beziehungen ausleben, um eine kreative Zeit voller fantastischer Einfälle gemeinsam auszuleben.
Anfangen – durchführen – beenden – loslassen – Anfangen… Hier kann jeder aus sich heraus handeln und schon gibt es keine Spirale von Hektik und Erschöpfung.
So finden wir alle unsere Balance in der umtriebigen Polarität von Distanz und Nähe, Arbeit und Freizeit, Machen und Sein. 

Koloman Josef Moser, 1868-1918, Distanz und Nähe

Politik:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen.

Am 26.09.21 ist die Bundestagswahl.
Nach den neuesten Umfragen hat sich die Reihenfolge der aussichtsreichen Parteien umgekehrt.
Meine Lieben, hier hänge ich mich mit meiner politischen Prognose mal wieder weit aus dem Fenster.
Sorry, bei Trump lag ich daneben, bei Bidens politischen Regierungskurs wieder richtig.
Es ist, wie es ist, denn was kommt – das kommt und das alles ohne Gewähr und Haftung ist auch ausgeschlossen…

Frage: Ist es tatsächlich möglich, dass Olav Scholz, der als SPD-Kanzlerkandidat Anfang der Jahres noch aussichtslos zurück lag, die Wahl mit dem stärksten Fraktionsergebnis gewinnt und Kanzler wird?

Antwort:
Ungewissheit und Verzögerungen prägen zurzeit die politische Landschaft und die Angelegenheit, was die Aufklärung der Cum-Ex-Geschäfte betrifft, kann ein Hindernis für Olav Scholz darstellen. Dazu die generelle Verschlechterung der materiellen Umstände für und in Deutschland. Als Bundesfinanzminister ist er maßgeblich mit daran beteiligt.
Schulden – auch im Rahmen der Schuldenbremse – sind und bleiben Schulden, die getilgt werden wollen.
Die Entscheidung der Kartenlegung fällt zum jetzigen Zeitpunkt hin zu einem NEIN und hin zu einem JA für Armin Laschet.

Irren ist menschlich und ich hoffe ich irre und die politische Energie dreht noch die nächsten Wochen in eine bekömmlichere Richtung…

Koloman Josef Moser, 1868-1918, die Qual mit der Wahl…

Zusatzfrage (wird wohl erst im Oktober realisiert):
Werden endlich unsere unfähigsten Minister wie Scheuer, Maas, Seehofer, Kramp-Karrenbauer, Spahn, Klöckner etc. endlich von ihren Posten entfernt?

Antwort:
Leider erhalte ich hier ein widersprüchliches Kartenbild und es schaut so aus, dass nicht alle verschwinden, es gibt ja noch so viele andere nette Posten und der Rest der tatsächlich verschwindenden Unfähigen hat eh ausgesorgt.

Ebenfalls am 26.09.21 ist die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus.
Auch hier hat die SPD-Kandidatin trotz ihrer diversen Fehleistungen jetzt die Spitzenposition in den Umfragen übernommen.

Frage: Wird Frau Giffey Regierende Bürgermeisterin?

Antwort:
Bei Frau Giffey schaut es momentan noch nach einem klaren JA aus, das kann aber in letzter Minute kippen und knapp vorbeiziehend ein anderer werden.

Die weiteren Kandidaten s. u. im Text und den Link dazu.

Im Angebot habe ich noch vier Helfer-Links für eure Wahlentscheidung: 

https://www.wahl-o-mat.de/

Welche Steuerpolitik die Parteien verfolgen – könnte vielleicht für eure persönlichen Finanzen interessant sein.

https://www.steuer-o-mat.de/

Vierzehn Thesen und unsere Haltung dazu, dazu wird aus unseren Antworten heraus ermittelt, welche der großen Parteien zu uns passen könnte.

https://taxomat.ebnerstolz.de/questions.php

Ok, ich gebe zu, ich bin ein Fan von ihm und daher kommt Rezo auch noch zur „Sprache“: 
https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Koloman Josef Moser, 1868-1918, das Licht der Klarheit

Meine Lieben, lassen wir einfach so – so einfach das Licht der Klarheit unser Sein erreichen und schon dürfen sich unsere Illusionen auflösen.
Freude, nun können wir aufhören unser Leben immer nur bunt anzumalen, und wir werden stattdessen unser echtes buntes Leben endlich authentisch und wahr erlebend, ausleben. Und das wird sich dann aber so was von einem bezaubernden, wesentlichen, fortwährenden und fühlbaren GUUUUT in unser aller Leben anfühlen.

Ich wünsche euch, dass alles störende Eintönige  
in eurem Leben sich zeigen darf
und ihr aussortieren könnt, was sich als unnötig erweist,
um euer echtes buntes Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Koloman Josef Moser, 1868-1918, AUSSORTIEREN…

Info –  Links:

https://www.lpb-bw.de/wahl-abgeordnetenhaus-berlin-2021

 Originaltext von dieser webseite

Der Regierende Bürgermeister

Franziska Giffey ist die Spitzenkandidatin der Berliner SPD, nachdem sich der aktuelle und seit 2014 amtierende Regierende Bürgermeister Michael Müller nicht mehr für die Wahl im September 2021 aufstellen ließ. Von 2015 bis 2018 war Franziska Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln, anschließend war sie Bundesfamilienministerin, trat aber wegen der Aberkennung ihres Doktortitels im Mai 2021 zurück. Franziska Giffey studierte Englisch, Französisch und Verwaltungswissenschaften und arbeitete in der Berliner Vertretung der Europäischen Union.

Die Herausforderer

Für die CDU geht Kai Wegner ins Rennen. Er ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und arbeitete als selbständiger Unternehmensberater in Berlin. Er war sechs Jahre lang Mitglied des Abgeordnetenhauses in Berlin, bevor er 2005 in den Bundestag einzog und danach dreimal sein Mandat verteidigte. 2019 wurde er zum Berliner Landesvorsitzenden der CDU gewählt.

Spitzenkandidatin der LINKEN ist Katina Schubert. Sie ist seit 2016 Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus und Landesvorsitzende ihrer Partei. Nach ihrem Studium der Soziologie, Politik und Wirtschaft absolvierte sie eine Journalistenausbildung und arbeitete als Bonn-Korrespondentin der Tageszeitung „junge Welt“. Sie war Referentin im Berliner Abgeordnetenhaus und Landesgeschäftsführerin der LINKEN in Berlin.

Bettina Jarasch ist die Spitzenkandidatin der Berliner Grünen. Die ausgebildete Journalistin war Redakteurin bei der „Augsburger Allgemeinen“ und wechselte im Jahr 2000 in die Politik. Bis 2009 war sie Referentin der Bundestagsfraktion der Grünen, seit 2011 ist sie Vorsitzende des Berliner Landesvorstands ihrer Partei.

Die Berliner AfD nominierte im Juni ihre Landesvorsitzende zur Spitzenkandidatin. Kristin Brinker ist seit 2016 Abgeordnete im Abgeordnetenhaus und dort haushalts- und finanzpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Die ausgebildete Bankkauffrau und Architektin arbeitete als selbständige Bauberaterin. Seit 2013 ist sie Mitglied der AfD.

Die FDP führt Sebastian Czaja in den Wahlkampf. Der ausgebildete Elektrotechniker holte auf zweitem Bildungsweg das Abitur nach und war von 2006 bis 2011 Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, zunächst als Mitglied der CDU. 2011 verpasste seine neue Partei, die FDP, den Wiedereinzug. Als Fraktionsvorsitzender führte Czaja die Partei 2016 in das Parlament zurück.

Insgesamt hat die Landeswahlleiterin Berlin 38 Parteien für die Wahl zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksversammlungen zugelassen.

Bilder: Koloman Josef Moser, 1868-1918, war ein österreichischer Maler, Grafiker und Kunsthandwerker. Der Ausnahmekünstler Koloman Moser zählt zu den großen Visionären der Wiener Moderne. Als Universalkünstler beherrscht er die Disziplinen Malerei, Grafik, Kunstgewerbe und Innenraumgestaltung ebenso wie Mode und Bühnenbild.
https://www.villastuck.de/ausstellungen/2019/moser/ausstellung.htm

Koloman Josef Moser, 1868-1918, die Ruhe vor dem Sturm…