September Prognose 2018


09. Monatstipp 2018
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Lebenswahrheit:
Verbunden mit allem und jedem, unzertrennlich.
Dennoch ist so viel zwischen uns.

Robert Delaunay 1885- 1941

Gehen Gefühle uns zu Herzen…
Das Sehnen nach Harmonie und Einheit.
Diese Sehnsucht in uns, die allem zugrunde liegt.
Unser inneres Gleichgewicht mit und in uns selbst zu finden.
Zufriedenheit in harmonischer Eintracht mit unseren Sehnsüchten.
Harmonie in Ausgewogenheit und innere Balance zu fühlen,
ist eine Momentaufnahme, ein kurzer aktueller Stand.
Wohlbehagen findet sich in der Weile, und Wichtigkeit,
die dem zeitweiligen Augenblick innewohnt,
muss ständig auf ein Neues gefunden werden.
Balanciert ~ Vollendet ~ Vollkommen.

ute weiss-ding

Die September – Schwingung 2018 hat die positiven Eigenschaften von Gerechtigkeit und das Verständnis vom richtigen Beurteilen einer Situation im Verbund mit Harmoniestreben in ihrem Gepäck.
Dieses lässt uns zumindest die Illusion, dass wir die Wahl hätten zwischen Vernunft und Leidenschaft. Wer seine Fantasie inklusive seines Verstandes einsetzt, kann wunderbar mit dieser Energie mitsegeln.
Selbstverantwortlich zwischen pro und kontra entscheiden zu können, setzt das Wissen um die putzmunter umtriebige Polarität  mit voraus.
Kennt man deren Machenschaften und respektiert diese, ist der September ein beflügelnder Monat voller Entschlussfreude. 

  • Kopflastigkeit versus Verständnis
  • Überbetonung des Verstandes versus Bauchgefühl
  • Wortspielereien versus Wortsinn

Robert Delaunay 1885- 1941

Anzuraten ist es, dass der menschelnde Mensch, sich immer wieder ausgleichend, in seine harmonische Mitte begibt. Hier kann er mit den zu erwartenden Entscheidungsphasen gepaart mit Eigenverantwortlichkeit dann gewissenhaft, lustvoll mitschwingen.
Die Wahl des Weges dabei bestimmen wir immer selbst. Gut beraten, wer die Kunst des Abwägens, innerhalb der sich ihm präsentierenden Möglichkeiten, beherrscht. 

Der letztendliche Ausgang wird, ganz gleich ob als günstig oder ungünstig empfunden, auf jeden Fall der betroffenen Person gerecht. 

Mit und in der September-Schwingung reagieren wir positiv auf die Gutmütigkeit anderer Menschen. 

Wahrscheinlich werden uns mehrere Themen zur gleichen Zeit im September beschäftigen.
Kein Problem, denn in mit der September-Tatkraft im Verbund, können wir einfacher als sonst klare und objektive Erkenntnisse erhalten. Dadurch können wir mit Ausgewogenheit und Aufrichtigkeit auch leichter zu unserem Recht kommen. Auch werden wir mit den Folgen unserer Handlungen und Einstellungen in der  Resonanz konfrontiert werden.

Der September steht unter dem Zeichen „Verantwortung“.
Ver-Antwort-ung, selbstverpflichtend für sein persönliches Handeln zu übernehmen, steht ganz hoch im Kurs. Zu bedenken ist immer, das wir unsere Zukunft mit den Handlungen, die wir jetzt vollziehen, mitbestimmen. Es empfiehlt sich, alle Entscheidungen bewusst zu treffen. Wir werden vieles sehen, was wahrhaft wirklich ist. Verantwortung beginnt dort, wo wir anfangen uns Fragen zu stellen, und am Ende steht eine Ent-scheidung.

Robert Delaunay 1885- 1941

Worauf sollte im September 2018 geachtet werden?
Wir werden schnelle Entscheidungen treffen müssen, denn plötzliche Ereignisse erfordern entschlossenes Handeln.
Was wir jetzt erleben dürfen, ist aufregend und stimulierend, daher dass des Öfteren sehr schnell und teilweise unbesonnen, dann impulsiv auf Geschehnisse reagiert wird.
Deswegen ist es besser, viel besser, geduldig und tolerant in seiner Vorgehensweise zu sein.
Eine gute Zeit-Energie, um sich von vergangenen missverstandenen Gedanken und Handlungen zu befreien, die negative Umstände nach sich gezogen haben. Hier empfiehlt es sich, die richtige Kombination von Einstellungen zu suchen, um die in der Zukunft wünschenswerteren Ergebnisse zu erhalten.
Es kann für den ein oder anderen gerichtliche Schritte geben, die auf irgendeine Weise mit Geld zu tun haben.
Mit der September-Schwingung haben wir ein besseres Entschlussvermögen; sind wir ausgeglichen, können wir zahlreiche Impulse und Anregungen erhalten.

Bei Chancen, die sich einem bieten, ist es ratsam, diese zu überprüfen, ob sie auch wirklich realistisch sind oder vielleicht doch nur illusorisch. Bösen Schaden könnten einem hier die eigene Überheblichkeit oder auch Selbstüberschätzung zufügen.

So manches kann einem in und mit der September-Energie im Fluss diffus vorkommen. Speziell wo wir unwissend sind, was uns unbekannt daherkommt oder uns unvorhersehbar erscheint. Auf der einen Seite regiert die Ordnung, die Vernunft, und auf der anderen Seite das Chaos. Hier kann es dann leicht aus der eigenen Unsicherheit heraus zu einem vernunftwidrigen Verhalten kommen. Eine Zeitschwingung, in der sich Ängste oder auch Süchte sehr stark bemerkbar machen können. Durch die dynamischen Energieströme könnten sich auch elektrische Geräte unberechenbar verhalten, indem sie mal funktionieren und mal nicht.
Wenn einem die Welt nebulös erscheint, ist es besonders wichtig, achtsam und bewusst bei sich zu bleiben und alles Unklare, Geheimnisvolle einfach so, wie es sich präsentiert, akzeptierend anzunehmen.   

Robert Delaunay 1885- 1941

Allgemein:
Wem in dieser Periode das Leben zu stressig erscheint, der darf oder muss sich selbst Zeit schenken, um neue Energien tanken zu können. Selbstreflexion durch ein nach innen Gehen und zu träumen, kann dann zu einer positiven Erneuerung führen.
Es ist auch eine hervorragende Zeitströmung, in der viele gut alleine arbeiten können. Eine klare Sicht auf die sich bietenden Möglichkeiten gestatten einem dann ein präzises Durchdenken von Handhabungen.

Das Leben hält jetzt auch viele Geschenke parat, also schön die Augen offenhalten.
Eine wunderbare Zeitschwingung dadurch, dass wir auch unser kreatives Potenzial erkennen und entwickeln können, dadurch dass wir mit mehreren künstlerischen Medien gleichzeitig arbeiten.
Im September Kunstwerke anzuschauen oder zu sammeln, Theater oder Konzerte zu besuchen, ist für jeden Einzelnen äußerst dienlich und vor allem inspirierend.

Vielleicht darf sich jetzt auch so manch einer Gedanken zur eigenen Weiterbildung oder zur Weiterbildung im allgemeinen machen. Denn die Schwingungen dieser Periode halten einen dazu an, eine innere Balance zu finden und den Sinn des Lebens zu erwägen.
Dies ist auch eine Zeit voller Prüfungen und Herausforderungen. Wenn wir eine intensivierte Energie in etwas stecken, in das, was es uns wert erscheint oder ist, dort werden wir mehr schaffen als in jedem anderen Zyklus.

Robert Delaunay 1885- 1941

Finanzen und Vermögen:
Keine so gute Zeit um sein Vermögen zu mehren. Auch drohen bei Aktien Verluste und Einbrüche. Hier ist ein Umdisponieren von heute mit der Sicht auf das Morgen angesagt.

Ein radikales oder vorschnelles Vorgehen führt im wahrsten Sinne zu einem Nichts.
Eine neue Lage erfordert einen neuen Blickpunkt. Generell sei vor Waghalsigkeit, auch vor einer zu starken Siegessicherheit und Selbstüberschätzung, dem Arbeiten mit seinen Finanzen ohne Netz gewarnt.    

Robert Delaunay 1885- 1941

Liebe und Freundschaft:

Bei Freundschaften empfiehlt es sich, in der September-Strömung genauer hinzuschauen. So manche Bindung entspringt der Vernunft oder gar der Berechnung. Wird die Wirklichkeit erkannt, kann dieses so manchen schmerzen. Freude, denn es dient gleichzeitig der Lebensbewältigung durch Problemlösung.
Wie heißt es so schön – lieber ein Ende mit Schmerzen – als Schmerzen ohne Ende.

Die September-Liebes-Schwingung bringt so einiges an Machtworten mit sich, wenn es um die Pflichtgebote in der Liebe geht. So manch einer kann Liebesentzug erfahren, wenn es erzieherisch in der Liebe zur Sache geht. Naturelement der hypothetischen Notwendigkeit geschuldet. Meist herrscht hier im Einzelnen eine Bindung an Moralnormen und Bestimmungen vor. Also alles eine Frage der Sichtweise des Einzelnen…
Der September birgt in sich lustvoll eine Zeit des Lernens, aber auch eine Zeit des Lehrens.
Eine einfühlsame Erziehungszeit in Sachen Liebe.

Robert Delaunay 1885- 1941

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.
Ach ja, mal wieder macht der Verfassungsschutz mit seinem Behördenchef Herrn Maaßen Schlagzeilen.
Der Fall Anis Amri, wird wohl noch lange in unserem Bewusstsein verharren.
2017 Weihnachtsmarkt – Terroranschlag – 12 Tote.
Laut Herrn Maaßen, gab es keine V-Leute aus seinem Geheimdienst im Umfeld des Attentäters Anis Amri im Einsatz. Wie nun bekannt wurde, gab es sehr wohl einen Spitzel in der unmittelbaren Nähe zu Anis Amri. Zwar war dieser nur ein kleines Zuträger-Licht und soll auch nicht viel gewusst haben ABER, dass es ihn gab, hat Herr Maaßen geleugnet.
Gespräche die Herr Maaßen mit Politikern der AFD geführt haben soll, setzt dem zusätzlich die Krone auf.

Gedankensplitter meinerseits:
Hier sei doch mal die Frage gestattet, ob der Verfassungsschutz überhaupt seinem Namen nach – unsere Verfassung noch dienlich schützt?
Brauchen wir solch eine praktizierende Art von Schutz überhaupt?
Wozu überhaupt eine Verfassung, wenn diese ständig mit Füßen getreten wird?

Nun die Frage an die Karten:
Wird Herr Maaßen zurücktreten oder zurückgetreten werden, nachdem er selbst die Verfassung durch bewusstes Lügen ignorant übergangen hat?
Antwort der Karten:
Nach der Erstarrung ein Erwachen – es schaut so aus, als ginge er selbst freiwillig –
Druck vom Parlament oder der Regierung konnte ich zurzeit nicht erkennen. Traurig.

Robert Delaunay 1885- 1941

Meine Lieben, da alle von uns selbst beschrittenen Wege, früher oder später, eh, zu uns hinführen, wäre es weise, vorab sich zu überlegen, wohin mein Lebensweg mich führen soll.
Traut euch, mit dieser aufregenden September-Energie im Reisegepäck, einfach so – so einfach etwas Neues in eurem Leben frohsinnig zu wagen. Denn das fühlt sich auf Dauer aber sowas von einem charismatischen, empfehlenswerten, erfrischenden und harmonischen GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch einen wundervollen September,
voll von wertvollen, bunten Lebenserkenntnissen,
die ihr dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen dürft
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Robert Delaunay 1885- 1941

Bilder: Robert Victor Félix Delaunay (* 12. April 1885 in Paris; † 25. Oktober 1941 in Montpellier)
war ein französischer Maler der Avantgarde.