Schutz und die Blume des Lebens


2-wo-15-lebensblume rahmen

Das Wochentipp – Thema:
Schutz und die Blume des Lebens 

 Wer über Blumen nachdenkt, gerät an den Sinn des Lebens.
© Jürgen K. Hultenreich (*1948), deutscher Schriftsteller und Maler, Quelle: »Versager enden scheintot«, Brockmeyer Verlag, 2012

Schnief, ausgesprochen bedauernswert – ich hatte Null Ansatz für diesen ersten Wochentipp in diesem neuen Jahr…
Da saß ich nun und starrte schläfrig wie ein Siebenschläfer auf dieses leere, unschuldige weiße Dokument meines Bildschirms, in der „Hoffnung“ dass mich irgendeine Muse küssen möge. Ansonsten kann ich mich immer auf diese verlassen, aber wahrscheinlich sind die Guten,  so wie ich, noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen …
Gruselige wabernde Langeweile – steter Blick ins Leere und mir wollte nichts einfallen, weil ich, wie ich ehrlich zugeben muss, selbst in diesem Zustand des Desinteresses verharrte.

Na prima, dachte ich mir, dann lässt du es einfach mal bei etwas bedeutungslosen wie z. B. die „leere Ansicht“ oder „wann gehe ich schlafen“ und du veröffentlichst eine leere Wochentipp-Seite. Ist ja vielleicht auch mal ganz lustig …
ABER, habe ich erst einmal eine klare Entscheidung getroffen, dann zeigen sich bei mir hundertprozentig neue Lösungs-Ansätze.

„Rein zufällig“ – versteht sich – erspähten nach dieser siegreichen Verordnung meinerseits, wie ein Luchs auf Beutesuche, meine umherschweifenden Augen meinen Rosenquarz auf meinem Schreibtisch, welcher mit der goldenen Blume des Lebens geschmückt ist.

Ich liebe Rosenquarze, sie sind meine Liebchen wenn es um Schutz, Harmonie und Liebe geht. In diesem Falle sollte der Rosenquarz mich ursprünglich vor einem Zuviel von Elektrosmog meines Computers bewahren. Misst man mit physikalischen Messgeräten nach, ist jedoch keine Wirkung festzustellen.
Ist mir aber wurscht, mein Glaube an das harmonisieren meines Rosenquarzes und der Blume des Lebens ist stärker.
Überdies sieht er farblich sehr schön aus und ist haptisch ein Hochgenuss für mich, wenn ich so etwas mache – wie nachzudenken … 
Auch möchte ich hier vollständigkeitshalber erwähnen, dass sonst der Bergkristall mein absoluter Lieblingskristall ist …

Nun, da bin ich ja schon bei einem wunderbaren thematischen Kern, welcher heißt: „Schutz und Harmonie aus mir selbst heraus“.
Wer meinen Januar-Nachdenker mit der Jahresvorschau gelesen hat, weiß warum mich dieses Thema interessiert.

Mein Blick schweifte weiter und er fiel auf meine Wasserkaraffe, die platziert auf einem roten Glasuntersetzer, geziert mit der goldenen Blume des Lebens, neben mir stand. Mir fiel plötzlich auf, dass dieses Motiv der Blume des Lebens, welche in ihrer Bedeutung auf die Entstehung allen Lebens auf dieser Erde zurückgeführt wird, mich vielfältig in allen Bereichen meiner Wohnung umgab.

Kurze Info:
Hier kann jeder, den die Entstehung der Blume des Lebens interessiert, weiteres nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blume_des_Lebens

Hübsch anzuschauen ist die Blume des Lebens allemal. Und wundern tut es mich nicht, dass diese harmonische Geometrie der 19 in einander verschlungenen Kreise innerhalb von drei äußeren Ringen, als perfektes Muster entdeckt wurde. Denn dieses makellose Ornament erinnert in ihrem Aussehen tatsächlich an eine Blume.
Für mich persönlich spendet die Blume des Lebens auf Grund ihrer harmonischen Form Energie und ist gleichzeitig ein starkes Kraftsymbol.

Meine Lieben, ich liebe Symbole sichtbar gemacht in der Außenwelt und die Blume des Lebens ist für mich ein Symbol, welches mich immer an meinen Glauben an mich daran erinnert, dass alles bewusste und unbewusste Leben, welches ich zu schützen habe, in mir selbst vorhanden ist.

Schutz, Harmonie und Liebe – haben wir alle in uns verfügbar und sich im Außen immer wieder daran erinnern zu lassen, um es gar nicht erst zu vergessen, das fühlt sich sowas von einem einfach nur beruhigenden sich (be)schützenden GUUUUT an. 

Kleine Tipps zum Einsatz der Blume des Lebens:

  • An einem Fenster platziert, soll die Blume des Lebens schlechte Energien fern halten.
  • In einem Büro oder an einem Schreibtisch angebracht, soll die  Blume des Lebens zu einer klareren und strukturierenden Arbeitsweise verhelfen.
  • Flaschen, Gläser oder Becher, welche mit dem Symbol der Blume des Lebens versehen sind, sollen den darin enthaltenen Getränken wie Wasser, Kaffee, Wein, Tee oder Saft, eine deutlich bessere Bekömmlichkeit bescheren.  

 

In Dir – das Erblühen der Blume des Lebens 

  • Was ich Dir wünsche … 
  • Ich wünsche dir … ein Zuhause, das dir Halt gibt und Geborgenheit. 
  • Ich wünsche dir … Wurzeln, die dich tragen, die dich fest verankern,
    dass dir die Stürme des Lebens nicht so viel anhaben können. 
  • Ich wünsche dir … Gelassenheit auf deinem Weg,
    dass du dich nicht entmutigen lässt,
    wenn er lang oder unübersichtlich ist,
    sondern vertrauensvoll den nächsten Schritt tust. 
  • Ich wünsche dir … stille Stunden, in denen du dich zurückziehen,
    und ganz du selbst sein kannst. 
  • Ich wünsche dir … einen von Blumen umsäumten Weg,
    der dich weiterführt und schließlich ans Ziel bringt. 
  • Ich wünsche dir … ein Herz, das sich nicht einengen lässt –
    Ein Herz, das gegen Ungerechtigkeiten kämpft,
    auch wenn es noch so schwer erscheint. 
  • Ich wünsche dir … ein Herz voller Güte, ein Herz voller Demut. 
  • Ich wünsche dir … ein freies Herz! 

© Dr. Jutta Metz Verlagslektorin, @ Groh Verlag, Germering
Quelle: »Alle guten Wünsche«, erschienen im Groh Verlag GmbH & Co. KG, Germering, 

Ich wünsche euch,
dass ihr euch eurer inneren selbst schützenden Kraft bewusst werdet
und diese genussvoll in eurem Leben anwendet
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding