Neujahr und der Abschied vom alten Jahr


 Das Wochentipp – Thema:   

Abschied vom alten Jahr

53-wo-15_jahreswechsel rahmen

Mein persönlicher Neujahrswunsch:

  • Weniger reden, mehr nachdenken und dann handeln;
  • weniger gleichgültiges Handeln, dafür mehr Sinn für Gemeinschaftlichkeit entwickeln;
  • weniger werten und richten, dafür mehr Aufrichtigkeit im eigenen Anpacken praktizierend vorleben;
  • weniger Disharmonie durch Zwiespalt, hin zu mehr Charakter-Entwicklung eines jeden Einzelnen;
  • weniger auf die Mitmenschen projizieren, hin zu mehr eigenem, verantwortlichen, bewussten Handeln.

Bevor es zum eigentlichen Wochentipp-Thema geht, noch kurz etwas zu den Veränderungen meinerseits im neuen Jahr.

Ab Mitte Februar 2016 wird es die Website „berlintarot.de“ in ihrer jetzigen Form wegen technischer Umstellungen so nicht mehr geben, sie wird dann ersetzt durch eine neue Seite, auf der ich meine „Vorlieben“ an verschiedensten Themen besser zum Ausdruck bringen kann.
Den Namen meiner neuen Seite möchte ich nach dem Experimentieren bekannt geben.
Die Wochentipps wird es weiterhin geben, nur mit wechselnden Themen, welche auch meine anderen Interessen wie zum Beispiel „Rezepturen für Süßes und Herzhaftes“ beinhalten wird.
Psychologie und Philosophie werden weiter lustig mitmischen
– aber nicht wie bisher – ausschließlich…
Bis dahin werden meine geistigen Ergüsse etwas auf Sparflamme köcheln – daher Geduld – es kann nur GUUUUT werden…

Meine Lieben,
ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr 2016 mit einem „Mehr an Bewusstsein“ für das Wesentliche in eurem Leben, viele sinnhafte und sinnliche Momente in eurem Dasein und naturellement Gesundheit und Erfolg in allem, was euch beliebt.

Ich bin ja bekannt für meine Vorliebe zu Ritualen und deshalb werde ich euch zum Jahresausklang und zur Begrüßung des neuen Jahres ein paar davon vorstellen.
Alles im Leben hat zwei Seiten. Die Polarität ist immer lustig im Lebensspiel mit dabei.
Auf der einen Seite kann zum Beispiel Wasser das Land bewässern und gleichzeitig als Naturkatastrophe das Land untergehen lassen… Einerseits labend und andererseits vernichtend …
Wichtig ist es, sich mit dem, was jeder einzelne von euch als wichtig erachtet, bewusst auseinander zu setzen und auch die Polarität mit einzubeziehen, denn das fühlt sich dann einfach im neuen Jahr 2016, so was von einem richtigen, wohltuenden und befreienden GUUUUT an.
Handelt überlegend weise und werdet einfach so – so einfach zu eurem eigenen Lebens-Magier …

Mein Lieblings – Glücksbringer – Ritual

Überlegt euch von vornherein sorgfältig, was ihr euch an glücklichen Fügungen in eurem Leben wünscht und vor allem erwägt gründlich, ob ihr dies auch wirklich in eurem Leben braucht.
Upps, denn es kann sich fügen und mit dem dann folgenden müsst ihr dann ganz alleine klar kommen…

Man nehme:

  • Eine herrlich gelbe frische Zitrone und besorgt euch vorab Stecknadeln mit bunten Köpfen (bitte keine schwarzen und dunkelblauen Köpfe verwenden).
  • Für jeden eurer Wünsche oder Beschlüsse nehmt ihr eine (oder mehrere) neue bunte Stecknadeln.
  • Beim Einstechen der selbigen in die Zitrone – wünscht ihr euch und für euer Vorhaben herzlich viel Glück.

Da ich schöne Muster liebe, stecke ich mehrere Nadeln für den gleichen „Wunsch“ in die Zitrone und erzeuge somit „wunschgemäß“ eine schön dekorierte Zitrone, welche ich an einen für mich gut sichtbaren, schönen Platz lege.
Viele Ungelegenheiten sowie problematische Knacknüsse können so im Vorfeld klug und weise gelöst werden oder lösen sich fast wie von selbst…

Das kleine Gesundheit – Ritual

Ohne Gesundheit – kein zufriedenes, glückliches Leben und damit es uns weiterhin gut geht, hier ein Ritual, welches jetzt zum neuen Jahr bei abnehmenden Mond (haben wir seit 26.12.) gut durchgeführt werden kann. Möglichst zwischen 14:00 und 15:00 Uhr oder 21:00 und 22:00 Uhr Winterzeit.
Bitte die Hände gut in Salzwasser waschen.

Man nehme:

  • Ein weißes Tischtuch, deckt es auf und platziert darauf zwei weiße Kerzen.
  • Die Kerzen öle ich ein mit einem Bio Salbeiöl (gibt es von Primavera) oder einem speziellen Healing-Öl.
  • Zwischen die Kerzen lege ich von mir und meinen mir wichtigen Menschen – Bilder, Symbole, Steine, Amulette oder Talismane, ganz wie es euch beliebt. Manchmal male ich Symbole auf kleine, schöne Papiervierecke farbig auf, welche den betreffenden als Person wiedergibt. Sie stehen symbolisch für eine starke, meist nicht wahrnehmbare Energie.
  • Bitte jetzt nochmals die Hände gut in Salzwasser waschen.
  • Danach öffnen wir uns der nutzbringenden „Kraft, Energie, dem Göttlichen, dem Universellen, dem Allmächtigen, dem Schutzengel …“ – mag es jeder benennen, wie er es gern hat.
  • Dabei visualisieren wir vor unseren inneren Augen – zum Beispiel – wie schon bestehende, belastende gesundheitliche Themen zerrinnen, wie das gesundheitliche Befinden immer besser wird und wir von vitaler Energie durchströmt werden.
  • Wir legen dabei die Hände auf die symbolischen Sujets und übertragen unsere wünschenden guten Gedanken in die „Symbole“ hinein. Diese aufgeladenen Gegenstände werden noch lange nachwirken.

Ich habe eine spezielle wunderschöne kleine Truhe, in die ich diese „Symbole“ hinein tue und verwahre.

Nach dem Ritual bedanke ich mich bei der mich unterstützenden, helfenden „Kraft“.

Hier noch eine
Liebes-Öl-Rezeptur für ein Kerzen-Ritual,
es dient der Erzeugung von harmonischen Schwingungen
und davon kann kein Mensch genug haben…

Man nehme:

  • 5 Tropfen Rosmarinöl
  • 5 Tropfen Rosenholzöl
  • 3 Tropfen Zitronenöl
  • 3 Tropfen Mandarinenöl und reibe eine Kerze von unten nach oben und von der Mitte nach unten ein.

Wer sich zum Beispiel mit lieben Menschen trifft, entzünde die Kerze eine halbe Stunde vor dem Treffen.
Ich liebe es rosa und hellgrüne Kerzen für dieses Ritual zu nehmen. Nehmt eine Farbe, die euch persönlich inspiriert.

Ich wünsche euch
viel Freude beim „Machen“
und bleibt euch und mir genussvoll gewogen.
Alles Liebe für das neue Jahr
herzlichst eure Ute Weiss-Ding