Mai Prognose 2018


05. Monatstipp 2018

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Nehmen wir uns die Zeit im wunderschönen Mai,
das Glück, die wundersamen Überraschungen, unsere Schutzengel
und all die weiteren kleinen Wunder in unserem Leben wachsamer wahrzunehmen.

Maurice Denis 1870-1943

Müssen wir die kleinen Wunder in unserem Leben verstehen?
Nein, müssen wir nicht.
Aber:
 Wir dürfen sie lieben!
ute weiss-ding

Die bezaubernde Mai-Schwingung 2018 kommt graziös und beschwingt daher. Diese anmutige Energie lässt tief aus dem Unterbewusstsein einst Erträumtes  und alte Wünsche empor in unser Bewusstsein aufsteigen. Wie von Zauberhand berührt tauchen Erinnerungen und Fantasien hoch. Das Unbewusste wird in der Mai-Dynamik in unseren Träumen, aber auch in unseren Tagesgeschehnissen, durch neue Ideen und Visionen merklich wahrnehmbar.

Die Kraft der Mai Bewegung kann uns Erlebnisse aus der Kindheit oder Ereignisse aus früheren Beziehungen gegenwärtig werden lassen. Nutzen wir die Chance, die im Aufspüren der inneren Seelenbilder liegt, und probieren wir, diese inneren Bilder zu verstehen.
Bauen wir darauf auf und arbeiten wir mit ihnen, indem wir auf unsere inneren schwankenden Stimmungen und Launen achtgeben. Als Orientierungshilfen sind diese mehr als zweckdienlich. Sie schaffen den Raum für eine neue Einsicht in die Zusammenhänge und machen Platz für neue Beziehungen.
Lernen wir wieder im Alltag, mit und in dieser magischen Mai-Schwingung, die kleinen und großen Wunder, kurz innehaltend, überhaupt zu bemerken. Denn nur so können Überraschungen und Geschenke überhaupt freudig wahr- und angenommen werden.
Nur hüte sich der menschelnde Mensch in dieser Energie, sich der Verklärung des einstmals angeblich so Schönen aus der Vergangenheit hinzugeben, denn dieses wäre nur allzu ahnungslos naiv gedacht. Die Verharmlosung oder Beschönigung der Kindheit kann dann das Verhältnis zum gegenwärtigen Leben hemmend beeinflussen.

Schenken wir einfach den Dingen im Detail Aufmerksamkeit und prüfen wir, aber hüten wir uns davor, alles in winzige Stücke zu zerlegen.

Maurice Denis 1870-1943

Mit dieser Mai-Schwingung im Verbund können wir locker Ordnung in unser Leben bringen und uns eine aufgeräumte Übersicht verschaffen, sodass wir zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt vieles noch genauer erforschen können. Es ist wie es ist, es gibt für uns immer wieder etwas zu lernen, wir können später, zu gegebener Zeit, noch bedeutungsvoller und tiefer, in vieles dann bewusster, systematischer eindringen.

Was für eine wunderbare Energie, um sich ein etwas umfangreicheres Bild, von dem, was sich uns zurzeit vor unserer Nasenspitze darbietet, zu verschaffen. Entwickeln wir einfach ein Mehr an geistiger Großzügigkeit. Erfahren wir, was unseren Lebenstanz in diesem unendlichen Universum ausmacht. Schauen wir genauestens hin, was sich da in unserem Leben so präsentiert und dann können wir entsprechend reagieren und agieren.

Hören wir auf, unserem Ego-Schwanz nachzujagen oder uns im Irrgarten der Zeitfresser, der Illusionen, zu verlieren und fangen wir an, die Details der Gegenwart in unserem Leben zu überprüfen.

Maurice Denis 1870-1943

Worauf sollte im Mai 2018 geachtet werden?

Eine himmlische und vor allem heilende Schwingung erwartet uns. In ihr können wir ruhig und empfänglich sein und bleiben. Ruhen wir uns ein wenig aus.
Denken wir über uns selbst nach und über unsere Position im gegenwärtigen Leben.
Erforschen, ergründen wir unsere Pläne, egal ob diese Ziele, Projekte oder unsere Beziehungen im gegenwärtigen Leben beinhalten. Nehmen wir uns die Zeit für uns selbst und hören auf unsere inneren Impulse oder Zeichen.
Hilfreich ist es, sich seine Gedanken aufzuschreiben.
Jede geistige Arbeit kann jetzt von Träumen, Visionen und Intuitionen inspiriert sein, daher kann alles, was geschrieben wird, kreativ bewegend sein.
Jede Art von Fertigkeit kann in dieser Periode glorreich gemeistert werden, was im Beruf oder im privaten Leben hilfreich sein könnte.
Verblasste Bilder der Sehnsucht werden stetig um uns herum sein. Genauso verhält es sich mit den kleinen Mysterien im Alltag. Schenken wir Ihnen Aufmerksamkeit. Es ist die stille Freude an unseren kleinen täglichen Wundern, denn diese sind der Schlüssel, um jeden Tag selbst ein wenig zufriedener und glücklicher zu sein.
Eine Periode, in der der Weg freigemacht wird für neue Bestrebungen. Auch können unerwartete Veränderungen eintreten. Egal, ob diese zum jetzigen Zeitpunkt als negativ erachtet werden, auf weite Sicht hin beinhaltet jeder Wandel oder das Ende einer gegenwärtigen Situation schon die Umgestaltung hin zu etwas Besserem.

Maurice Denis 1870-1943

Allgemein:
Die Mai-Schwingung lässt uns innewohnende Kräfte freisetzen. Auf der beruflichen Ebene erwartet uns eine freudige Phase des Schaffens, auch kann eine tiefe Zufriedenheit uns erfüllen. Wenn das Licht der Sonne die unergründlichen Wasser durchdringt, wird unser Unbewusstes befruchtet. Alles fließt. Unsere inneren Quellen können wieder fließen und eine Fülle an Ideenreichtum kann sich auftun. Auch kann es sich zeigen, dass uns unsere Aufgaben Freude und Spaß machen. Auf jeden Fall liegt eine gute Zeit vor uns.

In dieser Energie sind unser physischer Körper und dessen Funktionen, die Kräfte in unserem Körper, sehr aktiv. Es sollten körperliche Überanstrengungen tunlichst vermieden werden, denn dies könnte ein physisches Leiden in Form von einer Krankheit nach sich ziehen. Also immer hübsch weise planen, sich Ruhepausen gönnen, und um sich selbst und seinen Körper gut kümmern. Es ist eine gute Zeit, sich einen Urlaub oder auch nur eine kurze Auszeit zu nehmen. Einfach einmal frei nehmen und über sich selbst und den Sinn im Leben nachdenken.

Maurice Denis 1870-1943

Vorsicht ist geraten, wenn ihr irgendwelche Dokumente oder rechtliche Abmachungen unterzeichnet. Gut beraten ist jeder, sich jedes Wort genauestens anzuschauen und eventuelle Ungereimtheiten und Fallen im Vorfeld aufzuspüren. Zuversichtlich kann dann unterschrieben werden, wenn alle Aspekte gründlich geprüft wurden.

Wundert euch nicht, wenn ihr in dieser Mai-Zeitspanne kein so übermäßiges Bedürfnis nach Gesellschaft verspürt und es vorzieht, lieber mit euch allein zu sein oder mit gleichgesinnten Menschen eure Stimmung ergänzend ausleben möchtet.

Auch könnte es sein, dass eine Neigung zum Sich- treiben- lassen besteht. Nutzt diese Zeit, mit dem inneren Drang nach Ruhe, einfach so – so einfach, zur Innenschau und entdeckt noch mehr fabelhafte Anteile eures Selbst.

Maurice Denis 1870-1943

Finanzen und Vermögen:

Finanzielle Angelegenheiten sollten im Mai nicht zu schnell vorangetrieben werden.
Dies ist keine gute Energie, um impulsiv mal schnelle Geldgeschäfte vorantreiben zu wollen oder sich generell mit Geschäften zu belasten. Aber es kann eine gute Zeit sein, um sich die Früchte von vorangegangenen geschäftlichen Bemühungen anzuschauen und sich daran zu erfreuen. Auch können sich finanzielle (auch andere) Angelegenheiten auf unerklärliche Weise ohne irgendwelches Zutun vervollständigen.
Abwarten, und den Zyklus für sich arbeiten lassen.

Maurice Denis 1870-1943

Liebe und Freundschaft:

Dies ist eine Zeit, wo der menschelnde Mensch den Wunsch hat, für sich Klarheit zu gewinnen, um auch zu verlässlichen Absprachen zu kommen.
Das, was wir in unserem eigenen kleinen persönlichen Kosmos vorfinden, verlangt nach Struktur und Ordnung, um sich abzusichern.

Eine gute Zeit, um ein festes Fundament in der Beziehung zu legen.
Allerdings ist wie immer die Polarität lustig im Spiel der Liebe dabei.
Denn einerseits können hier die uns begleitenden Gefühle wie in einem Katalog von uns eingeordnet werden, auf dass wir ja nicht von unseren eigenen Empfindungen überrannt werden. Hier werden Gefühle dann verdrängt und das kann dann zu harten Umgangsformen führen. Auszehrende Beziehungen sollten in dieser Zeitspanne ruhen, bis man sich selbst gefunden hat.
Auf der anderen Seite kann aber durch eine fördernde Liebe aus unseren Träumen und Wünschen Wirklichkeit werden.

Maurice Denis 1870-1943

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

Korea ist ja immer für eine Überraschung gut genug.
Hier stellt sich die Frage, ob dort endlich ein echter Frieden, nach dem jahrelangen Waffenstillstand und kaltem Krieg, einkehren wird?
Antwort der Karten:

Es sieht tatsächlich so aus, als ob sich der nordkoreanische Präsident Kim Jong Un und der südkoreanischen Präsidenten Moon Jae in ihrer gegenseitigen Autorität vorbehaltlos anerkennen. Damit wäre ein angestrebter echter Frieden möglich.
Die Karten zeigen eine Verbindung gleicher Kräfte auf. Beide fühlen sich selbstbewusst und betonen die Lust zur Gestaltung, die aus der natürlichen Stärke kommt. Im Augenblick beherrschen noch die positiven Auswirkungen des Hochgefühls und das gute Echo die Situation.
Und siehe da, die Herren scheinen voller Optimismus und Tatendrang zu sein.

Ein Ja für den Frieden, wenn auch noch völlig chaotisch in der Ausführung, und ein Wagnis. Ein Neubeginn, wenn auch wahrscheinlich für einen relativ kurzen Zeitraum.
Schauen wir noch einmal in einem halben Jahr – da schaut es nämlich schon wieder anders aus….

Maurice Denis 1870-1943

Kann es tatsächlich zu einer Wiedervereinigung zwischen Nord- und Südkorea kommen?

Ein Nein….

Und im deutschen Lande geht es weiter mit schicksalshaften Verstrickungen und selbstzerstörerischen Trieben aus allen Lagern.
Was folgt, ist eine kollektive Hysterie, oder besser Schwarzseherei, mit all ihren Ver- rückt- heiten.

Maurice Denis 1870-1943

Meine Lieben, im Verbund mit dieser beglückenden Mai-Schwingung kann es ja nur förderlich sein, es einfach so – so einfach mal gut sein zu lassen.
Lassen wir unsere Masken fallen und im Sein kann sich dann das wahre Ich ausleben.
Verbringen wir unsere Zeit mit Menschen, die mit unserer Wesensart so umgehen, als wäre es die ihrige, und schon leben wir genussvoll unser buntes Dasein.
Denn das fühlt sich auf Dauer aber sowas von einem gesunden, unwiderstehlichen, traumhaften und phantastischen GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch, dass all die Wunder
des alltäglichen Lebens in ihrer Zeit
aus der strömenden positiven Magie des Lebens auftauchen
und dass ihr diese
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt,
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Maurice Denis 1870-1943

Bilder: Maurice Denis 1870-1943, war ein französischer Maler des Symbolismus und Mitbegründer der Künstlergruppe Les Nabis.

Die Künstlergruppe der Nabis wurde in den Jahren 1888/1889 von einer rebellischen Gruppe junger Kunststudenten der Académie Julian in Paris gegründet und bestand bis 1905.
Ihr Vorsteher, Paul Sérusier, gehörte dem Kreis um Paul Gauguin an und entstammte der Schule von Pont-Aven.