April Prognose 2018


04. Monatstipp 2018
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Nützlich oder schädlich –
Wenn wir uns in der jeweiligen Zeit-Energie,
mit unseren Absichten im Einklang  befinden,
wird uns jede Zeit-Schwingung mit ihren Eigenschaften dienlich sein.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

  • Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
  • Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
  • Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
  • Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
  • Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
  • Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
  • Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.
    Talmud, mündliche Lehre der Gesetze und religiösen Überlieferungen des Judentums nach der  Babylonischen Gefangenschaft

Die April-Schwingung 2018
eine Strömung voller geistiger Verführbarkeiten. Mit dieser Energie im Verbund, will sich der menschelnde Mensch getrieben, mit all seinen Fähigkeiten, ins volle Leben stürzen.
Hier will man keine halben Sachen. Es geht eher radikal zur Sache.
Aktivität und Scharfsinn gepaart mit Erkenntnisdrang und Klugheit, können bedachtsam eingesetzt, intelligente Strategien und Gedankenschärfe sich entwickeln lassen, womit sich dann Sachlagen oder Dinge erkennen und verändern lassen.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Zu beachten gilt:
Schon kleine Bewegungen und kleine Veränderungen im Alltag, können eine starke Durchschlagskraft entwickeln.
Die Tür zu allen neuen Ideen und Schöpfungen ist die Vorstellung.
Dazu begleiten, wie abgerichtete Hunde, allerdings viele Schatten die Kraft unserer Vorstellung.
Diese Schatten sind unsere Ängste oder unsere Hoffnungen oder unsere Abweisung durch Sich- Verweigern.
Das Leben ist nicht immer, wie es uns erscheint. In dieser April-Schwingung kann sich unser Leben streckenweise wie ein schlechter Traum anfühlen, wenn wir unachtsam sind.
Wir werden in und mit dieser Zeitströmung gezwungen sein, unsere Vorstellungskraft auf neue Ereignisse zu richten. Gerade dann, wenn uns das Leben abgestumpft und belanglos erscheint.
Geträumte Träume sind nur das Werkzeug dafür, um Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Wenn wir unsere geträumten „Fantasie-Geschichten“ oder auch unsere Einbildungen durchleuchten, werden wir erkennen, dass das Unterbewusste alle Informationen über die Erlebnisse und Eindrücke des Tages gespeichert hat. Die sich zeigenden Hinweise können unterdrückte Empfindungen sein, welche in unserem Inneren Spannungen bis hin zu Konflikten aufgebaut haben.
Wer in solch einer Zeit-Strömung seinen Ängsten bewusst gegenüber steht, wird im Alltagsleben keine alptraumartigen Erlebnisse zu erwarten haben.
Achtet in dieser April-Dynamik einfach so – so einfach auf euer Denken, eure Worte, eure Gefühle und auf eure daraus resultierenden Verhaltensweisen.
Es gibt immer einen Ausweg, um unliebsamen Verhalten die Stirn zu bieten.

  • Mitgefühl versus Erbarmungslosigkeit
  • Nächstenliebe versus Selbstsucht
  • Ausgeglichenheit, Geduld versus Ruhelosigkeit
  • Loyalität, Treue sich selbst gegenüber versus Opfermentalität
  • Selbstdisziplin, Selbst-Motivation versus Selbstaufgabe
  • Wahre Aussagen, Aufrichtigkeit versus Falschheit
  • Inhalt, Sinnfindung versus Haltlosigkeit
  • Lernen, sich zu begrenzen, gesunder Egoismus versus ungesundem Helfersyndrom
  • Wertschätzung versus Kopflastigkeit
  • Empathie, Anteilnahme versus Gefühlskälte
  • Optimismus versus Zynismus, zynischer Kritik
  • Entschlossenheit, Ausdauer versus Unbeständigkeit, Wankelmut

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Worauf sollte im April 2018 geachtet werden?

Die April-Energie fördert unseren Willen, unseren Gefühlen und unseren medialen Fähigkeiten mehr Raum zu geben, indem wir den Schwingungen, die wir empfangen, Gestalt verleihen.
Dilettantisches oder unbedachtes Vorgehen und Verhalten lässt einen schnell in die Ecke eines weltfremden Spinners, eines lächerlichen Stümpers oder eines unzuverlässigen, unaufrichtigen Menschen rutschen.
Auch sollten wir aufmerksam unser Abgrenzungsvermögen achtsam einsetzen, um nicht zum Spielball fremder Kräfte zu werden, welche uns in tückische Verstrickungen oder Intrigen hineinziehen könnten.
Dem gedanklichen Streben unseres Willens steht unser gefühlsmäßiges inneres Drängen gegenüber, hier sind wir aufgerufen, Gleichgewicht zu wahren.
Die April-Schwingung nimmt uns mit auf die Reise, sich gezielt unserem Innenleben zuzuwenden, um die Kräfte unseres Unterbewussten zu erfahren und auch zu entfalten.
Es ist eine ergiebige und erfolgreiche Zeit, in der wir auch den Traumbildern des kollektiven Unbewussten angeschlossen sind. Aus und in unseren eigenen Träumen können wir die Hinweise aus der Bilderwelt der Seele erhalten und entschlüsseln.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Allgemein:
Derjenige menschelnde Mensch, der sich von Hause aus dem schnellen Denken, dem blitzschnellen Erfassen von Zusammenhängen zugehörig fühlt, wird die April-Schwingung als äußerst fruchtbar erleben. Aber auch für die bedachtsameren Denker fühlen sich da die uns begleitenden Widersprüche wohlig wohl an, weil jegliche Realität für den Einzelnen sowieso immer nur das Resultat gedanklicher Vorstellung ist, und wie wir wissen, sind Widersprüche nur in unseren Köpfen existent.

Eine gar anregende Zeit, um nach der Formel, dem Anscheinenden, welche/s hinter den Dingen steckt, suchend zu schauen. Große analytische Fähigkeiten können mit und in der April-Energie entwickelt werden, mit deren Hilfe wir unsere Probleme, uns selbst und unsere Umwelt besser verstehen lernen.
Es ist auch eine Zeit-Dynamik in der wir äußerst wachsam uns selbst gegenüber sein müssen, weil ein schneller, ideenreicher, gewitzter Verstand, schnell in die Richtung des ungeliebten „Blendwerks“ in Form einer listigen, ironischen und gerissenen Art abdriften kann. Es ist an der Zeit, sich unserer gespaltenen Gabe der Verstandeskraft bewusst zu werden, um diese nutzbringend entfalten zu können. Nur so können wir lernen, etwas klar zu erkennen, zu verstehen – zu unserer eigenen Klarheit zu gelangen. Wer seine Klarheit dazu missbraucht, um sich mit herzlosen oder heimtückischen Schachzügen Vorteile zu verschaffen, wird für die üblen Auswirkungen der Tyrannei seines Verstandes, mit für ihn teuren Konsequenzen zu rechnen haben.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Diese Zeit-Qualität lässt unsere geistige Wendigkeit aufblühen.
Die Energien dieser Periode drehen sich auch um unser Heim und unsere Gemeinschaft.
Veränderungen können auftreten, durch Heirat, Geburt, Scheidung oder andere Ereignisse kann es in dem Zuhause ein ständiges Kommen und Gehen geben.
Auch unser Sinn für Gesellschaft ist verstärkt, daher könnte ganz oben auf unserer Liste unsere Funktion als Gastgeber in unserem Heim stehen.
Unser Zuhause in Ordnung zu bringen, heißt auch, unseren Körper zu pflegen, der ja unser eigenes Zuhause ist. Eine gute Zeit, um sich einmal gründlich untersuchen zu lassen und ein Trainingsprogramm zu beginnen, um erschlaffte Muskeln wieder zu straffen und zu festigen und allgemein einen gesünderen Körper aufzubauen.

Alte Projekte, die wir schon seit einiger Zeit im Kopf haben, sollten beendet werden. Alles, was wir an Neuem beginnen, muss bis zu seinem Abschluss durchgestanden werden. Denken wir sorgfältig darüber nach, wie wir Hindernisse, die uns entgegenstehen, überwinden können. Dies kann eine liebevolle, lohnende und kreative Periode sein, wenn es uns gelingt, Balance und Harmonie aufrechtzuerhalten.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Finanzen und Vermögen:

Gute Geschäfte für Händler, diese können mit klarer Urteilskraft und ehrlicher Wortgewandtheit viel erreichen. Kontaktfreude und eine gute Händlermentalität gepaart mit Wendigkeit und Klugheit, aber auch eiskalte Raffinesse und Schlitzohrigkeit, sind vorherrschend in dieser April-Strömung.
Es lohnt bei Vermögensfragen, sich „neu“ zu orientieren. Es ist eine gute Zeit, um passende Entscheidungen treffen zu können, und schon hat man die richtige Anlage für sich gefunden und legt mit Erfolg seine Finanzen an.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Liebe und Freundschaft:

Einige Beziehungen können in dieser Zeit-Periode zur Last werden. Vielleicht muss für einen (älteren) Menschen jetzt die Verantwortung übernommen werden. Es empfiehlt sich, diese Situation jedoch freudig anzunehmen und vor allem sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen. Es ist angebracht, seine eigenen Bedürfnisse für kurze Zeit etwas zurück zu stellen, aber sich keine zusätzlichen Lasten aufbürden zu lassen.
Es besteht einfach der Zwang, einen Bindungsweg bis zum Ende zu gehen, aber nicht als Opfer, sondern als Aufgabe.
In dieser Zeit-Schwingung heißt es, Freunde ziehen mit, oder man geht alleine.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

Russland steht mal wieder am Pranger und da stellt sich die Frage:
Aus welchem Grunde steht die Regierung Russlands – Putin – abermals verstärkt im Mittelpunkt der Regierenden Großbritanniens, USA, Deutschlands und der EU bis auf Österreich und Griechenland?

Es ist bis dato nicht bewiesen, dass der Gift-Anschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal (Zustand wohl immer noch kritisch) und seiner Tochter (sie ist wohl außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung) von den Russen initiiert wurde.
Was aber dennoch eine Welle von ca. 140 Diplomaten-Ausweisungen nach sich zog, und zwar auf Seiten Russlands, Englands, der USA und Deutschlands und vielen weiteren Staaten.
Die genaueren Infos, auch zu den Ausweisungszahlen und den Fragen Russlands an England könnt Ihr bei der Welt und der Zeit nachlesen – Links s. unten.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Antwort der Karten:
Überlastung und Druck haben England in eine Sackgasse geführt. Wer zersetzende Anschuldigungen ohne inhaltliche Beweise in die Welt hinaus posaunt, konzentriert sich nur auf das Zerstörerische und sorgt damit dafür, dass viele den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Es ist ein Prozess in Gange, der einen vernichtenden Akt von Verleumdungen an den Tag legt. England selbst legt durch seine Handlungen eine zerstörerische Selbstverleugnung dar.

Jedes Land, was sich von dieser Tat  hat mit beeinflussen lassen, hat so seine eigenen Gründe um hier projizierenden „Schmutz“ zurück zu werfen, was natürlich auch für Russland gilt.
Von Etikette oder Anstand keine Spur…
Jedenfalls wird bei diesem Spiel von etwas Wesentlicherem abgelenkt und zahlreiche Staaten machen mit.

Cui bono? „Wem zum Vorteil?“   Cui malo?  „Wem zum Schaden?“

Verlust oder Gewinn. Des einen Freud´, des anderen Leid. Verlierer oder Gewinner..
Es ist, wie es ist, die sogenannte Gerechtigkeitsvorstellung der einzelnen Staaten, schaut offensichtlich, falls vorhanden, unterschiedlich aus.
Ein böses Spiel, bei dem niemand ehrlich gewinnen kann.
Geduld – es wird trotz schnellem „Urteil“ noch einiges ans Licht kommen und es sieht nach Aufklärung aus.

August Robert Ludwig Macke 1887-1914

Meine Lieben, was für eine kribbelige April-Schwingung, zwingt uns doch diese Energie, hübsch artig und achtsam unsere innere Balance zu halten.
Lassen wir das Schicksal walten und schaffen wir Argumente einfach so – so einfach, welche wir mit konkreten Tatsachen belegen können.
Das fühlt sich dann aber sowas von einem erfrischenden, geborgenen, intensiven und kostbaren GUUUUUT in unserem Leben an.

Ich wünsche euch, dass alles euch Nährende in seiner Zeit
aus der strömenden positiven Magie des Mentalen auftaucht
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder:
August Robert Ludwig Macke 1887-1914, war einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus.

Info –  Links:

https://www.welt.de/politik/ausland/article175044998/27-russische-Fragen-Nervengifte-wirken-sofort-Warum-nicht-bei-den-Skripals.html 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/sergej-lawrow-aussenminsiter-russland-vowuerufe-usa-grossbritannien-giftanschlag-sergej-skripal

August Robert Ludwig Macke 1887-1914