Juni Prognose 2019


06. Monatstipp 2019
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Der Juni und die Polarität des Seelenlebens.
Illusion versus Desillusionierung?
Um alles unter einen Hut zu bekommen – dürfen wir:
Unterschiedliche Dinge miteinander vereinbaren,
harmonisch ausgleichen, gegenseitig anpassen.
 Zusammenfassend: Einigkeit erzielen.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Verzwickt:
Zwei Seelen schlagen in meiner Brust.
Betonung auf:
Sympathie und Antipathie
Wünsche und Ängste
Zuwendung und Ablehnung
Chaotisch ist:
Die Polaritäten des Seelenlebens.
Führend:
Erst Interessenkonflikt dann Interessenkollision.
Aufrührerisch:
Die Spaltung zwischen Handeln und Gefühl.
Der Schlüssel zur Erkenntnis:
Den Widerspruch in/und/oder der Ergänzung zu erkennen.
Der bewusste Umgang mit den Gefühlen, den Bedürfnissen und den Interessen.
Lösung:
Erst erkennen –  dann unterscheiden – was bleibt, was geht
– sich verständigen – Einklang gewinnen
– das Entscheiden folgt – der Freiheit freies Herz.
ute weiss-ding

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Die Juni-Schwingung 2019 mit ihrer ganz eigenen Magie, die uns hin und her schwankend, nach Übereinstimmung in Begegnungen, Beziehungen und ganz profan in unserem Alltagsleben suchen lässt.
Es ist, wie es ist – unbewusst möchte unsere Seele im anderen Menschen sehnsuchtsvoll Vertrautes wiedererkennen.
Ach wie erhellend ­– wir Menschen ticken aber nun mal alle unterschiedlich und haben dazu auch noch so unsere ganz eigene Geschichte.  Das, ach so, Vertraute kann sich nach der ersten „Schmetterlings-Phase“, dann schnell als ein liebloses, kühles oder schonungsloses Vor-Urteil entpuppen.

Tipp – es ist empfehlenswert sich bewusst einzugestehen, dass es genau dieser Unterschied zwischen uns selbst und dem Gegenüber ist, der die zwischenmenschliche Beziehung erst ausmacht. Denn wenn wir bewusst erkennen, dass es diese menschelnden Unterschiede sind, werden wir begreifen, dass dies die Voraussetzung ist, die zu einem tauglichen und angenehm herzlichen Miteinander gehört.

Dreist wenn wir wie ein Ertrinkender uns immer wieder an der Vorstellung von Vertrautem festklammern wollen, wird genau dieses Verhalten auf Dauer von trüben oder gar ätzenden, abgestandenen oder anderen inhaltlich unangenehmen Gefühlen und den daraus folgenden Lebens-Handlungen begleitet werden.
Ein Thema – welches gerne geleugnet wird. Denn für die vermeintliche „Harmonie in unserem Dasein“, verleugnen wir unsere eigenen seelischen Bedürfnisse und auch Interessen, immer wieder gerne…erstaunlich, oder?

Aber was für eine Chance! Mit der Juni- Bewegung im Verbund, wird es euch leichter fallen, eurer Intuition, euren Eingebungen vertrauensvoll zu folgen. Hier werdet ihr mit/ in der abenteuerlichen Juni-Tatkraft jedes Erlebnis einfühlsam spüren und sei dieses noch so angenehm oder unangenehm aufrüttelnd. Wer sich darauf einlässt, wird völlig verzaubert sein und sein Leben kann eine erfrischende neue Fahrt aufnehmen.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Hört, schaut euch selbst und anderen absichtslos beim Reden und Handeln zu. Denn hier entblößt die Juni-Schwingung gnadenlos alles Unzufriedene im Alltagsleben und im Miteinander, bei sich selbst und bei der Gegenseite.
Hochfliegende Ambitionen, aufgesetzte Mienen, losgelöste Leidenschaften ohne Bodenhaftung, überall wo der Druck in Beziehungen, Begegnungen und dem Alltagsleben lastet, wird dies die Zwischen-Menschlichkeit vergiften. Nur wenn wir bereit sind zu lernen, unsere Bedürfnisse und Interessen wahrnehmend nüchtern mitzuteilen, kann ein gesunder Austausch stattfinden. Sehr gut werden wir dies im Juni in der politischen Landschaft beobachten dürfen… Seid schlau und lernt aus dem Fehlverhalten der anderen, welches tatsächlich aus dem „zwei Seelen, ach, in meiner Brust schlagen“ heraus resultiert.

Werdet euch situationsbedingt eurer Gefühlswallungen bewusst, denn diese beruhen letztendlich auf der Macht eures Seelenlebens…Hier tummeln sich verzückt eure Triebe und Persönlichkeitsanteile, aber auch die Vernunft mit ihrer Zustimmung oder Ablehnung ist schnell mit dabei. Dem verwirrenden Durcheinander heißt es hier nüchtern und neutral zu begegnen. Ein aufgeregter Geist kann keine gesunden Entscheidungen treffen.
Ergo heißt es strukturell, organisiert, planvoll gleichmäßig und konzentrisch, also einen gemeinsamen Mittelpunkt findend, auf einen Punkt gerichtet, ordnungsliebend all den Wirrwarr unter einen Hut zu bekommen.
Eine besonnene, realistische Zielsetzung ist hier hilfreich.

Wer es schafft, seine Gefühle „mitfühlend“ zu erkennen, zu deuten und zu differenzieren, der wird seine unberechtigten Wünsche und Ängste bewusst separieren können.
Dieses Auseinanderhalten der Gefühlswelt verschafft uns ein bewegliches Reaktionsvermögen in unseren Handlungen, Maßnahmen und dem Entgegnen von Themenstellungen im normalen Alltagsleben und dem menschlichen Miteinander.
Der Gewinn für alle Seiten beinhaltet dann die Entfaltung der eigenen Anlagen und Fähigkeiten, sowie Offenheit auch in Richtung des Gegenübers.
Hier kann und darf dann ein jeder über sich selbst hinauswachsen.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Worauf sollte im Juni 2019 geachtet werden?

Eine aufreizende Zeitspanne erwartet uns, in der die Aufgaben angepackt werden wollen. Eine Vertagung von Problemen ist hier ausgeschlossen.
Da sich die Ereignisse überschlagen, dazu mit vielen Anfängen und Zwischenstopps, können wir eine Phase der Veränderungen und Übergänge erleben.
Wir dürfen in diesem Juni-Zeitraum die endgültige Antwort treffen zwischen verwertbarem Material und dem, was als unbrauchbar zurückgewiesen wird.
Wenn es darum geht, Hindernisse aus unserem Leben zu entfernen, werden wir uns dem Ausscheiden des Unbrauchbaren stellen müssen.

Das Erkennen von eigenen Fehlern, welche in der Vergangenheit begangen wurden, kann eine emotionale Erfahrung bedeuten, welche aber nur durch unser Zögern unangenehm für uns werden kann. 
Wenn wir uns weigern, uns von belastenden Bindungen und Situationen zu befreien, welche für unsere Entwicklung unnötig geworden sind, wird es dieser Zyklus für uns tun. Ein Urlaub oder eine Reise wäre ein guter Dienst an uns selbst, der uns die Zeit gibt, nachzudenken und uns von Gefühlserregungen, Gemütsbewegungen, denen wir unter dieser Schwingung begegnen, bewusst zu werden, um uns von ihnen innerlich zu trennen.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Widerholend: Befreien wir uns von den uns „fesselnden“ Emotionen.
Es bringt nur Unzufriedenheit, Frustration und Depression, wenn wir der Vergangenheit weiter anhängen und dem Verweilen in dem, was einmal war.
Wir dürfen stattdessen mit Freude und hohen Erwartungen vorwärts in die Zukunft schauen, für die wir durch die befreiende Energie dieses Zyklus vorbereitet worden sind.
Nutzen wir die Weisheit, die uns die Ereignisse dieses Zyklus vermitteln, um unsere zukünftigen Aktionen auf produktive Weise inspirierend anzuregen.
Tipp: Bleibt besonnen und hütet euch vor unklugem, überstürztem, unbesonnenem, voreiligem und vor allem unüberlegtem Handeln.
Versucht keinesfalls, auf einer Seite zu viel unter einen Hut zu bringen. Besser, viel besser ist es, die Themen auf einzelne Seiten zu verteilen und sich nacheinander auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren. Zusätzlich sei zu beachten, dass eine übertriebene Vorsicht, auch zu einer unnötigen Verzögerung eurer Pläne führen kann.
Seid achtsam bei Ratschlägen die euch gegeben werden. Alles immer schön kontrollieren und prüfen…

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Allgemein:

Wer sich seiner Ziele bewusst ist, der wird erleben, dass sich in dieser Zeit viele davon verwirklichen lassen. Dies sind Ziel-Projekte, die sich schon in der Entwicklung befanden.
Wir sollten probieren, alle Projekte abzuschließen, die kurz vor der Vollendung stehen.

Mit der Juni-Schwingung sollten möglichst keine neuen Verpflichtungen eingegangen werden. Im Juni neu begonnene Projekte haben leider keine lange Lebensdauer.

Wohltätigkeit in Form von Menschenfreundlichkeit steht im Juni hoch im Kurs, wenn wir in erster Linie an das Wohlergehen anderer denken.
Tun wir einfach so – so einfach etwas für andere, zum Dank für die vielen Wohltaten, die wir in unserem Leben erfahren haben. Das ist eh guuuut für das eigene Karma…

Mit der Juni-Energie, ist die Möglichkeit eines beruflichen oder wohnlichen Wechsels gegeben.
Wenn wir, wenn auch von uns ungewollt, von den Menschen, Situationen und Orten, mit denen wir für lange Zeit gelebt haben, getrennt werden, dann liegt der Grund darin, dass sie nicht mehr länger unserem allmählich und stetig fortschreitenden, vor allem in größeren Zusammenhängen stattfindenden, (positiven) Entwicklungs-Prozess dienen.

Nutzen wir die kreativen Kräfte dieser Schwingung, um unsere künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln.
Viele werden starke inspirierende Ideen haben, die dann im nächsten Zyklus auf produktive Weise umgesetzt werden können.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Finanzen und Vermögen:

Der Nachteil vom Gewinn, der Vorteil vom Verlust.
Auch hier ist die Polarität voll zugange.
Die Juni-Schwingung fordert uns auf, alle Beschlüsse, die unsere Finanzen anbelangen, sowohl bei beruflichem Geldverdienen als auch bei der Vermögensverwaltung, alle Entscheidungen nur aufgrund aller vorhandenen Tatsachen zu treffen.

Einkommen, Gewinne oder Verluste unserer Finanzwelt sind stark von/ mit Emotionen behaftet. Diese Gemütsbewegungen wollen und müssen von uns erkannt werden.
Wer bewusst bei sich ist, seine Emotionen bewerten kann, derjenige kann seine Geldgeschäfte deutlich zu seinen Gunsten mit vorurteilsfreien, klaren, sachlichen Entscheidungen erfolgreich lenken.

Verzögerte Vollendung oder verschleppter Fortschritt in Bezug auf unsere Geldverhältnisse ist meist dem eigenen Wankelmut, aber auch Interessenlosigkeit gepaart mit Untätigkeit zuzuschreiben.
Materielle „Fülle“ verlangt nach Konzentration…

Beruflich stehen im Juni das Lernen, die Pflicht und die Aufgabe im Mittelpunkt.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Liebe und Freundschaft:

Die Liebe und der Ausdruck gehen hier eine fruchtbare Bindung ein. Die Liebe, die etwas wachsen lässt. Möglichkeiten verheißend in Verbindung mit Hoffnung, Glaube, Inspiration und glücklichen Aussichten… Die Juni-Bewegung, die darauf hinweist, dass Wunschvorstellung und Energie zum Glück unentbehrlich sind.

Gegenwärtige Freundschaften können gefestigt werden, und wir können „Aufmerksamkeiten“ von Freunden erhalten.

Es könnte ein alter Freund oder Liebhaber für kurze Zeit in unser Leben treten, diese kurzzeitige Erneuerung der Freundschaft ist leider nicht von langer Dauer.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen, die zurzeit der Kartenlegung zu sehen sind, aufzeigen.
In der politischen Landschaft kann sich in den nächsten Wochen noch so einiges ändern.
Es ist sehr viel Unruhe in Europa.

1. Wer wird EU-Kommissionspräsident?
Antwort der Karten:

Manfred Weber EVP? 
Nein – Die Opposition ist zu stark gegen ihn. Unstimmigkeit, gestörte Beziehungen und Missverständnisse, wohin das Auge schaut.

Frans Timmermans SPE? Nein – hier wird gegenwärtig die Sorge des Unglücks und des Umschwungs erfahren. Die Mentalität einer Beamtenherrschaft gepaart mit Engstirnigkeit, Falschheit und Heimtücke sind feine Gesellen auf diesem EU-Parkett.

Andere/r? Es gibt tatsächlich noch Unbekannte wie z. B. Michel Barnier –  der/die Chance auf ein Ja haben, mit der Lösung eines Problems in der Tasche und einem zufriedenstellenden Ergebnis.
oder z. B. Margrete Vestager von den Liberalen? Ja – wer es dann wird, kann ich bei dieser Fragestellung nicht genau sehen. Zumindest hat die realitätsverbundene Frau Vestager ein ehrliches Interesse für andere Menschen und deren Belange.

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

2. Die Ächtung von Huawei durch Trump wegen angeblicher Spionage war, wie er angeblich geäußert hat, nur ein Manöver um eine bessere Verhandlungsbasis im Wirtschaftskrieg mit China zu haben.

Wird diese Ächtung in absehbarer Zeit wieder aufgehoben?

Antwort der Karten:
Ja – Herr Trump ist und bleibt ein Einzelgänger der unfähig ist, mit anderen Menschen Gemeinsames zu tun. Aber unter bestimmten Umständen tritt auch er, wie schon passiert, von einstmals getroffenen Entscheidungen zurück.
Geheimnisse, die enthüllt oder auch nicht enthüllt werden dürfen, sind wohl das Leitlicht seines neuen Ermessens.
Einsicht durch in sich gehende Rückbesinnung – mal was Neues…

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

3. Wird das Youtube-Video von Rezo:

„Die Zerstörung der CDU“ einen längerfristigen Einfluss auf unsere politische Kultur haben?


Antwort der Karten:
Nein – zwar erfahren alle gegenwärtigen ehemals großen Parteien den Zustand eines unglücklichen Umschwungs. Es fehlt weiterhin das positive Handeln, dieses „lasst Taten euren Worten folgen“. Bei einem teilweise eiligen Vorgehen, wird einfach nur engstirnig gedacht…
Zerstörung anderer, indem deren Ruf geschädigt wird, ist und bleibt ein alt gedientes Mittel, dessen sich auch künftig bedient wird.
Aber – es sind Hoffnungsschimmer in Sicht – die Bewältigung von bisher unüberwindlichen Hindernissen – wird zumindest angestrebt. Die wahren Ziele der einzelnen Parteien müssten neu definiert werden, um auch zur Umsetzung zu gelangen.
Das Kleben an Sesseln hat in der Politik offensichtlich Kultur und treibt dann beängstigende Stilblüten.

Wer die Ängste vor seinem eigenen Selbst überwindet, löst die scheinbare Unfähigkeit, seine Ziele zu verwirklichen auf…Kompetente Berater für unsere politischen Oberhäupter gäbe es ja genug – nur müsste man sich dazu selbst in Frage stellen…

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890

Meine Lieben, es ist nüscht Neues, wir heilen uns immer selbst. Suchen wir also die Antworten nie im Außen, sondern finden wir sie in unserem Innern.
Lustvoll ist die umtriebige Juni-Schwingung hinter den Kulissen mit ihren unsichtbaren Kräften am Werk und sorgt umsichtig dafür, dass alle Polaritäten unseres Seelenlebens gefahrlos unter einem Hut gebracht werden dürfen.
Kleinere Turbulenzen gehen garantiert vorüber und sind eh nur ein Hinweis darauf, aufmerksamer zu sein und auch mal „Danke“ zu sagen.
Vertrauen in sich und die Geschehnisse zu haben, sind der Garant dafür, um wieder ins Gleichgewicht zu gelangen und das fühlt sich dann aber so was von einem harmonischen, interessanten, lebhaften und selbstsicheren GUUUUT in unser aller Leben an.

 Ich wünsche euch, dass ihr eure zwei Seelen in der Brust
genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
und den Widerspruch in der Ergänzung erkennt.
Gefühle – Bedürfnisse – Interessen sind euer Genuss.
herzlichst Ute Weiss-Ding

Bilder:
Vincent Willem van Gogh, 1853-1890, ein niederländischer Maler und Zeichner; er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nach gegenwärtigem Wissensstand hinterließ er 864 Gemälde und über 1000 Zeichnungen, die allesamt in den letzten zehn Jahren seines Lebens entstanden sind. Wikipedia
Epochen: Realismus, Post-Impressionismus, Moderne Kunst

Vincent Willem van Gogh, 1853-1890