Juli Prognose 2019


07. Monatstipp 2019

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Bewegung – Bewegung
Was bewegt mich und andere wahrhaftig?
Die Kunst dabei:
Sich selbst bewegend – beweglich im Blick zu behalten!

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Einigkeit: Horizont und Welle.
Neue Blickrichtungen verlangen nach Bewegung,
und ein belebter neuer Wellengang an Entwicklung bedingt Bewegung.
Folgend:
Die Bewegung befördert das folgende Wachstum,
denn wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung.
Fazit:
Das Leben selbst ist, fortwährend, beweglich in der Bewegung.
ute weiss-ding

Die Juli-Schwingung 2019 wartet mit einer gar abwechslungsreichen und beherzten Entschlossenheit auf. Viele vorangegangene Anstrengungen in unserem Leben zeigen Ergebnisse. Ach wie erfreulich, diese stellen uns sodann vor neue Anforderungen. Die wiederum zu einem neuen Ergebnis befördert werden dürfen. Wichtig ist es, mit dieser Energie im Verbund, sich selbst immer im Blick zu haben. Bei schwierigen oder komplexen Situationen droht nur die Gefahr, sich zu vergaloppieren, wenn wir uns als Person aus dem Blick verlieren.
Eine wunderbare Zeit-Energie, um Großes zu erreichen, wenn wir auch innerlich dazu bereit sind. Es sich auch zu erlauben, heißt hier der Zauberschlüssel…
Upps, wer ist wohl in der Lage, unsere Träume zu verwirklichen?
Selbstredend nur wir selbst, also packen wir es an!
Die eigene in uns vorhandene Konzentration und Kraft, das sind unsere Schlüssel zum persönlichen Erfolg. Um die eigene Energie sinnvoll zu nutzen, dazu braucht es unsere konzentrierte Tatkraft. Dabei haben Hektik und Rastlosigkeit hier keine Chance, uns handlungsunfähig werden zu lassen.
Bewegung durch das Unbewegliche. Das bedeutet, dass sich der Verlauf in unseren Unternehmungen, Tätigkeiten jeglicher Art, in einer recht schnellen, hoffnungsvollen Zielrichtung befindet. Wir dürfen beflügelnd davon ausgehen, dass alles, was sich bewegend in unserem Leben in der Einheit mit uns selbst befindet, auch einen glücklichen Ausgang haben wird.
Für viele bringt die Juli-Energie eine Wende hin zum Besseren – was, auch immer das für den Einzelnen bedeuten mag…

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Worauf sollte im Juli 2019 geachtet werden?

Oft wird ein rasches Handeln erforderlich sein. Doch hüte man sich vor einem zu schnellen Vorgehen in seinen Angelegenheiten. Eilig getroffene Entscheidungen können im Nachhinein Probleme verursachen.
Klärt vor dem Handeln die Gegebenheit, den Sachverhalt oder die Tatsache. Schafft Fakten und erst dann wird gehandelt.

Nachsichtig mit sich selbst zu sein, ist ein großes Thema in und mit der Juli-Schwingung.
All das, was in und mit uns in Bewegung, im Fluss ist, verlangt danach, dass wir geduldig mit uns selbst sind. Ach wie genüsslich, in der Ruhe liegt die Kraft…
Das gilt sowohl im alltäglichen Geschehen, als auch im beruflichen, wie auch in der Liebe oder  bei den Finanzen.

Gleichzeitig fordert uns die Juli-Schwingung auf, dass wir uns unseres Blickwinkels auf die sich uns darstellenden Situationen oder auch der damit verbundenen Probleme bewusst sind.
Furcht vor irgendetwas entsteht meist aus einem falschen Anschein heraus, der sich als Realität ausgibt.
Bleibt relaxt, wir sind menschelnde Menschen, die eh immer nach dem Stand der Dinge das Beste wagen, um dieses in unserem Leben zu erledigen.
Achtet einfach auf die sich euch bietenden neuen Möglichkeiten, die sich an eurem Horizont abzeichnen.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Zusammenfassend:
Etwas, worauf der Einzelne schon lange gewartet hat, kann sich einem nun
offenbaren oder geschenkt werden. Die Zuspitzung einer Serie von Ereignissen kann einem dann den Erfolg und/oder auch materiellen Gewinn bringen. Wir können diesen Zyklus tatsächlich als eine Wende hin zum Besseren annehmen, den Beginn von etwas Neuem.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Allgemein:
Die Juli-Schwingung beinhaltet eine Phase der Einweihung, in der gehäuft von einem erwartet wird, selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Zwei „Dinge“ benötigen wir hierzu.
1. präzise und unbestrittene Fakten zur Grundlage unserer Entscheidungen zu sammeln.
2. sich gleichzeitig auf unsere Intuition, die auf Vernunft gegründet ist, zu verlassen.
Dann werden wir wissen, was wir zu tun haben.

Dies ist auch eine wunderbare Zeit-Schwingung für uns, um Differenzen mit früheren Gegnern aus der Welt zu schaffen, weil wir jetzt klar verstehen, worin das Problem der Situation bestanden hat.

Was für eine fabelhafte Energie, um das, was jetzt alles geschieht, mit einzubeziehen, weil wir hier unsere bisherigen Umstände in unserem Leben leichter erkennen und verständnisvoller klären können.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Wenn Fehlschläge, Misserfolge und Verluste einem wie ein roter Faden im Leben immer wieder nachhängend folgen, ist man aufgerufen zu verstehen, dass jeder Umstand im Leben dadurch bedingt ist, wie man in der Vergangenheit seine Energien eingesetzt hat.
Gut beraten sind diejenigen die ihre Wahrnehmungsfilter anfangen zu überprüfen, wie zum Beispiel ihre Überzeugungen und Glaubensmuster. Hinzukommen noch die erzieherischen, persönlichen und schulischen Prägungen. All dies macht zurzeit das „Ich bin die/der Ich BIN“ aus.
Mit und an der Arbeit mit sich selbst ist der menschelnde Mensch in der Lage, dass „Was bin ich“ – sich selbst fühlend mit seinem Spüren und seinen Empfindungen immer weiter bewusst in Richtung Klarheit, dem klaren Fühlen des „Ich bin die/der Ich BIN“ zu führen.

Achtsam und zentriert seinen persönlichen Weg im Auge zu behalten. Das, was ich lebe, auch zu fühlen, nur hier kann ich erfassen und verstehen, wer/was ich wahrhaftig in meinem inneren Wesens-Kern bin, und zwar jenseits all meiner allgegenwärtigen Geschäftigkeit im Sein.

Die Empfehlung hierzu lautet, sich jetzt zu entschließen, mit der Arbeit anzufangen und klaren Kopfes klug zu planen, damit die eigene Zukunft von einem selbst (mit)gestaltet wird, sprich, in den Griff bekommen wird.

Das Räderwerk des Schicksals dreht sich weiter, und mit der nächsten Umdrehung kann, wenn man jetzt mit der Juli-Tatkraft im Verbund damit anfängt, genau das geschehen lassen, was man erstrebt oder sich wünscht.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Finanzen und Vermögen:

Nach dem Ende einer Aufgabe oder Abschlusses, sind mit der Juli-Schwingung Fortschritt, Verbesserungen und Aufstieg auf der Seite der Aktiven möglich. Wer hart gearbeitet hat, kann tatsächlich seinen gerechten Lohn erwarten.
Auch eine Beförderung in eine besondere Position, nach der man lange gestrebt hat, wäre im Juli möglich. Seien wir uns darüber klar, dass diese Erfahrungen das Produkt unserer eigenen Bemühungen sind.

Vermögen und Geldanlagen sind im Juli mal wieder mit einer ganz besonderen Vorsicht zu behandeln.
Die Macht der Gewohnheit ist hier besonders aktiv zu Gange. Nur sei man hellwach, was Investitionen und Kapitalanlagen betrifft. Denn die Konzerne geben Millionen aus, um unsere Begehrlichkeiten und vor allem unsere Angewohnheiten für ihre Zwecke zu manipulieren.
Es ist, wie es ist: Der Einfluss von Angewohnheiten prägt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Liebe und Freundschaft:

Das Geben an „Liebe“ steht unter der Juli-Herrschaft ganz oben auf unserer aller To Do-Liste.

Sicherheit in der Liebe erwarten und geben – nun, das ist so eine Sache für sich.
Erwartungs-Haltungen werden in der Regel von Ent-Täuschung begleitet.
Also konzentrieren wir uns doch auch hier besser auf das Geben…

In der Freundschaft geht es vorwiegend um das Geben und Empfangen von Geborgenheit.
Das wohlige Gefühl von Geborgenheit vermittelt uns eine Mischung aus Wärme, Sicherheit, Vertrauen, Entspannung, Akzeptanz und Wohlbefinden. Wer das Gefühl von Geborgenheit empfängt, kann sich fallen lassen, auftanken und neue Kräfte sammeln.
Achtsam mit sich selber umgehen gibt einem selbst Sicherheit und damit auch Geborgenheit.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.
Hitzewelle und Urlaubszeit – deshalb halte ich mich kurz.


Was gibt es Neues in der Politik?

1. Es schaut pressemäßig so aus, dass Manfred Weber wohl nicht
EU-Kommissionspräsident werden wird.

Antwort:

Aber auch hier habe ich schon Pferde kotzen sehen – schauen wir mal…die Seilschaften sind schon recht vergnüglich zu Gange…ansonsten ein Nein zu Herrn Weber.
Alles andere bezüglich der EU inklusive Brexit wird wohl noch eine Weile im Ungewissen bleiben.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

2. Das Youtube-Video von Rezo hatte die politischen Probleme unserer Regierung glasklar aufgezeigt, aber welche Schlüsse werden daraus gezogen? Es wird über Personal und Posten gesprochen, aber die für unsere Zukunft relevanten Themen werden nicht angepackt.
Frage:
Was sagen die Karten dazu?

Antwort:
Genauso ist es – die wirklich wichtigen Themen werden einfach auf die „lange Bank“ geschoben. Möglicherweise steht eine Auflösung bevor. Es besteht ein Mangel an Zusammenhalt. Die große Koalition könnte sich durch Interessenkonflikte entzweien.
Frustration und Ungeduld bestimmen hier die Polit-Landschaft. Die Schwierigkeit, den anderen zu verstehen – Mangel an Verständnis im Allgemeinen – lässt sogar Feindseligkeit aufkommen…

Arthur Garfield Dove 1880-1946

3. Herr Trump bzw. die USA droht dem Iran mit Vernichtung.

Frage:
Wird die USA wiedermal einen Krieg unter zweifelhaften Vorzeichen anfangen?


Antwort der Karten:
Zurzeit ein Nein – ABER es schaut so aus – dass es sich hin zu einem Ja entwickeln kann.

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Meine Lieben, ich meine, dies ist eine erfreuliche, wenn auch recht umtriebige Juli-Energie, in der es langsam an der Zeit ist, dass ein jeder den Platz im Leben einzunehmen versteht, der einem persönlich zusteht.
Alles ist möglich, und alles, was man wissen muss, kann man sich beweglich erarbeiten.
Entwicklungen gehen ihren Gang, Beziehungen haben die Kraft zum Geben und um Freude zu bereiten, Projekte können mit Zuversicht betrieben werden.
Teilen wir doch einfach so – so einfach die Fülle der Möglichkeiten mit anderen und das fühlt sich dann aber so was von einem erfrischenden, lustvollen, belebten und dynamischen GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch,
dass alle euch bewegenden Bewegungen in ihrer Zeit
aus der strömenden positiven Magie der Gegenwart auftauchen
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst Ute Weiss-Ding

Arthur Garfield Dove 1880-1946

Info – Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Garfield_Dove

Bilder: Arthur Garfield Dove 1880-1946 war ein US-amerikanischer Maler. Dove war einer der ersten abstrakt malenden US-amerikanischen Künstler. Er malte ähnlich wie Wassily Kandinsky um 1911/12 seine ersten von Landschafts- und Naturformen ausgehenden abstrahierenden Bilder.