Januar Prognose 2019


01. Monatstipp 2019
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Im Januar geht es recht doppeldeutig zur Sache.
Drum prüfe ein jeder, alles sich im Außen Darstellende,
generell und beständig auf „Herz und Nieren“.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Falsch Gebild und Wort.
Verändern Sinn und Ort!

Wolfgang von Goethe aus: Faust

Die Januar-Schwingung 2019 kommt mit einem Schwung, geprägt von blinder Gutgläubigkeit daher. Gerne möchte man andere bekehren, allerdings, um den eigenen Glauben, an was auch immer, bei sich selbst zu stärken.
Es besteht eine Neigung, sich an frühere Ideen und Prinzipien zu klammern, selbst wenn diese veraltet sind.
Gleichzeitig besteht eine Tendenz zur Beeinflussbarkeit. Worauf sich dann eine gewisse Oberflächlichkeit oder Inkonsequenz im Handeln zeigen kann. Gleichzeitig sind wir dann auch sehr verwundbar in unseren Gefühlen.
Wie wunderbar: Ein jeder kann hier – der Lehrer für jeden anderen sein.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Allgemein:
Die Energie im Januar bringt das Bedürfnis mit sich, viele Sachen in unserem Leben neu zu definieren und zu ordnen. Hier sind wir aufgerufen, unsere Angelegenheiten zu messen, zu klassifizieren, aufzuzeichnen und neu zusammenzustellen.
Der Einfluss der eigenen unbewussten Gedanken, kann einen flugs leichtgläubig handeln lassen.
Es sind die alltäglichen, irdischen Dinge in unserem Leben, um die wir uns vermehrt kümmern müssen. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die banalen, gewohnten Beschäftigungen, welche wir aus eigener Anstrengung und durch eigenes Handeln zu bewältigen haben.
Dies ist auch eine produktive Periode, in der wir den kreativen Januar-Schub kontrolliert, zielgerichtet und geprüft einsetzen können, um mit ehrlicher Arbeit auch materiell dazu zu gewinnen.
Männer können sich erfolgreich mit dieser Januar-Dynamik im Verbund, bewusster mit ihrer Männlichkeit auseinandersetzen oder eine Vaterschaft anstreben.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Worauf sollte im Januar 2019 geachtet werden?
Es könnte Hindernisse geben, die mit Geduld und Hingabe gelöst werden müssen, aber wenn wir den Mut aufbringen, uns durch alle Hindernisse hindurch zu kämpfen, können wir mit Riesenschritten in eine goldene Zukunft voranschreiten.
Gefahren liegen teilweise in uns selbst, welche getragen werden von einem verzagten und streckenweise scheinheiligen, verantwortungslosen Handeln unsererseits.
Das, was ich glaube und was meinen bisherigen, verborgenen Glaubensgrundsätzen und Überzeugungen entspricht, dem können wir mit dieser Schwingung viel schneller auf die Spur kommen.
Krankheiten sollten als Besinnungsphase wahrgenommen werden.
Dies ist auch eine ideale Zeitperiode wo das Sparen recht leicht fällt, um zum Beispiel für eine spezielle Reise oder größere Anschaffung zu sparen. Planung und Bau eines neuen Eigenheimes oder Renovierung und Ausbau eines bereits existierenden sind unter dieser Januar-Dynamik sehr wahrscheinlich.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Finanzen und Vermögen:
Geld und Finanzen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Phase, hier sollte man daher ökonomisch und praktisch denken. Da sich im Finanz-Bereich die Doppeldeutigkeit besonders lustig und umtriebig zeigt, heißt dies, alles Materielle einer besonderen Prüfung zu unterziehen im Sinne von Gier, Anspruchslosigkeit, aber auch im Ertragen von Verlusten. Die Januar-Schwingung hält die Lehre parat, Materielles dahingehend zu prüfen, ob wir es über- oder unterbewerten. Hier wird „Geld“ zu einer sichtbar gemachten Energie.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Liebe und Freundschaft:
Im Januar geht es verstärkt um die Prüfung der Liebe und der Bindung im Allgemeinen.
Bei Freundschaften, geht es um den gegenseitigen Einsatz, um diese zu erhalten.

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding

Meine Lieben, schauen wir nach vorn und ersparen uns die Mühe zurückzublicken.
Fragen wir uns lieber: Was können wir täglich verschenken?
Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar vernachlässigten Umgangsformen im Miteinander, wie ein höfliches, achtsames, respektvolles/rücksichtsvolles, tolerantes Behandeln.
Das würde sich aber sowas, von einem belebenden, einfühlsamen, kostbaren und spürbaren  GUUUUUT in unser aller Leben anfühlen.

Ich wünsche mir und euch, dass alles „Doppeldeutige“
in dieser Januar-Periode klarer wird.

Das ist Lebendig-Sein, welches ihr dann
genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt.
Herzlichst, Ute Weiss-Ding

Fotos Ute Weiss-Dng & Ludwig Ding