August Prognose 2017


31. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Die Kunst der Aktionsform mit der August-Schwingung heißt:

Veranstaltet euer eigenes Happening als improvisiertes Ereignis
direktemang mit euch selbst als Publikum.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Unsere Chemiker fahren fort, die wunderlichsten Dinge zu entdecken,
und deine Weissagungen bestärken sich immer mehr.
– Da ich von Weissagungen rede, so muss ich bemerken,
dass zu unserer Zeit Dinge geschehen,
welche man keinem Propheten auszusprechen erlaubt hätte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann,
Quelle: Goethe, Briefe. An Friedrich W. H. von Trebra, 5. Januar 1814

Die August-Schwingung 2017

In Zeiten in denen Dilemmata, wie Kriege, Unwetter, Naturkatastrophen, unausgereiftes Politgewürge und eine allgemeine Verunsicherung verursacht von menschenverachtenden, egozentrischen Machthabern,  die unser aller Weltengeschehen bestimmen, ist die weltweite Sehnsucht der Menschen nach Freude, Heiterkeit und Sicherheit sehr wohl zu verstehen.
Das menschelnde Menschenleben ist voll von Fremdsuggestionen, die uns alle langsam aber sicher in unseren persönlichen Ansichten über das Geschehen in dieser Welt und auch in dem, was wir „Glauben sollen“ prägen und somit auch formen.
Sorry, dies ist sicherlich keine befriedigende Erkenntnis, aber es ist wie es ist, wir werden durch Einflüsse von außen nur so von „beziehungslosen, fremden“ Weltanschauungen, Meinungen und Wertvorstellungen überschwemmt. So werden wir manchmal bewusst, aber auch streckenweise unbewusst gelenkt und somit fremdbestimmt.
Einschränkungen, Hindernisse, sogar Denkverbote usw. lassen uns oft in uns selbst hilflos verfangen im Kreise drehen oder resigniert aufgeben, indem wir uns einfach nur noch treiben lassen.  

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Und schon ist sie da, die schwungvolle August-Energie, die uns auffordert zu neuen Ufern aufzubrechen, indem sie uns antreibt unsere persönliche Wahrheit zu finden.
Alles fließt – es gibt keine andere Sicherheit, als die Verlässlichkeit in deine eigene persönliche Klarheit, in die eigene Stille zu gehen und seiner inneren Stimme als Führung lernen zu vertrauen. Zuversichtlich darf dann ein jeder seinen eigenen Weg in den Tiefen seines Innersten suchen, finden  und beschreiten.
Das heißt seinen, diesen unbekannten Weg sehr wohl folgend zu beschreiten, auch wenn sich das Geheimnis unseres Lebens-Stromes vor uns noch nebelig verbirgt. 
Auch ist dies eine Zeit, die uns anstupst sich dem Leben tatsächlich, also „der Taten voll“ Lust machend, voller Freude und Heiterkeit hinzugeben. Diese Zeit-Schwingung lässt uns farbenfroh, wie an einem köstlichen Festessen teilhaben.
Alles ist eine Frage der persönlichen Anlagen und Charaktereigenschaften, wie wir diese Zeit mit ihren Phasen der Veränderungen und Übergängen, mit ihren vielen Anfängen und Zwischenstopps erleben werden. Ereignisse werden sich überschlagen – also immer hübsch aufpassen bei der Entscheidungsfindung. Lasst euch Zeit um endgültige Antworten zu treffen zwischen verwertbarem Material und dem, was als unbrauchbar zurückgewiesen werden sollte. Emotional wird es mit der August-Dynamik allemal zugehen. Es ist und bleibt eine emotionale Erfahrung, wenn es darum geht, hinderliche Grenzen aus unserem Leben zu entfernen.
Dieser August-Zyklus zwingt einen nahezu sich selbst von seinen einengenden Bindungen und Umständen, die für die eigene Entwicklung unnötig geworden sind, zu befreien.
Ein Urlaub oder eine Reise wären hier wie geschaffen für eine persönliche, wunderbare innere Heilbehandlung. Nützlich wäre eine Auszeit, welche Zeit gibt, nachzudenken und sich von Gefühlswallungen mit denen der menschelnde Mensch unter dieser Schwingung konfrontiert ist innerlich zu trennen.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Worauf sollte im August 2017 geachtet werden?

Mit der August-Energie ist es an der Zeit weiterzugehen, etwas zu verlassen, bevor dieses endet. Es ist der richtige Zeitraum sich dem zu stellen, das zu suchen, was wir innerlich im gegenwärtigen Leben vermissen. Hier geht es mit dieser Schwingung im Verbund, den Missklang zwischen Gedanken und Gefühlen zu erkennen und die Harmonie in uns wieder herzustellen. Ihr seid der Meister eures Denkens, eurer Gedanken und der Bändiger eurer Gefühlswelt.
Viele eurer Ziele werden sich in dieser Zeit verwirklichen lassen. Auch angefangene Projekte, die kurz vor der Vollendung stehen, sollten hier mit dieser Energie beendet werden.
Beginnt möglichst keine neuen Verpflichtungen und Projekte in dieser Zeit-Schwingung, diese haben keine lange Lebensdauer.
Diese August-Energie beendet viele Dinge. Möglicherweise steht ein Berufs- oder Wohnungswechsel an. Auch ist dies eine Zeit wo viele Kinder ihr Elternhaus verlassen werden. Es kann zu Trennungen oder einer Auszeit von Menschen, Situationen oder Orten kommen. Der Grund könnte darin liegen, dass diese für den eigenen fortschreitenden Entwicklungs-Prozess fruchtlos geworden sind.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Achtet auf eure kreativen Kräfte und nutzt diese, auch um künstlerische Fähigkeiten zu entwickeln. Inspirierende Ideen können so den innewohnenden Gesetzen folgend – auf produktive Weise im nächsten folgenden Zyklus umgesetzt werden.
Nichts ist im Leben von Dauer, dies ist eine der Botschaften, die uns die August-Schwingung hinreichend offenbaren wird. Auf der Beziehungsebene, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, ist es an der Zeit hinzuschauen, ob der, der viel gibt, auch etwas zurückbekommt. Was einem gut tut, nährt einen, was einen auslaugt, schwächt einen. Also – immer schön achtgebend in sich und in das hineinspüren, womit wir uns da so tagtäglich umgeben.
Ein Aufbruch zu neuen Ufern beinhaltet auch, sich alte, überholte Denkmuster und Glaubenssätze bewusst zu machen, anzuschauen und akzeptierend loszulassen, um diese aufgeben zu können. Neues tritt erst ein, wenn der Mensch sich erlaubt das Alte, Überholte zu verabschieden. Ein Mangel an körperlicher, seelischer und geistiger Energie ist immer gegeben, wenn man sich müde und ausgelaugt fühlt. Hier weiß der menschelnde Mensch, dass etwas gewaltig falsch in seinem Leben läuft und es an der Zeit ist – etwas zu ändern. Prüft euer Leben, dann findet ihr den Punkt an dem ihr ansetzen dürft. Der August mit seiner aktiven Dynamik ist hierfür wie geschaffen.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Machwerk

Sehnsuchtsvoll lockt uns die August-Schwingung in all unseren Lebensbereichen hin zu unserem inneren Bedürfnis nach „Friede-Freude-Eierkuchen inklusive eitel Sonnenschein“.
Ok, dies übernimmt niemand im Außen für uns, dafür dürfen wir achtsam und bewusst selbst sorgen.  
Hier heißt es als erstes, den Ort unseres betriebsamen, abgelenkten Lebens „mental“ zu verlassen, was keinesfalls bedeutet alles Mal kurzerhand hinzuschmeißen und abzuhauen, sondern sich – einfach so, so einfach – immer mal wieder in die eigene Stille zu begeben.
Als nächstes sind wir aufgerufen unsere dann sich zu erkennen gebenden Ziele zu verfolgen. Auch wenn dies bedeutet, dass wir dazu ein Tal der Ängste zu durchwandern haben. Doch in unserem Handgepäck befinden sich glücklicherweise Phantasie, Instinkt, Träume und Intuition. Dieses persönliche Rüstwerkzeug lässt uns doch glatt alle Ängste einvernehmlich durchleben und somit diese annehmen.
So  können wir dann gefahrlos unseren klaren Verstand einschalten und gleichzeitig dazu unsere Welt der Emotionen erfahren, was keineswegs heißt sich von diesen einfangen zu lassen. Ab da können wir unseren ganz persönlichen „Ziel-Ort“ erreichen, wo sich alle unsere Eigenschaften und Lebensziele vereinen.
Was ist dies doch für eine muntere Monats-Energie, was das intim persönliche in unserem Leben angeht.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Finanzen und Vermögen haben im August Ruhepause. Es ist keine gute Zeit für wichtige Transaktionen. Allerdings sind wir in unserem persönlichen Bereich dazu aufgerufen, uns unserem Geiz- und Verschwendungsverhalten aufklärend zuzuwenden, um uns daraus zu befreien.

Es ist eine fabelhafte Zeit um gegenwärtige Freundschaften zu festigen, und auch Geschenke von Freunden zu erhalten. 

Eine himmlische Zeiten-Schwingung um Menschenliebe, Nächstenliebe zum Ausdruck zu bringen in Form von Wohltätigkeiten zum Wohlergehen anderer. Tut etwas für andere, zum Dank für die vielen Wohltaten, die ihr schon in eurem Leben erfahren durftet.

Eine gute Zeit für fruchtbare Bindungen, die Liebe zeigt sich keineswegs nur im zwischenmenschlichen Bereich, sondern auch in allen Zweigen unserer persönlichen Interessen. Es ist eine Zeit voll der Begeisterung.

In der politischen Landschaft kommen mal wieder falsche Voraussagen zum Zuge. Alles resultiert aus den vertieften Ego-Spielchen weltweit und der Abneigung gegenüber den  Anstrengungen, die zwangsläufig nötig sind, um etwas zu unternehmen, hin in die Richtung klare Ansagen zu machen und dabei ehrlich zu sein. Dumme Schäfchen lassen sich halt besser in der Herde zusammenhalten und so bleibt alles beim Alten, mangels der Unfähigkeit, etwas von sich selbst zu geben.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Meine Lieben, die lebhafte August-Schwingung nutzend, befreien wir uns von dem anhänglichen Ballast, was unsere Vergangenheit betrifft, aus diesem ungesunden Verweilen darin. Wenden wir uns mit unserem Verstand, dazu bewusst in uns hineinfühlend, hin zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude, hin zu einer besseren Verständigung untereinander, sorgen wir dazu für mehr Frieden im eigenen Geiste und kümmern uns dazu um die Versöhnung mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten.

Schauen wir vorwärts mit Freude auf die vielen aufbauenden Möglichkeiten, welche jetzt in dieser befreienden Zeitströmung ihren Lauf nehmen. Nutzen wir unsere ganz persönliche inne liegende Weisheit, um unsere Aktionen auf produktive Art und Weise in der Zukunft zu inspirieren. Hier werden wir dann vorbereitet sein, um die nächsten lustvollen Schritte hin in unseren eigenen erneuerten Lebenszyklus zu unternehmen und das fühlt sich dann aber sowas von einem abenteuerlichen, aktiven, befreienden und begehrenswerten GUUUUT in unserem Leben an.

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935

Ich wünsche euch, dass ihr im schönen Monat August
euer ganz persönliches Happening genüsslich veranstalten werdet
und dass ihr euer neues Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

 Bilder: Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch 1878-1935, Maler und Hauptvertreter der Russischen Avantgarde, Wegbereiter des Konstruktivismus und Begründer des Suprematismus.
Suprematismus (von lat. supremus – der Höchste) ist eine Stilrichtung der Moderne der bildenden Kunst.