April Prognose 2021 – Atmosphäre und Wunsch-Klima


04. Monatstipp 2021
Einfach so – (zeitlos) so einfach
„April, April, der weiß nicht, was er will.“
Einerseits:
Eine beunruhigend aufgewühlte Atmosphäre
Andererseits:
Ein Wunsch-Klima von Frieden, Romantik, Freude und guter Laune

Bill Traylor 1854-1949, Klima atmosphärisch

„April, April, die Politik, die weiß, was sie will.“
Hämische Pointe, erlauscht an einem amerikanischen Journalisten-Stammtisch:
„Politik ist die Kunst, das Geld der Reichen und die Stimmen der Armen
durch das Versprechen zu erhalten, beide voreinander zu schützen.“

© Fritz Herdi (1920 – 2014), Schweizer Musiker, Journalist und Schriftsteller
Quelle: Nebelspalter, Schweizer Satire-Magazin, seit 1875.
Ausgabe 10/2004, »Sprüch und Witz vom Herdi Fritz«

 Die April-Schwingung 2021 kommt mit zwei unterschiedlichen, sehr beweglichen Strömungen einher.
Der April und sein wechselhaftes Wetter…
Wetterableitend werden wir die Launen und Extreme stark polarisierend lebendig in all unseren Aktivitäten handelnd und gefühlsmäßig voll zu spüren bekommen.
Warm wird es,
denn die Polarität zeigt sich hier mit ihren beiden Polen inmitten ihrer gesamten Bandbreite der Gegensätzlichkeiten.
Der eine Pol verweist auf eine unruhige, aufgewühlte Atmosphäre voll von geistigen Auseinandersetzungen. Verletzungen und Wut entladen sich in hässlichen Konflikten.
Der andere Pol präsentiert uns ein Klima des Friedens, der Liebe, der Freude und der guten Laune. Was dem Wunsch entspringt, das Gefühl des tiefen Einsseins zu erleben und mit dem Strom des Lebens verbunden zu sein.

Bill Traylor 1854-1949, Einssein

In der ersten Strömung leben sich Vermutungen, Behauptungen voll aus, hinzu kommt eine wichtigtuende, eitle Großspurigkeit Einzelner, all das wird getragen auf einer Basis von Halbwissen.
Die bisher von uns menschelnden Menschen respektierte Macht gegenüber Autoritäten gerät im April kräftig ins Wanken. Das betrifft ebenso die Fachkompetenz von Vorgesetzten, die Zuständigkeit von Ordnungshütern, die Meinung von Experten jeglicher Fachrichtung, die uns vertrauten, oft trügerischen Politiker und andere Geistes-Größen.
Ein Gefühl der Ohnmacht und eine übergroße Geduld unsererseits waren auf die Macht und die Kraft dieser Autoritäts-Inhaber ausgerichtet, welche nun unerbittlich in Frage gestellt werden.
Die routinierten Profi-Besserwissenden Machtinhaber verlangen von ihrem Gegenüber oder Untergebenen stets folgsames Entgegenkommen. Einmischung unerwünscht. Was folgt sind ermüdende Argumente der professionellen Rechte-Inhaber, um alles möglichst beim Alten zu belassen. Anschließend folgt Stillstand par Exzellenz.
Die April-Energie aber lässt Widersacher auftauchen. Es folgen Verletzungen und zerstörerisches Handeln. Unterschwellig tobt auch noch eine unbewusste Aggressivität auf allen Seiten.
Es wird keinen „Gewinner“ geben, selbst wenn eine Seite am Ende scheinbar triumphieren kann.

Bill Traylor 1854-1949, Meinungen

Nachdenkliches:

  • Unwissenheit, Nichtwissen oder doch nur Ignoranz?
    diese werden auch gespeist aus Meinungen, welche unterschiedlich
    und auf verschiedene Art und Weise richtig sein können.
  • Ist Halbwissen gefährlich oder ist „weniger Wissen manchmal besser“?
    Ein ausreichend oder lückenhaftes Halbwissen gespickt mit Wissenspartikeln
    birgt eine verlorene Fähigkeit zur Verhältnismäßigkeit in sich.
    Zum Beispiel nutzt Propaganda die Abwesenheit von konkretem Wissen und Erfahrung.
  • Ist Wissen zum Beispiel, das, was das Volk der Straße
    gegen die gewählten oder elitären „Denker“ ausspielt?
    Wissen fußt auf Daten und Informationen.
    Daten und Informationen können sowohl von Personen abhängig,
    als auch personenunabhängig sein.
    Wissen ist die Grundlage von Entscheidungen und Handlungen.

Die Zweite Strömung lässt uns starke Sinnesempfindungen und Sehnsüchte, welche nach einer Erweiterung unseres Bewusstseins streben, erkennbar fühlen. Wir wollen einfach nur in Frieden leben und das in einem Klima, welches von Freude und Liebe getragen wird.
Wer sich eine gutgelaunte, harmonische Atmosphäre in seinem Leben wünscht, muss seine Wahrnehmung betreffend seiner umgebenden Situationen überprüfen. Wenn wir eine Lage völlig anders wahrnehmen, hilft es mit jemandem darüber zu sprechen, damit wir wieder klarer schauen können und wir bewusster für den Eintritt in eine angenehmere Atmosphäre handeln können.
Abschließend:
Letztendlich ist Halbwissen und Wissen immer der Subjektivität unterworfen und kann damit ruhig als eine „Begrenzung“ des Einzelnen bezeichnet werden.
Politik und Sprache, dazu Theorie und Praxis, das heißt im April weiterhin aneinander vorbeizureden.

  • Vertrauen – erschüttert
  • Erwartungen – besser keine zu haben
  • Kontrolle – auf der Strecke geblieben
  • Kommunikation – zwischen mangelhaft und ungenügend
  • Handlung – ein Muss, sich auf neue Erfahrungen einzulassen
  • Fazit – Der menschelnde Mensch wünscht sich Einigkeit und klare Führung,
    und das fehlt in dieser Zeit. Dieses wird im April unbeständig bleiben…
  • Ergebnis – es wird am Ende alles stillstehen und wir werden festhängen in den Begebenheiten. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht und wird sich in Bedürftigkeit ausgehen. Nur wenn nach Alternativen Ausschau gehalten wird, kann es zu einer neuen Sicht auf die Dinge kommen.
Bill Traylor 1854-1949, Alternativen Ausschau

Worauf sollte im April 2021 geachtet werden?
Alles, was im Universum geschieht, folgt einer natürlichen Ordnung.
Wir werden eine passende Richtung in unserem Leben mit der April-Energie finden, wenn wir uns mit uns selbst im Einklang und den uns umgebenen Kräften befinden.
Wir finden dann den einfachsten Weg, um uns den unterschiedlichsten Gegebenheiten anzupassen.
Wir müssen auf unsere inneren Motive und auf unsere Motivation achten, denn wenn ein Interesse für unser folgendes Handeln nur aufgrund von einem persönlichen Vorteil vorhanden ist, droht uns hier leider eine Bruchlandung. Erliegen wir also keinen Illusionen, sondern hinterfragen unsere Beweggründe.
Durch Beifall kann man sich schnell täuschen lassen, besser ist es klar zu erkennen, wie sich die Dinge entwickeln. Daher können wir auch bei Unstimmigkeiten vermeiden, Partei zu ergreifen. Wir können somit unabhängig bleiben und souverän handeln.

Wer Unterstützung für seine neuen Pläne benötigt, darf darauf vertrauen, dass seine „Helfer“ ihr Bestes geben werden. Um erfolgreich durchzustarten verfügen wir mit und in der April-Tatkraft über das nötige Selbstvertrauen und die Begeisterung für unsere Projekte.
Wer den Erfolg um jeden Preis sucht, wird mit dieser Energie im Verbund noch einsichtig genug werden, um eine Änderung in seinem Anliegen herbeizuführen. Das lässt dann auf einen neuen Anfang hoffen.
Erkennbar ist dies, wenn Enthusiasmus in Selbstgefälligkeit umzuschlagen droht. Also bleibt achtsam bei euch.

Bemühen wir uns, mit unserer wahren Natur in Kontakt zu kommen und hören dabei auf unsere innere Stimme.
Lebensfreude und innere Gelassenheit zeigen sich, wenn wir uns mit unserem Geist und Verhalten in Einklang mit dem allumfassenden Geschehen befinden.

Bill Traylor 1854-1949, Beziehung

Auch in zwischenmenschlichen Beziehungen gelten bestimmte Regeln (s. Tipp), nach denen wir uns richten müssen. Dies ist Voraussetzung, um Loyalität und Zusammenhalt zu bewirken. Neue Ideen lassen sich nur erfolgreich verwirklichen, wenn die Menschen dafür zu begeistern sind. Dies ist immer dann der Fall, wenn die Ziele mit den Bedürfnissen der Menschen übereinstimmen und ein Klima der Kooperation und des Vertrauens herrscht. Davon würden alle profitieren.

Tipp:

  • Wer sich mit einem achtsamen Verhalten gegenüber sich selbst und anderen, aber auch gegenüber der Um- und Mitwelt ausdrückt, der befindet sich mit dieser menschlichen Haltung im Kreislauf des fairen Austausches.
  • Die Kernaktivität im zwischenmenschlichen Bereich heißt schlicht „Fair Play“.
  • Das faire Spiel im Miteinander, ist eine wirksame Methode um Handlungen zu begründen, was eine ehrliche und klare Kommunikation voraussetzt.
    Appelle, Verbote und Strafen sind wenig hilfreich, um situationsübergreifend und mit Dauerwirkung etwas zu erreichen.
  • Für ein faires Verhalten darf der Mensch zeitlebens Fähigkeiten für sich entwickeln und diese auch immer weiter fördern, wie zum Beispiel: Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Selbstvertrauen, Rücksichtnahme, Verlieren, aber auch Gewinnen zu können und Einfühlungsvermögen – Empathie.
  • Das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit ermöglicht es uns diese Fähigkeiten zu leben und ein faires Verhalten erlaubt uns dasselbe anderen lernend vorzuleben.
    Offenheit und Verständnis ermöglichen uns das.
  • Es ist wichtig, das was wir tun und gleichzeitig, dass, wie wir es tun, zu beachten.
  • Wahres Handeln setzt Selbständigkeit und Verantwortungsgefühl voraus.
  • Konflikte sind auch immer eine Chance, um eine Veränderung zu bewirken.
    Als Lohn dafür winken die persönliche Weiterentwicklung und das Wachsen an Herausforderungen.
  • Achten wir darauf, uns und anderen gegenüber aufrichtig zu sein, dann klappt es auch im Miteinander mit dem „Fair Play“.

Im persönlichen Bereich unterstützt uns die April-Schwingung im Einklang von Körper, Geist und Seele ein optimales Wachstum auf allen Ebenen zu erlangen.

Bill Traylor 1854-1949, Bewegung

Allgemein:
Die April-Energie unterstützt uns hilfreich und wohlwollend in den folgenden Aktivitäten: 

  • In dieser Zeit-Bewegung erleben wir Phasen von Anfängen und Zwischenstopps, Veränderungen und Übergänge.
  • Im April werden wir kräftig darin unterstützt, Unbrauchbares für unsere Entwicklung aus unserem Leben zu entfernen, inklusive unnötiger Gefühlsaufwallungen, denen wir in dieser Schwingung begegnen können.
  • Das Anerkennen vergangener Fehler in unserem Leben, mag zwar eine emotionale Erfahrung beinhalten, räumt aber schlussendlich Hindernisse aus dem Weg und wirkt somit befreiend für das Zukünftige.
  • Die April-Schwingung lädt uns dazu ein, mal ein paar freie Tage zum Nachdenken zu nutzen und zu genießen.
  • Projekte, die kurz vor der Vollendung stehen, sollten im April zum Abschluss kommen. Gleichzeitig ist es unproduktiv neue Verbindlichkeiten einzugehen, welche neue Verpflichtungen mit sich bringen, denn diese hätten keine lange Lebensdauer.
  • Es ist ein wunderbarer Monat, um nachhaltig etwas für das Wohlergehen anderer zu tun. Einfach so – so einfach zum Dank für die vielen Wohltaten, die wir bisher selbst in unserem Leben erfahren haben, denn das fühlt sich dann aber so was von einem dankbaren GUUUUT in unser aller Leben an.
  • Der April beendet einen Zyklus, und das kann für viele eine Wandlung ihrer Lebensumstände beinhalten. Möglicherweise kann es zu einem Berufs- oder Wohnungswechsel kommen.
  • Wer eine lange Zeit an einem Ort mit Menschen verbracht hat und nun durch neu eingetretene Umstände getrennt wird, darf die Herausforderung getrost annehmen, denn der persönliche Weiterentwicklungs-Prozess verlangt jetzt nach neuen Impulsen. Alles entwickelt sich genau zur richtigen Zeit und gemäß der darin innewohnenden Gesetze, richtig und kraftvoll anregend für den weiteren Lebensweg.
  • Nutzen wir die kreativen Kräfte dieser Schwingung, um unsere
    künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln, in welcher Form auch immer unsere Begabungen ihren Ausdruck finden möchten.
  • Im April neigen wir dazu der Vergangenheit, dem Verweilen in dem, was einmal war, nachzuhängen. Das bringt leider nur Unzufriedenheit, Frustration und Schwermut mit sich. Nehmen wir unsere Emotionen zur Kenntnis und lassen sie los, weil wir sie akzeptieren.
  • Schauen wir vorwärts in die Zukunft, indem wir die Gegenwart so anerkennen, wie sie sich uns präsentiert. Die April-Schwingung ist eine befreiende Energie und vermittelt uns spielerisch, in produktiver Weise inspirierend, in die Zukunft zu investieren.
Bill Traylor 1854-1949, veränderliche Zukunft

Finanzen und Vermögen:
Auch im Monat April wird es keine sinnvolle Veränderung hinsichtlich von Geldunterstützungen von Seiten der Politik geben.
Die, die in einer unglücklichen Situation verfangen sind und Unterstützung benötigen, werden leider die fortwährende Unterdrückung weiter erfahren. All das entsteht aus einer Handlungs-Unfähigkeit und es wird weiter in demselben Trott weitergemacht.
Aber es gibt Hoffnung für diejenigen, vom Arbeitnehmer bis zum Unternehmer, welche ihre Geldgeschäfte und unbefriedigenden Wünsche hinsichtlich Finanzfluss als einen Anfang einer sinnvollen Erfahrung wahrnehmen werden.
Hier werden erfolgreich Erfindungsreichtum, Erneuerungswille und auch ein glückliches Händchen für angestrebte Vorhaben eingesetzt.

Börse:
Hier tobt sich mal wieder die Polarität in ihrer ganzen Schönheit aus. Die einen erwarten Anstrengungen und schon werden sie darin auch bestätigt. Die anderen legen eine Pause ein und harren der Dinge die da kommen.
Weniger Probleme wird der bei seinen Geldanlagen haben, welcher sich der Werte bedient wie Ordnung in seinen Anlagen zu halten und Disziplin bei seinen Vorhaben walten zu lassen.

Leitspruch Nr. 1 des Samurai- Börsenmaklers:
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
sondern wie wir sind.“

Vergessen wir niemals: Ich muss nur in der Gegenwart bleiben.
Denke ich weder an die Vergangenheit noch an die Zukunft.
Konzentriere ich mich auf das Hier und Jetzt, und lausche ich der Stimme der Börse.

Bill Traylor 1854-1949, Freiheit in der Gegenwart

Liebe und Freundschaft:
„Freiheit, die ich meine“, ist eigentlich ein politisches Gedicht von Max von Schenkendorf (1783–1817). Der erste Vers beschreibt aber so herrlich treffend das April-Liebes-Thema.

Freiheit, die ich meine,
Die mein Herz erfüllt,
Komm’ mit deinem Scheine,
Süßes Engelbild.  

Falsch verstandene Freiheitsgelüste führen leicht zu Fehltritten. So hüte sich der menschelnde Mensch, Geschlecht hin oder her, vor einer unangebrachten „Freimütigkeit“ zur falschen Zeit, am falschen Platz. Es drohen hier Differenzen und Zank.
Besser viel besser ist es: Die eigene Auslegung von Freiheit, als Möglichkeit zur freien Wahl wahrzunehmen. Das heißt, hier bin ich bereit, freiwillig zwischen den sich darbietenden Möglichkeiten wählen zu können. Eine bewusste Entscheidung kann eh erst nach dem Prüfen der Faktenlagen getroffen werden, wenn klar ist dann nur, was für mich auf Dauer bekömmlicher ist. Ergo, wir haben immer die Wahl…
Bei manchen Liebesbeziehungen tragen materielle Verluste zu einer Oppositions-Haltung bei. Es ist wie es ist, hier kann nur die Liebe über Verbitterung und Abneigung triumphieren. Liebevolle Einigkeit stärkt und befreit dadurch Kreativität und die Energie der Unerschütterlichkeit.
Eine ehrliche und klare Kommunikation wirkt hier Wunder auf beiden Seiten.

Freundschaften:
Die April-Schwingung lässt gegenwärtige schon bestehende Freundschaften sich festigen. Freundschaft ist ein wahres Geschenk, pflegen wir unsere Kontakte und schenken wir uns gegenseitig Offenheit.

Bill Traylor 1854-1949, Kontakte

Politik:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen.

  • Das Militär von Myanmar erschießt täglich Dutzende ihrer Bürger.
    Präsident Biden bezeichnet Putin als Mörder, während er selbst gleichzeitig Bomben mit Drohnen auch auf Unschuldige abwerfen lässt.
    Dass hier eine immer heftigere Konfrontation zwischen den beiden Großmächten stattfindet ist mehr als gefährlich.
    Dass Herr Biden den Krieg in Syrien wieder aufflammen lässt, verhindert schlicht die Lösung anderer dringender Weltprobleme wie: Coronakrise, Klimawandel, Armut und Ungleichheit über die eigenen Grenzen eines jeden Landes hinweg.
    Laut Medien und Regierung gilt es bei uns erst einmal „Schwarz–Weiß–Denken“ weiter zu verbreiten:
    Böser Russe und gute Demokratie Amerika.
    Fakt ist, es geht um Machtpolitik und weder sind Herr Biden, noch Herr Putin Unschuldslämmer, sondern Machtpolitiker und bedienen die Interessen Einzelner, sowie die Finanzströme und keine Bedürfnisse der Menschheit.

 Nachdenker:
Tötet nicht Deutschland und die EU ebenso wie Russland, USA, China, etc., also jedes Land, was Waffen exportiert – indirekt Menschen, Tiere und auch die Natur?
Gut und Böse, ist als moralische Instanz unbrauchbar, letztendlich geht es um Krieg und Frieden. Schauen wir mal wie sich die USA, Russland und China die Welt so unter sich aufteilen werden, im Laufe der Zeit versteht sich. Und schauen wir weiter, welche gemeinsamen Interessen die EU für ihre Menschen dabei vertreten werden und weiterführend, von wem wir im Hintergrund manipulierend gelenkt werden? 

Frage:
Wird sich die Lage zwischen USA und Russland weiter zuspitzen?
Zurzeit ein Nein. Ignoranz und Kurzsichtigkeit beherrschen die Bühne auf beiden Seiten. Mangelndes Verständnis und Selbstsucht sind Bestandteile bei beiden der führenden Persönlichkeiten. Auf beiden Seiten wird die kommende Vorgehensweise von einem falschen Urteil aus gelenkt, aufgrund oberflächlichen Wissens.

Bill Traylor 1854-1949, Zeitmaß
  • Die deutsche Politik verspielt ihr Renomé in immer schnellerem Tempo.
    Für das Verhalten der Regierung noch höfliche Worte zu finden,
    fällt mir persönlich schwer.
    Nach den verschiedenen Masken- und Korruptionsskandalen, den verspäteten Impfstoffbestellungen, den verpassten Shutdowns im Februar/März 2020 und im Oktober/November 2020 ist jetzt die Frage:

Werden unsere Politiker es schaffen uns ohne weitere größere Fehler durch die Coronakrise zu führen?
Zurzeit schaut es nach einem JEIN aus, da bedingt immer wiederkehrende Einschränkungen gepaart mit unsicheren Aussichten eintreten. Mit klarer Kommunikation und dem Ergreifen von Initiative und folgender Tatkraft tun sich alle schwer, bis, ja bis auf einige Wenige.
Erst einmal Freude ­­– anstelle unklugen Handelns setzt sich bei einigen Politikern immer mehr durch, den Tatsachen ins Gesicht zu schauen, vor allem mit bedachtsamer Vorsicht vorzugehen.
Leider ist die Polarität auch hier mächtig am Wirbeln, denn bei der einen Seite der führenden Damen und Herren herrscht eine latente Unaufrichtigkeit vor, welche dann gemachte Pläne annullieren lässt, wobei sich andere dann in Stich gelassen fühlen.
Es gibt tatsächlich eine sehr hohe Anzahl von Politikern die unfähig sind, mit anderen Menschen Gemeinsames zu tun.
Auch herrscht ein Klima vor, welches mit der Angst vor Entdeckung von Heimlichkeiten etwas zu tun hat.
Es wird uns oft nerven mitzubekommen, wie eine Neigung besteht Wissen zurückzuhalten oder sich am Wissen festzuklammern in dem Glauben, etwas Ehrenhaftes zu tun, ohne den Versuch zu unternehmen, diese Informationen für ein bestimmtes Ziel oder Zweck zu nützen. Irrweisungen und Irrwege sind deshalb eine Begleiterscheinung.

Und wird die Politik gemeinsam beschlussfähig sein, um jetzt im April wirksame Strategien umzusetzen?
Für den April schaut es auch nach einem JEIN aus.
Bund und Länder – mal einig – mal uneinig – es bleibt weiter, für viele unverständlich, kritisch.
Offensichtlich sind einige der Führenden dazu bereit endlich beharrlich methodisch und organisierter vorzugehen. Jedenfalls ist ein gemeinsamer Wille vorhanden, eine Aufgabe verantwortungsvoll zu Ende zu bringen. Wir werden die fähigen Politiker an ihren Maßnahmen erkennen und diese haben keinen leichten Stand in ihren eigenen Reihen.
Politik und ihre inkonsequenten Regeln, das bleibt dennoch weiterhin ein Thema.
Eine entstandene Problematik auch wieder aus der Uneinigkeit des Bundes und der Länder…

Folgende „Variants of Concern“ stehen gegenwärtig unter genauer Beobachtung:

  • Die B.1.1.7-Linie verbreitet sich ausgehend von Großbritannien.
  • Die B.1.351-Linie verbreitet sich ausgehend von Südafrika.
  • Die P.1-Linie verbreitet sich ausgehend von Brasilien.
  • Dazu gibt es noch die kalifornische Variante.
  • Und ganz neu, die indische Doppelmutation.

Welche Probleme kommen mit den neuen Virus-Mutationen auf uns zu und welche Aussichten können uns erwarten?
Vieles ist tatsächlich noch unklar, was die Virus-Mutationen alles mit sich bringen, außer, dass diese schneller ansteckend sind.  
Das wahre Problem ist, dass durch die bisherigen unklaren medizinischen Standpunkte, es zu einem falschen Start bei uns, was die Behandlungs-Strategien anbelangt, gekommen ist.
Das wirklich unangenehme und auch dramatische ist hier, dass sich, was den Weltumspannenden-Kommunikations-Austausch betrifft, dieser auf der politischen Ebene nicht stattfindet. Es werden auch Länder die schon weiter in der Forschung sind, einfach ausgegrenzt. Somit gibt es auch keine Informationen für uns.
Da sei die Frage erlaubt: Ist eine Spritze etwa finanziell lukrativer, anstelle anderer weiterentwickelter Medikationen?
Da ich hier voreingenommen bin, gibt es auf diese Frage keine Kartenantwort.
Das es auf Dauer gesehen zu einem Kollaps unseres Gesundheitssystems führen kann, ist tatsächlich nicht auszuschließen. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…

Ergänzung vom Lektor:
Allerdings liegt hier die richtige Antwort auf der Hand: Alle bisherigen Mutationen können durch konsequentes Impfen (mit flankierenden Maßnahmen) eliminiert werden, denn ohne ihren Wirt, den Menschen, können diese Covid 19 Viren nicht existieren. Es war schließlich auch kein Zufall, dass in Großbritannien unter Johnson und in Brasilien unter Bolsonaro die ersten Mutationen aufgetaucht sind, denn beide glaubten an eine natürliche Herdenimmunität, was sich dann als fatale Fehleinschätzung erwiesen hat.

Bill Traylor 1854-1949, Zukunftsglaube

Meine Lieben, wie wäre es, wenn wir mit der schwingenden April-Energie dem Weg unseres Herzens folgen und uns unsere Bedürfnisse bewusst machen. Schauen wir einfach, welche sich davon ohne großartige Probleme wir uns selbst erfüllen können. Dankbarkeit in unserem Leben zu empfinden, für die kleinen uns erfüllenden Dinge, das fühlt sich dann einfach so – so einfach gleich kraftgebender, machtvoller und so was von einem uns positiv stimmenden GUUUUT in unser aller Leben an. 

April, April – und ich wünsche euch,
dass ihr das Wechselhafte in eurem Leben
– gesundheitlich, finanziell und emotional –
genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Info –  Links:
https://kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=289332

https://www.netdoktor.de/krankheiten/covid-19/coronavirus-mutationen/

Bilder: Bill Traylor 1854-1949, war ein US-amerikanischer autodidaktischer Zeichner und Maler afroamerikanischer Abstammung.

Bill Traylor 1854-1949, Fine