April Prognose 2017


13. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Der berauschende Geist der Unternehmungslust,
zeigt sich uns im April ach so gar
frohlockend verführerisch.
Aber die Vorliebe der Vorsicht heißt:
Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Vision ist die Kunst,
Unsichtbares zu sehen!

Jonathan Swift (1667-1745), ein anglo-irischer Schriftsteller und Satiriker der frühen Aufklärung.

In und mit der April-Schwingung 2017 toben sich aber sowas von lustig balancierend die Polaritäten in allen Bereichen unseres Lebens aus.
Diese bewegliche Energie hat auf der einen Seite sowohl jede Menge Angebote, als auch Gelegenheiten, doch gleichzeitig lauern auf der anderen Seite Ablehnung und Verweigerung.

Diese umtriebige April-Dynamik lässt uns einerseits erfolgreich Unternehmungen und Geschäfte anvisieren und auch handelnd ausführen, doch leider schielt dabei schon lüstern blickend die Enttäuschung und das Scheitern auf die appetitlich angerichteten, vielversprechend aussehenden Unternehmungen.

Also was tun, um hier die Chancen zu Gelegenheiten, sowie Angebote schon im Vorfeld gesund einzuschätzen, um die begleitenden achterbahnfahrenden Gefühle stabil auch lenken zu können?

Hierzu möchte ich aus „König Heinrich IV.“ des englischen Dichters William Shakespeare 1564-1616 zitieren:

Ich lehr‘ euch, selbst den Teufel meistern.
Und ich lehr‘ euch den Teufel frisch verhöhnen:
Durch Wahrheit.

Was nichts anderes bedeutet, als seinem Selbst gegenüber aufrichtig Folge zu leisten, seinen Werten treu zu bleiben, sich an seinen eigenen moralischen, auch ethischen Kodex zu halten, einfach so – so einfach, bei sich zu bleiben und schließlich, sich auf die Energie und Integrität seiner persönlichen Zielsetzungen vertrauensvoll zu verlassen.
Die April-Tatkraft bringt uns Zuversicht, Weitblick und auch eine bodenständige Sicherheit, welche uns ermuntert Chancen zu ergreifen, indem wir auf diese zugehen.
Wer diese Schwingung nutzt, um seine Sicht auf die Ereignisse und Erlebnisse zu wandeln, einhergehend mit einem persönlichen Perspektivwechsel, der kann jetzt viele neue Lebensziele erspähen und diese vorausschauend und vorsorglich handelnd dann ordnend auch festlegen.

Hier liegt die Kraft in der Ruhe, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen, um dann zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Es ist eine wunderbare Zeitspanne um seinen Horizont zu erweitern.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Worauf sollte im April 2017 geachtet werden?
In der April-Periode kann man sich schnell ruhelos und aufgekratzt fühlen.  Hier kann es uns mal fix zu einem Abenteuer hin verlocken, welches einen zwar aus alten stagnierenden Lebensumständen ausbrechen lassen kann, doch gesünder wäre es, sich vorab dem unverbindlichen Auskundschaften hinzuwenden – bevor man sich mit Haut und Haaren neu festlegt.
Situationen die Entscheidungen erforderlich machen, welche mehrere Pfade an Möglichkeiten aufweisen, stellen einen Wendepunkt dar. Dies sollte als Lebens-Drehpunkt auch genutzt werden, indem man sich der bestehenden Tatsachen bedient und auf sich selbst hört, wenn es um die Gegenüberstellung der vielen Handhabungen geht.
Weil dieser April-Zeitraum auch dauernde Veränderungen für uns parat hält, müssen wir beweglich bleiben und lernen uns immer wieder auf Neues einzustellen, anstatt allzu feste Pläne zu machen, denn die werden wahrscheinlich ohnehin wieder verworfen werden.

Da die April-Dynamik auf der einen Seite eine einsichtige Vorausschau beinhaltet und auf der anderen Seite uns gleichzeitig eine nervöse, ruhelose Energie fühlen lässt, müssen wir frei im Geiste sein, um uns den Erfahrungen, die diese Phase zu bieten hat, zu stellen.
Es ist eine Zeitspanne in der alles sehr unerwartet schnell kommen und gehen kann. Hier sind wir aufgerufen Vorsicht walten zu lassen, indem wir unsere eigene Energie hin zu nutzbringenden Handlungen unter Einsatz unseres Verstandes lenken. Vorsicht vor Unfällen durch Unachtsamkeit. 

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Entwicklung:
Das Reisen ist ein zentraler Bestandteil in dieser Periode. Es spielt keine Rolle ob der Mensch physisch irgendwohin reist, oder geistig reist. Die April-Energie lässt uns nach neuen Wegen in unserem Leben Ausschau halten und die Chance zum Wandel sollten wir alle lustvoll nutzen.
Es ist eine Schwingung, die geistiges Wachstum und Entwicklung mit sich bringt und die uns begeistert  neuen geistigen Interessen folgen lässt.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Machwerk:
Der April ist die perfekte Zeit, um für sich selbst oder für ein Produkt zu werben, weil wir beredsam, ausdrucksvoll und in der Lage sind, leicht mit anderen zu kommunizieren. Da kommt es auch immer wieder zu interessanten Begegnungen, welche uns Wissenswertes aus Erfahrungen und Kontakten hinzu gewinnen lässt, was wir zukünftig selbst gut nutzen können.

Es wird viele Gelegenheiten zu Beziehungen mit dem anderen Geschlecht geben, eine davon könnte sich in eine eheliche Partnerschaft entwickeln. Liebesaffären werden schnell und heftig sein, weil dies eine sinnliche Phase ist. Es kann viele Versuchungen geben. Selbstdisziplin ist nötig, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Es können Situationen entstehen in denen wir glauben der Zwang käme vom außen, aber bei genauerem Hinschauen werden wir bemerken, dass es das eigene Bedürfnis nach Veränderung ist, welches uns in bestimmte Lagen bringt. Manchmal wird die Notwendigkeit für eine Veränderung von anderen ausgelebt, obwohl sie durch unsere eigenen unbewussten Energien verursacht wurde.
Diese ruhelose Energie kann bis hin zu einer Wende im Leben führen, wenn wir Gebrauch von der Fähigkeit zur Selbstdisziplin machen und wir somit klug und entschlossen handeln.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Die Aussicht auf gute Geschäfte und Gewinne ist gegeben. Bei Finanzgeschäften und der Börse schaut es zwar zuversichtlich standfest aus und es wird allgemein eine erfreuliche Entwicklung erwartet, aber bei allem Optimismus ist Vorsicht angebracht. Auch hier liegt in der Bewahrung der Ruhe die Kraft der weitreichenden, sachlich klaren Entscheidung.

Politisch gesehen:  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Gute Taten sind nur dann etwas wert, wenn man sie auch tatsächlich tut und nicht nur davon redet. Ach, wie dumm, es wird viel über Erreichtes parliert, sich gefreut und sich auf Lorbeeren ausgeruht, doch im Endeffekt wird der Anschluss zur wirklichen Veränderung verpasst.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Meine Lieben, die umtriebige April-Energie ruft uns auf, mehr in uns selbst zu ruhen, um uns dann selbst und bewusst vertrauensvoll zu folgen. Dann klappt es auch, unser praktisches Wissen, unseren geschäftlichen Scharfsinn und unsere Unternehmungslust in die uns wegweisende, erfolgreiche Richtung hin zu etwas Neuem zu wenden.
Hier sind wir in der Lage, die uns angebotene Hilfe achtsam zu hinterfragen, Verrat schon im Vorfeld zu wittern und sogenannten hilfreichen Beistand von wem auch immer, auf dessen Motivation hin, besser zu überprüfen. Denn nur was uns ganz persönlich nährt, kann uns auf Dauer lebensfroh und wahrhaftig unser Leben gestalten lassen.
Diese April-Dynamik kommt uns allen prima zupass, wenn wir bewusst unser Bewusstsein in allem uns Umgebenen schulen und das fühlt sich dann aber sowas von einem erleichternden, frischen, beschwingten und beglückenden GUUUUT in unser aller Leben an.

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Abschließend die Special-Frage:
Wird Herr Erdogan mit Hilfe von Wahlmanipulation das Referendum gewinnen?

(Dass seine bisherigen Aktivitäten, wie die Inhaftierung etlicher Gegner
inklusive gegnerischer Abgeordneter als Manipulation der politischen Machtverhältnisse
und Einschüchterung der Bevölkerung gewertet werden muss
und stark an die deutschen Ereignisse von 1933 erinnern, ist keine Frage.)

Zwar ist Herr Erdogan weiterhin in seinem selbstherrlichen Ego vertieft und gibt falsche Prophezeiungen von sich – aber – er ist so von sich überzeugt, dass die nötige Anstrengung für eine (weitere) Wahlmanipulation nicht von ihm ausgehen wird.
Wohl aber erhält er Beistand aus anderer Quelle aus verborgener Motivation heraus.

Auch ist ein Verrat aus seinen eigenen Reihen nicht ausgeschlossen.
Mein persönlicher Wunsch nach einem Nicht-Zustandekommen des Referendums ist in mir selbst sehr stark verankert, deshalb kann ich hier nur mit Einschränkung an meine Leser,  mein Lesen der Karten weitergeben und demnach wird Herr Erdogan das Referendum nicht gewinnen. Es wäre schön wenn nicht der Vater meiner Sehnsucht mich hat die Karten so lesen lassen, denn leider glaube ich tief innerlich, dass er gewinnen wird, nachdem ich schaudernd mitbekomme, wie viele sich seiner kritiklosen türkischen Landsleute, sich blind hinter ihn und seine Allmacht-Fantasien stellen.

  • Bildung und Mut sind ein unschlagbares Team –
    doch wohin wir schauen – weltweit werden sie in Gefängnisse gesteckt …

Ich wünsche euch, dass alles euch Guuut-Tuende
zur rechten Zeit, am rechten Ort
aus dem pulsierenden Dasein sich euch zeigt
und dass ihr dieses euch Nährende
dann genussvoll spürend in eurem Leben beginnen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911

Bilder: Mikalojus Konstantinas Čiurlionis 1875 – 1911, litauischer Komponist und Maler des Symbolismus

Merken

Merken

Merken