März Prognose


03. Monatstipp 2018

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Wer die Erleuchtung oder die Liebe von oben oder wem auch immer erwartet,
darf gewiss sein, diese dort nimmer zu erhalten.
Denn all das, was wir suchen, ist und war schon immer da.
– im Hier – im Jetzt – in uns – in Dir–

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Schicksalswinde – geschicktes Glück.
Wirbelnder Regenbogen – verborgene Weisheit.
Mitgefühl, Fürsorge, Lehren, Liebe, Schenken, Teilen – die Tore zur Kraft.
ute weiss-ding

Die März-Schwingung 2018
Traum-Schwingungen erreichen uns, es folgt eine Zeit in denen wir verstärkt von großen Gefühlen und Sehnsüchten erfasst werden. Wer seiner beflügelnden Fantasie Raum gewährt,  kann die Liebe spüren, die dem Zauber in allen Dingen und Wegen inne liegt. Liebe geben, indem du dich mitteilst, bringt Lachen, Wärme und eine prachtvolle Buntheit an Lebendigkeit in deine Umgebung.

Um die März-Kraft zu verstehen und diese kunstvoll für sich zu nutzen, sind wir aufgerufen, zu begreifen, daß Ausgewogenheit in allem den Zauber der wahren Macht darstellt.
Ich habe einen Sinnspruch in meinen Unterlagen gefunden ( bei dem ich leider nicht mehr weiß,  woher er stammt), welcher die Verkörperung der Ausgewogenheit am besten beschreibt:

„Kein Missbrauch von Macht wird jemals zu Weisheit führen.“

Wir alle sind ein Werkzeug des großen Ganzen, und wer mit Demut dieses erkennt, wird in der Lage sein, zu verstehen, daß „Macht“ keinesfalls leichthin vergeben wird, sondern eine Auszeichnung derjenigen ist, die bereit sind, auf ausgeglichener Weise Verantwortung zu übernehmen.

Die März-Energie ist durchdrungen von dem Wunsch nach Ausdehnung in das Unendliche, von einer großen Suche, dem Unterwegs-Sein, um zu finden. Wer sich immer wieder an seine Herkunft und auch seiner Quelle der Gegenwart erinnert und zu dieser zurückkehrt,  wird diese März-Strömung als sehr befruchtend erleben. Auch kann hier das tiefe Eins-Sein  mit dem Strom des Lebens erkannt und vertrauensvoll gefühlt werden. Wille und Gefühl gehen hier dann gemeinsam Hand in Hand in Richtung wundervoller Liebesgeschichten oder anderer sonderbarer Erlebnisse oder lebhafter Abenteuer.
Die Gegenspieler, die uns in der lebhaften März-Schwingung begleiten, können heißen Unentschlossenheit und Selbstvergessenheit – sich in ewiger Sehnsucht nach …. zu verlieren, um dann an dem, was ist, vorbeizugehen.

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Worauf sollte im März 2018 geachtet werden?

Diese März-Energie ruft alle auf, achtsam bei sich zu bleiben. Vertraut euren Träumen und lasst euch keinesfalls entmutigen, falls mal etwas weniger positiv verläuft als erwünscht.
Achtet auf Vorschläge, die euch gemacht werden, nehmt Einladungen und Angebote intuitiv aus dem Gefühl heraus an, günstige Gelegenheiten sind im Überfluss vorhanden, ihr dürft dann achtsam selektieren.
Es gilt, einfach so – so einfach, das persönliche ständige Schwanken und das Sich-Nicht-Entscheiden-Können  zu vermeiden. Erlaubt euch ruhig, auch mal beherzt eine Fehlentscheidung zu treffen, denn diese lässt euch wachsen und erhöht euren Erfahrungsschatz. Denn bei einer Entscheidungs-Lustlosigkeit besteht die Tendenz, sich kraft – und kontur-los in Kleinigkeitskrämerei zu versteifen oder ruhelos und aufgekratzt zu handeln, weil neue Abenteuer und die verlockenden Möglichkeiten neuer Perspektiven einen betören.
Die März-Schwingung ermöglicht es uns, aus stagnierenden Lebensumständen ausbrechen zu können, um dadurch neue Möglichkeiten aufzuspüren und zu erkunden.
Physische Reisen oder geistiges Reisen sind ein zentraler Bestandteil dieser Periode.
Der März ist mit seiner Dynamik  mal wieder ein Monat dauernder Veränderungen. Hier heißt es, beweglich und offen zu bleiben, um sich immer wieder auf Neues einzustellen. Es ist recht vergeblich, feste Pläne zu machen, denn meist dürfen diese wieder verworfen werden.
Viele Ereignisse kommen so unerwartet, weil alles so schnell geht, daher muss man frei sein, um sich den Erfahrungen in dieser Phase stellen zu können.
Dies ist eine Zeitschwingung, in der wir eine nervöse, ruhelose Energie spüren und fühlen können.
Vorsicht versus Unvorsichtigkeit ist angebracht. Wir sind im März aufgerufen, unsere Energie auf konstruktives Handeln unter Einsatz unseres Verstandes zu lenken.
Bei vielen kann es zu einem starken Bedürfnis nach Veränderung kommen. Hier kommt es dadurch zu einem erhöhten Bedarf an Entscheidungsfindungen – oder wir können auch gezwungen sein, Beruf oder Partner zu wechseln, umzuziehen oder unseren Lebenswandel entscheidend zu wandeln.

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Allgemein:
Wohlig dem, der mit der Fähigkeit zum selbständigen Denken und Handeln ausgestattet ist, denn der März ist die perfekte Zeit, um für sich selbst oder ein Produkt zu werben, weil wir wortgewandt und anregend sind, da die Kommunikationsfreude besonders hoch ist .

Sich zu bewegen, kann im bewegten März zu interessanten Begegnungen führen und es lässt sich mit dieser Schwingung im Verbund viel leichter Kontakte knüpfen.
Bei gesellschaftlichen Aktivitäten kann Geschäftliches locker auf lohnende Weise, wie von Zauberhand geführt, verbunden werden.
Durch das Zusammentreffen mit anderen Menschen und neu gemachten Erfahrungen kann sehr viel leichter ein neues Wissen in unser Leben gelangen, welches in unserem Unterbewusstsein gespeichert wird, und unser Verständnis für und von Menschen, Dingen und Natur erfrischt, belebt und dadurch neu erweckt.
Eine anregende Zeit-Dynamik, sich neuen geistigen Interessen aller Art zu öffnen oder einem neuen Hobby nachzugehen, denn dies ist ein Zeitraum für geistiges Wachstum und Entwicklung. Für viele Menschen kann diese Zeit-Periode ein Wendepunkt in ihrem Leben darstellen. Auch können wir mit vielen Situationen konfrontiert werden, die schnelle Entscheidungen erforderlich machen.

In dieser März-Dynamik können eigene unbewusste Energien auf andere Menschen unbewusst projiziert werden, die dann im außen die eigene notwendige Veränderung stellvertretend ausleben. 

Zeitweise erscheint es so, als zwängen uns andere zu etwas, aber es ist unser eigenes Bedürfnis nach Veränderung, das viele Zustände erst erscheinend zustande kommen lässt.

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Finanzen und Vermögen:

Wer seine Intelligenz und seine Vernunft über seine Emotionen und Leidenschaft walten lässt, wird sein Vermögen, seine Finanzen gut in Richtung „Reichtum“ mehren können. Es ist einerseits eine Zeit der Großzügigkeit, die aber gleichzeitig einen Hang zur Verschwendung mit sich bringt. Wer also seine Fähigkeit zur Selbstdisziplin einsetzt, klug und entschlossen handelt, kann hier nur gewinnen.

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Liebe und Freundschaft:

Oh, là, là – es erwartet uns eine sinnliche Phase, sexuelle Anziehung und schnelle, heftige Liebesaffären können einen schon überraschen. Es wird viele Gelegenheiten zu Beziehungen geben, eine davon könnte sich tatsächlich in eine (eheliche) Partnerschaft entwickeln. Versuchungen wohin das Auge schweift. Auch hier heißt es, sich immer wieder zu entscheiden…

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Politik:

Einerseits möchte ich mich dazu äußern und andererseits kommt nichts Gutes auf uns zu.
Immer diese Entscheidungen, und ich werde mich dem einfach mal stellen und das kundtun, was meine Karten mir aufzeigen.
Aber:
Gewährleistung ausgeschlossen, da die weil ich im eigenen Wunschdenken verhaftet bin!
Es waltet untergründig Besorgtheit und eine Form von Diskretion, die einfach nur Vorsicht und Wachsamkeit beinhaltet und zwar in allen politischen Lagern. Vieles an „Geheimnissen“ wird bewahrt, welche enthüllt oder auch nicht enthüllt werden dürfen.
GroKo – anders als gedacht – Ausdruckslosigkeit wird sich noch weiter ausbreiten – Annullierungen und Unaufrichtigkeit, kennen wir ja schon. Irrwege und Irrweisungen, weil viele der Politiker, allen voran die Führungsspitze, unfähig sind, mit anderen Menschen Gemeinsames zu tun. Auch die Unfähigkeit, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen, bleibt hartnäckig bestehen. Viele klammern sich an ihrem „Reichtum“ an Wissen fest, ohne den Versuch zu machen, diese Informationen für ein bestimmtes Ziel oder einen bestimmten Zweck zu nutzen.
Sich Zurückziehen – Rückfall in Altbewährtes – Im-Stich-Lassen, alles was wir schon kennen, nur noch zu toppen von unnötigen Verzögerungen und törichtem Handeln.

Und im Weltgeschehen um uns herum tobt die Versäumnis, begonnene Aufgaben zu Ende zu führen. Mangelnde Voraussicht scheint das Markenzeichen unserer Zeit zu sein.

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl

Meine Lieben, mit dieser aphrodisierenden März-Schwingung im Gepäck können wir beflügelt den Platz einnehmen, der uns allen zusteht. Da wir nicht alles in unserem Leben kontrollieren können, lassen wir Probleme, die sich nicht lösen lassen, einfach mal so – so einfach sich selbst ausbalancierend lösen.
Die Ausgewogenheit unserer eigenen persönlichen Mitte, unsere beherzten Entscheidungen lassen uns  dann aber ein sowas von einem befreiten, beglückenden, charismatischen und empfehlenswerten GUUUUT gehen in unserem Lebensgefühl erleben.

Ich wünsche euch, dass alles euch harmonisch Nährende
aus der strömenden positiven Magie des Mentalen auftaucht
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Die ausdrucksvollen Original-Ölbilder sind käuflich zu erwerben unter:

http://bistro-cafe-merlin.de/seite8.html

Bistro Cafe Merlin
Angelika Antl
Hauptstrasse 76
97839 Esselbach
Telefon : 09394 / 8373
E-Mail : bistrocafemerlin@online.de

Bildrechte „Wolfgang“ – bei Angelika Antl