Wünsche wünschen


31wo mit rahmen-

Das Wochentipp – Thema:
„Wünsche wünschen“

Ich denke, wünschen hilft.
Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense (1771 – 1833),
Berliner Salondame des vorigen Jahrhunderts

TataTataaaaaa – hier kommt der Tipp der Woche:

Nichts tun – Faulenzen – Langeweile:  
flüchtig und auch vergänglich – Wünsche wünschen

Für die Erfüllung unserer Wünsche lassen wir die Taten später folgen…  

Wünsche sind wie Pralinen, zart cremig oder bissig knackig, sie sind einfach köstlich. Unverdaulich sind Pralinen und Wünsche nur, wenn Mensch zu viele Pralinen verspeist und Mensch Wünsche wünscht, die nicht seiner wahren Identität entsprechen.

Aber so ist es nun mal mit allen Köstlichkeiten dieser Welt – wer sich überfuttert bezahlt mit Unwohlsein… 

Aber wir lassen uns davon nicht abschrecken, denn immerhin sind viele unserer Träume aus Wünschen gewebt und daher werde ich mir meine Wünsche diese Woche genüsslich anschauen.
Na und dann – dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich einen Traum daraus spinne.

Wie ich mich danach entscheide, das weiß ich noch nicht. Manch ein Wunsch ist mächtig und gebiert dann einen neuen Traum.
Ob ich diesen Traum dann umsetze – wird mir dann die Realität zeigen, wenn ich machend Taten folgen lasse.

Fleiß, Disziplin und ein gesunder Menschenverstand werden meine späteren Wegbegleiter sein.  

Aber zurzeit – zurzeit erlaube ich mir meine Wünsche wünschend zu träumen und später schau ich weiter… 

Meine Lieben, erlaubt euch, eure Wünsche wie bunte Luftballons in euch hochsteigen zu lassen.

Dann dürft Ihr schauen, ob sich dahinter vielleicht ein echter Traum verbirgt, der erfüllt werden möchte.
Das, was ihr braucht ist eh tief in euch verborgen und wartet nur darauf von euch entdeckt zu werden. 

Sich seiner Lebensträume bewusst zu werden, das fühlt sich aber so was von berührend leicht an und tut jedem einzelnen von euch so GUUUUT… 

Lasst euch vom Orakelfrosch „einfach so – so einfach“, bei euren ganz eigenen Wünschen aufspüren lustig inspirieren…um die Umsetzung kümmern wir uns später…

Aua 

Raffgier und Unvernunft in unseren Wünschen richten uns zugrunde.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 – 1881)

DAHER

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen,
sie könnten in Erfüllung gehen.
Aus Asien

Kann passieren, wenn das Machen fehlt… 

Von unerfüllten Wünschen gequält zu werden,
ist eines der Martyrien der Menschen und nicht das geringste.
Jakob Boßhart (1862 – 1924), Dr. phil., Schweizer Schriftsteller  

Interessante Betrachtung 

Werden wir, was wir wünschen?
Wünschen wir, was wir werden?
© Kurt Marti (*1921), Schweizer reformierter Pfarrer 

Auf den Punkt

Gehe mit deinen Gedanken um wie mit Gästen,
mit deinen Wünschen wie mit Kindern.
Fernöstliche Weisheit

 Ich wünsche Euch „Langeweile“ für diese Woche
um Euren „Wunsch nach Wünschen“

genussvoll in Eurem Leben spüren zu können
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding