September Prognose 2023 – Seinem Stern folgen versus Begrenzung 


09. Monatstipp 2023
Einfach so – (zeitlos) so einfach:
Hier oder dort?
    Wer?
    Was?
    Wann?
    Wo?
    Warum?
    Wie?
    Wozu?
Wenn ich vertrauensvoll meiner inneren Stimme folge,
werde ich mich im Einklang, geborgen in mir,
zuversichtlich dem Fluss des Lebens hingeben können.
Freude! Willkommen im bunten Leben.

Leo Gestel, 1881-1941, seinem Stern folgen versus Begrenzung

HerzenstöneLebenslang:

  • Lerne auf deine eigene innere Stimme zu hören und vertraue dir.
  • Lerne diese zu empfinden, zu interpretieren und zu verstehen.
  • Lerne, dass deine innere Stimme dein verlässlichster Lebens-Begleiter ist.
  • Lerne Stille und Einsamkeit auszuhalten,
    denn hier hörst du deine innere Stimme am lautesten.
  • Lerne dich von deinen Gefühlen berühren zu lassen.
  • Lerne deine Emotionen, Gefühle und Empfindungen auszuhalten.
  • Lerne deine Gedanken, dein Denken kennen und durchschaue dieses.
  • Lerne dir zu erlauben deine Glaubensgrundsätze zu erkennen und zu deuten.
  • Lerne deiner Intuition, deinen Instinkten zu glauben und ihnen zu folgen.
  • * Lerne dich selbst gut zu behandeln, dich zu achten und anzuerkennen.
  • * Lerne deine Bedürfnisse kennen und erfülle dir diese, so gut du es kannst.
  • * So lernst du dich selbst zu lieben.
  • Lerne und erlaube dir, die Gegenspieler deiner inneren Stimme kennenzulernen:
    Arroganz, Eitelkeit, Selbstsucht – lässt sie verstummen.
    Verantwortungslosigkeit – bringt sie zum Schweigen.
    Hektik, Geschäftigkeit und Lärm – lassen sie nicht zu Wort kommen.
  • Lerne dir und deinen Mitmenschen zuzuhören,
    nimm dich dabei selber an die Hand und folge vertrauensvoll dir selbst.
  • Lerne dir mutig und zuversichtlich zu vertrauen
    und deine innere Stimme wird dich verlässlich leiten.
    Du wirst dann mit deinem Herzen wahrhaftig,
    weitsichtiger und umfassender „seh’n und hören“ können.
Leo Gestel, 1881-1941, Herzenstöne

Die September-Schwingung 2023 birgt alles in sich, was wir menschelnden Menschen und die Welt zurzeit an Unterstützung brauchen. Diese Energie bringt eine bewegliche Ausgeglichenheit mit sich, und wer in dieser angespannten Zeit in sich ruhend ist, wird mit/in dieser Schwingung sich weiterentwickelnd genussvoll mitschwingen können.
Es erwarten uns eine Fülle von Möglichkeiten und Anregungen, man muss nur mutig genug sein, um diese wahrnehmen zu wollen und zu können.
Ok, dazu benötigt es sowohl innere als auch äußere Ruhe und eine gute Portion Gelassenheit.

Tipp:

Ich liebe die 4711 Atmung – diese bringt mich aber so was von fix wieder in meine eigene Mitte. Bitte bequem und gerade aufgerichtet hinsetzen.

  • Während des Einatmens bis 4 zählen, kurz den Atem anhalten.
  • Während des Ausatmens bis 7 zählen, ausatmen über leicht gespitzte Lippen, als ob man eine Kerze leicht und gleichmäßig auspusten möchte.
  • Und das alles 11-mal.

Der September beschert uns dazu einen Orientierungsrahmen, der klare Rahmenbedingungen absteckt und in dem sich die ganze Schöpfung in Form von Handlungen, Entwicklung, Arbeit, Produkten, Projekten, Beziehungen, Politik, Finanzen, Weltgeschehen, usw. widerspiegelt.
Ursprung und Heimkehr, man nimmt sich mit all seinen Schwächen und Stärken, seinen Belangen, Interessen und Bedürfnissen beständig selbst mit und schafft sich dort die innere und auch äußere „Heimat“, wo man sich fallenlassen kann.
Dort wo man sich „in sich und im Außen“ daheim fühlt, da darf man sich vertrauensvoll und zuversichtlich fallen lassen.
Was nichts anderes heißt, als sich in dieser Zeitspanne vertrauensvoll der inneren Stimme folgend selbst Folge zu leisten. Dann klappt es auch mit dem Sich-Fallen-Lassen und in seiner eigenen „Heimat“ angekommen zu sein.

Leo Gestel, 1881-1941, Ursprung und Heimkehr

Seinem persönlichen Stern zu folgen, das ist die eine Sache.
Die andere ist, wenn wir „faule“ Kompromisse schließen, z. B. durch Gemeinschaftsarbeit, Austausch im Miteinander, gegenseitiger Hilfeleistung oder auch Kompromiss-Lösungen eingehen, welche dann zu einengenden Grenzen werden.
Fragen wir uns:

  • Folgen wir hier noch unserem Stern oder als bequemen Lösungs-Ersatz als Ergebnis dem Stern anderer?

Das kann im September zu einer lästigen Falle werden, wenn wir unseren eigenen Weg verleugnen. Das heißt nicht, dass wir alleine, beziehungslos und isoliert unseren September-Weg beschreiten sollen.
Lösungswege zeigen sich leicht und unkompliziert bei all denen, die sich mutig selbst vertrauen und auf ihre innere Stimme lauschend hören, denn dann kann sich im Außen schneller als gedacht auch eine einfallsreiche und konstruktive Lösung zeigen.
Frage man sich:

  • Dem eigenen Stern folgend – ist das, was ich will – auch das, was ich wahrhaftig brauche?
  • Folge ich meiner ersten Eingebung, meiner inneren Stimme oder einer meiner irreführenden Wunschvorstellungen?

Im September neigen wir vorschnell dazu, uns von schmerzhaften Erfahrungen abschotten zu wollen. ABER – Genau diese ungewollten Erfahrungen sind ein gesunder Erkenntnis-Vorteil für uns und unser weiteres Leben, und zwar, wenn wir uns beherzt den eintretenden Erlebnissen und Ereignissen akzeptierend stellen.
Im Umgang mit unangenehmen Begebenheiten sind die Verhaltensweisen sicherlich bei jedem anders.
Zwei Lieblings-Handlungen sind: a) Sich den Ereignissen gegenüber „totzustellen“
oder b) – diese erst gar nicht an sich bewusst herankommen zu lassen.
Lustig, denn es bringt uns nicht viel, denn das Unangenehme holt uns auf die ein oder andere Weise im Laufe der Zeit wieder ein, auch wenn wir es fein säuberlich in unserem Unterbewusstsein versacken lassen wollten.
Besser, viel besser ist es, sich dem, was sich gegenständlich und gegenwärtig präsentiert, in Klarheit zu stellen. Ob uns das, was sich da nun zeigt – passt oder nicht, es ist wie es ist.
Die klare Akzeptanz dessen, was ist, ist meist nicht so besorgniserregend wie es auf dem ersten Blick ausschaut.
Die September-Schwingung hält eine Fülle von Möglichkeiten für uns parat, um uns dann selbst, oder auch mit der Unterstützung anderer, hilfreich weiterbewegen zu können.
Augen und Ohren auf, hinschauen und hinhören, dann findet man mit Leichtigkeit seinen hilfreichen Beistand. Das können sowohl Menschen, als auch Dinge, wie z. B. Bücher sein.
Folge man seinem eigenen Leit-Stern…

Leo Gestel, 1881-1941, dem eigenen Stern folgen

Allgemeines im September 2023:

  • Wer im September den Wunsch nach Ruhe verspürt und kein Bedürfnis auf Gesellschaft hat, stattdessen lieber alleine sein möchte, der sollte diesem inneren Begehren nachgehen. Bei Missachtung würde es sonst nur körperliche Probleme und Frustration nach sich ziehen.
    Stattdessen lasse man sich zuversichtlich treiben und schaue tief in sein Inneres, um sich ausführlicher auf das Zuhören seiner inneren Stimme zu konzentrieren und seine Intuition zu schulen.
  • Ferien sind immer angenehm, und der September ist wie geschaffen dafür, sich einmal freizunehmen und Urlaub zu machen.
  • Sei man vorsichtig, wenn irgendwelche Dokumente oder rechtliche Abmachungen zur Unterzeichnung anstehen. Schaue man sich jedes Wort genau an und achte auf eventuelle Fallen. Wenn wirklich alle Aspekte gründlich geprüft wurden, kann man das Dokument zuversichtlich unterzeichnen.
  • Unnötige Auseinandersetzungen lassen sich vermeiden, wenn wir unsere Bedürfnisse anderen gegenüber „klar, verständlich und übersichtlich“ mitteilen.
    Seien wir gründlich in der Vorbereitung bei Verhandlungen und unmissverständlich in der Kommunikation.
Leo Gestel, 1881-1941, Ruhe
  • Im September ist unser Bewusstsein hellwach, und das merken wir daran, ob wir uns gefühlt stimmig „im Fluss des Lebens“ bewegen. Es fließt dann auch harmonisch zwischen uns und unseren Mitmenschen. Im „Strom der Zeit und der Ereignisse“ wissen wir einfach, wie wir nutzbringend unseren ganz eigenen Kurs zu steuern haben, indem wir unserem „eigenen Stern folgen“.
    Seiner inneren Stimme Folge zu leisten, bewusste Klarheit im Geist der erkenntnisreichen Einsicht und des Wissens, das sind wahre Zauberschlüssel.
  • Tipp:
    Werde man ruhig und empfänglich für seine inneren Impulse.
    Denke man über sich selbst nach und über seine Stellung im Leben.
    Analysiere man seine Ziele, Projekte und Beziehungen.
    Nehme man sich Zeit für sich selbst und höre auf seine inneren Signale.
    Schreibe man seine Gedanken auf.
    Achte man darauf, ob das Ego dazwischenfunkt und erlaube sich Zeit zum Spüren, zum Hören und zum Finden.
    Hilfreich unterstützen uns jetzt unsere Träume, Visionen und Intuitionen. Lassen wir uns davon inspirieren. Alles, was man jetzt zum Beispiel aufschreibt, kann kreativ bewegend sein.
  • Es ist wieder einmal eine günstige, uns unterstützende Zeitspanne, in der wir uns viel leichter unseren technischen Fertigkeiten (Info siehe PDF-Datei) lernend zuwenden können, um diese dann hilfreich beruflich zu nutzen.
    Etwas zu verstehen, fällt uns in diesem Monat vor allem „begreiflich“ einfacher und das bringt ein „Mehr an Freude“ beim Lernen.
    Weiterhin sind die Energien dieser Periode für philosophische Übungen förderlich, einschließlich der Beschäftigung mit Religion, Yoga, Meditation, Astrologie etc.
  • Der Zeitraum September ist eine Zeit der physischen Vollendung und der Vervollständigung von schon abgeschlossenen Resultaten, denn nun können viele die Folgen ihrer vorangegangenen Bemühungen sehen. Angelegenheiten vervollständigen sich auf mysteriöse Weise ohne unser Zutun. Warte man ab, und lasse den September-Kreislauf für sich arbeiten.

    Technische – Fertigkeiten – PDF Datei
Leo Gestel, 1881-1941, innere Impulse wahrnehmen

Gesundheit:
Schon im Mai und Juni 2023 hat der Erzengel Zadkiel uns seine Unterstützung angeboten.
Veränderungen und Umstrukturierungen in unserem Leben können leichter in/mit der September-Energie gelingen. Der Erzengel „Zadkiel“ ist der Engel des Wachsens, des sich Entfaltens und der Vollendung. Wer an Engel glaubt, dem wird der Erzengel Zadkiel unterstützend bei weniger angenehmen Veränderungen im Leben, z. B. wie Trennung, Scheidung, Tod, aber auch bei Job- und Ortswechsel helfen.
Er hilft uns, unser Karma zu erlösen, und unterstützt uns in Situationen, in die wir nicht eingreifen können oder dürfen. Er löst auf, was nicht kosmischen/ethischen Gesetzen entspricht und schafft allmächtige Ordnung der All-Liebe.
Erzengel Zadkiel ist „heilige Reinigungsenergie“. Er löst uns von alten Schatten der Vergangenheit und bereitet uns auf einen Durchbruch und Neubeginn vor.
Er hilft und unterstützt uns dabei, uns selbst und anderen zu vergeben.

Jetzt im September können wir es schaffen, die uns alten und belastenden karmischen Bindungen und Verstrickungen aussichtsreich zu erkennen und zu analysieren.
Ein erfolgreicher Schritt hin in Richtung Erlösung.

Anzeichen für karmische Verwicklungen:

Abhängigkeiten – Hörigkeit – immer wiederkehrende Fehler und Irrtümer – aus Situationen nichts lernen – Festhalten an zerbrochenen Beziehungen.

Info: Eine kontemplative Meditation zur Stärkung der eigenen Achtsamkeit findet ihr im unteren Bereich dazu.

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat.

    Infos zum Erzengel Zadkiel:

    https://www.lichtkreis.at/engelsymbole/engelsymbole-bedeutung/die-zadkiel-energie/

Es ist, wie es ist:  Alles Sichtbare im Außen sind Projektionen unserer eigenen positiven Hinlänglichkeit oder negativen Unzulänglichkeiten.

Die heilende Kraft der Farbe Violett, welche einen höheren Blau-Anteil besitzt, kann uns dabei zu einem Mehr an beständigerem Wohlgefühl im September verhelfen.
Erzengel Zadkiel ist zudem der Hüter des siebenten Strahls des Lichtes, des violetten Strahls.

Leo Gestel, 1881-1941, Meditation

Assoziationen mit der Farbe Violett:

Die Kraft der tief violetten Farbe kann uns dabei zu einem Mehr an dauerhaftem Seelenfrieden verhelfen. Die Farbe Violett hat auf Menschen eine beruhigende und entspannende Wirkung, kann aber gleichzeitig die Konzentration und Kreativität anregen.
Zum Beispiel ist der Kampf um geschlechtliche Gleichberechtigung gekennzeichnet von der Farbe Violett.

Dennoch gehe ich recht sparsam mit der Farbe Violett um. Im Wohnbereich meist nur in Form von Blumen, meinen zwei Sofakissen und Edelsteinen. Wer es mag, kann sicherlich auch violette Kleidung finden, aber auch Handtücher und Bettwäsche habe ich gesehen. Bunte Knete fand ich immer spannend, um einen besseren Zugang über die Haptik zu Farben generell zu bekommen.
Bei Violett bevorzuge ich persönlich lieber Teile einer tief violetten Edelstein-Amethyst-Druse oder die Kraft von violetten Amethysten, und ich habe einen kleinen mich erfreuenden violetten Fluorit.

Die Farbe Violett inspiriert zu bedingungsloser und selbstloser Liebe, die frei von Selbstsucht ist.
Die Farbe Violett wird besonders mit dem Königshaus und dem Adel in Verbindung gebracht und erweckt den Eindruck von Luxus, Reichtum und Extravaganz. 
Violett die Farbe der Macht. Traditionell ist es ein Symbol des Reichtums. Es ist eine ehrgeizige und selbstbewusste Farbe, die von vielen Staatsoberhäuptern der Vergangenheit bevorzugt wurde. 
Doch Vorsicht ist geboten vor einem Zuviel der Farbe Violett, denn sie kann bei manchem Melancholie und Machtmissbrauch auslösen und fördern. 

Die Farbe Violett, wohlig in Maßen angewandt, unterstützt uns bei der Bestrebung nach neuem Wachstum. Sie unterstützt uns auch, das Offensichtliche und gleichzeitig die Wahrheiten im Verborgenen zu erkennen.

Violett ist förderlich für unsere Schöpfungskraft, innere Eingebung, unsere Urteilskraft, für die Fähigkeit, zu lernen und den Einblick in den Sinn unseres Lebens zu erhalten.
Weiterhin steht sie thematisch für Heilung, Spiritualität, Dienen.

Hilfreich, maßvoll eingesetzt, kann uns die Farbe Violett im Monat September unterstützen, wenn Grübelei, Energiemangel und Müdigkeit uns zu schaffen machen.

Leo Gestel, 1881-1941, Vielfalt an Energie

Zwei meiner Lieblings-Edelsteine im dunkleren Violett sind der Amethyst und der violette Fluorit:

Amethyst
Drusen, Geoden sind Edelsteine / Mineralien, welche sehr gerne als energetischer Raumschmuck verwendet werden.
Der dunklere Amethyst ist nicht nur für seine ästhetische Schönheit bekannt, sondern wird auch für seine spirituellen Eigenschaften geschätzt. Man glaubt, dass er die Fähigkeit besitzt, sowohl Körper als auch Geist zu reinigen und inneren Frieden zu fördern.
Der Amethyst wird seit Jahrhunderten auch als Schutzstein angewendet.
Die Amethyst Wirkung auf die Psyche bezieht sich vor allem auf das Vertreiben von dunklen Gedanken. Zudem soll er bei der Meditation unterstützend wirken und Ruhe in die Gedanken bringen. Alle überflüssigen Gedanken können ziehen, während der Geist und die Seele zur Ruhe kommen, um im tiefen Frieden zu sein.
Als Meditationsstein wird der Amethyst oft verwendet, um geistige Wachsamkeit und klare Wahrnehmung zu fördern, während er gleichzeitig inneren Frieden bringt.

Der violette klare Edelstein Fluorit sorgt für Ordnung und Harmonie.
Daher soll er auf der körperlichen Ebene Knochen und Zähne stärken, die Regeneration der Haut- und Schleimhautzellen fördern, gegen Allergien schützen, bei Arthritis und Osteoporose helfen, das zentrale Nervensystem stärken und gilt als ein wirksames Mittel für Kopf und Gehirn.
Er soll die Aufnahmefähigkeit fördern, ein Mehr an Flexibilität schaffen, Prüfungsangst entgegenwirken durch Konzentrationsstärkung, soll Neuanfänge im Leben erleichtern, geistige Klarheit und schnelles Verstehen schaffen, Sinn für Ordnung geben und einengende Lebensmuster auflösen, er soll uns in Einklang mit uns selbst bringen, gegenseitige innige Liebe in der Partnerschaft und Freundschaft steigern, die Intuition fördern, Geist und Körper in harmonischen Einklang bringen.

Schaut lustvoll selbst, in welcher „Form“ ihr die Farbe Violett oder welchen Edelstein ihr für euch unterstützend einsetzen möchtet.

Leo Gestel, 1881-1941, Einklang
  • Unser Gehirn als zentrale Koordinations- und Kommunikationsstelle, das Archiv unseres erlernten Wissens, hat im September mal wieder Hochkonjunktur und jede Menge Arbeit zu leisten. Kopflastigkeit ist da nicht weit und auch die Überbetonung des Intellekts.
    Bleibt locker und entspannt und hütet euch vor einem Zuviel an Argumentieren und folgt lieber lauschend eurer Intuition und inneren Stimme.
  • Kopfschmerzen können durch Kopflastigkeit und der Überbetonung des Intellekts die schmerzhafte Folge sein.
  • Weiterhin gilt es, sich bewusst zu machen und möglichst zu vermeiden:
    Perfektionismus; sich etwas in den Kopf setzen; mit dem Kopf durch die Wand wollen; sich etwas vormachen; das berühmte „Brett vorm Kopf“ zu haben.
  • Hypophyse/Hirnanhangdrüse/“3.Auge“:
    Einsicht; nach der inneren Uhr, nach dem inneren Lebens-Rhythmus leben.

    Seien wir gut zu uns!

Leo Gestel, 1881-1941, Leidenschaft

Beruf:

  • Erfolg als Ergebnis gelebter Leidenschaft
    versus
    in einer Sackgasse zu landen, weil man sich hoffnungslos überladen hat.

Bravissimo, hier darf im September mächtig aufgepasst werden, auf dass uns unsere berufliche Leidenschaft, unsere Wünsche, unsere Talente und Vorstellungen dorthin bringen, wo wir wahrhaftig hinmöchten. Auf der einen Seite traut man sich, bewusst und ohne Vorbehalte, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Und auf der anderen Seite kann man bei einer zu eigensinnigen Entschlossenheit in eine Situation von zerstörerischer Selbstverleugnung landen. Verbissenheit blockiert hier die Energie und lässt diese versiegen. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr. Man muss sich dann sehr anstrengen, den Kontakt zu sich selbst wieder herstellen zu können. Leider dreht sich die Welt nicht immer nach unserer Façon.
Wer im September seine Kraft zu eigenwillig für die „falschen Ziele“ einsetzt, zahlt einen hohen Preis, in Form von zu erwartenden Schwierigkeiten.
Denn leider ist man ja so überlastet, dass man erst gar nicht mitbekommt, welche Art von Intrigen, Falschheit oder sogar betrügerischem Verrat um einen herum passieren. Unangenehm wird es, dies erst mitzubekommen, wenn Verluste erlitten werden.
Ergo, bleibt hübsch bei euch und folgt vertrauensvoll eurer inneren Stimme, diese weiß viel genauer und schon im Vorfeld, worauf ihr Acht geben sollt. Achtet auf eure inneren Eingebungen und handelt dementsprechend. Hier hat man die Nase vorne und die Leidenschaft und die Kreativität dürfen dann grenzenlos zusammenarbeiten, ohne dass man sich verausgabt oder das, was um einen herum geschieht, nicht mitbekommt.

Leo Gestel, 1881-1941, innere Eingebung

Finanzen:

Diejenigen, welche ihre Finanzen im Plus haben, bei denen entwickelt es sich weiter bestens. Nichts und niemand, sei es Inflation oder Rezession, kann einen aufhalten, da eventuelle Hindernisse sofort erkannt und lösungsorientiert aus dem Weg geräumt werden.
Geldprobleme? Sofort raus aus der unangemessenen Verzweiflung oder der Verklärung des eigenen „Leids“. Hier werden die Energien von Akzeptanz und brauchbaren Lösungen sonst blockiert. Im September gibt es Möglichkeiten zur Beseitigung der derzeitigen Geldsorgen.
Im Grunde weiß jeder ganz genau, dass es keine gute Idee ist, zu klagen oder den Kopf in den Sand zu stecken.
Besser, viel besser ist es, dem eigenem Grübeln Ade zu sagen und sich die Ruhe zum Zielführenden Überlegen zu erlauben. Sich seiner inneren Stimme zuzuwenden und ihr zuzuhören, denn sie weist dem Einzelnen seinen ganz individuellen Weg heraus aus seiner Misere, hin zu dem Unvermeidlichen, dem, was man die ganze Zeit über abgelehnt hat.
Lebensbejahend zu handeln, das ist die einzige vernünftige Wahl, denn alles andere ist eine Illusion.
Auch wenn es keine sofortige Lösung für die gegenwärtigen Schwierigkeiten gibt, nutze man die Zeit, um Lösungsideen zu kreieren, diese auf Machbarkeit zu prüfen und mache man einen Plan zur Umsetzung. Unterstützung ist demjenigen gewiss, der ehrlich bereit ist, sich jetzt seiner Geld-Finanz-Verantwortung zu stellen.

Leo Gestel, 1881-1941, ein individueller Weg

Finanzmarkt in der September-Schwingung:

Mit der September-Schwingung im Verbund wird gerne geträumt. Doch lässt die Polarität, voller Lust – innen wie außen – alles begehrlich durcheinanderwirbeln.

  • Alles ist da, alles ist möglich, es ist wunderbar.
    UND
    Alles ist weg, eine Illusion, nichts ist oder wird wahr.

Wenn man zupackt, könnten sich neue und auch alte Anlagen als eine Fata Morgana erweisen.
Der Feind des Guten ist das Beste. Die Suche nach der optimalsten, der ultimativen Anlage oder Immobilie, hindert einen, zuzugreifen. Sie ist zugleich die Angst, es könnte sich das Erwünschte in Luft auflösen.
Auch hier ist die innere Stimme ein weise Lenkung und man darf lustvoll lernen seine Visionen zu erden, indem man diese gedanklich durchspielt/lebt.
Ergo, alles ist angerichtet und nehme man die Dinge jetzt klar und deutlich zur Kenntnis, so wie sie nun einmal sind. Gut oder schlecht? Es ist wie es ist, drum prüfe man, was sich für einen selbst gut anfühlt und vor allem machbar und umsetzbar ist.
Dann wird aus dem Träumen, ein zielgerichtetes Vorhaben, und je nach Faktenlage darf man sich trauen, endlich loszulegen. Gehe man es an – es lohnt sich.

An der Börse machen sich Verzögerungen – in jeglicher Form – sichtbar breit und das auf unbestimmte Zeit. Angst und Befürchtungen waren noch nie gute Ratgeber.
Algorithmen, die das Börsengeschäft mitbestimmen sind das Eine, doch auf der anderen Seite sind es die Menschen mit ihren Emotionen, welche als Anleger, Bänker, Firmenchefs, Börsengurus etc. das Geschehen beeinflussen.
Prüfe man die Lage und bilde sich nach vielen Seiten hin eigene Überzeugungen aus.
In der aktuellen Lage hilft kein Augenschein, noch gewohnheitsmäßiges Handeln, noch ein gewohntes Muster weiter. Vertraue man seiner eigenen Logik, verabschiede man sich von hinderlichen Verpflichtungen, sei man sich und anderen gegenüber konsequent in seinen Handlungen. Oberflächliche Vorteile werden zu schnell erkannt, denn diese sind von keinem überzeugenden Nutzen auf Dauer, sie schaden eher zum Nachteil.

Leo Gestel, 1881-1941, die Sicht auf die Dinge

Liebe und Freundschaft:

Wow, die September-Schwingung lässt die Liebe und die Freundschaft themenmäßig Hand in Hand gehen. 

 Die September-Schwingung belebt die Beziehungs-Arbeit in der Liebe und im Freundschafts-Miteinander gar ganz vortrefflich.
Traue man sich, auf den anderen zuzugehen. Lade man ihn ein, gemeinsam über Träume, Wünsche und Bedürfnisse beiderseits zu sprechen.
Zusammen nehme man die Möglichkeiten wahr, egal, welchen Lebensbereich diese betreffen.
Verweile man keinesfalls in der Unentschlossenheit. Schaue man auf das, was man braucht. Konzentriere man sich gemeinsam auf das Wesentliche und verändere das, was man miteinander bewegen kann. Schwierigkeiten braucht keiner zu befürchten.
Vertraue ein jeder im Beziehungs-Miteinander in der Liebe oder in der Freundschaft seiner Intuition.
Frage: Lebt man wirklich ein gemeinschaftliches buntes Leben, oder malt es jeder für sich allein schön bunt an? 
Erfrischend und entspannend; wenn man seine wahren Gefühle offen zeigt, ist man stark genug, keine Maske zu brauchen.   

Leo Gestel, 1881-1941, Hand in Hand

Meine Lieben, es ist an der Zeit, hinter den illusorischen Schleier der kleinlichen Alltagsprobleme zu blicken. Der Schein im Sein – „ist es falsch oder ist es richtig“?
Lassen wir das Oberflächliche und Triviale hinter uns.
Schauen wir ohne Argwohn in die Tiefe und vertrauen wir unserer inneren Stimme.
Unendliche Hinweise und Eingebungen weisen uns dabei zuverlässig den Weg.
Wenn wir uns gut und fürsorglich um uns selbst kümmern, dann fühlt sich das aber so was von einem sinnerfüllten, erfrischend gesunden, befreiten und mitreißenden GUUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch, dass ihr eurer inneren Stimme,
voller Freude, vertrauensvoll folgt.
Genießt dabei genussvoll spürend,
eure glaubensstarke Zuversicht in eurem Leben.
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Leo Gestel, 1881-1941, Zuversicht
  • Meditation:
    Setze oder lege dich bequem hin, und schließe die Augen.
  • Stell dir vor, wie violettes Licht auf dich herabfließt und deinen Körper umhüllt.
  • Es ist das Licht der Verwandlung.
  • Spüre, wie alles Traurige, Bedrückende, Schmerzende von dir körperlich und seelisch abfällt und sich auflöst.
  • Atme tief durch.
  • Gib dich dem Licht der Verwandlung hin, lasse die Gedanken schweifen
    und einfach so laufen wie sie kommen.
  • Betrachte alles von einer höheren Warte/Ausblick aus.
    (Aussichtsturm, Berggipfel, etc.)
  • Du erkennst die notwendigen Veränderungen in deinem Leben.
  • Du verstehst die erlittenen Schmerzen auf der körperlich und seelischen Ebene und erkennst die Botschaft, die dahintersteckt.
  • Das violette Licht bringt Veränderung in dein Leben.
  • Lächle und nimm diese freudig an! Bleibe achtsam bei dir.

Link: die Arbeit mit der Farbe Violett
https://worldteachertrust.org/de/web/basics/violet

Bilder: Leo Gestel, 1881-1941, war ein niederländischer Maler des Impressionismus, Pointillismus, Fauvismus, Kubismus, Futurismus und des Expressionismus.

Leo Gestel, 1881-1941, Selbstportrait