Monats-Prognose November


44-wochentipp_november-prognose-2016-titelbild

44. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Vorausschau November 2016
Die dunkle Drachensaat eines beengten Denkens setzt Grenzen.
Bedauerlicherweise werden damit größere, kreative Lösungen verhindert

Café Merlin Esselbach

Café Merlin Esselbach

Weil die Zukunft schon morgen Gegenwart
und übermorgen Vergangenheit ist,
muss man noch weiter vorausschauen.
© Wolfgang (WoKo) Kownatka (*1938), deutscher freier Journalist und Aphoristiker

Da kommt sie schon die intensive, voll mit knisternder Gedanken Treibkraft angereicherte November-Schwingung 2016. Weiter geht es mit einem von Aufs und Abs getragenen Zeitgeschehen. Dazu gibt es als erstes eine anregende, vitale November Bauernregel:

Ob der Winter warm oder kalt – so geh Allerheiligen in den Wald.

An Allerheiligen (katholischer Feiertag), dem 1. November wird aller Heiligen, Märtyrer und Verstorbenen gedacht. Traditionsgemäß werden dazu die Gräber der verstorbenen Angehörigen geschmückt und gesegnet.

Café Merlin Esselbach

Café Merlin Esselbach

Auf der einen Seite steht in allen Bereichen eine lebhafte unternehmerische Lust im Vordergrund und auf der anderen Seite der nerv tötende Zweifel. Über kuriose Entscheidungen seitens der Politik und weiterer Entscheidungsträger dürfen wir uns in dieser Zeitperiode nicht wundern, denn Selbstüberschätzung gepaart mit Wichtigtuerei sind hier recht anmutig am Werke.
In dieser Zeitspanne besteht eine erhöhte Bereitschaft, ausgelöst durch einen hohen Energiepegel, bestehende Hindernisse oder Widerstände mit einem zu steifen Eifer oder mit beachtlichem Draufgängertum anzugehen. Mit einer Stärke, welche aus einem gesunden Selbstbewusstsein entspringt, hat diese Vorgehensweise nichts gemein. Eher schwächeln in dieser November Zeitspanne die Vorgehensweisen, denn es wird einfach zu begrenzt und dadurch einengend gedacht. Hier wird das Feuer der Leidenschaft mit seinen kreativen Lösungen im Vornherein erstickt und so kommen brillantere Ergebnisse erst gar nicht zu Stande. Lohnende Ziele fordern im November den ganzen Menschen mit seiner Echtheit als Person oder Sache heraus. Es wird eine völlige Übereinstimmung in der Sachlage mit dem gefordert, was den Menschen in seiner Gesamtheit ausmacht.
Ehrgeiz und Größenwahn können in dieser Zeitschwingung in ihren Handlungen glanzvoll üble Stilblüten treiben.
Das Element Wasser beherrscht den November.

44-wochentipp_november-prognose-2016-2

Worauf sollte im November 2016 geachtet werden?

Einerseits ist der November keine gute Zeit, um etwas total Neues zu beginnen, denn hier wären Rückschläge vorprogrammiert, andererseits fordert der November von uns eine schnelle Entscheidungskraft, wenn plötzliche Ereignisse entschlossenes Handeln erfordern.
Um für die Zukunft wünschenswerte Ergebnisse zu erhalten, gilt es die richtige Kombination von unseren inneren Einstellungen her zu erarbeiten, um sich so von altem überholten Gedankengut bewusst zu verabschieden.
Diese Einbildungskraft hat in der Vergangenheit schon negative Umstände  nach sich gezogen.
Es heißt sich bewusst von missverstandenen Gedanken und Handlungen aus der Vergangenheit zu befreien, um für die Zukunft frei zu sein.

Derjenige, der sein kreatives Potenzial entwickeln möchte, kann den November dafür nutzen, um sich mit mehreren künstlerischen Medien gleichzeitig zu beschäftigen. Theater, Kino, Musikveranstaltungen, Ausstellungen etc. zu besuchen, das bringt Freude und Entspannung in diese vorwitzige November-Schwingung mit ein.

Für Kunstliebhaber ist es eine gute Zeit Kunstwerke zu sammeln.
Der November ist eine Zeit voller Prüfungen und Herausforderungen.

44-wochentipp_november-prognose-2016-3

Entwicklung:

Der November ist eine Zeitspanne, welche einerseits aufregende, stimulierende Schwingungen mit sich bringt und uns daher impulsiv reagieren lässt. Andererseits sind wir aufgerufen uns geduldig und tolerant zu verhalten.
Es sind in dieser Periode die gegensätzlich erscheinenden Dynamiken, welche uns aufrufen in uns selbst eine innere Balance zu finden und gleichzeitig den Sinn dafür in unserem Leben abwägend zu bedenken.
Unter dem Einfluss dieser November-Schwingung können sich Gedanken zur Weiterbildung, sowie Träume, Visionen und Trugbilder, welchen Themas auch immer, unterschwellig in unserem Leben offenbaren.
Diese nervöse November-Energie ist gut dazu geeignet alles bisher Angefangene in etwas Greifbares und Nützliches umzuwandeln.  

44-wochentipp_november-prognose-2016-4

Machwerk:

Gebt auf gerichtliche Vorhaben acht, die in irgendeiner Weise mit Geld zu tun haben.
Das heißt, dass gegenseitige Abkommen sowie Verwicklungen in Partnerschaften, finanzielle Angelegenheiten geprüft und vor allem geregelt werden sollten. Also, bitte keine Aufschieberitis dulden, sondern untersuchen, abwägen, Fakten schaffen und dann handeln.
Es ist eine gute Zeitperiode um sich fortzubilden, sei es durch eine weiterbildende Maßnahme, wie einen Kurs zu belegen oder bestimmte bewusste Fähigkeiten selbstständig weiter zu vervollkommnen, eine wunderbare Zeitschwingung, um die eigene Power intensiv in persönliche, als wertvoll erachtete, vorhandene Vorhaben fließen zu lassen. Im November kann hier mehr geschafft werden, als in den Zeiten zuvor.
Zeigt euch, denn im November könnten eure persönlichen Bemühungen endlich auch öffentlichen Beifall erhalten.

44-wochentipp_november-prognose-2016-5

Meine Lieben, eine mal wieder ganz und gar prickelnde, betriebsame Monats-Energie wirbelt uns hier gar erfrischend umeinander. Der November lädt geradezu dazu ein, aktiv zu werden und vor allem sich sein persönliches „verworrenes“ Gedankengut dank der eigenen Einbildungskraft bewusst machend anzuschauen.
Nichts im Leben ist hinderlicher, als den eigenen miesepetrigen und destruktiven Gedanken unbewusst die Oberhand im Denken zu überlassen. Achtet auf die Wörter in eurer Sprache, denn schon diese entlarven die Drachensaat einer euch zerstörenden, destruktiven Denkweise.

Erlaubt euch, einfach so – so einfach, das Anzuerkennen, was ihr in eurem Leben so alles voll der jammervollen Gedanken ablehnt und verneint.
Dieses bewusste Anerkennen dessen, was einem den Kopf zumüllt, dieses auch gefühlsmäßig zu durchleben, macht euch den Weg frei, um dann erfrischt mit einer neuen Sichtweise auf die bestehende Gegebenheit, diese eure Lage bewusst freier von Zweifel, belebend erfüllt mit einem neuen positiven Denken umwandeln zu können.
Das fühlt sich dann auf Dauer, aber so was von einem befreienden und vor allem begeisternden, faszinierend beglückenden GUUUUT in unser aller Leben an.
Wohin das führt?
Frei zu sein vom Ballast unangenehmer Emotionen sowie zu Erleichterung – hin zu einem bewusst gelösteren Handeln und einem entspannten, unabhängigeren Leben.

Café Merlin Esselbach

Café Merlin Esselbach

Eine Fabel nach Aesop
Was dir heute nutzt, das kann dir morgen schaden, darum denke nach, bevor du handelst.

~ Zwei Frösche ~

In einem außerordentlich heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet und die Frösche, die bisherigen Bewohner desselben, mussten sich nach einem andern Wohnort umsehen.

Zwei derselben kamen auf ihrer Wanderschaft zu einem tiefen Brunnen, worin es noch Wasser gab.
„Ei! Sieh da!“ rief der eine. „Warum wollen wir weitergehen? Lass uns hier hinunterhüpfen!“

„Halt!“ antwortete der andere, „das Hinunterkommen ist zwar ganz leicht, aber wenn auch der Brunnen eintrocknet, wie willst du dann wieder herauskommen?“
Äsop/Aesop, griechischer Dichter, gilt als Urvater der Fabeldichtung, 600 v. Chr. – Text von Reinhard Atzbach, das kleine Fabelbuch

44-wochentipp_november-prognose-2016-7

Ich wünsche euch, eine November-Schwingung
voll mit beglückenden, bewusst positiven einsichtigen Gedanken
um die manifestierten Ergebnisse dann genussvoll

in eurem Leben genießen zu können
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

44-wochentipp_november-prognose-2016-8

Bilder:
Fotos privat – Franken Impressionen aus dem Garten meiner Freundin Martina

und
dem absolut sehenswerten Cafe Merlin in 97839 Esselbach, Hauptstraße 76, Tel. 09394 / 8373
Das Cafe wird geführt von der interessanten, vielseitigen Besitzerin Angelika Antl –
Speis, Trank und Musikevents – alles köstlich

http://www.tattooesselbach.de/index.html

Café Merlin Esselbach

Café Merlin Esselbach

Oktober-Bild: Eugène Samuel Grasset 1845-1917, war ein schweizerisch-französischer Bildhauer, Maler und Illustrator der Belle Époque und Wegbereiter des Jugendstils.

http://www.wetter.de/bauernregeln/november.html