März Prognose 2024 – einseitige Urteilskraft und das Spiel mit dem Feuer


03. Monatstipp 2024

Einfach so – (zeitlos) so einfach
Vorurteile inklusive Intoleranz
versus
interessanter Neuigkeiten

Georges de Feure, 1868-1943, Urteilskraft und das Spiel mit dem Feuer

Gedankensplitter

  • Sind Vorurteile = Grundsätze?
  • Kann man Vorurteile widerlegen?
  • Verhindern Vorurteile Erfahrungen?
  • Engen Vorurteile die Wirklichkeit ein?
  • Welche Hintergedanken verbrüdern
    sich gerne mit Vorurteilen?

 

  • Gebiert Intoleranz = Fanatismus?
  • Erfreut sich die Dummheit an Intoleranz?
  • Ist Intoleranz ein Weg zur Diktatur?
  • Schadet man sich, wenn man der Scheinheiligkeit,
    der Intoleranz und der Feindseligkeit verhaftet bleibt?
  • Was haben gesellschaftliche Moral und
    gutgeheißene persönliche Intoleranz gemeinsam?

Von allen Gefühlen ist die Angst dasjenige,
dass die Urteilskraft am meisten schwächt.
Jean François Paul de Gondi (1613 – 1679), französischer Geistlicher.

Georges de Feure, 1868-1943, Urteilskraft geschwächt

Die März-Schwingung 2024 kommt nervös und kribbelig daher, was sich auf unsere Urteilskraft, Tatkraft und auch Entschlossenheit auswirkt.
Jeder Bereich unseres Lebens ist davon betroffen, denn wir nehmen uns ja immer mit.
Unentschiedenheit inklusive einem Mangel an eigener Identität können einem dann schon mal kräftig zu schaffen machen.

Einerseits begegnet man in dieser Energie
einer übertriebenen Strenge, und wo diese herrscht, ist auch die Selbstgerechtigkeit nicht fern.
Der zu zahlende Preis: Wer andere kategorisch aburteilt, begrenzt sich auch selbst.

Freude, die März-Energie unterstützt den Achtsamen darin, es sich in erster Linie selbst recht zu machen, seine Ziele im Blick zu behalten, seine Kontur zu wahren, sein mehr an Biss, Ehrgeiz und Entschlossenheit einzusetzen. 
INFO:
Zu beachten gilt, die Kunst, sich zu beherrschen, dies bitte bei sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber im konstruktiven Ausdruck anwendend zu praktizieren.

Wir dürfen bedachtsam lernen, die produktive Bedeutung von Kritik und auch von, für andere nicht nachvollziehbare, Entscheidungen bewusst mitzubekommen und somit unsere Standpunkte auch gegen andere gelassen darzulegen. Es ist energie- und zeitraubend, sich ständig Mühe zu geben, um nicht selbst einen Anlass zur Kritik zu geben, also höre man einfach damit auf.

Andererseits begegnet man in dieser Energie seiner unternehmungslustigen jungen Seite. Schaue man sich voller Bewunderung und vielleicht auch mit etwas Skepsis sein Wachstum, seine sprießenden Triebe an, voll Neugier und Anerkennung.
Das Spiel mit dem Feuer darf beginnen: Inspirierende Erfahrungen und Neuigkeiten fallen einem in dieser Zeitspanne spielerisch – leicht zu.
Wer seiner individuellen Vitalität folgt, bei dem entwickelt sich eine Lust am Spiel, wodurch Erfindungen und Erfolge oft wie von selbst erfolgen. Eine effektive Tatkraft, die fruchtbare Träume gelingen lassen kann.
Wer das Spiel mit dem Feuer beherrscht, dem wird alles glänzend gelingen.
Doch wer bei diesem Spiel mit dem Feuer des Mutes zu willig und unachtsam dabei ist, der kann einen ungewollten Flächenbrand inszenieren.
Übermut tut selten gut! Ergo, bleibt bewusst achtsam bei euch, und schaltet euren Verstand ein!

Georges de Feure, 1868-1943, Einerseits – Andererseits

Allgemeines im März 2024:

  • Aufmerksame Konzentration ist gefordert, denn wir werden schnelle Entscheidungen treffen müssen, da plötzliche Ereignisse entschlossenes Handeln erfordern.
    Info: Was man im März erlebt, ist aufregend, stimulierend und man ist dazu geneigt, viel zu impulsiv darauf zu reagieren.
    Gut zu wissen, denn wir müssen geduldig und tolerant im handelnden Ausdruck sein und auch bleiben.
    Befreie man sich von vergangenen missverstandenen Gedanken und Handlungen, die negative Umstände nach sich gezogen haben, und suche man die richtige Kombination von Einstellungen, die in der Zukunft wünschenswertere Ergebnisse bringen könnten.
  • Es kann gerichtliche Schritte geben, die auf irgendeine Weise mit Geld zu tun haben.
    Man kann zum Beispiel zum Verwalter oder Empfänger einer Erbschaft werden. Finanzielle Regelungen sind durchaus im Bereich des Möglichen. Gegenseitige Abkommen sowie Partnerschaftskomplikationen müssen eventuell geregelt werden.
  • Eine gute Zeit-Periode, um sich jetzt Gedanken über Weiterbildung machen, denn die Schwingungen dieser Periode hält einen dazu an, eine innere Balance zu finden und den Sinn des Lebens (welcher auch in der Arbeit liegen kann) neu zu erwägen.
    Wenn dies mit Hilfe von Schulungen erreicht werden kann, dann wird man in dieser Periode Möglichkeiten haben, in eine Schule einzutreten, einen Kurs zu belegen oder bestimmte Fähigkeiten zu vervollkommnen.
  • Eine höchst unterstützende Schwingung, welche unseren Geist auf das Höchste sensibilisiert und uns wohlig hilft, unsere übersinnlichen und intuitiven Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Man kann sein kreatives Potenzial erfolgreich weiterentwickeln, indem man mit mehreren künstlerischen Medien gleichzeitig arbeitet, Kunstwerke sammelt oder Theater und Konzerte besucht.
  • Unter dem Einfluss der März-Schwingung ist es durchaus möglich, dass man Träume, Visionen und Offenbarungen hat. Nutze man diese und schreibe man sich diese auch auf.
  • Der März ist eine wunderbare Zeitspanne voller Prüfungen und Herausforderungen.
    Wer bereit ist, seine intensiven Energien in etwas zu stecken, dass es ihm wert ist, wird jetzt mehr schaffen als in jedem anderen Zyklus.
  • Eile mit Weile, und bleibe man bedachtsam aufmerksam, denn wer geistig und technisch seine Begabungen kultiviert, dem ist es möglich, dass ihn jemand entdeckt und ihn eine verheißungsvolle Position anbietet.
    Und wer weiß, vielleicht erntet man auch für eine seiner persönlichen Bemühungen öffentlichen Beifall. Auf die eine oder andere Weise kann man jetzt im Rampenlicht stehen.
Georges de Feure, 1868-1943, Geduld

Gesundheit:
Der Engel Achaiah ist mit seiner Energie der Engel der Geduld.

Mit seiner Unterstützung können wir es schaffen, die Geduld aufzubringen, die das Leben manchmal von fordert.
Es ist niemals sinnstiftend und schon gar nicht zielführend, einen voreilig gefassten Entschluss inklusive einer übereilten Handlung auch auszuführen. Dadurch kann vieles zunichte gemacht werden, was wir in der Vergangenheit geplant und aufgebaut haben.
Es ist immer wichtig, die zeitliche Ausführung in seine Entscheidungen mit einzubeziehen.
Wenn der Zeitpunkt nicht passt, dann plagen wir uns ab und kommen doch nicht voran. Ist der Zeitraum zeitgerecht, geht alles leichter von der Hand, und so manches Thema oder Problem löst sich wie von selbst.
Geduld und das Annehmen der Zeit, des ruhigen, gelassenen „Abwartens“, in der man in bestehende Zustände oder problematische Themata nicht eingreifen darf, ist sicherlich eine stark herausfordernde Lernaufgabe, bei der uns der Engel Achaiah sehr geduldig und sicher unterstützen kann.
Wenn wir wahrhaftig innerlich selbst bereit sind, ins Tun zu kommen und dazu bereit sind, verantwortungsbewusst die Konsequenzen unseres Handelns zu tragen, dann ist der richtige Zeitpunkt zum Handeln gekommen…

  • Ich wünsche mir – wie oder mit was boykottiere ich mich selbst?
    Meist aus der Kindheit s. Verbote.
  • Ich will – wie oder mit was boykottiere ich mich selbst?
    Darf ich wollen, was ich will oder wurde es mir in der Kindheit verboten, etwas zu wollen?
  • Ich brauche – wie oder mit was boykottiere ich mich selbst?
    Ist mir wahrhaftig bewusst, was ich wirklich brauche?
    Geduldiges Lernen ist angesagt, um dies für sich selbst bewusst einordnen zu können.

Lassen wir uns vom Engel Achaiah helfen, Geduld zu entwickeln und zu behalten.

  • Er unterstützt uns darin, sowohl unsere innere Weite, als auch Begrenzungen und innere Realität/Wahrheit zu entdecken.
  • Er unterstützt uns bei Wartezeiten, nutze man seinen Namen ACHAIAH beim Ein- und Ausatmen als Mantra.
  • Gleichzeitig unterstützt er uns beim Ausführen von schwierigen Arbeiten, welche einem dann leichter von der Hand gehen. Das gilt auch für einen einfacheren Umgang mit Computern und dem Programmieren. Er erleichtert auch die Verbreitung über die Medien wie Computer, Fernsehen, Radio, Presse und Verlage.
  • Er fördert die Fähigkeit, sich selbst zu beobachten, zu unterscheiden und das Verborgene zu entdecken.
  • Hilft Prüfungen zu bestehen und schwierige Probleme zu lösen; weckt den Wunsch, zu lernen.
  • Deckt die verborgenen Geheimnisse auf, unterstützt beim Finden von neuen Lösungen.
    Wahres Wissen und wahre Erkenntnis sind lichtreich und da ist es hilfreich, einen Engel wie Achaiah an seiner Seite zu wissen.

Des Nachdenkens Wert:
Ist Willensfreiheit nur ein Wunschbild?

„Der Mensch kann wohl tun, was er will,
aber er kann nicht wollen, was er will.“?
Arthur Schopenhauer (1788 – 1860), deutscher Philosoph

Georges de Feure, 1868-1943, Wünsche – Wollen – Brauchen

Die heilende Kraft der Farbe Orange kann uns dabei zu einem Mehr an beständigerem Wohlgefühl im März verhelfen.

Assoziationen mit der Farbe Orange:
Ich persönlich bevorzuge gerne dazu den „Orangencalcit“ als Handschmeichler-Edelstein oder einen Carneol. 
Orangefarbene Accessoires, wie z. B. Blumen in Orange, wie die Topfpflanze Kalanchoe mit ihren kleinen orangenen Blüten oder als Schnittblumen gibt es jetzt wunderschöne orangefarbene Tulpen oder Gerbera.
Lebensfreude pur verbreiten bunte orangene Kissen und Decken. Wem das zuviel ist, einfach mal eine orangefarbene Kerze anzünden oder einen Schal in Orange umbinden…
Orange ist für mich die Farbe des 2. Chakra, Sexual-Chakra, mit Themen wie „die innere Sonne leben“, kreativ sein, Sexualität genießen.

Orange ist die Farbe:
der Wärme und der Körperlichkeit.
Sie bedeutet Hingabe im geistigen wie in körperlichen Bereich.
Fröhlichkeit, Kraft und Energie wird mit dieser Farbe ausgedrückt.

Bedeutung und Symbolik der Farbe Orange:
Wärme, Energie, Lebenskraft, zielgerichtet, Handlung, die durch den Verstand gesteuert wird, Überzeugungskraft, Ausdauer, Überlebenswille, Zusammenwirken von Denken und Fühlen, Verständigung, sowie ausgleichend, gegen Niedergeschlagenheit und Beengtheit.

Georges de Feure, 1868-1943, Körperlichkeit

Der Orangencalcit – ein Edelstein

  • Schenkt Lebensfreude, Selbstvertrauen, Optimismus, erhellend wie beruhigend.
  • Soll Alpträume, sowie Schlafstörungen und die Angst vor Dunkelheit lindern.
    Ein guter Begleiter in der Nacht
  • Soll einen intuitiv Situationen erkennen und Intrigen abwehren lassen.
  • Gut einsetzbar in der Trauerarbeit und in Trennungssituationen.
  • Soll helfen, die Partnerschaft zu intensivieren, die schönen Seiten der Zweisamkeit ans Licht zu bringen, verbindend wirken.
  • Ein farbenfroher Stein für Kinder, auch zur Stärkung ihrer Entwicklung.
  • Soll für die Verdauung förderlich sein.
    bei Magengeschwüren, Nieren- und Milzerkrankungen.
  • Soll das Bindegewebe, die Knochen und die Bandscheiben heilsam unterstützen,
    sowie bei Wirbelsäulenschäden.
  • Soll eine entkrampfende Wirkung auf den Beckenbereich haben.
  • Soll die Geschmeidigkeit durch Vertrauen und Leichtigkeit fördern, was wiederum förderlich für die Muskulatur ist.

Wer mag, kann nach einem orangefarbenen Carneol Ausschau halten:

  • Er soll allgemein auch in traurigen Situationen als Stütze wirken und das im Langzeiteinsatz!
  • Besänftigt Niedergeschlagenheit und unter das Kopfkissen gelegt, soll er gegen Schlaflosigkeit (auch in Kombination mit Amethyst) wirken.
  • Bringt uns Mut und Kraft, dient als Stein der Erneuerung.
  • Hilft uns, zur richtigen Entscheidung in der Liebe und der Partnerschaft zu gelangen.
  • Hilfreich zur Vergangenheitsbewältigung, sich dem Hier und Jetzt mit Freude zuwenden.
  • Soll das Herz entlasten, das Blut von Giftstoffen reinigen.
  • Verbessert und aktiviert den Kreislauf und soll mehr Blutversorgung in die äußeren Gliedmaßen bringen.
    Soll für eine bessere Durchblutung der Organe sorgen und das Abwehrsystem stärken.
  • Gilt als Heilstein, den man direkt bei sich tragen, ihn oft anschauen, in ihm versinken sollte.
  • Sorgt für Vitalität und Lebensfreude.

Schaut lustvoll selbst, in welcher „Form“ ihr die Farbe von Orange einsetzen möchtet, oder ob ihr einen Edelstein für euch zur Unterstützung wählt.

Georges de Feure, 1868-1943, Vitalität und Lebensfreude
  • Probleme mit den Oberschenkeln? Fragen wir uns, wo wir selbst unseren Fortschritt boykottieren und wie wir dies anstellen. Nicht Weiterkommen; keine Kraft für Veränderungen aufbringen wollen; Probleme in der Sexualität; Hochmut.
  • Achtet auch im März auf eure Hüfte und übertreibt es nicht mit eurem neuen Aktionsradius. Die ersten Schritte in ein neues Verhalten sollten langsam gemacht werden und nicht übertrieben werden.
  • Nervosität macht sich immer dann bemerkbar, wenn wir extrem angespannt leben.
    Im Außen kämpfen; Sinnesüberreizung; Überforderung; nicht loslassen zu können.
  • Achtet wohlwollend auf eure Hände; Hände stehen für Tatkraft, annehmen; geben; besitzen; loslassen; für das eigene Leben verantwortlich sein; andere zu manipulieren.

Seien wir gut zu uns!

Georges de Feure, 1868-1943, Fortschritt

Beruf:
Freude, im März gibt es lohnende Gelegenheiten und angenehme Möglichkeiten zum persönlichen Weiterkommen im beruflichen Dasein.
Erfolgreiche Ergebnisse können sich in Projekten zeigen, in welche man in der Vergangenheit viel Energie investiert hat.

Der rechte Ausgleich von

  • Begehren und Arbeit,
  • Hoffnung und Mühen,
  • Fleiß und Ausdruck,

kann im März fabelhaft ausgelebt werden.

Tipp:
Stelle man sein berufliches Licht im März keinesfalls unter den Scheffel und vergesse man gleichzeitig niemals, dass man ein Teil aller Teams ist.
Geschäftliche Selbstverliebtheit oder Selbstverlorenheit haben im März ein bitteres Geschmäckle und dürfen, wenn sie erkannt wurden, sofort verabschiedet werden.
Zugleich unterlasse man es, irgendwelchen Wunschträumen, denen es an Bodenständigkeit fehlt, nachzuhängen. Es werden nur Energien verschwendet, welche man besser für wirklich aussichtsreiche Projekte, die erfolgsversprechend sind, nutzen sollte.
Die März-Schwingung ermuntert zur Suche nach dem eigenen Stand, der Stellung, was seine Arbeitsstelle anbelangt, und kläre man dazu seinen persönlichen Beitrag innerhalb der Betriebs- oder Mitarbeitergemeinschaft.

Georges de Feure, 1868-1943, Weiterkommen

Finanzen:
Für so manch einen hat die März-Schwingung einen Wandel seines Lebensstils mit im Gepäck. Eine finanzielle Neuorientierung ist zu Gunsten einer Verbesserung der Finanzen im März leichter zu schaffen. Bemühungen müssen unternommen werden, um ein bisher unerreichtes Ziel doch noch zu verwirklichen. Keine gute Idee ist es, sich im März wirtschaftlich gehenzulassen. Es ist einfach an der Zeit, sich für neue Erfahrungen zu rüsten, auch wenn es momentan nach mangelnden Fortschritt ausschaut. Es sind auch viele äußere Umstände, die einen starken Einfluss auf die ein oder andere finanzielle Situation haben.
Eine Pause im Leben kann dafür sorgen, dass neue Lebenskräfte aufsteigen, welche neue Ideen hervorbringen, wodurch sich der Blick auf die eigene Finanzwelt, hin zu einer neuen geldlichen Perspektive öffnen darf. Vertraue man dem Fluss des Lebens und der Geldfluss kann sich wieder in Bewegung setzen.   

Finanzmarkt in der März -Schwingung:
Hier treibt die Polarität ein seltsames Spiel zwischen:

  • Dogmatismus/Intoleranz versus Bedachtsamkeit/Ausgeglichenheit

Auch hat die internationale Politik einen großen Einfluss auf die weltweiten Finanzmärkte im Allgemeinem.
Zum Beispiel: Mit dem Ukrainekrieg wurden politische und wirtschaftliche Bande gespalten, die seit dem Zerfall der Sowjetunion zwischen Russland, den übrigen Nachfolgestaaten und dem restlichen Europa aufgebaut worden sind.
Der Krieg und die folgenden Sanktionen des Westens haben eine neue Schranke errichtet und ziehen nun einen umfassenden politischen und wirtschaftlichen Graben durch Europa, welche den Osten vom Westen trennt.
Schaut man sich global um, dann begegnen wir vielen Brennpunkten dieser Art.
Wille und Machtstreben werden weltweit zum großen Teil als Selbstzweck ausgeübt, mit zerstörerischen und auch selbstzerstörerischen Konsequenzen.
Was zur Folge hat, dass die Finanzmärkte inklusive der Wirtschaft der bisher veränderten globalen politischen Lagen vehement trotzen und unfähig sind, irgendeine sinnvolle Veränderung zu bewirken. Es wird auf der alten Tour weitergemacht.
Bis auf eine wirtschaftliche Spalte – die Rüstungsindustrie…

An der Börse regiert im März die Angst vor einer Niederlage.
Unerwartete Überraschungen lauern dort für die Anleger. Ob diese dann als positiv oder negativ empfunden werden, das liegt im Bereich des Einzelnen. Latent ist ein Vertrauensverlust von Seiten der Anleger zu bemerken. Einschränkungen durch die politischen und wirtschaftlichen Zustände nehmen im März zu.   

Georges de Feure, 1868-1943, Lebensstile die sich verabschieden dürfen

Liebe:
Eine wunderbare Schwingung für Gemeinsamkeit. Da kann man zusammen die Welt der Liebe in/mit ihren Zusammenhängen, Ursachen und Motiven in voller Bandbreite untersuchen. Um dann anschließend das gemeinsame Leben nach dem, was von beiden für wohlig richtig erkannt wurde, neu zu gestalten. Bei so manch einem kann das zwar zu schmerzhaften Erkenntnis- und Entscheidungsprozessen kommen, doch es lohnt sich, weil man sich einen gemeinsamen Rahmen, in dem jeder seine Ideen und Wünsche auseinanderlegen und leben kann, erarbeiten kann.

Es braucht dazu von jedem Einzelnen Klarheit und beharrliche Entschlossenheit, und das bedeutet einen lebenslangen Prozess, in dem man immer auf seine Unabhängigkeit, seinen eigenen Verstand, Beherztheit zum fortschrittlichen Handeln und zur Treue sich selbst gegenüber angewiesen ist.
Es braucht Mut im partnerschaftlichen Miteinander, um dieses dann auch klar kommunizieren zu können.
Toleranz ist einer der Zauberschlüssel dazu.

Freundschaft plus dem menschelnden Menschen-Miteinander:
Die März-Schwingung unterstützt sehr hilfreich darin, sich im Miteinander gemeinsam, mit oft längst vergessenen Ereignissen auseinanderzusetzen, die scheinbar für einen selbst schon „erloschen“ waren.
Was man irgendwann in eine dunkle Kiste verstaut hat, kommt wieder zum Vorschein und zeigt sich vielleicht in einem neuen Licht. Hier darf man getrost den Teil der Auseinandersetzung, der noch aussteht, nachholen. Der Ballast kann endlich abfallen und einen Neuanfang bedeuten. Gebe man sich einen Ruck und schaue den Tatsachen ins Gesicht. Leider tobt im menschelnden Miteinander die Intoleranz inklusive der Vorurteile besonders stark…Lasse man die Vernunft siegen…

Georges de Feure, 1868-1943, gemeinsam im Miteinander

Meine Lieben, ihr habt ein Problem, welches sich als unlösbar darstellt?
Schreibe man seine Problemstellung klar formuliert auf und sende diese an seine kosmische Intelligenz.
Ist man bereit, seine Kontrolle abzugeben, funktioniert es auch mit einer Problemlösung.

Tipp: Einfach so – so einfach, als Affirmation dazu bejahen.

  • Beim Einatmen – Ich vertraue mich meiner kosmischen Intelligenz an,
    Beim Ausatmen –      und lasse alles los, was dem entgegensteht.

Und das fühlt sich dann aber sowas von einem aufklarenden, ankommenden, besinnlichen und aussichtsreich brauchbaren GUUUUUT in unser aller Leben an. 

Ich wünsche euch, dass ihr die Muße in euer Leben einladet.  
Muße – Was braucht es zur Muße?
Vielleicht den Duft einer Blume, ein gutes Buch, einen stillen Spaziergang.
Muße – der Weg des Bewusstseins und Bewusstwerden.
Muße – der Zeitmoment wo sich die Muse für Lebensgenuss zeigt,
und dass ihr dieses Lebendig-Sein geprägt von Toleranz 
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt.
Herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Georges de Feure, 1868-1943, er war ein französischer Maler des Jugendstils, Bühnenbildner und Industriedesigner.

Info: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/umbrueche-in-europa-nach-1989-und-1991-2022/345423/vor-dem-ende-der-sowjetunion/

Georges de Feure, 1868-1943, Foto