Die Januar Prognose 2021 mit neuen Aufgaben und Herausforderungen


Monatstipp 2021
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Neue Aufgaben – Neue Herausforderungen.
Nur die persönliche Übung macht uns zum Meister.

Jan Toorop, 1858-1928, meisternde Herausforderung

Wir stehen vor der Herausforderung,
das moderne Leben so zu führen, dass wir zufrieden sind.
© Dalai Lama (*1935), 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter

 Die Januar-Schwingung 2021 wird getragen von einer Bewegung Namens beschränkende Einschränkung.  
Oh je, das klingt erst einmal nach – ich muss mich begrenzen, mäßigen, auf einiges verzichten und womöglich wird mir etwas weggenommen.
Aber, wie klingt das: Ich darf mich konzentrieren auf das, was ich gerade tue und werde nicht ständig abgelenkt oder überfordert. Als Ausgleich bekomme ich Zeit-Energie geschenkt.

Mir persönlich hilft das schriftliche Aufzeichnen dessen, worauf ich möglicherweise einschränkend verzichten muss und dann überlege ich, wie ich den Verzicht eventuell ausgleichen könnte.
Zum Beispiel gleiche ich meine persönlichen Besuchs-Kontakt-Einschränkungen durch Videoanrufe aus. Und das, was dann partout nicht geht, wie gemeinsames Kochen, akzeptiere ich einfach und tausche Rezepte mit meinen Freunden aus.

Wer sich jeden Moments seines Lebens bewusst ist und lernt sich dem hinzugeben, was gerade ansteht, ist immer in „Meditation“ und mit seiner Energie verbunden, hier wird keine Tatkraft verschwendet.

Wenn du sitzt, sitze. Wenn du stehst, stehe. Wenn du gehst, gehe.
Das ist eine große Herausforderung dieses erst einmal gefühlsmäßig zu begreifen.
Freude, denn im Verbund mit dieser Monats-Energie können wir das viel leichter erlernen.

Einschränkungen haben also einen positiven Lerneffekt mit im Gepäck.
Denn diese Januar-Schwingung stimuliert uns zu spüren und zu erkennen, was der Einzelne tun darf, wenn er sich:

  • Sich traurig oder einsam fühlt,
  • keine Lust auf Dinge verspürt, die ihm bisher Begeisterung entlockt haben oder
  • sich schwer tut, sich selbst anzuspornen oder zu etwas „aufzuraffen“, um etwas zu tun.

Es empfiehlt sich, wenn wir dann unsere Tätigkeiten auf unsere Werte ausrichten, desto gesünder ist das für uns. Werte wie Sicherheit, Treue, innerer Frieden, Liebe und Freiheit etc., können wir dann in unseren, für uns persönlich wichtigen Aktivitäten, Bereichen und Themen einbringen und ausleben.

Solange wir uns jeweils auf das konzentrieren, was für uns angesagt ist, sind einschränkende Beschränkungen vorwärtsstrebend die Grundlage und das Geheimnis unserer Lebens-Meisterschaft. Wichtig ist es dabei flexibel zu sein und zu bleiben, um in unserem Tun weiterhin spielen, entdecken und genießen zu können.

Jan Toorop, 1858-1928, Beschränkung

Worauf sollte im Januar 2021 geachtet werden?

Alles Geschehen im Universum folgt einer natürlichen Ordnung. Im harmonischen Einklang mit den umgebenden Kräften, finden wir immer den einfachsten Weg und passen uns den unterschiedlichsten Gegebenheiten an. Auf das Folgende dürfen wir dabei Acht geben:

  • Wir sollten darauf achten keinen Illusionen zu erliegen.
  • Sich von Beifall täuschen zu lassen.
  • Sich zu bemühen, klar zu erkennen, wie Dinge sich entwickeln.
  • Unstimmigkeiten auszuweichen.
  • Vermeiden Partei zu ergreifen.
  • Souverän bleiben.
  • Wer andere zur Unterstützung für seine Pläne gewinnen möchte, sollte mit Selbstvertrauen und Begeisterung vorgehen. Die Januar-Schwingung ist der perfekte Mitarbeiter dafür.
    Vertraut darauf, dass eure Helfer dann ihr Bestes geben werden.
    Gemeinsam werdet ihr erfolgreich sein.
  • Achtet darauf, dass Enthusiasmus nicht in Selbstgefälligkeit umschlägt.
  • Erfolg nicht um jeden Preis zu suchen.
  • Nutzt eure Einsicht, um eine Änderung herbeizuführen.
Jan Toorop, 1858-1928, das Geschehen in der natürlichen Ordnung

Machwerk: 

Die Januar-Energie unterstützt uns hilfreich und wohlwollend in den folgenden Aktivitäten:  

  • Umzüge.
  • Generell das eigene Heim in Ordnung zu bringen.
  • Sein Zuhause warm und anziehend zu gestalten.
  • Bei der Verschönerung unseres Heims, wie Renovierungen und Umgestaltung.
  • Eigene Bedürfnisse können im Januar leichter zurückgestellt werden.
  • Verantwortung für Menschen zu übernehmen, die Unterstützung benötigen.
  • Trainingsprogramme für den Körper sind leichter durchzuführen, um erschlaffte Muskeln wiederaufzubauen.
  • Begonnene Projekte sind unbeschwerter in die Vollendung zu führen.
  • Wer im Bereich der Kunst unterwegs ist, den inspiriert diese Schwingung. Das Gestalten ist spielerischer.

Wichtig ist es, Situationen freudig anzunehmen, so wie sie sich uns präsentieren.
Und dazu sind wir aufgerufen uns mental und körperlich im Gleichgewicht zu halten.
Denn in dieser Schwingung, wie soll es auch anders sein, ist der negative Pol der Polarität mit im Spiel.
Passt einfach auf euch auf und wahret eure Balance.
Zum Beispiel:

  • Mangel an Ehrgeiz versus Zielstrebigkeit, sucht hier nach Zielen die euch begeistern können.
  • Ernüchterung versus Überraschung, bleibt offen für Neues.
  • Heuchelei versus Wahrhaftigkeit, achtsam sein und bleiben.
  • Eitelkeit, die einen Hauch an Borniertheit in sich birgt versus Bescheidenheit gepaart mit Kompromissbereitschaft.
  • Schmeicheleien versus ehrliche Anerkennung.
  • Intrigen versus Offenheit.
Jan Toorop, 1858-1928, Gleichgewicht

Meine Lieben, der menschelnde Mensch heilt sich immer selbst. Suchen wir die Antworten nicht im Außen, denn wir finden sie in uns selbst.
Und das fühlt sich dann aber so was von einem beflügelnden, anregenden, erfrischenden und perfekten GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch, dass Herausforderungen
euch zum Meister in eurem Leben formen.
Was ihr dann genussvoll spürend
in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Jan Toorop, 1858-1928, JohannesTheodorus Toorop war ein niederländischer Maler und ist hauptsächlich als Maler des Jugendstils und des Symbolismus bekannt.

Jan Toorop, 1858-1928, der Weg ist das Ziel…