Dezember Prognose 2020: Im bewegenden Dezember ist ganz und gar possierlich, die süße Verführung pur – der Ablenkung, aktiviert…


12. Monatstipp 2020
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Wie es dem Dezember beliebt,
es kommt mit ihm, auf Engelsflügeln gleich,
eine Schwingung namens „Verführerische Verlockung“.
Der betörende Schwingungsstrahl
zur Erleichterung von Trübsal und Leere heißt Ablenkung.
Ach wie drollig – die Entscheidungskrise gleich mit anbei
– in Form von:
Zeitweiliger Ablenkung versus bewusste Wachsamkeit

Joseph Stella, 1876-1946, Weihnachtsfantasie

Was Ablenkung anlangt,
so scheint mir die Stimme gefährlicher zu sein als bloßes Geräusch.
Denn die Stimme wirkt immer auf die Seele,
während ein Geräusch nur an unser Ohr schlägt und es füllt.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. – 65 n. Chr.), römischer Philosoph, Stoiker, Schriftsteller, Naturforscher und Politiker; Selbsttötung auf Geheiß seines ehem. Schülers Nero (Römischer Kaiser von 54 – 68) Quelle: Seneca, Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium),62 n. Chr. 56. Brief. Übersetzt von Otto Apelt (1924)

Mit der Dezember-Schwingung 2020 steht uns eine Erfahrung bevor, wo die pure Verführung in allen Bereichen des Lebens lustvoll lauert und das in der Gestaltung von wiederkehrenden Ablenkungen.
Wir werden mit dieser Dezember-Energie einer starken Beeinflussung von außen ausgesetzt sein.
Es ist wie es ist, dazu gehört auch, dass es viele Menschen gibt, die versuchen es allen Menschen recht zu machen, und sie hören dem zu, der gerade etwas sagt.  
Das trifft im Dezember genau hier zu, wo wir stark der Beeinflussung durch Gerüchte, neuen Informationen, Bedrohungen und Versprechungen ausgesetzt sind.
Was liegt da näher, als sich mit weihnachtlicher Geschäftigkeit und anderen netten Spielarten abzulenken und somit viele Mitteilungen und Berichte als wahre Gegebenheit hinzunehmen, anstatt diese prüfend zu hinterfragen.

Verständlich, denn wir alle haben die Nase gestrichen voll von dem Auf und Ab der letzten Monate. Eine einheitliche Orientierungsvorgabe fehlt, eine uns fremde Pandemie-Verantwortung lastet auf unseren Schultern und die daraus resultierenden Auswirkungen sind nur teilweise abzusehen. Da wäre doch so ein wenig Ablenkung von dem stressigen Alltagsleben aber so was von himmlisch angenehm, oder?

Joseph Stella, 1876-1946, entspannte Ablenkung mit Hinterlist

Jammerschade, es ist wie es ist, denn bedauerlicherweise haben wir es hier im Dezember mit einer etwas hinterlistigen Schwingung zu tun und sind aufgerufen „entspannt“ wachsam zu sein und es auch zu bleiben.
Denn wir könnten im Verbund mit der Dezember-Aktivität mal ganz fix unsere ganz individuelle Meinung oder Vorstellung ändern. Das kann viele Belange unseres Lebens oder auch Menschen, die uns umgeben, betreffen. Vieles, was uns als Tatsache „erscheint oder als solche „verkauft wird“, wird dann ohne dieses nachzuprüfen, angenommen.
Durch die folgenden vielen geschäftigen bis verspielten Ablenkungen in unserem Leben und die fehlenden nötigen Überlegungen kann das bis hin zu einer Änderung von bisherigen wichtigen Anhaltspunkten in unserem Leben führen. Diese schlechte Art von Beeinflussung hat damit ihren Zweck erreicht. Denn Ablenkung sorgt dafür, dass wir erst einmal unseren diffusen, unangenehmen Gefühlen ausgewichen sind. Ablenkung, in welcher Form auch immer, ist hier keine gute Alternative, denn unsere Gefühle grummeln dennoch weiter in unserem tiefsten Innern…

Joseph Stella, 1876-1946, gefühlvolle Hingabe

Tipp:

  • Beeinflussbar sind wir am stärksten, wenn vom außen her unsere Wunschtraum-Knöpfe getickert werden, wenn wir uns für etwas „erwärmen“ können.
  • Die süße Versuchung hat ihren Ursprung in den überzeugenden Argumenten in dem, was ich begehre oder wünsche.
    Ausreden: Die Versuchung war stärker als mein Wille, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ich war der Versuchung ausgeliefert, das war eine zu große Versuchung für mich…
  • Die verlockende Ablenkung lauert dort, wo ich mich mit einer bestimmten „Themenstellung“ in meinem Leben überfordert fühle, selbst lustlos bin, eine Abwechslung oder Zerstreuung brauche, mich auf andere Gedanken bringen möchte oder meinem inneren Begehren, einem Wunsch folgen möchte…
  • Wenn ich mich der süßen Versuchung und der verlockenden Ablenkung hingeben möchte, so tue ich das, es ist dann meine Ent-Scheidung. Da hier immer etwas auf der Strecke bleibt, muss ich mir einfach so – so einfach nur der Konsequenzen bewusst sein.

Empfehlung:
Dem kann nur achtsam entgegengewirkt werden, wenn wir uns in dieser Zeit unserer eigenen, inklusive der globalen schwankenden Unsicherheit und Überdrüssigkeit der bestehenden Situation, bewusst werden.
Wer sich unsicher fühlt, ist leichter beeinflussbar und will sich mit vermeintlich schöneren, vor allem für ihn, in diesem Moment wichtigeren Dingen – ablenken.
ABER es gibt sie auch, die positiven und zusagenden Beeinflussungen, welche gut und hilfreich für uns sind, denn diese können uns vor unserer eigenen trotzigen Sturheit oder Engstirnigkeit bewahren.

Um uns selbst treu zu bleiben, dürfen wir uns und der Außenwelt gegenüber offen und empfindsam bleiben und unsere Anpassungsfähigkeit mobilisieren, um zum Beispiel in und mit der Corona-Situation klar zu kommen.
Wir sind aufgerufen uns mit unseren Bedürfnissen und unserer Bedürftigkeit auseinanderzusetzen. Dazu unser Denken, unsere Gedanken und das daraus resultierenden Verhalten an unseren eigenen ethischen Wertebestimmungen zu messen.
Dadurch werden wir uns selbst vor einer Beeinflussbarkeit durch das Außen schützen können und der Beeinflussung gesicherte Grenzen setzen.

Das Geheimnis von Glücks-Zuwachs heißt übrigens Vielseitigkeit, auch im Sinne von sinnlichem teilen…Das wäre doch eine tolle weihnachtliche Ablenkung – im Sinne von Verführung…

Joseph Stella, 1876-1946, sinnlich teilen mit offener Empfänglichkeit

Worauf sollte im Dezember 2020 geachtet werden?
Was für ein wohltuendes Geschenk, denn die Dezember-Schwingung hat in ihrem Gepäck auch eine sehr beruhigende Tatkraft mit eingepackt, die da heißt: Offene Empfänglichkeit und beschauliche Gelassenheit.
Eile mit Weile, dazu aufnahmebereit, darf der Einzelne dann das genießen, was auf – ihn, sie, es – so zukommt.
Weiterhin dürfen wir uns die Zeit nehmen, über uns selbst und über unsere Stellung im Leben nachzudenken. Auf uns zu hören, indem wir auf unsere inneren Signale achtgeben.
Wer gerne schreibt, sollte seine Gedanken aufschreiben, welche von Träumen, Visionen und seiner Intuition inspiriert sind. Als kreativ bewegend wird diese Zeitspanne dann von uns wahrgenommen und für das Zukünftige nützlich sein.
Nutzen wir die Energie dieser Periode auch für geistige Übung und Disziplin.
Es ist ein Zeitraum der gegenständlichen Vollendung und der Vervollkommnung unserer vorangegangenen Bemühungen, denn wir können nun die Folgen unserer ausgeführten Bemühungen sehen. Freude, denn viele Angelegenheiten bereinigen oder komplettieren sich auf unerklärliche Weise, ohne ein großartiges Zutun unsererseits.
Lassen wir uns Zeit, warten wir ab, und lassen diesen Zyklus für uns mitarbeiten.

Joseph Stella, 1876-1946, Zeit und Raum

Unsere Körperkräfte sind jetzt sehr aktiv, daher verlangt unser Körper des Öfteren nach Ruhepausen. Unsere Vorgehensweisen sollten also kräfteschonend weise geplant werden und daran denken, auch die Kleinigkeiten des Alltags wollen beachtet werden.
Bekämpfen wir niemals unseren inneren Drang nach Ruhe, das würde nur physische Probleme und Frustration mit sich bringen. Überanstrengung sollte deshalb tunlichst vermieden werden. Wer seine Kräfte missbraucht oder vergeudet und deshalb
„mit Krankwerden“ darauf reagiert, darf dabei beachten, dass das dem „langsamer zu werden“ dient und einen auffordert, sich Zeit für sich zu nehmen, um über sich selbst und seinen Sinn im Leben nachzudenken. Das ist die grundlegendste Energie in diesem Zyklus.
Es ist auch eine gute Zeit, sich einmal freizunehmen…

Vorsicht ist angesagt, wenn es um rechtliche Abmachungen oder Unterschriften unter juristische Dokumente geht. Alles, was wir im Dezember unterzeichnen müssen, verlangt nach einer gründlichen Prüfung. Jedes Wort und alle Aspekte müssen auf das genauste angeschaut werden und erst wenn alles, buchstäblich Wort für Wort, geprüft wurde, erst dann darf zuversichtlich unterzeichnet werden.

Viele werden in dieser Zeit-Periode wenig Bedürfnis nach Gesellschaft haben. Andere wiederum ziehen es vor, sich mit spirituellen Menschen auszutauschen, die ihre beschauliche Stimmung ergänzen oder fördern. 

Wie auch schon in den vorangegangenen Monaten gilt es für den Dezember umso mehr:
Erst dann eine Entscheidung zu treffen, wenn alle Fakten eingesammelt sind und sich dabei auf die eigene Intuition, die mit Vernunft gepaart ist, zu verlassen.

Halte man sich von Situationen oder Personen fern, die unnötige Unruhe und Trostlosigkeit verbreiten. Hier drohen nur aussichtslose Konflikte. Selbstsüchtige Personen könnten erbarmungslos und gefährlich agieren, sie sind dann schlicht nur böse. Am besten ist es, sich von solchen Menschen fernzuhalten und sich keinesfalls provozieren zu lassen.

Joseph Stella, 1876-1946, Provokation

Allgemein:
Egal wie klein und unwichtig ein „Problem oder Thema“ einem erscheinen mag, in der Dezember-Periode sind wir aufgerufen, entschieden gegen auftauchende Probleme anzugehen und Aufgaben zu lösen. Wer Dinge einfach so laufen lässt, läuft Gefahr, dass daraus größere Schwierigkeiten erwachsen.
Seien wir uns unserer Schwächen bewusst, aber lassen diese im Außen nicht allzu sichtbar werden. Wer unangenehme oder unübersichtliche Situationen unterschätzt, den kann folgend eine ungünstige Verflechtung von Begebenheiten zu schaffen machen.

Hüten wir uns davor, gegenüber Menschen, die weniger Selbstbewusstsein zeigen, herablassend zu verhalten. Vielleicht brauchen wir genau die Kräfte, die diese Menschen besitzen, später einmal.

Attraktive, ABER unsichere oder zwiespältige Angebot, schnelles Geld und Ruhm stellen nur eine Versuchung dar, die jetzt oder folgend mehr Schwierigkeiten als Vorteile bringen. Erwarten wir auch nicht zu viel von Menschen, die wir erst kurz kennen oder kennenlernen. Es ist wie es ist, es können einfach fragwürdige Absichten hinter dem freundlichen Entgegenkommen lauern.
Mit der Dezember-Schwingung kann so eine scheinbar harmlose, kleine „Versuchung“, zu einer Gefahr für einen selbst mutieren.

Joseph Stella, 1876-1946, Versuchung pur

Tipp:
Wenn die Versuchung da ist, heißt es, souverän zu bleiben und man entscheide sich dazu am besten unabhängig überlegend, ob man sich versuchen lassen möchte oder auch nicht.
Um Verlockungen beurteilen zu können, nehme man Menschen, Ideen, Projekte und Pläne genau unter die Lupe, auch scheue man sich nicht, sich öffentlich mit Personen auseinanderzusetzen, deren Denken und Tun man für gefährlich und falsch hält. Unser Wort hat Gewicht.

Traut bewusst euren Instinkten, seid achtbar zu euch. Sprecht über das oder schreibt ehrlich auf, was ihr fühlt, eure Bedürfnisse und auch über eure Grenzen, das hilft klarer zu sehen, um sich danach dementsprechend verhalten zu können. 

Die verlockende Versuchung, das ist es, was der menschelnde Mensch so gerne versucht, nur leider kann aus süß, noch süßer schnell bitter werden…

Joseph Stella, 1876-1946, Begehrlichkeit

Finanzen und Vermögen:
Wie soll es auch anders sein, auch hier lauert der Begehrlichkeit geschuldet, die Verführung in Form von Ausgaben, die schlicht, schlecht bis ungedeckt sein können und das bis hin zur Spekulation mit dem Gelde, was dann spekulativ auch schwuppdiwupp weg sein kann.
Mit im Bunde sind falsche Berater und da umschleicht einen gar zu vertrauensselig ein verhängnisvolles Vertrauen. Also auch hier heißt es aufpassen und sein Bewusstsein auf das, was man selbst aussendet, zu richten.

Beispielhaft die Abhängigkeit vom „schnöden Mammon“:
Am 27. März 2020 hatte der Bundestag den ersten Nachtragshaushalt verkündet mit zusätzlichen Ausgaben in Höhe von rd. 122,5 Milliarden Euro und Steuermindereinnahmen von 33,5 Milliarden Euro. Mit dem Zweiten Nachtrag, am 16. Juli 2020 wurde eine weitere Verschuldung in Höhe von 217,8 Milliarden Euro betreffend der Corona-Pandemie verabschiedet. Die geplanten Ausgaben steigen auf insgesamt 509 Milliarden Euro.

Allein die Finanzreserven wurden wegen der Corona-Kosten von 20 Milliarden auf 35 Milliarden Euro erhöht.
Wen es interessiert: Die Links zum Haushaltsabschluss 2019 s. dazu unten.

Joseph Stella, 1876-1946, Schuldenfalle

Für 2021 sieht der Etatentwurf neue Schulden in Höhe von ca. 180 Milliarden Euro für den Bund vor. Neun Nullen – 180 000 000 000 € – und kein so rechtes Gefühl zu solchen Summen…

Herr Scholz, Kanzlerkandidat der SPD zeichnet hierfür mitverantwortlich und laut Herrn Scholz können wir uns das leisten…Die „Schwarze Null“ des Bundes ist somit erst einmal Geschichte. Das zeitliche Spektrum der Tilgungspläne reicht, Stand August 2020, bei einigen Bundesländern (sie sind alle von der Tilgung her uneinheitlich) bis zu 50 Jahren. Wer sich hierzu noch ausführlicher informieren möchte, kann sich einen weiteren Link dazu anschauen- Seite 4/5 sind erhellend lesenswert. Wie soll eine gerechte Finanzpolitik, dazu eine „konjunkturgerechte“ Steuererhöhung ausschauen? Oder will man gar nicht tilgen?

Kurze Info: Herr Scholz sicherte noch im September zu, dass er ab 2022 wieder alle Regeln der Schuldenbremse einhalten wolle, was das für uns alle bedeuten wird, dürfen wir uns jetzt schon mal anfangen vorzustellen. Wo wird dann wohl der Rotstift für Kitas, Schulen, Unis, öffentlichen Einrichtung, Straßenbau und was es sonst noch so nette soziale Institutionen gibt, angesetzt werden? Nun 2022 ist ja noch so lange hin…
2021 kommt erst einmal der Wahlsommer und damit die Etataufstellung für 2022 – schauen wir mal – dann sehen wir – schmecken wird uns das allen auf Dauer bitter…

Machen wir es besser mit unserer Haushaltsführung und hüten uns vor Ohnmacht und Unvorsichtigkeit. Vor allem geben wir acht auf uns und erliegen möglichst keiner verführerischen Versuchung bei unseren eigenen Finanzen.

Joseph Stella, 1876-1946, der verführerische Glanz der Versuchung

Börse: Auch hier tobt die Beeinflussbarkeit, speziell bei den persönlichen Vorlieben der eigenen Anlagen. Durch die zeitweilige Ablenkung der Impf-Euphorie können andere profitable Anlagen schnell aus dem Auge verloren werden und einen dazu verführen auf einen Zug aufzuspringen, der schon volle Fahrt aufgenommen hat. Gewinne sind hier zwar noch möglich – nur nicht in dem Umfang, wie es sich so manch einer erträumt.
Vorsicht ist angesagt, wenn die Gier sich wohlig anfängt einzunisten. Weitsicht ist der bessere Ratgeber…
Es besteht tatsächlich eine vorteilhafte Chance für die Aktienmärkte, welcher in einer periodischen Bewegung von Wirtschaftszweigen liegt, diese könnten von der Konjunkturbelebung beflügelt dann im nächsten Jahr profitieren.
Viel Spaß beim Recherchieren und das mit Nachdenken und Weitsicht…

Joseph Stella, 1876-1946, Zweisamkeit und Wünsche

Liebe und Freundschaft:
Die Dezember-Schwingung lädt alle dazu ein, einmal mehr auf die Wünsche des Partners zu achten. Ergo, Zweisamkeit ist wie ein Torlauf zwischen den Kompromissen, ein Mittelweg für beide ist ein guter Liebes-Pfad. Sind und bleiben beide Partner achtsam im Umgang miteinander, dann klappt das auch mit dem Honeymoon in einer anstrengenden Weihnachtszeit. Es darf auf Einzelheiten achtgegeben werden und wir dürfen unsere Gefühle dabei unter Kontrolle bringen. Nun, wie soll es auch anders sein, die Polarität beschert uns dazu widerstreitende Einflüsse, auch schleicht sich gerne die Flucht vor der Realität mit ein. Also halten wir unsere physischen und geistigen Kräfte im Gleichgewicht und setzen diese wirksam ein. Dann sind Unannehmlichkeiten und Missgeschicke schon so gut wie überstanden.

In Freundschaften ist es vorteilhaft, ein klärendes Gespräch zu führen. Es kann zum Abbrechen alter und zu einem Beginn neuer Beziehungen kommen. Hervorgerufen durch den Zusammenbruch alter, überholter Auffassungen und dem plötzlichen, totalen Wandel von Meinungen und Ansichten. Das positive daran ist, dass diese Veränderungen einen Durchbruch zu neuen Gebieten und Perspektiven mit sich bringen.
Haben wie einfach so – so einfach den Mut, unsere Gedanken unseren Freunden freundschaftlich mitzuteilen, so lassen sich viele Missverständnisse schon im Vorfeld bereinigen. 

Joseph Stella, 1876-1946, Durchbruch mit Mut

Politik:
Bitte beachten, ich erhebe keinen Anspruch darauf, die Zukunft als unabänderliche Tatsache vorauszusagen, sondern lediglich die gegenwärtigen Strömungen aufzuzeigen, die eine Tendenz hin in die zukünftige Entwicklung miteinschließen.

Die Infektionszahlen sind auf dem Höhepunkt.
Die begrenzten Lockdown-Maßnahmen wirken bisher noch nicht, wie geplant.

Aber nachdem inzwischen mehrere Impfstoffhersteller Erfolge gemeldet haben und auch die Vorbereitungen für Impfzentren Formen annehmen, werden die ersten Impfungen schon im Dezember erwartet: siehe Link dazu unten.

Frage 1:
Corona-Impfungen, wird uns in Deutschland der Impfstoff bis Mitte Dezember zur Verfügung, stehen?
Es schaut danach aus, dass der Impfstoff erst Ende Dezember zu erwarten ist.
Es besteht die Chance, dass er in den Impfcentern gleich zum Einsatz kommen könnte, nur habe ich auch die Energie der Illusion mit dabei und daher bleibt dies abzuwarten.
 

Frage 2:
Werden die Corona-Fallzahlen im Querschnitt „Deutschland“ bis Weihnachten:

  • Sinken? es pendelt sich ein zwischen sinken und dann wieder
  • Gleichbleiben? hin zum Gleichbleiben
  • Steigen? Nein
  • In Berlin? ist eine Tendenz zum Sinken vorhanden

Frage 3:
Sind unter diesen Umständen Familien-Weihnachtsfeiern, mit den Maßnahmen, wie von der Regierung empfohlen, realistisch und sinnvoll?

Nein, weil die meisten Menschen eh das machen, was sie für sich selbst für akzeptabel halten. Die Vernunft scheint tatsächlich dabei die Oberhand zu behalten.
Viele Menschen haben es leid, sich gängeln zu lassen und das Gefühl der Abhängigkeit durchleben zu müssen. So manch einer fühlt sich wie ein Almosenempfänger und will raus aus der Trägheit. Daher strebt man danach, sich an Weihnachten ein Maß an Selbstbestimmung wieder zurückzuerobern.
Hier muss der menschelnde Mensch für sich selbst Sorge tragen und gleichzeitig das Allgemeinwohl der Sozialgemeinschaft im Auge behalten. Letztendlich ist jeder mitverantwortlich, für das, was sich aus einem Allzuviel an folgender Sorglosigkeit ergeben kann.

Joseph Stella, 1876-1946, selbstbestimmte Pflanzenpower

Frage 4:
Vorab, die Entwickler stehen unter einem enormen Erfolgs- und Finanzdruck und genau das beeinflusst die gesamte Vorgehensweise. Schnelligkeit in hoffnungsvolle Wunschvorstellungen mit hineinzubringen, ist einfach gefährlich und kann dafür „schnell“ der Hoffnung- los werden.

Sind die neuartigen mRNA-Impfstoffe sicher?
Dazu die drei Impfstoff-Hersteller: Biontech-Pfizer, Moderna und Astrazeneca

  • Biontech, wo es offene Fragen zum Schutz vor schweren Verläufen gibt und zur Fähigkeit, die Übertragung des Erregers zu stoppen.

Nein, es gibt bei Biontech leider zu viele Widersprüchlichkeiten und auch eine Tendenz zu einer verfrühten Berauschung, betreffend der Wirksamkeit.  

  • Und ohne gefährliche Nebenwirkungen?

 Nein, da Angst vor einer Niederlage vorhanden ist, vernachlässigt man hier die Verantwortung.

 

Joseph Stella, 1876-1946, offene Fragen…
  • Moderna, wo es offen ist, ob der Impfstoff die Übertragung des Erregers stoppen kann.

Ein Nein zurzeit, auf der einen Seite gibt es hier aussichtsreiche Möglichkeiten und gleichzeitig liegen kommende Ereignisse in der Luft und Pläne könnten scheitern. Das, was sich bald ereignen kann… 

  • Und ohne gefährliche Nebenwirkungen?

 Ein Nein, der monetäre Erfolg wird hier höher gewertet, als der Grad der Hilfsbereitschaft und das Maß der Menschlichkeit. Von sich aus selbst nichts gebend, lässt verantwortungsbewusste Forschung stagnieren…

Joseph Stella, 1876-1946, Weg mit Hinderniss
  • Astrazeneca/Universität Oxford, wo die Schutzwirkung insgesamt ein wenig geringer als bei den beiden mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna ist. Allerdings ist er robuster gegen Temperaturen und einfach in der Handhabung.

Ein Nein, was die Sicherheit betrifft. Hier müssen noch vorab einige Ungereimtheiten geklärt werden. Korruption durch Geld in den Karten gesehen.

  • Und ohne gefährliche Nebenwirkungen?

Ein Ja, es gibt hier eine günstige Perspektive. Der Körper ist hier wohl mehr im Einklang mit sich selbst und dem Impfstoff…

Joseph Stella, 1876-1946, Traum und Wirklichkeit

Frage 5:
Kann die Pandemie trotzdem durch Impfungen in absehbarer Zeit, ca. bis April eingedämmt werden?

Ein Ja, obwohl es eine offene Impf-Zurückhaltung bei der Bevölkerung geben wird. Es wird mehr auf Experten gehört werden und eine Mehrheit an Menschen vertraut ihrer inneren Stimme…

Oder sogar besiegt werden?

Ein Nein, um das Geld dreht sich vieles, daher nimmt man einiges auf die leichte Schulter und hat nur seine eigenen „Lichtblicke“ im Auge. Gedankenlosigkeit verträgt sich weder mit Geld noch mit Gesundheit…

Joseph Stella, 1876-1946, freudige Extravaganz

Meine Lieben, seien wir die Eroberer in unserem eigenen Leben.
Grüßen wir das Extravagante in uns selbst und in unserem Gegenüber.
Im Dezember schwingen auch sanft und sachte jene stillen Momente mit, in denen unsere Seele und das Herz berührt werden. Nutzen wie jene Augenblicke, um unseren alten Groll loszulassen und gehen den magischen Weg der Vergebung.
Das meine Lieben, fühlt sich dann auf Dauer aber so was von einem individuellen, liebenswert mitreißenden und lebendigen GUUUUUT in unser aller Leben an. 

Jedes Mal,
wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.

Jedes Mal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.

Jedes Mal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.

Jedes Mal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.

Jedes Mal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.

Jedes Mal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.

Aus Brasilien 

Ich wünsche euch ein gesundes Weihnachtsfest
und ein glückliches, erfrischend belebtes Neues Jahr.
Macht einfach so – so einfach
aus einem voll doof – ein voll toll und genießt euer Dasein.

herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Joseph Stella, 1876-1946, sonniger Genuss

Info –  Links:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Bundeshaushalt/bundeshaushalt.html

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Infografiken/2020-01-13-Haushaltsabschluss-Bundeshaushalt-2019/2020-01-13-Haushaltsabschluss-2019.html

https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Steuern/Steuereinnahmen/_inhalt.html

https://www.baymevbm.de/Redaktion/Frei-zugaengliche-Medien/Abteilungen-GS/Wirtschaftspolitik/2020/Downloads/vbw-Studie-Finanzierung-der-Corona-Kosten-%E2%80%93-tragf%C3%A4hig-und-tragbar.pdf

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88992678/coronavirus-in-deutschland-so-soll-ein-besuch-im-impfzentrum-ablaufen.html

 https://www.n-tv.de/wissen/Die-drei-Top-Corona-Impfstoffe-im-Vergleich-article22189430.html

 https://taz.de/Biochemiker-ueber-Sicherheit-von-Corona-Impfstoffen/!5727779/

 Bilder: Joseph Stella, 1876-1946, war ein italienisch-amerikanischer Maler, Moderne Kunst, Futurismus, Amerikanischer Modernismus, Moderne, Abstract art, Präzisionismus

Joseph Stella, 1876-1946, Besinnlichkeit und Demut