Be Happy


20-wo-glücklich-sein rahmen 

Glücklich? – „be happy“

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Marc Aurel, römischer Kaiser (161-180) und Philosoph

Am Freitag haben wir nach langer Überlegung und vieler Recherchen unseren Telefonanbieter gewechselt. Wir begaben uns wohlgelaunt in den Shop unseres Begehrens. An der Eingangstür sagte ich noch – bitte nicht zu dem Herrn im weißen Hemd. Meine Gedanken konnte ich gerade noch mitbekommen, wieso ich eine Abneigung verspürte. Es waren die Gesten und das gelangweilte Gesicht, welches mich davon abhielten – Vertrauen – zu dem Herrn zu haben.Feinchen, es kam wie es kommen musste, wir landeten bei einer Dame, die, wie sich herausstellte, nicht so ganz technisch versiert war und genau diesen Herrn dann um Rat bat. Soviel dazu, denn genau dieser Herr brachte dann den neuen Vertrag zum Abschluss. Wohl oder übel, durfte ich mich mit seiner gelangweilten Art zufrieden geben, da das von uns angestrebte Ergebnis nach mehrmaligen Nachfragen stimmig war.

Während er den Vorgang eintippte, schaute ich mich in dem gutbesuchten Shop um und sah genau ein fröhliches Gesicht, nein meine Lieben, meines war es nicht, ich war der breiten Masse akkurat angepasst… Brrrrrr
Nimm dein Leben selbst in die Hand, das ist ja mein Credo.
Also achtete ich auf mein Denken und schwupps di wupps, siehe da, ich musste lächeln und schon begannen meine Gedanken sich wie von selbst achtsam in eine Richtung von Mitgefühl zu bewegen.

Auch ich muss mich jeden Tag auf‘s neue zur Achtsamkeit meiner Gedanken aufrufen und diese in Richtung Einsicht verändern. Mal gelingt es mir gut, OK, und manchmal bin ich auch etwas bockig, ABER ich kann schon eine lange, lange Zeit nicht mehr so tun, als ob ich das nicht mitbekäme…
Verstehe deine Gedanken und du wirst begreifen, dass du bist was du denkst.
Habe den Mut beherzt deine Gedanken zu ändern, die dich am persönlichen Glücklich Sein hindern.
Lade dich selbst zu einer dir dich bietenden freudigen Gelegenheit ein.

Denn das meine Lieben, fühlt sich dann aber so was von einem faszinierenden, fröhlichen und beschwingten GUUUUT mit einem Glücklich Sein im Hier und Jetzt an…

  • Glücksgefühle können sich warm, kuschelig, ganz leicht oder wie kleine klingende Glöckchen in der Herzgegend oder kühl und prickelnd
    oder wie ein Wirbelsturm im Bauch bemerkbar machen.    Das fühlt sich einfach nach einem zufriedenen Schööön an…
    Also Mundwinkel nach oben und einfach an etwas Angenehmes denken oder die Sichtweise verändern, sprenge deine einengenden Gedanken und schon klappt es mit dem – Glücklich Sein – „be happy“.

Der Weg…

Es gibt keinen Weg zum Glück.
Glücklich-sein ist der Weg.
Buddha (560 – 480 v. Chr.)

Glücksrezeptur

Glück ist ein Entschluss.
René Descartes (1596 – 1650) 

Geh, und wecke dein Glück.
Aus Persien

Auf den Punkt gebracht 

Um glücklich zu sein, braucht man etwas,
wofür man sich begeistern kann.
Unbekannt 

2000 Jahre alt…und zeitlos aktuell… 

Das größte Lebenshindernis ist die Erwartung.
Abhängig vom Morgen, verliert sie das Heute.
Über das, was in der Hand des Schicksals liegt, verfügst du,
doch das, was in deiner Hand liegt, lässt du dir entgehen.
Wonach hältst du Ausschau?
Wonach streckst du dich?
Alles Künftige ist ungewiss.
Lebe jetzt gleich.
Lucius Annaeus Seneca, geboren etwa im Jahre 1 in Corduba; † 65 n. Chr.

Ich wünsche Euch achtsame Momente für diese Woche
um Euer Glücklich Sein – „be happy“

genussvoll in Eurem Leben spüren zu können
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding