Monats-Prognose August – Ein Monat der beweglichen Materialisierung


31. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
VORSCHAU August 2016

31. wochentipp_august Prognose

Frieden kann nur ernten
wer ihn auch sät
und säen kann ihn nur derjenige
der weiß, wie der Samen aussieht

© Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin

Die August-Schwingung 2016

Dies ist eine attraktive Monats-Dynamik für alle, die verstanden haben, dass unser Leben viele Aufgaben des Lernens für uns bereit hält. Eine Aufgabe davon ist diejenige, welche uns auffordert „das Einfache, das schwer zu machen ist“  überhaupt erst einmal zu realisieren.
Ergo, die August-Bewegung ist mit ihrer dynamischen, kreativen Energie wie geschaffen für diejenigen, die den Willen zur Tat besitzen.
Auf dass sich im persönlichen Schaffensprozess die Energien des Ewigen in ihrer gegebenen Zeitfolge und ihrem Raum als Materie manifestieren können.

31.-wochentipp_august-Prognose-1

Schauen wir uns hierzu als erstes unsere herzallerliebste Welten-Schwingungskost an.
Ein Süppchen lecker hausgemacht, welches schon vor langer Zeit fein aus den Zutaten der Unsicherheit, Unfähigkeit und Unentschlossenheit aufgesetzt und langsam vor sich hin geköchelt wurde, dazu raffiniert geschmacksverstärkend gewürzt mit der Kunstfertigkeit der Irreführung und des Schwindels. 
Dieser ungenießbaren Vorspeise  der „bösen Absichten“ dürfen wir uns nun ab dem Monat August endlich bewusst werden und anfangen diese auszulöffeln.
Unter Verwendung von geschickt angewendeten, eleganten „Taschenspielertricks“ werden diese Geschicke, egal von wem oder in welchem Bereich, noch verstärkter im August im allgemeinen für zerstörerische und auch selbstzerstörerische Ziele eingesetzt.   

Willensschwäche und der Mangel an Phantasie lassen uns recht bedenklich den August selbst erlebend mitgestalten.
Ach ja, mit der Liebe ist es wie mit einem Spiele-Einsatz, denn wer Liebe erhalten will, muss Liebe auch geben können.
Voll mit im Bunde sind dann Empfindungen, welche uns dann wie ein rastlos Getriebener umherhoppeln lassen und gleichzeitig sind Verzögerungen in  allen Bereichen und Lebenslagen zu verspüren.
Zusätzlich ist eine Energie am Werke, welche unseren inneren Drang nach physischem Erfolg erkennend, uns hin zur Spitze treiben lässt.

31. wochentipp_august Prognose 2

Worauf sollte im August 2016 geachtet werden?

Die August-Schwingung warnt uns davor, sich oberflächliches Wissen, sei es nun im privaten, geschäftlichen oder politischen Bereich anzueignen.
Wir sind umgeben von schönem Schein, Gaukelspielen und dem halbherzigen oder theatralischen Umgehen mit den Dingen in der Außen- aber auch unserer eigenen Innenwelt.
Vieles ist zurzeit nur ein Schaueffekt, da viele vermeinen alles zu wissen und im Griff zu haben – dumm nur, das Einzige, was hier wirklich beherrscht wird – heißt, uns und auch sich selbst blenden zu können mit einlullenden, schillernden Blendwerken.
Wichtig ist es, achtsam bei sich zu bleiben und mit den Anstrengungen und den dazu benötigten Energie-Ressourcen, die mit unseren jetzigen Unternehmungen verbunden sind hauszuhalten.
Machtmissbrauch war in der letzten Zeit immer wieder Thema und wird ab August noch weiter zunehmen, delikat gewürzt mit sich ausweitender Aggressivität und Egoismus.

31. wochentipp_august Prognose 3

Entwicklung:

Da sich unser Bewusstseinssystem meist schmalspurbahnmäßig einseitig bewegt, tut uns die Schwingung vom August ganz gut, da sie es uns erlaubt, an die Schwelle der unbewussten Dimensionen unserer Psyche heran zu gelangen.
Unangenehm wird es nur dort, wo recht krampfhaft an überholten Systemen oder Denkstrukturen  festgehalten wird, welche schon überfällig an ihren Grenzen angelangt sind. Was folgt wenn wir festhalten, wird dann in Form von Verwirrung, Desorientierung, Unsicherheit und vor allem Angst auftreten.
Leider häufen sich in Zeiten von gesellschaftlichen Umbrüchen die uns täuschenden Formwerdungen und Manifestationen im Außen.
Wie hier ein Gegner geschickt ausmanövriert, ausgespielt und auch ausgetrickst wird, werden wir dann zeitnah live aus den USA miterleben dürfen.
Mogeln, schummeln, schwindeln, tricksen und täuschen heißen hier die Attribute dieser Zeiten-Energie.
Alternativen werden gesucht und vieles auch erprobt. Gegensätze stehen sich ohne jegliches Verständnis für einander gegenüber, daher ist alles offen und gleichzeitig möglich.

Die Welt dreht durch und „ver-rückt“ sich.
Unbedarft bemühen wir uns im positiven Denken und bemerken es meist nicht, dass es unser Ego ist, welches unsere naiven selbstsüchtigen Bedürfnisse steuert und uns danach handeln lässt.

31. wochentipp_august Prognose 4

Machwerk:
Jedoch gibt es einen Lichtblick für alle, die weise in der Vergangenheit ihre persönliche Saat, in was auch immer, vorausschauend ausgesät haben, sie haben Anerkennung und Belohnung zu erwarten, zumindest was die materielle Ebene betrifft.
Menschen mit Einflussmöglichkeiten sind offen den weniger privilegierten unterstützend beizustehen, wenn sie danach gefragt werden.
Lernt über eure eigenen Schwächen und über die eurer Mitmenschen zu lachen, indem ihr die Ernsthaftigkeit der Probleme etwas auflockert.

Nutzt eure Eingebungen und eure Fähigkeit die Dinge oder Menschen, welche sich  euch im gegenwärtigen Zustand präsentieren, soweit zu durchschauen, dass euch das Neue, Zukünftige, Noch-Verheimlichte sichtbar wird.
Bleibt einfach besonnen, wenn das Ego mit seinen Begierden sich zu Worte meldet und sich mit einem Mangel an Konzentration oder Selbstzweifeln wohlig breit machen möchte, dies bedeutet nichts anderes als die Schwächung des Willens um eigentlich unveräußerliche Grundrechte des Lebens aufs Spiel zu setzen.

31. wochentipp_august Prognose 5

Meine Lieben, wenn kreative Energien verstellt werden, kann dies eben zur Schwächung oder Verwirrung von bestehenden Absichten führen. Die bewegende August-Schwingung hat einfach Lust Menschen zu verwirren, auf dass sie mit Apathie, Lethargie bis hin zur Handlungsunfähigkeit reagieren. Aber es ist wie es ist, nichts gibt es umsonst, denn wenn wir es uns erlauben den Blick zu wenden, dann können wir erkennen, dass z. B. die augenblicklichen Probleme, Themen und Angelegenheiten aus etwas Vergangenem hervorgegangen sind und dass für eine Entscheidung oder Aktivität, die bislang gemieden wurde, jetzt die Zeit reif ist, um diese endlich auszuführen.
Dabei von Zweifeln begleitet zu werden, ist per se weder schlecht noch gut, der Zweifel zeigt uns nur, dass wir mit der Kraftquelle unseres kritischen Denkens verbunden sind.
Erlaubt euch eurer inneren Stimme zu vertrauen, handelt aus der Begeisterung heraus, dann ist auch im August das Beste vom Besten für euch zur richtigen Zeit zu haben und das fühlt sich dann aber sowas von einem entscheidungsfreudigen, risikobereiten und vor allem mit magischer Freude erfüllten GUUUUT an.

31. wochentipp_august Prognose 6

Eine Fabel von Gotthold Ephraim Lessing
~ Das Geschenk der Feen
~
Lehre:
Balance halten mit dem Verstand zwischen Achtung und Herabwürdigung

Zu der Wiege eines jungen Prinzen, der in der Folge einer der größten Regenten feines Landes ward, traten zwei wohltätige Feen.

„Ich schenke diesem meinem Lieblinge“, sagte die eine, „den scharfsichtigen Blick des Adlers, dem in seinem weiten Reiche auch die kleinste Mücke nicht entgeht.“

„Das Geschenk ist schön“, unterbrach sie die zweite Fee. „Der Prinz wird ein einsichtsvoller Monarch werden. Aber der Adler besitzt nicht allein Scharfsichtigkeit, die kleinsten Mücken zu bemerken; er besitzt auch eine edle Verachtung, ihnen nicht nachzujagen. Und diese nehme der Prinz von mir zum Geschenk!“

„Ich danke dir, Schwester, für diese weise Einschränkung“, versetzte die erste Fee. „Es ist wahr; viele würden weit größere Könige gewesen sein, wenn sie sich weniger mit ihrem durchdringenden Verstande bis zu den kleinsten Angelegenheiten hätten erniedrigen wollen.

31. wochentipp_august Prognose 7

Erwägendes vorweg

Die Menschheit wird in der Zukunft nichts Brauchbares ernten,
wenn sie fortfährt, gegenwärtig nur Unkraut zu säen.
© Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

 

Der Ausklang – umsichtig

Hat alles auf Erden
sein‘ Zeit und sein Ziel,
Sorge und Leiden
und fröhliches Spiel.

Zieh‘ deine Straße
im eigenen Licht!
Lebe lebendig!
Mehr braucht es nicht!

Das andre erfüllt sich,
so wie es muss!
Lebendiges kommt
zum lebendigen Schluss.
Unbekannt, Quelle: »Sonntagsfeier«, 1922, erschienen im Verlag des Vereins für soziale Ethik und Kunstpflege in Berlin

31. wochentipp_august Prognose 8

Ich wünsche euch, dass ihr mit der August-Schwingung
euch eurer eigenen kleinen Tricksereien lustvoll entlarvend bewusst werdet
und euch somit genussvoll wandelnd in eurem Leben ausleben könnt
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Hieronymus Bosch  (eigentlich Jheronimus van Aken) 1450-1516, war ein niederländischer Maler der Renaissance.
Sein Werk entzieht sich einer einfachen
Deutung: Während es einige plausible Interpretationen seiner Bilder gibt, sind viele Darstellungen rätselhaft geblieben.
August-Bild: Eugène Samuel Grasset 1845-1917, war ein schweizerisch-französischer Bildhauer, Maler und Illustrator der Belle Époque und Wegbereiter des Jugendstils.