Zerstörendes betörendes Miteinander


Stoerche

Zerstörendes betörendes Miteinander

Hier eine kleine Geschichte:
Nehmen wir einen Investmentbanker, welcher munter, risikoreich mit den Einlagen seiner nichtahnenden Kunden spekuliert. „Andere“ sehen dies sehr wohl, aber schweigen oder machen als Ausdruck ihres Missmutes nur halbherzige Andeutungen. Er aber macht lustig weiter, da er der Meinung ist, das ginge niemanden etwas an, da es ja seine Kunden seien und nur seinen Platz beträfe… Aufhalten tut ihn niemand, aber wenn es „kracht“ wären viele betroffen…

Größe, zerstörend oder heilsam, zieht stets an.
Karl Julius Weber

Tja, wo fange ich hier an – eigentlich und uneigentlich geht es mir hier um das menschliche Miteinander.
Zusehends fällt mir auf, wie Menschen schweigend zusehen wie jemand zerstörend arbeitet, dem oftmals nicht bewusst ist, dass er mit seinen Handlungen sich und anderen Leid zufügt. Die noch grausamere Spielvariante wäre – andere bewusst mit seinen zerstörenden Aktionen zu vernichten. Im Geiste der Gemeinschaft den Mund zu halten, wird in solch negativ zerstörenden Situationen offensichtlich gründlich missverstanden; hier sind alle aufgerufen sich dagegen zu erwehren.

Solch ein Mensch, der andere bewusst oder unbewusst mit ins Verderben zieht, ist sich seiner eigenen Person untreu bzw. kennt sich nicht. Unbewusstsein ist aber keine Entschuldigung für solche Machenschaften.

Meine Lieben, ich empfehle euch beim Erkennen unsauberer Machenschaften sich Verbündete zu suchen und wenn dann gemeinschaftlich Miteinander dagegen vorgegangen wird, dann fühlt sich das für jeden Einzelnen aber so was von einem wohltuenden und gerechten GUUUUT an.

Zum Thema zwei erhellende Nachdenker…
Wo bei uns selbst die zerstörende Selbstsabotage einsetzen kann…

Geldgedanken sind das Gift des geistigen Lebens,
das in die schönsten Ideen zerstörend einfließt.
Friedrich Heinrich Christian Schwarz

Was der Mensch denkt und was der Mensch träumt, das gewinnt eine Gewalt über ihn;
was einmal in die Seele gefallen, das wirkt lebendig darin fort,
erhebend und treibend, herabziehend und zerstörend.
Gustav Freytag

Ich wünsche Euch eine aufbauende Woche
um das Wahre in Eurem Leben genießen zu können
 herzlichst Eure Madame Weiss