Philosophie


Ich freue mich, Sie hier zu begrüßen und ihnen
meine Lebens-Kreativ-Werkstatt namens „berlinspirit.de“
und mich vorstellen zu dürfen!“

berlinspirit philosophie rahmen

Mit unendlichem Gespür vernimmt die Seele
Töne, die das Ohr nicht hört,
und sieht, was den Augen verborgen bleibt,
durch alle Zeiten, Räume hin und über sie hinaus.
Grenzenlos, ursprünglich ist ihr Wissen – ihre Erinnerung.
I Ging chinesisches Weisheitsbuch

Was mich antreibt ist die Liebe, die unbändige Lust mein Leben so zu leben, dass ich die Spannungen, die vermeintlichen Widersprüche und die Geheimnisse des Lebens auch mit seinen ruhigen Lebensabschnitten und der für viele Menschen unerträglichen Langeweile, Krankheit und Sterben ergründe.

 Meine Kurz-Biografie und Interessen

  • ausgebildete Hotelkauffrau
  • 30 Jahre in diversen Luxushotels und in der gehobenen Gastronomie in leitenden Positionen tätig
  • 1997 entstand die Lebensberatung „SIAMANDER“
    mit Schwerpunkt „Findung von Berufs- und Lebenszielen“.
  • 1998 wurde mir eine interessante Stellung im Management angeboten, die ich bis 2006 ausübte.
  • Wechsel 2006 um meinen ganz persönlichen Traumes innerhalb des eigenen Wachstumsprozesses zu verwirklichen: Den Aufbau meiner Selbstständigkeit, meines eigenen Salons und die Weitergabe meines Wissens an interessierte Menschen.
    Mein gesamtes Berufsleben ist bis jetzt geprägt von der Arbeit rund um Menschen und Finanzen. In meinem Leben war es egal ob ich als Hausdame, als Event-Managerin oder wie jetzt mit meinem eigenen Büroservice gearbeitet habe, es ist und war meine Liebe zur Planung, Ordnung und Struktur, welche es galt zu pflegen und im Machen zu vermitteln.
    Wissen, gepaart mit der langjährigen Erfahrung in Geldgeschäften und die Empathie mit dem Verstehen der menschlichen Seele und das machende umsetzen von Lösungen ist es, was mich kennzeichnet.
  • Mein Liebling seit 40 Jahren ist das Tarot.
    Während meinen Ausbildungen auf der Suche nach dem Spirituellem, dem Geistigen in allem bin ich viele Wege und Pfade gelaufen, so bin ich Reiki-Meisterin geworden, habe Einweihungen zum Besprechen erhalten, eine Schamanenausbildung gemacht und Schulungen in den verschiedensten Mental-Methoden absolviert. Es ist müßig alles aufzuzählen, wichtig ist, dass ich das, was ich vermittle auch beherrsche.
  • Liebe geht bekanntlicher Weise durch den Magen. Gutes Essen und Trinken sind ein Garant dafür Leib und Seele zusammen zu halten. Dazu im Einklang für den Geist – Süßes in jeglicher Variation – egal ob Kuchen, Keks oder Dessert, sie sind in ihrer Vielfalt köstliche Lebensbegleiter. Köcheln, backen und Pralinen herzustellen, das bedeutet für mich eine wahre Gaumen- und Genussfreude im Machen…
  • Ich liebe die schönen Künste der Malerei und Bildhauerei. Da ich derer nicht mächtig bin, darf ich trotzdem meine Begeisterung für Bilder – dank Photoshop – ausarbeiten. Alle meine Themen sollen auch visuell etwas bei dem Betrachtenden auslösen. Ich liebe es das Unterbewusstsein des Einzelnen durch das Betrachten der Bilder anzustupsen. Geben und Nehmen sind hier prächtig im Einvernehmen…
  • Meine Philosophie
    Kunst in jeglicher Form war und ist einer meiner lebensbejahenden Begleiter – konsumierend oder gestaltend – wahrlich ein Genuss der Sinne.Der Wirkung von Farben, Formen und Düften konnte ich mich nie entziehen, dies begleitete stets meine Wahrnehmung und damit auch mein Raumgefühl.Ich lasse mich von allem, was mir begegnet, in jeglicher Art durch hören, sehen, riechen, schmecken oder berühren – intuitiv inspirieren.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten – Gut & Böse – Schwarz & Weiß – Dick & Dünn. Wir leben nun einmal in der Polarität auf dem Planeten Erde mit all seinen Gegenpolen die einander brauchen, um die Vielfalt dieser Welt sichtbar wahrzunehmen.
    Das Leben hat so seinen Spaß daran uns Menschen ihre eigenen Polaritäts-Spielchen in Form von Resonanz vor Augen zu halten. Bewusstsein – das bewusste SEIN in der Gegenwart lässt uns sicherlich nicht immer leichter, dafür aber freier leben.
    Ich liebe die Tarot-Karte „der Wagen“. Hier wird durch die helle und dunkle Sphinx genau diese Gegensätzlichkeit symbolisiert und es ist der Wagenlenker, der die beiden Sphinxen in der Balance hält.
    Zum Beispiel kam ich über meine Leidenschaft zum Tarot zu meiner Plattform unter der Kategorie „berlintarot“ und über die Passion für Schokolade hin zu meiner eigenen Kreation der „Bacetto-Pralinen“.
    All das wird gekrönt durch das Wort, denn das Schreiben lässt meine kleinen grauen Gehirnzellen wahrlich begeistert Purzelbäume schlagen.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Lesen bei berlinspirit in den Kategorien „berlintarot“, den „Wochentipps“, den „Rezepten“ und vielem mehr

eure Ute Weiss-Ding