Myer’s Hotel Berlin und die Belebung kultureller Blickwinkel


41. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Trari Trara der Herbst ist da
mit
einem gar köstlichen
Vernissage-Vergnügen zum Verlustieren
 

Bunte Herbst-Zutaten
für
„You, me, myself and I y quién?!”

 Man nehme:

  • Myer’s Hotel Berlin
  • Donnerstag, den 19.10.2017/19:00 h
  • Eine bewegende Reise in das Menschsein
  • Werke von Joelle Meissner,
    Graf von Blickensdorf und Maria Balanovskaya

Viel Vergnügen beim Begegnen und Genießen!

Einladungskarte „You, me, myself and I y quién?!”

Ruhelos und beschwingt, dabei immer heiter
mit einer in bewegende Kraft übersetzten Erkenntnis –
Pinselstrich um Pinselstrich zeigt sich in den Bildnissen
voll eigener Schönheit ihre entkleidete Tatkraft.
ute weiss-ding

Mei, wie die Zeit verrinnt und ich zehre immer noch von der szenischen Lesung mit Lo Graf von Blickensdorf und Joelle Meissner Ende September in Myer’s Hotel, wo wir uns mit Melanie von „pronthego“ trafen.

Es war einfach nur schöööön dort den Anekdoten aus den Büchern „Wie wird man Graf“ und „Abnehmen mit Torte“ von Graf von Blickensdorf mit den bühnengerechten Einlagen beim Lesen von Joelle Meißner zu lauschen, dabei umringt von „Poesie der Farben“.

Eine ganz und gar köstliche, gelungene „Tortenlesung“ mit einer voll vergnüglichen und vor allem leckeren Käsetortenverkostung aus der Bäckerei „DreiKäsehoch“. Deren vorzügliche Käsetorten-Leckereien ich schon aus dem „Café am Kaiserdamm 20“, genau bei mir um die Ecke kannte. Offensichtlich kommen jetzt noch mehr Sorten hinzu, was das Herz eines jeden Käsetorten-Liebhabers dann noch höher schlagen lässt. Link zum „DreiKäsehoch“ s. unten.

Käsetorten-Liebhaber und der Chef vom „DreiKäsehoch“

Dieses kunstaffine, stilvolle Myer’s Hotel hat es doch glatt geschafft mein Herz zu gewinnen. Es ist, wie es ist – dreißig Jahre Hotel-Leidenschaft lassen sich bei mir nicht leugnen, und mich überhaupt noch zu begeistern ist tatsächlich schwierig…
Dieses Hotel-Konzept, untergebracht in einem historischen Gebäude, mit einem kulturellen Angebot von Originalkunstwerken bis hin zu Lesungen und seinen traumhaften Interieurs, hat mich mit und in seiner Individualität tatsächlich überzeugt.
Ich bin zwar kein Fan vom Prenzlauer Berg, aber diese Straße in der sich das Hotel befindet, könnte mich mit ihrem Flair und schönem Altbaubestand dazu machen. Ok, ich will mal nicht übertreiben – nur diese Ecke dort, bitte!
Schaut selbst und lasst euch verzaubern s. Link unten.
Psssst – der Garten ist ein Träumchen mit seinen Skulpturen – auch wenn es herbstlich zugeht…

Der Künstler Grigori Dor im Gespräch mit Estelle Boccia

Lesung Lo von Blickensdorf und Joelle Meißner

Was haben sich Lo und Joelle mal wieder für eine erfreuende, vor allem erquickliche Location ausgesucht.
Einfach nur stilvoll  für ihre auserlesenden, inspirierenden und beflügelnden „Kunstwerke“, die aber sowas passend war und ist – schon dafür muss ich mich im Nachhinein bedanken.
Schauen wir mal, dann sehen wir, denn wer weiß, vielleicht sehen wir uns alle gemeinsam
am Donnerstag, den 19.10.2017 um 19:00 Uhr zu der spannenden Vernissage  im Hotel Myer’s.

„You, me, myself and I y quién?!”

Naturelement mit den lebendigen und umtriebigen Künstlern  Joelle Meissner, Lo Graf von Blickensdorf und Maria Balanovskaya und ihren allzu menschlichen Werken. Ich freue mich schon darauf.

Maria Balanovskaya Betrachtungen in Myer’s Hotel

Meine Lieben, welch eine herrlich farbenreiche Herbstzeit bahnt sich jetzt an.
Sonne, Nebel, Regen und Wind werden uns wahrscheinlich abwechselnd begleiten.
Kühles und nasses Wetter – ok, wer mag das schon? Aber, es gehört mit dazu zum Leben auf diesem Planeten, wie die Luft zum Atmen, denn wie sonst sollten wir den Sonnenschein genießen können?
Ach ja, die Polarität ist mal wieder lustig mit im Bunde… 

Lassen wir uns doch einfach so – so einfach beflügeln von dem sich verfärbenden, leise fallenden Laub, von Regentropfen und dem mal Weniger, mal Mehr an Sonnenschein.
Dazu erlauben wir uns dann samt und sonders auf eine ganz persönliche herbstliche Reise der eigenen Art zu gehen. Machen wir eine Wanderung durch das menschelnde Mensch-Sein der Kommunikation und der Begegnung, indem wir uns von den farbenprächtigen Porträts, Figuren, Gesichtern und den jeweils dahinter verborgenen Geschichten berühren lassen.
Dieses sich in seiner Seele Berühren Lassen und sich vielleicht Verborgenem bewusst zu werden, das fühlt sich dann auf Dauer aber sowas von einem emotionalen, faszinierenden, genüsslichen und vor allem lebendigen GUUUUT in unser aller Leben an.

Kaffeeklatsch mit Maria, Joelle und Lo

Die Künstler Maria Balanovskaya – Joelle Meissner – Graf von Blickensdorf und das Hotel Myer’s
freuen sich auf euch.
Anmeldung erbeten unter info@myershotel.de bzw. Tel.:030 440 140

Herzlich Willkommen am 19.10.2017 in Myer’s Hotel um 19:00 h

Ich wünsche euch, sinnesfreudige Kunst-Zeit-Momente
in denen ihr die tragenden Früchte eurer Erkenntnisse
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Werke der Konzeptkünstlerin Joelle Meißner

Info:

http://www.myershotel.de/de/

http://www.dreikaesehoch.berlin/

http://blaues-blut.blogspot.de/

Fotos: ludwig ding, ute weiss-ding

Projekt Manager Sascha Hilliger/Myer’s Hotel und Lo von Blickendorf