Monats-Prognose September


Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach
VORSCHAU September 2016
Ein Spagat zwischen
überzeugender Entschlossenheit auf der einen Seite
und auf der anderen Seite Widerstand im Handeln

35 wochentipp_ Sept. prognose Titelbild

Rücksicht und Vorausschau sind zwei Blickrichtungen,
die einander nicht ausschließen sollten.

© Else Pannek (1932 – 2010), deutsche Lyrikerin

Mit der vergnügt, betörenden September-Schwingung 2016 dürfen wir beherzt lernen akzeptierend mit unklaren Situationen umzugehen und wir dürfen als Krönung dazu noch einüben den inneren Schweinehund zu überwinden.

Wow, endlich einmal eine erfreuliche Energie, denn fast alles ist umsetzend machbar mit dieser kraftvollen und vitalen September-Dynamik.
Upps, natürlich nur, wenn ich selbst so etwas wie Lebenslust und Lebenskraft in mir selbst verspüre und etwas damit startend auch gestalten möchte. 
Wandlung ist mit der September-Energie voll mit im Bunde und dazu darf sich die Welt und die menschelnde Menschheit mit ihren eigenen finsteren, rätselhaften Seiten bis hin zum Verständnis der animalischen Urkraft der Natur sinnlich, sinnend auseinandersetzen.
Hier geht es nicht darum etwas zu bekämpfen, sondern sich bewusst den „unschlagbaren Kräften“ im Außen und Innen zu stellen und sich gegebenenfalls einsichtig mit ihnen zu verbünden.

Die tiefreichende Kraft, die der Überwindung inne wohnt, erfordert von uns Kraft, Mut und Standfestigkeit, um dann mit voller, überzeugender Begeisterung hingebungsvoll zu unseren Zielsetzungen durchzustarten und diese bewusst (auch wenn Handicaps auftauchen) durchhaltend zu erreichen. Sollte sich allerdings auf diesem Ziel-Weg etwas Anwendbareres zeigen, dann bitte keine Angst davor etwas gehen zu lassen und  zu verändern.
Mit dieser Schwingung können sich viele eurer Vorhaben verwirklichen lassen. Projekte, die kurz vor dem Abschluss stehen, sollten vollendet werden.

35 wochentipp_ Sept. prognose 1

Es ist ein Monat voller Veränderungen und Übergängen hin zu etwas Neuem oder zurück zu etwas Altem.
Verborgene Einflüsse sind munter überall mit im Spiel und fordern uns immer wieder frisch auf ein Neues heraus.

Das heißt:
Schon bestehende Projekte, Gelegenheiten, Pläne, Absichten, Konzepte – anstoßen, anfangen, Zwischenstopp einlegen, weitermachen.

In diesem Monat sind wir alle aufgerufen unser hoffentlich gutes Urteilsvermögen nützlich einzusetzen, egal ob für politische oder für rein private Belange.

Hierzu darf sich immer wieder die Frage gestellt werden:
Ist das, was ich angeblich benötige, höre, rieche, sehe, schmecke, anfasse – auch wirklich als Bedarf verwertbar oder ist es unbrauchbar?
Nur wer sich authentisch handelnd seinen Antworten stellt, wird hinderliche Störungen aus seinem Leben entfernen können.

35 wochentipp_ Sept. prognose 2

Worauf sollte im September 2016 geachtet werden?

Eines dürft ihr gewiss sein, wer sich selbst bewusst dem Abschied des Unbrauchbaren in seinem Leben stellt, dazu gehören auch Bindungen und Zustände, der  wird den September als befreiend, entspannt erleben, ansonsten erledigt diese September-Schwingung unliebsame Angelegenheiten, dann aber weniger erfreulich, wahrscheinlich von alleine.
Achtet auf eure geistige und körperliche Ausgeglichenheit.

Im September dürft ihr getrost euren eigenen ideenreichen, kreativen Eingebungen  vertrauensvoll folgen, um diese dann kraftvoll umsetzen zu können. Egal, ob Beruf oder Beziehung betreffend, schwierige Konstellationen können jetzt gemeistert werden.
Diese vorherrschende Energie rät allerdings davon ab neue Verpflichtungen einzugehen, da jungfräuliche Projekte hier keine lange Lebensdauer besitzen.
Möglicherweise kommt es zu einem Berufs- oder Wohnungswechsel.
Das Anhängen oder Verweilen in der Vergangenheit, in dem, was einmal angeblich so schön war, bringt nur Unzufriedenheit, Frustration und Depression. Also lasst euch nicht von euren Emotionen einfangen und drangsalieren. 

35 wochentipp_ Sept. prognose 3

Entwicklung:

Es sind äußere Einflüsse am Werken, welche den seelischen Willen, die Sehnsucht nach Balance und Harmonie, die Rückkehr zu den inneren Quellen vorantreiben.
Realitätsflucht durch irgendwelche alten Verhaftungen, in was auch immer, hilft hier nicht weiter, sondern würde unsere aller Sicherheit gefährden.
Schaut hin zu den Taten und lauschet den Worten der sogenannten Führenden, sei es aus der politischen oder wirtschaftlichen Riege, euren Partnern, Freunden, Beratern etc. und lasst sie euch als Warnung dienen, wenn ihr auch nur einen Hauch von Unwohlsein dabei verspürt.
Vertraut euren ersten Eingebungen, seid und bleibt achtsam bei euch selbst.
So schützt ihr euch selbst – bewusst vor auftauchenden haltlosen Versuchungen oder kindischem Verhalten in Form von  törichten Handlungen.
Mit dieser Schwingung im Verbund ist es möglich euch eurer echten inneren Überzeugungen bewusst gewahr zu werden und euch somit dank diesem frischen Bewusstseins den herrschenden Umständen und auch veränderlichen Bedingungen verständlicher anzupassen.

In der politischen Landschaft wird  es sich weiter, wie schon in der Vergangenheit, hin zu einem Automatismus von Aktionen bewegen.
Politiker und Wirtschaftsbosse haben diese Zerstörung des Vertrauensverhältnisses zu den Menschen weltweit selbst verursacht und dürfen sich jetzt auch nicht zu wundern, wenn es jetzt zu weiteren Unruhen und Schwierigkeiten kommen kann, dies appetitlich genährt auf allen Seiten durch vorurteilsvolles, starres, dogmatisches, unorganisches Denken und daraus folgendes, sinnloses, regelwidriges Handeln.

Es herrscht in dieser Zeitspanne eine nervöse Unruhe und Getriebenheit vor, sicherlich angeheizt durch übersteigertes Denken, welches zu noch mehr Verworrenheit und geistigen Blockaden führt. Also immer schön darauf achten, wer was sagt und was gemacht wird – in welchem Kontext auch immer.

Wem nützt es?
Cui bono?
Cicero (106 – 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

35 wochentipp_ Sept. prognose 4

Machwerk:

Es ist eine wunderbare Zeit gegenwärtige Freundschaften zu festigen.
Achtet auf wegweisende, für euch wichtige Impulse, welche dann tatsächlich langfristig Früchte tragen könnten.
Die Energie ist wie geschaffen sich neuen zuverlässigen Chancen hin zu öffnen. Das kann bedeuten eine neue Arbeit zu finden, Geld zu verdienen, einfach ein profitables Geschäft abzuschließen oder einen neuen Posten zu erhalten.
Nehmt euch immer wieder die Zeit nachzudenken, um euch von Gefühlsaufwallungen zu reinigen.

Auch ist es ein guter Monat für inspirierende Urlaube oder Reisen und um wohltätig andere, weniger gut gestellte zu unterstützen mit der Hilfe zur Selbsthilfe, dies hieße zu danken für das, was ein jeder selbst schon an Wohltaten erhalten hat. Die Energie lädt dazu ein.
Kreative Kräfte und beflügelnde Einfälle sind positiv am Arbeiten, also nutzt diese Schwingung um eure künstlerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, denn diese werden in der weiteren Zukunft dadurch produktiv umgesetzt werden können.

Meine Lieben, schaut einfach so, so einfach mit Freude vorwärts in eure Zukunft, auch wenn sich vielleicht Orte oder Situationen in eurem Leben verändern, sich Menschen verabschieden, hier ist die Zeit gekommen da sie euren Prozess der eigenen Entfaltung oder Fortentwickelung hemmen würden. Nutzt diese wunderbare inspirierende September-Schwingung um weiser zu werden, indem ihr aus den Ereignissen lernt, um in zukünftigen Geschehnissen gelassener agieren zu können.
Das fühlt sich dann im Hier und Jetzt aber sowas von einem inspirierenden, produktiven, erleichternden und freimachenden GUUUUT in unser aller Leben an.

35 wochentipp_ Sept. prognose 5

Eine Fabel des Sophos

~ Die Taube und das Becken ~

Lehre:

Das Überlegung viel besser als Gier ist.

Eine Taube, die nach Wasser dürstete, erblickte ein auf eine Wand gemaltes Becken.
Eilig flog sie darauf zu und zerschmetterte durch ihr großes Ungestüm an der Wand.

Im Verscheiden sprach sie aber:

„Wehe mir, wie sehr unglücklich bin ich!
Ich überlegte nicht und ging darauf durch mein Ungestüm zu Grunde.“

35 wochentipp_ Sept. prognose 6

Die Schwingung von Entschlossenheit

 

 

Hoffnung und Entschlossenheit tragen die Saat des Erfolges in sich.
© Dalai Lama (*1935), 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter, wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

 

 

 

Die Energie des Widerstands

 

 

Der Mensch wächst am dosierten Widerstand;
ohne Widerstand gibt es kein Wachstum.
Die Gegenkraft und der Widerstand –
meine wahren Freunde und Helfer.
© Alfred Selacher (*1945), Schweizer Lebenskünstler

Ich wünsche euch, dass ihr mit der September-Schwingung
eure eigene persönliche Entwicklung
genussvoll ändernd in eurem Leben ausleben könnt
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding

35 wochentipp_ Sept. prognose 7

Bilder: William Blake 1757-1827 war ein englischer Dichter, Naturmystiker, Maler und der Erfinder der Reliefradierung.
Sowohl sein künstlerisches als auch sein literarisches Werk wurde von seinen Zeitgenossen weitgehend abgelehnt.
Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurden seine sehr innovativen Arbeiten von den Präraffaeliten entdeckt,
fanden allgemein Anerkennung und später auch in der Popkultur Verbreitung.

September-Bild: Eugène Samuel Grasset 1845-1917, war ein schweizerisch-französischer Bildhauer, Maler und Illustrator der Belle Époque und Wegbereiter des Jugendstils.