März Prognose 2019


Einfach so – (zeitlos) so einfach
Im Einklang mit sich selbst zu leben
versus
Posen der eitlen Selbstgefälligkeit

Umberto Boccioni 1882 -1916

Gang – Auftreten – Benehmen – Handeln
– unsere alltäglichen Handlungen sind der zügellose Ausdruck
unserer, uns meist unbewussten inneren Haltung.

Um im Einklang mit sich selbst leben zu dürfen, frage ich mich:
Wer bin ich? Was macht mein „Wahres Selbst“ aus?
Alles Selbstgefällige, Künstliche an trostlosen Eitelkeiten darf sich zeigen.
Der Akzeptanz – dem Annehmen – folgt einfach so, so einfach –
das Loslassen!

Befreit darf sich unsere aufrichtige innere Haltung zeigen,
durch das Schaffen von täglichen bewussten Schlüssel-Erlebnissen.
Das ist Bewusstseins-Entwicklung hin zur gelebten wahren Authentizität!

Gang – Auftreten – Benehmen – Handeln – Führung –
unsere alltäglichen Handlungen
werden zum bewussten Ausdruck unserer inneren Haltung.
Befreien wir unsere wahre innere Haltung!
ute weiss-ding

Umberto Boccioni 1882 -1916

Die März-Schwingung 2019 hat eine Einladung mit im Gepäck, auf der fein geschwungen geschrieben steht: „Bewusstseinswandlung“.
Wir präsentieren uns in unserem „bewusst“  SEIN“ im Außen, durch unser bewusstes und unbewusstes Handeln ­­– Leben ist Wandlung.

Hier dürfen wir verantwortungsvoll selbst entscheiden, ob eine Wandlung unseres Bewusstseins uns zu einem entscheidenden Durchbruch verhilft oder in ein ängstliches und unsicheres Befinden zum Erkennen unseres wahren inneren Vermögens führt.
Die Polarität ist mehr als umtriebig mit im Boot und lässt uns oft schwankend taumeln.
Das März-Thema beinhaltet vordergründig, dass in allen Bereichen unseres Lebens die Kraft des Wachstums am Werken ist. Diese Energie kommt sowohl in der materiellen Verwirklichung, als auch in der des eigenen Werdens, in Form von Selbstfindung zum Ausdruck.
In dieser März-Wachstums-Schwingung sind sehr wohl positive und gleichauf negative Betrachtungsweisen mit vertreten. 
Vorab: Wohlstand als Begriff beinhaltet alle Bereiche in unserem Dasein.
Die Vermehrung oder der Verlust von Wohlstand wartet hier mit verschiedenen Formen des Auslebens auf.
Gut beraten ist derjenige, welcher im Vorfeld die Begebenheiten in seinem Leben definiert, um sich mit ihnen aus-ein-ander-zu-setzen.
Fakten schaffen – Nachdenken – Abwägen – Konsequenzen beachten – Ent-Scheiden.

Umberto Boccioni 1882 -1916

Gegensätze, welche uns im März tatkräftig begegnen können…

  • Materielle Verwirklichung versus – Täuschende Suche nach Gewinn
  • Ausleben von Talenten, sein Bestes geben versus Selbstverliebtheit, im Eigenen verhaftet sein
  • Vertrauen, Zufriedenheit spüren in dem, was ist versus Misstrauen, Sorgen, Weltflucht durch Rückzug
  • Dem eigenen lebendigen Rhythmus im Dasein vertrauensvoll folgen versus – Mangelnde Anteilnahme am Geschehen
  • Selbstständigkeit, aus der Leidenschaft heraus versus – Eigenbrötler Dasein
  • Wahres inneres Zuhause, ein in sich selbst Zurückziehen zu können versus – Zerstreutheit, dadurch bedrohte Sicherheit
  • Verwirklichung versus – Leere Pläne
  • Vermehrung des Wohlstands versus – Verlust eines Besitzes oder einer Freundschaft
  • Voraussicht versus – Mangel an Weitsicht, dadurch Absurdität, Widersinnigkeit
  • Diskretion, Zurückhaltung, Verschwiegenheit versus – Geschwätzigkeit, Aufdringlichkeit, Neugier, Vertrauensbruch

Besser, viel besser ist es, mit der März-Dynamik im Verbund, achtsam auf sein eigenes Verhalten in Form von Handlungen und Wort-Gebaren acht zu geben.
Erfreuen wir uns einfach so – so einfach an unserem Dasein mit all unseren Talenten und üben wir uns in Dankbarkeit und Zufriedenheit mit dem, was wir unser Eigen nennen.
Es ist immer eine Frage, wie wir auf die vielleicht beunruhigenden Geschehnissen im Außen, welche auch unsere Sicherheit bedrohen können, eingehen.
Dies ist immer ein Ausdruck unserer eigenen inneren Haltung, uns selbst gegenüber und somit auch den Geschehnissen im Außen.
Wer in der Lage ist, sich selbst liebevolle Zuwendung zu schenken, wird mögliche Einbußen oder Unannehmlichkeiten als eine reich machende Erfahrung in seinem Leben erfahren können.
Gerne dürfen wir uns mit der März-Tatkraft von überholten und sinnlos gewordenen Gewohnheiten verabschieden. Hier sind wir aufgerufen, Ordnung zu schaffen, um für unser Leben neue sinnvolle Regeln zu kreieren

Umberto Boccioni 1882 -1916

Worauf sollte im März 2019 geachtet werden?

Die Energien dieser Periode drehen sich um Erneuerung und die folgenden Vorgehensweisen in allen Gebieten unseres Lebens, welche möglichst konsequent und beharrlich, vor allem durchführbar, gestaltet sein sollten.

Das eigene Heim und die Gemeinschaft, als Ausdruck der eigenen Verbundenheit, stehen im Vordergrund. Dies beinhaltet auch die Suche nach gefühlsmäßiger Geborgenheit. 
Impulsgeber heißen Sinnlichkeit, Liebe und seelische Wärme, diese fordern uns gleichzeitig auf, uns zu öffnen für die sich uns bietenden Gelegenheiten, um uns inspiriert sein zu lassen und den bestmöglichsten Gewinn daraus zu ziehen.

Da, wo vordergründig Veränderungen im eigenen Heim auftreten, sollten die Bewohner sich gleich schwerpunktmäßig um Reflektion bemühen. Hier könnte es durch Heirat, Geburt, Scheidung oder andere Ereignisse im Zuhause ein Kommen und Gehen geben. Vielleicht könnte man auch selbst umziehen.

Viele fühlen, dass sie eine größere Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen möchten, das ist für die Umwelt spürbar. Als Folge wenden andere sich dann an einen, wenn sie Hilfe brauchen.
Achtung, einige Beziehungen könnten zur Last werden.
Nährt es mich oder schwächt es mich?
Achtet einfach darauf, ob es euch Energie gibt oder abzieht.

Ver-Antwort-ung zu übernehmen steht im Mittelpunkt der März-Dynamik.
Es kann passieren, dass die eigenen Bedürfnisse für eine kurze Zeit etwas zurückgestellt werden müssen, da eine neue Situation dieses von einem verlangt.
Gesund ist es allemal, sich dabei im Gleichgewicht zu halten, indem man eine Konstellation, die unveränderbar erscheint, als solche erst einmal neutral betrachtet, bevor man diese annimmt. Lasst euch jedoch keine zusätzlichen untragbaren Lasten aufbürden.

Umberto Boccioni 1882 -1916

Allgemein:

Die März-Schwingung sendet uns jede Menge Hinweise, um die für uns notwendigen Phasen zur Einkehr und Besinnung schnell erkennen zu können.
Die Betonung liegt hier auf geistigem Wachstum und Reife.
Erst die Distanz zum geschäftlichen und geschäftigen Trubel ermöglichen dem menschelnden Menschen, seinem inneren Wissen gewahr zu werden, um ihm folgen zu können.
Es ist wie es ist, Ruhe und Frieden gewinnen wir meist erst durch Selbsterkenntnis und Erneuerung, welche durch Leidenserfahrung erlangt wird.

Diese März-Energie stimuliert wohlig unsern Sinn für Kunst, den wir konstruktiv zur Umgestaltung unseres Heims oder für geschäftliche Ideen einsetzen können.
Auch unser Sinn für die Gesellschaft ist verstärkt, daher sollte ganz oben auf unserer Liste die Funktion als Gastgeber in unserem Zuhause stehen.

Der Körper verlangt im März eine vermehrte Aufmerksamkeit von uns, immerhin ist dieser ja unser eigenes Zuhause. Hier sind wir aufgerufen, uns liebevoll zu pflegen, uns gründlich untersuchen zu lassen oder vielleicht ein Trainingsprogramm zu beginnen, um erschlaffte Muskeln wieder zu straffen und zu festigen, um allgemein einen gesünderen Körper aufzubauen.

Verpflichtungen, die wir jetzt akzeptieren, müssen bis zu ihrem Abschluss durchgestanden werden. Also gut darauf achten, keine unnötigen Verantwortungen auf sich zu nehmen.
Alte Projekte, die schon seit Zeiten im Kopf umherschwirren, können erfolgreich mit der März-Tatkraft beendet werden.

Hindernisse, die einem entgegenstehen, können überwunden werden. Diese verlangen allerdings ein sorgfältiges und konzentriertes Überdenken des Vorgehens, damit „Widerstände“ aufgelöst werden können. Also keine unüberlegten Handlungen begehen.

Der März kann eine gefühlvolle, lohnende und ideenreiche Periode sein, wenn es uns gelingt, Ausgeglichenheit und Harmonie mit und in uns selbst aufrechtzuerhalten.

Tipp: Gestaltet euer Zuhause so warm und anziehend wie möglich. Denn ein behagliches Daheim lässt uns immer wieder neue Kraft tanken und schon fühlen wir uns selbst wohl und unsere Mitmenschen gleich mit, dank unserer positiven Ausstrahlung.

Umberto Boccioni 1882 -1916

Finanzen und Vermögen:

Die März-Schwingung unterstützt uns wohlig in unserer Arbeits-Leistung, denn es gibt viel zu tun und wir können mit „harter Arbeit“ und im Schweiße unseres Angesichts einen materiellen Mehrwert erwirtschaften. Bei den „Selbstständigen“ sieht die Auftragslage eintragsreicher aus, als in den Vormonaten und bei den Werktätigen hoffen wir mal, dass die Mehrstunden als Vergütung auch ausbezahlt werden.
Die März-Devise lautet: „Kein Preis ohne Fleiß“ und den Lebensumständen angepasst; ein gutes Auskommen…
Bei Geldanlagen gilt:
Versuchungen kritisch wahrzunehmen, um dadurch Übel in Form von Verlusten zu vermeiden.
Ansonsten ist der März ein guter Anlagemonat, wenn sich der menschelnde Mensch über seine Anlagen-Ziele vorab Klarheit verschafft und aus dieser nüchternen, auch selbstkritischen Erkenntnis heraus zu einem klareren Standpunkt über seine weitere Vorgehensweise gelangt.
Der letztendliche Ausgang wird – ganz gleich ob als günstig oder ungünstig empfunden – auf jeden Fall der betroffenen Person gerecht.

Umberto Boccioni 1882 -1916

Liebe und Freundschaft:

Upps, mit der März-Schwingung und ihrer „Bewusstseinswandlung“, geht auch die Liebe keine Kompromisse ein. Hier können Wackel-Beziehungen ein natürliches Ende finden oder eine Bindung verlangt nach neuen Impulsen. Kommt kein neuer Antrieb zustande, heißt es auch hier sich zu verabschieden.
Sollte es in Freundschaften zu einer Krise kommen, müssen diese auf den weiteren Bestand hin geprüft werden.
Im März stehen bei Liebes- oder Freundschafts-Auseinandersetzungen das Werden in Form von Neu-Gestaltung und dem Vergehen im Mittelpunkt.
Es besteht die Gefahr des Sich – im – Kreise – Drehens, das von unangenehmen Nachwehen begleitet wird, wobei das unvermeidliche Ende nur aufgeschoben wird.

Umberto Boccioni 1882 -1916

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

  • Theresa May und ihre Verzögerungstaktik – stimmt das britische Parlament hier spätestens am 12. März ein zweites Mal über Mays Brexit-Plan ab?  Nein – Haltlosigkeit ist die Tendenz von Mays Brexit-Plan – ein Zuviel an Kompromissen.
  • Oder kommt vorher kein Deal zustande – und Großbritannien würde dann rechtlich am 29. März automatisch die EU verlassen?   hier das erste JA – Sorry, für meine Verwirrung- ich kann mich nur entschuldigen – denn ich habe zwei JA-Aussagen und wie das gehen soll, habe ich noch nicht sehen können- außer, dass hier irgendwie eine erfolgreiche Kombination bewerkstelligt wird. Allerdings muss man sich vor Torheit hüten und darauf achten, dass die rechte Entscheidung getroffen wird, statt den leichteren Weg zu wählen.
  • Oder kommt es doch zu einer kurzfristigen Verlängerung von Artikel 50, um die Ratifizierung Mays EU-Abkommen garantieren zu können?   Nein – Missbrauch und Tyrannei von Macht, wären hier die Gehilfen von Frau May.
  • Oder wird es zu einem zweiten Referendum kommen, so wie die EU-Anhänger bei Labour die zweite Volksabstimmung befürworten?   Das zweite JA – Sorry, es ist, wie es ist, mein Wunschdenken kann schon recht einflussreich sein… Aber schauen wir mal – dann werden wir es spätestens Ende März wissen…   Zuversicht und die Kraft zum Anpacken sind hier starke Verbündete. Es herrschen zwar widerstreitende Einflüsse vor, aber Unannehmlichkeiten und Missgeschicke sind möglicherweise schon überstanden und so kann dann der Weg frei sein, wenn geistige Kräfte im Gleichgewicht gehalten und wirksam eingesetzt werden.
Umberto Boccioni 1882 -1916
  • Venezuela soll angeblich das Land mit den größten Ölreserven der Welt sein und ist für die USA ein wichtiger ÖL-Lieferant.
  • Wie wird sich die USA gegenüber Venezuela verhalten und kann es von Seiten der USA aus, zu einem militärischen Eingriff kommen?  Es schaut nicht nach einer militärischen Intervention von Seiten der USA aus, denn unerwartete Ereignisse halten die USA davon ab. ABER es gibt ja im Verhalten noch ganz andere Druckmittel und diese gipfeln dann in Richtung Unterordnung und Knechtschaft. Abhängigkeiten schaffen nennt man das. Vom Regen in die Traufe….   

Meine Lieben, diese anmutige März-Schwingung unterstützt uns, unser Handeln in Richtung „Frisch und Neu“ bewusster wandeln zu können.
Selbst-Verwirklichung findet seinen Ausdruck im Handeln, also packen wir es an.
Gelebte wahre Authentizität eines jeden Einzelnen fühlt sich auf Dauer aber sowas von einem einzigartigen, fabelhaften, befreienden und vor allem lebendigen GUUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch, dass ihr es schafft,
mit euch selbst im Einklang zu leben und
einen Zustand inneren Einklanges aufrechtzuerhalten.
Das ist Lebendig-Sein, welches ihr dann
genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt.
Herzlichst, Ute Weiss-Ding

Bilder: Umberto Boccioni 1882 -1916, war ein italienischer Maler und Bildhauer des Futurismus.
Der Futurismus war eine aus Italien stammende avantgardistische Kunstbewegung, die aufgrund des breit gefächerten Spektrums den Anspruch erhob, eine neue Kultur zu begründen.

Infos zu den Bildern: Wikipedia

Umberto Boccioni 1882 -1916