Juni Prognose 2018


06. Monatstipp 2018

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Oh, welch wonnigliche Terminlust im Juni:

Schafskälte – Montag, den 11. Juni 2018.
Mittsommernacht – Freitag, den 22. Juni 2018.
Siebenschläfer – Sonntag, den 27. Juni 2018.
Vollmond – Donnerstag, den 28. Juni 2018

Dazu dürfen und können wir uns den ganzen Juni über mit unseren
farbenfrohen Talenten und Fähigkeiten,
so voller Herzenslust, vollkommen lebendig ausdrücken.

Paul Klee 1879-1940

Besinnlich-sinnlich

Wahrhaftig – ach – wie so voller Freude und Zuversicht wir erstreben Freiheit,
um zu leben nach unserer wahren inneren Wahrhaftigkeit!
Angst – ach – wie beeinflussend auf die persönliche Wahrnehmung!
Emotionen generell – ach – wie betrüblich – vernebeln gar vortrefflich unsere Wahrnehmung!
Veränderung – ach – wie veränderlich ist doch unsere sich immer wieder neu ordnende Welten-Form!
Wahrnehmung – ach – wie besinnlich, voller Interesse,
wir dann folgen unseren sinnlichen, begehrlichen Wünschen!

Wahrnehmende Wahrhaftigkeit – ach – wie bedenkenswert – Wahrheit und Wirklichkeit –
nur, was ist fürwahr wahrhaftig wirklich?
ute weiss-ding

Paul Klee 1879-1940

Die Juni-Schwingung 2018
kommt frohsinnig leichten Schrittes daher und lässt uns Probleme leichteren Herzens lösen. Vieles Begonnene wird im Juni seinen Abschluss finden. In vielen Bereichen unseres Lebens lassen sich mit dieser Juni-Energie im Verbund herzerfrischende, vor allem zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Sogar die Kompromisse, die man vielleicht dabei eingehen muss, werden einem keine Hindernisse in den Weg legen.

Viele Dinge, welche sich zukünftig verwirklichen sollten und die wir schon länger in der Mache hatten, zeigen sich im Juni nahezu in beschwingter Vollendung.
Diese Monats-Dynamik hat auch etwas Tröstliches, gänzlich Tröstendes, mit im Gepäck und wirkt auf uns wie Balsam für unsere Seele. Wundersame Linderungen von gesundheitlichen oder seelischen Themen sind mit dieser Juni-Tatkraft möglich.
Eine innere Stabilität zu entwickeln ist das A und O, um zu einem Mehr an Zuversicht und Vertrauen zu gelangen. Die individuelle, persönliche Ermutigung, sich selbst helfen zu können, sich selbst zu schützen oder sein eigener Tröster zu werden, das hilft uns im Juni, die eigene Maskerade zu entlarven und abzustreifen, somit können wir uns endlich so zeigen, wie wir wirklich sind, ohne gleich mit Vergeltungsmaßnahmen aus dem Umfeld rechnen zu müssen.

Paul Klee 1879-1940

Wie sollte es auch anders sein, die umtriebige Juni-Schwingung hat natürlich auch ein paar Lernaufgaben mit in ihrem Koffer.

Hier heißt es, gut aufzupassen! Wir sind alle nur so mächtig, wie wir fähig sind, wahrzunehmen, zu empfangen und unsere Fähigkeiten zu nutzen.

Wenn wir allerdings unseren Gefühlen, Emotionen gestatten, unsere Wahrnehmung zu verdrängen, dann können wir zum Beispiel das innere Chaos und die Verwirrung, in der wir uns situationsbedingt befinden, nicht durchdringen, und bleiben in einem Ungleichgewicht von emotionaler Zerrüttung kleben. Unsere Sicht auf die uns betreffenden Angelegenheiten wird von unseren Emotionen dementsprechend vernebelt, und wir machen eine Bruchlandung. Wie wunderbar, dass Ego behält uns dann fest im Griff und wir bleiben am Boden sitzen…
Besser, viel besser ist es, wir erhören vorher, was uns unser Ego mitteilt.
Bewusst unsere Emotionen, Gefühle beim Namen nennen und diese auch auszuhalten lernen. Hier bekommen wir klar mitgeteilt, was uns wirklich wütend, traurig, ängstlich macht, und schon sind wir in der Lage, unsere Emotionen zu beherrschen…Die Crux beim Lernen ist, die vorherrschende Emotion auch selbst aushalten zu können …
Trauer, Wut, Angst, Ekel usw. siehe dazu unten: Robert Plutchiks – Rad der Emotionen.

Paul Klee 1879-1940

Worauf sollte im Juni 2018 geachtet werden?

            Wir sind aufgerufen,

  •  uns still und schweigend der Kraft der Beobachtung hin zu öffnen. Lernen wir, in uns selbst hinein zu lauschen, und nutzen wir dazu das Wirkungsvermögen, welches in der Energie der Stille liegt.
  • uns bei unseren Mitmenschen zurückzuhalten, indem wir anderen nicht vorschreiben, was sie zu denken oder wie sie zu handeln haben.
  •  dass wir unser eigenes emotionales Gepäck erst einmal absetzen, bevor wir selbst damit beginnen, Visionen, Orakel oder Botschaften zu empfangen.
  • dass wir lernen zu begreifen, dass alle Begabungen · Fähigkeiten · Gaben · Talente,  die wir Menschen so besitzen, alle gleich gut sind und keine „Gabe“ besser, wertvoller, als eine andere ist.

Paul Klee 1879-1940

Eine der Lebensregeln, die die Juni-Schwingung uns vermitteln möchte, lautet: 
„Was du säst, das wirst du ernten.“

Die Juni-Energie lässt auch unsere eigenen Lebens-Energien charismatisch strömen, dadurch können sich Blockierungen viel leichter lösen lassen. Den Preis, den diese Dynamik dafür fordert, heißt, Stärke, Kraft und den dazugehörigen Mut aufzubringen, um den heranschleichenden Aufgaben gewachsen zu sein.

Alles gut, Angst braucht hier niemand zu haben, denn mit der Juni-Schwingung sind wir viel weicher und dadurch auch verständnisvoller, daher fällt es uns viel leichter, umzudenken und die uns sich neu erschließenden Sichtweisen auch zu verinnerlichen.

Es ist immer von Nutzen, dass wir von Zeit zu Zeit prüfen, zu welchem Zeitpunkt wir uns gefühlsmäßig so stark ausgeliefert haben, dass wir aufgehört haben, zu beobachten…
Bewusstwerdung ist alles!

Denn die Aussagen und Grundsätze, denen wir (auch unbewusst) Glauben schenken, genau die sind es, die unseren Fortschritt ausbremsen und unser größtes Hindernis zu unserer Wahrhaftigkeit darstellen.
Also immer schön bei sich bleiben und üben, üben und nochmals üben.
Glaubt mir, der folgende einsichtige Erfolg wird euch beflügeln.

Paul Klee 1879-1940

Allgemein:
Da die Juni-Tatkraft auch die materielle Ebene beherrscht, können die, die in welcher Angelegenheit auch immer, ihre geistreichen Ideen weise angerichtet haben, Anerkennung und Belohnung erwarten.

Berufliche Pläne, die schon lange vor sich her dümpelten, erhalten mit der Juni-Schwingung einen Aufschwung.
Es besteht bei vielen ein innerer Drang nach gegenständlichem Erfolg, aber hier muss man vorsichtig sein. Lasse man sich nicht durch die nötigen Anstrengungen, die mit einer Unternehmung verbunden sind, seine Energien rauben.
Es gehören selbstverständlich Entschlossenheit und Ehrgeiz dazu, um auf das zu reagieren, was man hört, oder was einem angeboten wird.
Es ist beständig von Vorteil, diejenigen, die die Macht von Wissen besitzen, um Hilfe zu bitten, sie werden einem helfen, wenn man sie danach fragt. So bleibt die eigene Tatkraft, ohne sich zu verausgaben, erhalten.

Egal, was wir im Juni auch erhalten, es ist genau passend, denn dies ist das Ergebnis unserer vorangegangenen Bemühungen.

Gut beraten ist derjenige, der bei all seinem persönlichen Streben, seine Freunde und Mitmenschen mit im Fokus hat, und denjenigen durch seine eigene stärkende Haltung Beistand zukommen lässt, die Unterstützung benötigen.

Paul Klee 1879-1940

Eine gute Zeit für offene Aussprachen, sich auszutauschen, einen Dialog oder eine Diskussion zu führen, Gedankenaustausch in Form von Unterhaltung, Unterredung  oder auch ein Wortwechsel, alles ist für das Miteinander förderlich.

Es ist egal, ob dies die Partnerschaft, die Familie, den Freundeskreis oder die Arbeits-Kollegen betrifft, klare Verhältnisse können hier geschaffen werden und dadurch kommt es zu einem erneuerten Vertrauen.

Eine wunderbare Zeit-Dynamik, um seiner Kreativität, in welcher Form auch immer, und sei diese auch mit außergewöhnlichen Ideen gespickt, endlich den ihr zustehenden freien Raum zu gewähren. Ansehnliches wird daraus hervorgehen.

Vielleicht haben einige unter euch schon vor langer Zeit für jemanden die Saat der Liebe und Sorge gesät, die ihnen jetzt als Gegenleistung materielle Belohnung zuteilwerden lässt.

Paul Klee 1879-1940

Finanzen und Vermögen:

Wer gerade eine geschäftliche Unternehmung plant, für den ist die Zeit-Schwingung goldrichtig. Der Juni ist gut für alle kommerziellen Vorhaben, welche unter dem Aspekt des wirtschaftlichen Gewinns zum Wohle aller Beteiligten angelegt ist. Es ist der Monat, in dem man erfolgsversprechend ein solides Fundament errichten sollte. Wer hier auf greifbare Resultate bedacht ist und dazu seine Hausaufgaben diszipliniert, ordentlich macht und Fakten gut auswertet, bei dem wird auf der gegenständlichen, finanziellen Ebene der Erfolg an seiner Seite sein.

Bei der Verwaltung von Vermögen, aber auch bei Börsengeschäften ist Vorsicht angesagt.
Achtsam Kursbewegungen beobachten, Kursniveau berücksichtigen, Kursrückgang im Vorfeld mit berücksichtigen, Kurs-Gewinn-Verhältnis vor Neukauf immer im Auge behalten.
Es können Verluste drohen.
Der menschelnde Mensch darf sich während dieser Juni-Schwingung mit seiner Schattenseite namens „Gier“ wohlig auseinandersetzen. Dies beinhaltet die Bereitwilligkeit, Verluste hinzunehmen und ertragen zu können. Hier geht es hauptsächlich um die Lehre, das Materielle nicht überzubewerten.

Paul Klee 1879-1940

Liebe und Freundschaft:

Wer sich auf die Liebes-Schwingungen des Junis einlässt, kann die wohltuende Liebe zu sich selbst und somit auch zum Partner, zu seinen Mitmenschen, Freunden, zur Familie, in intensivierter oder abgemilderter Kraft, auslebend erleben.

Hier geht es auf der einen Seite darum, den Wert der „höheren Liebe“ für sich selbst zu bestimmen. Den dazugehörigen Mut aufzubringen, um sich auf sich selbst zu besinnen, indem man sich eventuell auch von seinen Freunden absondert, um sich in der Stille zu bedenken.

Auf der anderen Seite, geht es um fruchtbare Bindungen. Um Liebe, die Liebe gebiert und die etwas wachsen lässt.
Wir können im Juni auch lernen, Verständnis aufzubringen, welches in einer tiefen Freundschaft zu einem Menschen des anderen oder des gleichen Geschlechts vor und nach der Liebe entstehen darf und kann.

Lasst es einfach so – so einfach in und mit euch geschehen. Alles wird guuuut, wenn der menschelnde Mensch achtsam und liebevoll bei sich bleibt und somit sich auch seinem Gegenüber so verhält…

Paul Klee 1879-1940

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

Italien

Drei Monate ist die Wahl in Italien her und die italienische Regierungsbildung wackelt gehörig, weil diese blockiert wird.
Ein gar köstlicher Zankapfel ward der Auslöser. Der Finanzministerposten, sollte an den Euro-Zweifler Paolo Savona vergeben werden.
Man beachte: Staatspräsident Mattarella will keinen Euro-Ausstieg Italiens und lehnte daher den 81-jährigen Ökonom Paolo Savona, als Euro-Gegner ab.
Upps, und schon haben wir – mal wieder – ein Dilemma mehr, in der europäischen Gemeinschaftssuppenküche.

Spanien

Der spanische Ministerpräsident Rajoy, wankt auch gehörig, durch einen Korruptionsprozess. Hier haben die Gerichtsurteile in der Bestechungsaffäre die oppositionellen Sozialdemokraten animiert, ein Misstrauensvotum gegen die rechtskonservative Regierung von Mariano Rajoy dem Parlament in Madrid einzureichen.

Paul Klee 1879-1940

Antwort der Karten:

Wird es in Italien Neuwahlen geben?
Selbstgerechtigkeit und Maßlosigkeit gepaart mit Stolz und Eitelkeit sind Begrifflichkeiten die mir persönlich zu Italiens Regierungsgrößen einfallen und Nein, es schaut in meinen Karten nicht nach Neuwahlen aus. Mal ehrlich, was sollten diese denn auch Neues bringen?

Was erwartet uns hier?
Italien befindet sich in einer Entscheidungsphase, die von Eigenverantwortlichkeit geprägt sein sollte, aber nein, Feindbilder zu schaffen macht den Herren offenbar mehr Freude.
Ich bin tatsächlich etwas verunsichert, denn in den Karten schaut es so aus, als ob keine wirkliche Gefahr besteht. Sondern, dass es hier um eine Gelegenheit geht, innezuhalten, nachzudenken und auch wertzuschätzen, was alles bereits vorhanden ist.
Leider lösen sich so die Hindernisse nicht auf und die Türen bleiben weiterhin verschlossen.
Aber Italien wäre nicht Italien, wenn alles nicht wie geschmiert laufen würde und kann.
Die Angelegenheit wird vollendet, ganz auf die italienische Art, es werden Entscheidungen aufgrund aller Tatsachen getroffen werden. Mal nörgeln – mal fähig, andere anzuregen – mal praktisch – mal entschlossen – mal wankelmütig – mal träge – mal aufbrausend, und so weiter  – und so weiter, aber immer intuitiv und beiläufige Ausflüchte werden alles weiter begleiten.

Paul Klee 1879-1940

Wird es in Spanien zu Neuwahlen kommen?
Karten sagen Nein zu Neuwahlen – und trotzdem sieht alles nach einem unerwarteten Scheitern aus. Nur das, was das ganze politische Theaterstück begleitet, wird von schlechten Einflüssen und Rat von außen beeinflusst.
Unterordnung und Unterwürfigkeit heißt die Disziplin der politischen Trägergemeinschaft voll mit willfährigen Erfüllungsgehilfen.

Die Anzahl gebildeter, sich moralisch korrekt darstellender Menschen fehlen weitestgehend in diesem Umfeld.

Mehrheitsfähig ist zurzeit nur, was dann an Wohlstand und Fülle in Vertretung hin zu einigen nutznießenden Privilegierten, führt.
All das ist geprägt, von einer im außen sichtbaren, scheinbaren Unfähigkeit, seine Ziele zu verwirklichen. Auch Abhängigkeiten spielen in Spanien eine gut versteckte Rolle.

Paul Klee 1879-1940

Meine Lieben, diese putzmuntere Juni-Schwingung lässt uns alle mal wieder die Polaritäten in unserem Leben in vollen Zügen genießen. ABER jeder von uns ist einzigartig und liebenswert, also lasst uns einfach so – so einfach dem Weg unseres Herzens folgen, und der Verstand darf dann erst viel später und nur wenn er erlaubend den Auftrag von uns erhält, all das Neue sortieren und ordnen. Das wird sich auf Dauer, dann aber sowas von einem gravierenden, harmonischen, grenzenlosen und hemmungslosen GUUUUT in unser aller Leben anfühlen.

Ich wünsche euch, dass alles euch wohltuende in seiner Zeit,
lebhaft und heiter, dann genussvoll spürend euer Leben versüßt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Paul Klee 1879-1940

Bilder: Paul Klee 1879-1940, deutscher Maler und Grafiker, dessen vielseitiges Werk dem Expressionismus, Konstruktivismus, Kubismus, Primitivismus und dem Surrealismus zugeordnet wird.

 Quelle – Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Plutchik

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Klee

Robert Plutchiks Rad der Emotionen
Machine Elf 1735, Metoaster – Eigenes Werk; File:Plutchik-wheel.svg

Robert Plutchiks Rad der Emotionen
Machine Elf 1735, Metoaster – Eigenes Werk; File:Plutchik-wheel.svg