Juli Prognose 2018


07. Monatstipp 2018

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Die Juli Botschaft:
Ein Trugbild – anzunehmen, etwas festhalten zu können – hier lauert der Verlust.
Die Freiheit – ich besitze die Macht, loslassen zu können – hier kann ich behalten.

Maynard Dixon 1875-1946

Wähle – Illusion oder Freiheit?

Sei bereit, zu spüren und zu fühlen:
Er, sie oder es.

Der, die oder das – was auch immer,
kommt erwartet oder nicht – dann kommt es gewiss.
 Einerlei: Es kommt auf den Geist an
Akzeptanz: Ist ein Schlüssel zum Loslassen können.
 ute weiss-ding

Die Juli-Schwingung 2018 hat die geistige Energie der Luft mit im Gepäck.
Das heißt, die weltlichen Dinge mit unserem willensstarken Verstand und mit der Kraft unserer Persönlichkeit zu erhalten und zu leiten. Hier herrscht die Geisteskraft nicht um ihrer selbst willen, sondern eher für das, was sie tun kann, als ein Werkzeug unserer Kenntnisse und Fähigkeiten.
Teile unseres Denkens beruhen oft auf vorgefassten Meinungen und Vorurteilen.
Schüttle mich – rüttle mich – genau das tut diese anregende, emotionale Juli- Dynamik mit uns.

Sie ruft uns daher auf, uns um eine objektivere Beobachtung in allen Bereichen unseres Lebens zu bemühen.
Es geht darum, das innere Gleichgewicht zu wahren und sich für das Ausbalancieren die notwendige Zeit zu nehmen und die Zeit auch zuzulassen.
Indem wir:

  1. Sowohl den gesunden Menschenverstand walten lassen
  2. und andererseits unseren mystischen Gefühlen, dem mystischen Erleben Raum gewähren.

Eine wunderbare Zeitschwingung, um sich endlich seiner Klugheit bewusst zu werden, die auf Lebenserfahrung und Einsicht in die Zusammenhänge beruht.
Luftschwingungen betonen die Fähigkeit des Geistes.
Also gönnen wir unseren feurigen Leiden-schaft-en einfach mal eine Pause.
Unsere wässrigen, gehaltlosen Gefühle schicken wir bereitwillig in den Urlaub.
Alles Erdhafte hat von Natur aus etwas von einer gegenständlichen, materiellen Bestechlichkeit mit im Sack, nur keine Irrungen, die werden auch gleich fortgeschickt.
Wir wenden uns nun dem wahrhaft Machbaren im Juli zu.
Wir haben schon genug damit zu tun, die auftauchenden Spannungen zu händeln,

  • die zwischen unserem abstrakten, dem nur gedachten, vorgestellten Denken existieren
  • und dem Handeln, das sich im Außen der Welt bewähren muss.

Maynard Dixon 1875-1946

Im Juli geht es im Allgemeinen um Klarheit und hier ist die Arroganz bei einigen Zeitgenossen gleich mit im Bunde. Hier meinen einige, sie wären mit mehr „Helligkeit“, als andere gesegnet. Im gesellschaftlichen Bereich kann es daher vermehrt geschehen, dass eine Tendenz bei Regierenden und anderen Entscheidungsträgern vorherrscht, nämlich losgelöst von den wirklichen Bedürfnissen des Volkes oder den Mitarbeitern – eben jenen, denen man eigentlich in Verantwortung und Fürsorge verpflichtet ist – in vorwiegend ignoranter Selbstherrlichkeit  Entscheidungen zu treffen.
Wow, was für eine wunderbare Zeitschwingung, welche die Schattenseiten, sowohl des einzelnen menschelnden Menschen, als auch im kollektiven Zeitgeschehen, sichtbar werden lässt.
Im Angebot wären darum: Menschen, die hart, kalt und verurteilend erscheinen oder es auch sind und dazu dominant oder kontrollierend auftreten.
Upps, wer will dem schon begegnen – besser, wir setzen uns mit unseren recht umtriebigen, oft unbewussten Schattengesellen bewusst auseinander – die putzmuntere Juli-Schwingung macht es uns leicht. Also tut euch selbst den Gefallen und achtet darauf, was euch da im außen bei anderen so missfällt und aufregt. Es hat eh alles mit uns selbst zu tun.
Das durfte ich gerade am eigenen Leib oder eigenen Geist erfahren und siehe da, ich lebe noch.
Das Heilmittel: mich einfach so – so einfach bewusst damit auseinanderzusetzen.

Maynard Dixon 1875-1946

Worauf sollte im Juli 2018 geachtet werden?
Ein allgemeines Thema im Juli sind Belastungen und Spannungszustände, und diese lassen uns keine Ruhe. Es ist damit zu rechnen, dass neue Erkenntnisse, Einblicke und Entwicklungen ein plötzliches, grundsätzliches Umdenken erfordern. 
Unerwartete Ereignisse können auftreten und verlangen nach einem sowohl freiwilligen, als auch schnellen Reagieren auf die Sachlage.
Unberechenbarkeiten bei einzelnen Menschen und dadurch auch beim Weltenlauf, können schon stark verunsichern. Vieles passiert so urplötzlich und ist daher in der Folge der Ereignisse auch schwer vorhersehbar.
Im Juli bleibt eine prägnante Erkenntnis weiter dominant bestehen, so wie schon in den letzten zwei Monaten: Vieles ist nicht so, wie es erschien oder scheint. Das Schauspiel der Masken wird weiter entlarvt und wir erkennen die wahren Gesichter, die sich hinter der Maskerade verbergen. Auch unsere eigenen…
Egal, wieviel wir hadern und zweifeln, hier besteht die Chance, sich seiner selbst bewusst zu werden. Eine tolle Zeit-Energie, um sich vorwärts strebend besser kennenzulernen und weiter bewusst zum eigenen goldenen Wesenskern vorzudringen. Ein weiterer Baustein hin zur Bewusstwerdung über das eigene Ich. Wohin die Reise auch führen mag, derjenige, der sich auf den Weg zu sich selbst macht, hat mit der Juli-Dynamik auch das Glück mit im Gepäck.
Mehr Selbstbewusstsein erlangen wir, indem wir Menschen mehr Mut, mehr innere Stärke und Selbstbestimmung entwickeln. Ein erfüllteres Leben ergibt sich für uns, weil wir über uns selbst herauswachsen.  

Maynard Dixon 1875-1946

Allgemein:
Die Ereignisse überschlagen sich, mit viel Neubeginn und einigen Zwischenstopps. Wir werden eine Phase der Veränderungen und Übergänge erleben.
Wir werden aufgefordert, immer wieder end-gültige Entscheidungen zu treffen- Entscheidungen zwischen konkret vorliegendem, verwertbaren Material und dem, was von uns als diffus unbrauchbar zurückgewiesen wird.
Emotionale Erfahrungen können uns aufrüttelnd begleiten, wenn wir Ungeeignetes aussortieren und uns von in der Vergangenheit gemachten Fehlern endlich mental trennen. Zögern war einmal, jetzt und hier geht es darum, Hindernisse aus unserem Leben zu entfernen.
Wer sich nicht freiwillig selbst von den Bindungen und Situationen befreien kann, die für die eigene Entwicklung unnötig sind, für den wird es dieser Zyklus tun.
Ein Urlaub oder eine Reise wäre eine gute Therapie. So findet man Zeit, nachzudenken und sich von den Gefühlswallungen, denen man sich in diesen alltagsfernen Reflektionen aussetzen kann, innerlich zu trennen.

Freude- viele unserer Ziele werden sich in dieser Zeit verwirklichen lassen, und wir sollten versuchen, alle Projekte abzuschließen, die kurz vor der Vollendung stehen.

Wer sich schon lange mit Problemen auf der beruflichen Seite oder seiner Wohnsituation herumplagt, für den ist dieser beendende Zyklus wie geschaffen. Mit Lebenssituationen abzuschließen oder etwas zu verändern, kann hier viel schneller vonstattengehen. Möglicherweise könnte der Beruf oder die Wohnung gewechselt werden.
Hier kann es passieren, dass wir von Menschen, Situationen und Orten, mit und in denen wir für lange Zeit gelebt haben, getrennt werden. Dies geschieht, weil sie nicht mehr länger unserem persönlichen Entwicklungsprozess dienlich sind.
Weiterentwicklung ist angesagt.
„Fortentwicklung“ wäre sonst die alternative Konsequenz, wenn wir nicht bewusst handeln.

Maynard Dixon 1875-1946

Nichts wird so heiß gegessen, wie es uns serviert wird. Denn die kreativen Kräfte dieser Juli-Schwingung sind auch unterwegs und wollen von uns genutzt werden.
Wir werden inspirierende Ideen haben, die dann im nächsten Zyklus – nach den diesem Zyklus innewohnenden Gesetzen – auf produktive Weise umgesetzt werden können.
Eine wunderbare Zeitströmung für alle, die ihre künstlerischen Fähigkeiten entwickeln möchten.

Tipp:
Betrachten wir unsere Emotionen als Freunde und sprechen wir mit ihnen.
Wer der Vergangenheit weiter anhängt oder in dem, was einmal war, weiter verweilt, zahlt einen hohen Preis. Die Konsequenz wäre: Unzufriedenheit, Frustration, Selbstmitleid, Schwermut oder gar Depression.
Dazu sagen wir erst einmal „Nein danke“.
Stattdessen konzentrieren wir uns auf das freudige Machen in der Gegenwart und schauen dabei auf die hohen Erwartungen vorwärts in die Zukunft. Immerhin sind wir ja schon durch die befreienden Energien in dieser Periode darauf vorbereitet worden.
Nutzen wir die Erkenntnisse und unsere Einsichten, die Weisheit, die uns die Ereignisse dieses Zyklus vermittelt haben, um unsere Aktionen auf produktive Weise in der Zukunft inspirierend entfalten zu können.

Maynard Dixon 1875-1946

Finanzen und Vermögen:
Da dies ein abschließender Zyklus ist, ist Vorsicht geboten, wenn es um neue Projekte oder andere neue Verpflichtungen geht, sie werden keine lange Lebensdauer haben.
Was die Finanzmärkte angeht, sind Gefahren allgegenwärtig. ABER – wer Versuchungen widersteht, trotz Hindernissen durchhält und sich mit den Möglichkeiten bewusst auseinandersetzt, wird seine gesetzten Ziele erreichen können- trotz der Unsicherheit und Gefährdung an den Welt-Märkten.
Sich zu vertrauen, ist ein Garant für ein sicheres Gespür.
So gelingen gute Anlagen – in und mit Sicherheit.

Maynard Dixon 1875-1946

Liebe und Freundschaft:
Gegenwärtige Freundschaften können gefestigt werden, wir können Geschenke von Freunden erhalten.

Wohltätigkeit darf jeder Zeit auf unserer To-do-Liste stehen, denn in dieser Zeit dürfen wir in erster Linie an das Wohlergehen anderer denken. Tun wir einfach so – so einfach etwas für andere, zum Dank für die vielen Wohltaten, die wir schon in unserem Leben erfahren durften.

Sollte ein alter Freund oder gar ein/e Liebhaber/in von früher in das Jetzt-Leben eintreten, dann sollten wir nicht erwarten, dass diese kurzzeitige Erneuerung der Freundschaft lange andauern wird.

Ansonsten kann es in der Liebe und bei Freundschaften zu einer Veränderung kommen. Zum Beispiel durch einen Wechsel von Freundschaften, aber auch von Kollegen oder Bekannten, welche durch Belastung wie An- und Beschuldigungen oder Verdächtigungen, hervorgerufen wurden.
Ach ja, der Liebe Freud und Leid – der Kampf und die Wandlung- stehen im Mittelpunkt des alltäglichen Geschehens.

Maynard Dixon 1875-1946

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

Wird die große Koalition SPD, CDU, CSU wegen des Flüchtlingsstreites,
zwischen Frau Merkel CDU und Herrn Seehofer CSU zerbrechen?

Antwort der Karten:
Autsch- ich hoffe mein eigenes Denken blockiert mich hier nicht.

Denn es schaut so aus als ob es zu einer Voll-Endung kommt.
Lösung gleich Auflösung.

Weibliche Arglist trifft männliches Chefgebaren.

Eine Frau Merkel, die glaubt Entscheidungen aufgrund aller vorhandenen Tatsachen zu treffen.  Upps, woher stammen die Fakten?
Soweit es ihr möglich ist, handelt sie verständig, praktisch, entschlossen und tatsächlich auch intuitiv.
Ich bin keine Freundin der Merkel-Politik und halte Frau Merkel für eine politische Führerin, die sich selbst überholt hat.
Fazit:
Überschätzen des Realen und der Logik, eine verengte Sichtweise auf die Tatsachen, gebunden an Moralnormen und Gesetze. – Wer die wohl mitgestaltet hat?

Maynard Dixon 1875-1946

Herr Seehofer hat offensichtlich Unannehmlichkeiten und Missgeschicke überstanden. 
Rachegelüste sind ihm nicht fremd und Tumulte scheint er zu lieben. Er liebt es, auf den Wellen des Erfolges und der Beliebtheit zu reiten. Ein Maß an Kontrolle wäre angeraten, denn der Herr neigt zu voreiligen Entschlüssen und sollte seine Gefühle besser unter Beobachtung halten. Bei einer Führungspersönlichkeit eigentlich ein Muss!
Fazit:
Größe könnte erreicht werden, wenn die physischen und geistigen Kräfte im Gleichgewicht gehalten und wirksam eingesetzt werden.

Die SPD glänzt durch mangelnde Überzeugung und setzt weiterhin auf offene Zurückhaltung.
Es scheint, als sei es dieser Partei nicht möglich, sich neuen Umständen und veränderten Bedingungen anzupassen. Es besteht eine klare Neigung, sich an frühere Ideen und Prinzipien zu klammern, selbst wenn diese veraltet sind.

Maynard Dixon 1875-1946

Meine Lieben, jeder einzelne menschelnde Mensch ist einzigartig.
Möge deshalb ein jedermann/frau in und mit dieser ekstatischen, erfrischenden Juli-Schwingung, so mittanzen, mitlachen und mitfühlen, wie er es gerne möchte.
Ein jeder, wie er es braucht, denn das fühlt sich auf Dauer aber sowas von einem echten, einfühlsamen, lustvollen und lebendig wertvollen GUUUUUT in unser aller Leben an. 

Ich wünsche euch, dass ihr die Veränderlichkeit des Lebens,
dieses Lebendig-Sein als Magie in eurem Dasein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt,
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Maynard Dixon 1875-1946

Bilder: Maynard Dixon 1875-1946, war ein amerikanischer Künstler, dessen Werk sich auf den amerikanischen Westen konzentrierte