Juli Prognose 2017


26. Wochentipp – Thema
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Oh là là, es ist an der Zeit sich für neue Erfahrungen zu rüsten.

  • Neuorientierung versus Mangel an Fortschritt.
  • Innere Selbsterkenntnis versus äußere Umstände.
  • Wieder zu Kräften kommen versus sinnloser Verausgabungen.
  • Klarsichtige Rückblicke versus falschen Befürchtungen „aufzusitzen“.

Eric Ravilious 1903-1942

Ich will zugeben, dass eine einzige Vorhersage Jesu Christi unbestreitbar eingetroffen ist: Ich komme nicht, Frieden zu bringen auf Erden, sondern das Schwert.
Percy Bysshe Shelley (1792 – 1822), englischer romantischer Dichter und Bühnenautor

Die Juli-Schwingung 2017 fordert uns sehr intensiv auf, unsere Anschauungsweisen betreffend uns selbst und wie wir die Welt wahrnehmen zu überprüfen. Hier wird sehr schnell klar,  dass wir aufgerufen sind eine neue Blickrichtung anzuwenden. Es ergeben sich alsdann wie von selbst neue Blickwinkel, welche uns viele Standpunkte, Aspekte und bisherige Sichtweisen auf uns persönlich, auf Menschen, Dinge oder auf das Weltgeschehen mit einem anderen Blick betrachten lassen.

Hier ist die Zauber-Schwingung „des Wandels“ in Richtung plötzlicher Erkenntnis am Werken, indem wir akzeptieren was ist und wir dürfen hier lernen dieses bewusst gelassen anzunehmen und/oder hinzunehmen.
Unvoreingenommen und frei von Vor-Bewertungen zu sein, gilt es sich beizubringen. Das heißt, wir dürfen erst einmal bewusst mitbekommen, mit was wir da im außen so manipuliert werden und wie wir uns selbst austricksen oder vieles schön „denken“.
Auf der einen Seite spüren wir wesentlich bewusster als bisher, dass sich unser Leben und die äußere Welt in ihrer uns sichtbaren Darstellung in der Schwebe, also in einem Übergang befindet.

Eric Ravilious 1903-1942

Auf der anderen Seite sind viele Menschen so in ihre gegenseitigen berauschenden Ego-Spiele vertieft, dass der menschelnde Mensch sich unbewusst immer wieder selbst täuscht und dadurch abgeneigt ist, die dringend benötigten Anstrengungen zu unternehmen oder auch Opfer zu erbringen, um seine Lebenskräfte oder seine Lebensumstände hin zu der auf ihn wartenden Zukunft im Vorfeld gesund selbst mit zu gestalten.

Die Juli-Energie rüttelt auf und lässt uns so unsere inneren Gefängnisse, unsere ungeordneten Sachlagen, Beziehungen und unklaren Betrachtungsweisen in unserem Dasein durch einen nötigen Perspektiven-Wechsel erkennen, um diese später absichtslos neu zu sortieren und somit neu einzuordnen und bewerten zu können.
Wir sind zu Ruhe und innerer Einkehr aufgerufen. Unser ach so willensstarker „Wille“ ist hier nutzlos und verpufft in solch einer Zeitströmung querfeldein. Diese Zeitspanne fordert schlicht allein Akzeptanz und Loslassen von uns ein.
Indem wir wahrhaftig loslassen, können wir tatsächlich handelnd anfangen unser Leben zu steuern. Durch geänderte Ansichten und die Weise, wie wir die Dinge erfrischter betrachten, werden sich neue Aussichten aufzeigen.

Der Auftrag der Juli-Schwingung heißt, bedingungslos zu akzeptieren, was gerade in unserem Leben geschieht oder sich im Weltgeschehen zeigt und auch stattfindet.

Lernt und übt bewusst entspannt in der Gegenwart zu leben. Obendrein ist eine wache, bedachte Aufmerksamkeit geboten, denn es könnte sonst sein, dass man sich im passiven Sinne der Trägheit, Langeweile oder Teilnahmslosigkeit ergibt.

Eric Ravilious 1903-1942

Worauf sollte im Juli 2017 geachtet werden?

Wer von Hause aus dazu neigt zu Gunsten anderer Opfer zu erbringen, wird mit der Juli-Energie sehr schnell bemerken, dass diese geleistete Hilfe spurlos im Nirwana sinnlos verpuffen kann.
Wer sich oft helfend anbietet, ist aufgerufen vorher genauer nachzufragen ob diese Hilfe überhaupt erwünscht ist.
Fragt euch – einfach so, so einfach: „Was nährt mich – was schwächt mich“?
Allerdings immer so zu tun als ob nichts wäre und sich aus allem herauszuhalten, kann die eigenen Lebensgeister so abstumpfen lassen, dass dieses Verhalten auf Dauer einen eigenen mangelnden Fortschritt beinhaltet.
Mit der Juli-Dynamik werden wir ernten, was wir gesät haben. Was auch immer wir erhalten, es ist das Ergebnis unserer vorangegangenen Bemühungen.
Wenn wir uns in die Stille und in die Ruhe mit unserem Geist und unseren Gedanken begeben, werden sich neue greifbare Ergebnisse präsentieren. Energie und fleißigen Einsatz braucht es folgend schon, um dann erfolgreich umsetzen zu können. Lasst eure Träume nicht zu Schäumen verkommen.
Achtsames „Bei Sich Bleiben“ ist angesagt, um unsere Kräfte zu bündeln, da unsere aktuellen Unternehmungen Bemühungen mit sich bringen und uns körperlich schwächen könnten.
Menschen, die die Macht besitzen uns in was auch immer unterstützen zu können, werden helfen, wenn wir sie danach fragen.
Mit der Juli-Bewegung können sich scheinbar abwegige Denkweisen in unserem Denken gefahrlos zeigen. Wir sind aufgefordert uns bewusst frei, neuen Sichtweisen hin zu öffnen und uns diesen zuzuwenden.
Verlassen können wir hier getrost alte, eingefahrene Gleise und erprobte Wege, um  besser unserer Intuition und innewohnenden Schöpferkraft vertrauensvoll folgen zu können.

Eric Ravilious 1903-1942

Machwerk:

Der schwankende Juli regiert mit seiner Schwingung auch die materielle Palette in unserem Dasein.
Wer eine geschäftliche Unternehmung geplant hat, jetzt ist die Zeit reif, damit anzufangen. Wichtig ist es für alle kommerziellen Vorhaben ein solides Fundament zu errichten, dann wird der Erfolg gleich mitgeliefert.  Für eure Projekte solltet ihr den finanziellen Profit  immer im Auge behalten und bleibt dabei auf greifbare Resultate bedacht.
Bei Vermögensanlagen muss gut aufgepasst werden, diese Schwingung hat vom Umsturz bis hin zur Umdisponierung der  Geldgeschäfte von heute auf morgen alles im Gepäck. Also immer schön das Marktgeschehen beobachten.

Aufgepasst: Längst fällige Gehaltserhöhungen sind zwar sehr schön, aber hier muss darauf geachtet werden, das man nicht noch mehr Druck und Verantwortung hintenherum aufgebürdet bekommt.
Es zeigt sich bei vielen eine zerrende Sehnsucht nach beruflicher Abwechslung. Es ist eine gute Zeit für einen Berufswechsel.

Wer offen ist, kann mit der Juli-Energie im Verbund wunderbare neue Begegnungen haben, welche einem neue Welten eröffnen und erquickende Ansichten gleich frei Haus mitliefern.
Bei alten Freundschaften kann es zu Einbrüchen in der Beziehung kommen und auf der anderen Seite kann man auch neue Freunde besser erkennen.
In der Liebe kann es zu verrückten Begegnungen kommen. Eine bestehende Bindung kann sich erfrischen durch eine neue Sichtweise oder ein bisher gültiger Standpunkt innerhalb der Beziehung wird neu interpretiert.

Eric Ravilious 1903-1942

Im Juli besteht sehr oft die Gefahr, dass die bestehende Ordnung, egal welchen Bereich diese betrifft,  einfach vernichtet wird.

Es ist wie es ist, diese Juli-Dynamik lässt uns an allen Ecken und Kanten in unserem Leben und im Weltgetriebe, durch diese umtriebige Suche nach neuen Anschauungen, Aspekten und Perspektiven – Umbrüche, Veränderungen, Umgestaltungen  und Erneuerungen erleben.
Sehnsucht und das revolutionäre Ausbrechen wollen, heißen die Triebwerke in dieser bewegenden Zeitspanne.  

Unaufrichtigkeit, Unstimmigkeiten und Missverständnisse bestimmen im Juli unsere politische Landschaft, auch kann es zu Trennungen kommen auf Grund gestörter Beziehungen. Gegner –  Opposition wohin das Auge schaut.
Weltweit werden Bestürzung und Angst weiter zunehmen. Unschlüssigkeit getragen von Unsicherheit und Zweifel der Regierenden veranlassen dann Verluste durch wirkendes Zögern im Handeln.

Übrigens in einem früheren Wochentipp schrieb ich schon einmal über Handelsabkommen wie TTIP, CETA, TISA. Jetzt wird klammheimlich die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Habt ihr schon einmal was von JEFTA gehört? Im Ausland wird man zumindest besser informiert: http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5240486/Japan-und-EU_Freihandel_Bei-JEFTA-wiederholen-sich-die-Fehler  und hier könnt ihr euch engagieren: https://www.campact.de/jefta-stoppen/appell/teilnehmen/

Meine Lieben, wer diese umstürzlerische, ganz und gar köstliche Juli-Schwingung für sich nutzt, wird sich selbst neu finden. Wer sich dabei auch noch erlaubend in die Stille begibt, um in sich zu gehen, wird sicherlich völlig neue wohlige Sichtweisen entwickeln können.
Lasst euch – einfach so, so einfach – beherzt und furchtlos auf diese ver-rückte Juli-Energie ein, denn das fühlt sich dann aber sowas von einem abenteuerlichen, anregenden, außergewöhnlichen und beflügelnden GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch Ruhe und Stille,
auf dass neue Erkenntnisse und Einsichten
s
ich wohlig zeigen dürfen, um diese dann
genussvoll spürend in eurem Leben sinnesfreudig umzusetzen
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Eric Ravilious 1903-1942

Bilder: Eric Ravilious 1903-1942, war ein britischer Maler, Designer, Buchillustrator und Xylograph