Januar Prognose 2020 – Im „Magischen Januar“, zaubern und Wunder erleben.


01. Monatstipp 2020
Einfach so – (zeitlos) so einfach

Im „Magischen Januar“,
zaubern und Wunder erleben.

Jacob van Campen, 1596-1657

Wer von den hochgelegenen sicheren Plätzen unserer Zivilisation herabblickt, hat es leicht,
die Unvollkommenheit und Bedeutungslosigkeit der Magie zu belächeln.
Unbekannt

Die Januar-Schwingung 2020 wird getragen von einem Chancen-Zauber, in dem uns alle Möglichkeiten, die sich uns bieten, auch zur Verfügung stehen.

Oh, welch Wunder, mit dieser Energie im Verbund können wir unser gesamtes Potenzial, welches uns zugänglich ist, auch zu der Verwirklichung und Durchführung unserer Pläne nutzen.
Das heißt aber auch: Nicht nur Reden, Handeln ist angesagt!

Hier dürfen wir alle unsere Talente nutzen, uns auf das Wesentliche konzentrieren, um dann bewusst agieren zu können.

Der Januar ist eine durch und durch fruchtbare kreative Periode.

Gewinnen werden alle, die ihre Willenskraft zu nutzen wissen, bewusst ihre Gefühle zentrieren, allen Ablenkungen wiederstehen und ihre Ziele im Auge behalten. Wunder gibt es immer wieder und im Januar sind sie willig, vollbracht zu werden.

Jacob van Campen, 1596-1657

Worauf sollte im Januar 2020 geachtet werden?

Wir können mit der Januar-Tatkraft Erfahrungen machen, welche von uns als Gegenleistung, nur eine selbständige Handlungsweise abverlangt.
Verblüffende Lösungen können er- oder gefunden werden. Solch ein „Zauber“ ist unverwechselbar und ist für uns jederzeit abrufbar.
Die einzige Gefahr, die für uns besteht: Dass uns Veränderungen, Abenteuer und die Möglichkeit neuer Perspektiven zu sehr begeistern und wir durch diese Verlockungen unser eigentliches „Ziel“ aus dem Auge verlieren.

Zu treffende Entscheidungen, beinhalten immer mehr als nur eine Lösung, also immer schön vorab Fakten sammeln, bevor entschieden wird.

Die Januar-Schwingung verlangt nach absoluter Beweglichkeit. Einfach beweglich bleiben und dabei lernen, sich immer wieder auf etwas Neues einzustellen.
Um sich den neuen Erfahrungen auch stellen zu können, muss man frei sein.
Schnelligkeit ist ein Merkmal des Januars, denn die Ereignisse kommen manchmal völlig unerwartet.

Jacob van Campen, 1596-1657

Allgemein:

Wir werden mit dieser Januar-Schwingung eine nervöse, ruhelose Energie fühlen.
Achtsamkeit bei allem, was wir tun ist angesagt, da in dieser Zeit Unfälle auftreten können, welche durch Unvorsichtigkeit eintreten könnten.

Stattdessen sollten wir unsere Energien auf konstruktive Handlungen unter Einsatz unseres Verstandes lenken.

Das Geschäftliche kann wunderbar auf lohnende Weise mit gemeinschaftlichen Unternehmungslüsten verbunden werden.
Wichtig ist es, dass der eigene persönliche Weg beschritten wird.
Vorsicht, wer sich zu sehr von anderen verleiten lässt, dem wird manches wie „verhext“ erscheinen.
Bleibt euren Aufgaben treu und bringt eure Begabungen mit ein.

Wer seinem Einfallsreichtum folgt, konsequent ist bei der Umsetzung, kann seine Welt in einen magischen Garten verwandeln.

Jacob van Campen, 1596-1657

Finanzen und Vermögen:

Im Januar steht das eigene Kapital im Vordergrund der Interessen.
Bei Neuanlagen lauern die Risiken im Verborgenen. Also schön aufpassen.
Leider ist man mit dieser Monats-Energie wesentlich offener für Spekulationen und man nimmt Verluste leichter hin, was letztendlich Verschwendung pur beinhaltet. Hier solltet ihr achtsam sein und auch bleiben.  

Jacob van Campen, 1596-1657

Liebe und Freundschaft:

Die Liebe befindet sich mit der Januar-Energie auf neuen Wegen.
Für viele Liebenden kann es zu einer Vereinigung der Gegensätze kommen, was ausgesprochen entspannend ist.
Magisch: Das Erkennen himmlischer Gesetze, was den eigenen Liebesreigen betrifft.

Viele Freundschaften werden eine bedeutungsvollere Verbindung eingehen.
Reine Frauen-Freundschaften und Männer-Freundschaften, können sich vertiefen. 

Jacob van Campen, 1596-1657

Meine Lieben, eine kleine Empfehlung meinerseits: Falls ihr in diesem energiereichen, magischen Januar, mal wieder mit eurem Kopf durch die Wand wollt, haltet inne und überlegt euch vorher, was ihr im Nebenzimmer wolltet. Im Vorfeld zu prüfen, lässt keine Blessuren entstehen…Also seid freundlich zu euch selbst…Einfach so – so einfach…

Wer in oder mit dieser zauberhaften Januar-Schwingung die reine Freude in seinem Leben gefunden hat, wird erkennen: Freude verbreitet sich unaufhaltsam und grenzenlos. 
Und das fühlt sich auf Dauer, aber so was von einem zauberhaften, beglückenden, genüsslichen und leidenschaftlichen GUUUUT in unser aller Leben an. 

Ich wünsche euch, dass alles euch Nährende in seiner Zeit
aus der strömenden positiven Magie des Mentalen auftaucht
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Bilder: Jacob van Campen, 1596-1657, ein bedeutender niederländischer Maler und Architekt.

Jacob van Campen, 1596-1657