Humor


humor

Humor

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

 Humor –  ist die für mich wohlschmeckendste Wunderpille, die ich persönlich kenne.
Eine der erstrebenswertesten Fähigkeiten im Leben eines Menschen – ist für mich die –  über sich selbst lachen zu können.
Mich selbst auf den Arm zu nehmen, ist bei meiner Gewichtsklasse immerhin eine sportliche Herausforderung…

Sich selbst ständig – inständig ernst zu nehmen ist ja auch nicht so einfach, also meine Bestrebung war dies nie gewesen, aber jedem Menschen seinen eigenen Leckerbissen…

Humor zu besitzen setzt für mich genügend Masse an meinen kleinen grauen Zellen voraus, dazu Klugheit, eine riesige Portion Herzlichkeit, maßvolle Geduld (kennen wir schon vom letzten Wochentipp), eine Fülle an Großzügigkeit und vorallem die Liebe zu meinen Mitmenschen…und manchmal auch eine klitzeklitzekleine Prise Frechheit als Haftmittel.

Meine Lieben, so könnt ihr die Welt annehmen ohne sie zu korrigieren oder belehrend verbessern zu wollen, jetzt könnt ihr sie bewusst vergnügt so akzeptieren wie sie ist, rund und bunt und das fühlt sich aber so was von einem verständnisvollen, humorvollen GUUUUT an…

 Querdenken mit Friedrich Nietzsche
…mit  einem sowohl „überlegen“ als auch…:

  • Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen.
  • Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.
        (Also sprach Zarathustra)

Bitte verzeiht mir meine zurzeit große Friedrich Nietzsche Anhänglichkeit.
Ich liebe ihn einfach, er ist so herrlich tiefsinnig menschlich und bringt alles so schön auf den Punkt.
Irgendwann im Nirwana der Zeit habe ich bestimmt bald eine weitere „Liebesliason“ mit einem anderen Philosophen und Lyriker.
Mit Humor und Geduld könnt ihr das bestimmt aushalten…

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Woche
um diese mit vielen humorvollen Momenten zu genießen
herzlichst Ihre Madame Weiss