Fragen & Antworten


005-wo-tipp

Frage Antwort Spiel

Mein Lieblingsthema Fragen und Antworten.

Auf Fragen, die unser Leben betreffen, kann nur jeder für sich selbst nach aufrichtigen Antworten suchen.
Wohl dem, der es gelernt hat – Fragen klug und sachlich zu stellen, um dann die Muße aufzubringen, auch nach den Antworten zu suchen.


Es kann uns Menschen einen bittereren Nachgeschmack von Überlastung bescheren, wenn wir anfangen uns den persönlichen uns betreffenden unbequemen Fragen in unserem Leben zu stellen. Wir dürfen uns mit Sicherheit dann auch mit den vielleicht auftauchenden unangenehmen Antworten auseinandersetzen.


Da wir ab einem gewissen Alter für uns alleine verantwortlich zeichnen dürfen, ist es zwingend notwendig sich zu üben Fragen zu stellen und Antworten zu suchen.
Ich persönlich verwende viel Zeit damit deutliche Fragen zu formulieren, je klarer ich die Frage stelle, umso verständlicher und vor allem eindeutiger sind meine von mir gesuchten Antworten.
Dies beinhaltet alle Bereiche in meinem Leben, manchmal muss ich eine Nacht darüber schlafen, aber egal, eine gut ausgearbeitete Frage braucht halt manchmal Zeit – dafür folgt die Antwort meist postwendend.
Wer sich seinen Lebens-Fragen stellt, wird immer in seiner Verantwortung sein und wenn die Antworten ausgewertet sind und mit inhaltlichen Leben erfüllt werden, dann ist man verantwortungsbewusst mit seinem Leben im Reinen.
Es ist egal ob ich mich mit dem Kauf einer neuen Waschmaschine beschäftige oder mit einem neuen Entwurf für mein Leben auseinandersetze.


Fragen zu stellen und nach Antworten zu forschen, dies ist für alle Lebensbereiche erforderlich.
Wer das Spiel von „Fragen kreieren – Antworten suchen“ trainiert, wird bald feststellen, dass sein Leben sich runder und leichter anfühlen wird und das meine Lieben, fühlt sich dann aber sowas von einem verantwortungsbewussten, leichten GUUUUT an…

Gute Frage, nächste Frage: 

Wissen verwandelt Fragen in Antworten.
Weisheit verwandelt Antworten in Fragen.

© KarlHeinz Karius (*1935)

Das ist es:  

All unser Sein ist ein Antworten – ein Ver-Antworten des Lebens.
© Viktor Frankl (1905 – 1997)

Kennt jeder, hasst jeder, macht trotzdem ein jeder:

Man begegnet vielerlei Arten von Antworten;
eine der übelsten ist das Nicht-Antworten.

© Dr. Sigbert Latzel (*1931)

Das nenne ich Erkenntnis mit folgender Einsicht

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Aus Persien

Ich wünsche Euch viel Zeit für diese Woche
 Eure Fragen und Antworten genussvoll in Eurem Leben einzufügen
herzlichst Eure Ute Weiss-Ding