Der 3. Advent mit der dritten süßen Versuchung


51 wo 3 advent 2013

Der 3. Advent mit der dritten süßen Versuchung

Was mir gut tut:
Advent, Advent – erst eins, dann zwei, dann drei –
da kommt von draußen her – das dritte Pralinchen
 

Beschaulich und herzstärkend schön kommt unser drittes Pralinchen daher und möchte sich wohlfein präsentieren mit ihrem Rezept für ein zufriedenes Leben.
So erzählte sie mir gar gut gelaunt von den letzten 12 Monaten, in denen sie
für ihre persönliche Mischung, viele verschiedene Ingredienzien jeweils aufs Gramm genau, gesammelt hatte.
Mit viel Akribie wurde dann jeden Monat eine jede der einzelnen Zutaten für ihre Rezeptur aufgeschrieben, am Ende verkostet und für bekömmlich erachtet.

Hier nun das Rezept von Pralinchen Nummer Drei:

Der Januar mit drei Gramm Frohsinn.
Der Februar mit drei Gramm Humor.
Der März mit drei Gramm Optimismus.
Der April  mit drei Gramm Toleranz.
Der Mai mit drei Gramm Wohlgesonnenheit.
Der Juni mit drei Gramm Süße des Lebens.
Der Juli mit drei Gramm Großzügigkeit.
Der August mit drei Gramm Freundlichkeit.
Der September mit drei Gramm Aufmerksamkeit.
Der Oktober mit drei Gramm Achtsamkeit.
Der November mit drei Gramm Taktgefühl.
Der Dezember mit drei Gramm Respekt.

Zum Schluss bekam die fertige Mischung noch einen Überzug aus „schokoladiger Liebe“ und so kredenze ich Euch Lieben heute das wohl glücklichste und zufriedenste Pralinchen dieser Weihnachtszeit.
Das, meine Lieben, ist daher eine bemerkenswerte köstliche süße Versuchung, welche völlig kalorienfrei mundet und das fühlt sich dann aber so was von einem süßen fröhlichen GUUUUT an…
Nach Pralinchens Aussage – jeden Tag eine kleine Portion genießen und man ist selbst ausgesprochen genießbar…

Siehe da, siehe da 

Wenn die Weihnachtsglocken läuten, wird selbst der Teufel milde.
Aus Tirol 

Die Zeit für den „einen“ Baum der Bäume naht 

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Ich wünsche Euch eine „stärkende“ Woche
um die dritte Adventswoche
fröhlich „schokoladig“ genießen zu können
herzlichst Eure Madame Weiss