Der 1. Advent und die süße Zeit


49 Wo_1_ advent 13

Der 1. Advent und die süße Zeit

Was mir gut tut:
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt und ein Pralinchen kommt.
Heute meine Lieben gibt es einen schokoladigen Wochentipp.
Denn ich habe beschlossen Euch in dieser vorweihnachtliche Zeit einfach mal kalorienfrei
und vor allem ohne einen nachdenklichen „Fingerzeig“
das Leben zu versüßen.

Dazu beglücke ich Euch mit einer virtuellen 1.-Advent-Praline schokoladig-himbeerig frisch hergestellt aus der Naschwerkstatt von Madame Weiss.
Ich persönlich finde ja diese Weihnachtszeit ganz „allerliebst“, hier kann ich mich dekorativ so richtig austoben.

Von Kitsch bis Edel alles ist erlaubt. Ich liebe es so richtig üppig, einfach nur vergnüglich, mit den Farben Rot und Gold – glänzende Kugeln, herrliche kapriziöse Anhänger, mit diesen gemütlichen dicken Weihnachtsmännern, die immer nur heiter vor sich hinlächeln, Lichterglanz von Kerzen hin bis zu Lichterbögen und darüber hinaus wenn man Glück hat, wohlig duftendes Tannengrün.

Meine Lieben und jetzt dazu Schokolade, welche unübertrefflich zart schmelzend, sinnlich verführerisch lockend uns anregend, glücklich machend sinnlich in entzückende Begeisterung taumeln lässt.

Los jetzt, lasst uns einfach so – so einfach, liebäugelnd gemeinsam phantasievoll virtuell sündigen.
Anziehend betörend berührend – könnt ihr schon eure Geschmackssinne spüren, die eure Lippen zum Lächeln bringen – mit diesem feinen sinnlichen verführerisch köstlichen Schoko-Kuss, welcher mildfruchtig nach Himbeere schmeckt.
So meine Süßen, wenn das aber nicht augenblicklich so was von einem köstlichen Guuuut mundet – ok ich schränke ein – sich anhört, na dann weiß ich aber nicht mehr weiter…

Eine klitzekleine Nachdenklichkeit muss es natürlich noch geben:

Advent – welche Erinnerungen sind denn bei Euch mit diesem einen Wort verbunden?
Dazu ein Lied im Advent, das waren noch Zeiten…

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740 – 1815), deutscher Dichter

Ich wünsche Euch eine „besinnliche“ Woche
um die Euch umgebende Schokoladenpracht
in Eurem Leben gefahrlos genießen zu können
herzlichst Eure Madame Weiss