August Prognose 2019


08. Monatstipp 2019

Einfach so – (zeitlos) so einfach

Feuerkräfte = Lebenskraft

Das Leben genießen und annehmen, als das, was es ist.
Nach dem Motto: Ich lasse bewusst geschehen.

 

Eric Ravilious, 1903-1942

Eine berührende Beziehung mit den Feuerkräften des Lebens.

Energie und Lebensbejahung – alles eine Frage der persönlichen Prägung und Auslegung.

Bedenke: 
Alle meine Taten beinhalten Konsequenzen und die haben ihren Preis.
 Ich bin für mich selbst verantwortlich – Ich bin in meiner Verantwortung.
Erst nachdenken, dann handeln.

Polarität
Faszination und Leidenschaft
Aus dem Herzen kommend = rein und unschuldig
In Sinneseindrücken ver-ge-fangen = seines Verstandes beraubt

 Lebenskunst

Die Kunst das Leben balancierend, lebendig lenken zu können – menschliches Können.

Beachtenswert

Lebenslust = speist sich aus Freude und Genuss
versus
Regenerationsphasen = vorübergehende Lage von Traurigkeit,
aus Enttäuschung, Misserfolg oder Verlust

 Ich lasse bewusst geschehen…

ute weiss-ding

Die August-Schwingung 2019 kommt recht temperamentvoll mit einer gegensätzlichen, kraftvollen Energie im Gepäck daher.  Mal ist alles obenauf, dann geht es wieder abwärts.
Es ist wie es ist. Alles, was es in der einen Ausprägung gibt, gibt es im August-Dasein auch in der anderen Ausprägung.

Eric Ravilious, 1903-1942

Diesmal beginne ich die August-Prognose als erstes mit einer kleinen tröstenden Empfehlung für uns alle:

  • Geht es, mit was auch immer, abwärts in unserem Leben, dürfen wir im Abwärtslauf bereit sein, für den nächsten Aufwärtstrend neue Kräfte zu sammeln …
    Der Zauberschlüssel hierzu lautet – Lass es bewusst geschehen.
    Es tut so guuuut, sich selbst und seinem Schicksalsrad – „grenzenlos“ zu vertrauen.
  • Mal wieder auf irrenden Abwegen unterwegs? Macht nichts, die Hauptsache dabei ist, sich seiner individuellen Irrwege auch bewusst zu werden, zu sein.
    Der Zauberschlüssel hierzu lautet – Lass es bewusst geschehen.
    Sammle dich, denke nach, erarbeite Fakten.
    Hier die schwierigste Kunst, die wir alle in unserem Leben erlernen dürfen- durch abstraktes Denken das Wesentliche heraus zu filtern und auch umzusetzen:
    Schaffe es, aus den vielen konkreten Tatsachen das Wesentliche zu isolieren und treffe danach erst deine Entscheidung.
  • Oh je, wir fühlen uns schlapp und dazu ohne Halt. Haltlos in unserem Dasein verfangen. Ohne jegliche Perspektive dazu?  Gefährlich wird es mit der August-Triebkraft, wenn wir uns zu übertriebenen Stolz, blinder Wut, Launenhaftigkeit oder gar Rachegelüsten hinreißen lassen.
    Der Zauberschlüssel hierzu lautet – Lass es bewusst geschehen.
    Sich seiner Ungeduld und Ruhelosigkeit bewusst zu werden. Diesen Zustand lernen, zu akzeptieren und auch auszuhalten. Denn es ist nun einmal wie es ist, auch Loslassen will gelernt werden.
    Lass es bewusst geschehen. Gehe in dich. Neue Perspektiven werden sich aus dem Inneren heraus in der Ruhe entwickeln, um sich kraftvoll dem zu zeigen, der den Mut zur Muße besitzt und sich dabei vertraut.
  • Für alle, die sich wie aus dem Nichts plötzlich einsam oder verlassen fühlen; denen sei empfohlen, sich bewusst fühlend darauf einzulassen.
    Der Zauberschlüssel hierzu lautet – Lass es bewusst geschehen.
    Dieses Gefühl der Einsamkeit oder Verlassenheit geht auch wieder vorüber, wenn wir es annehmen und akzeptieren, so wie wir es und uns fühlen.
    Es stärkt unsere Seelenkraft.
    Danach zeigt sich ein/unser neues Selbstverständnis von „Lebendigkeit“.
Eric Ravilious, 1903-1942

Im Großen und Ganzen lädt uns die August-Schwingung dazu ein, uns befreiend mit unseren Lebensenergien zu verbinden.
Die intuitive Kreativität ist besonders tatkräftig bei uns allen unterwegs. Hier dürfen und können wir unser ganz persönliches kreatives Potenzial entwickeln, indem wir mit mehreren künstlerischen Medien gleichzeitig arbeiten, Kunstwerke sammeln oder Theater und Konzerte besuchen.
Das ist doch super, also bleiben wir einfühlsam bewusst bei uns und nutzen diese attraktive Energie einfach so – so einfach für uns …
Der spielerische Genuss, der dem Handeln im August inne liegt, wirkt sich folgend erfolgreich auf uns und unsere Umgebung aus, weil auch wir magisch lebendiger und sicherer mit unserer Lebenskraft verbunden sind. 

Eric Ravilious, 1903-1942

Worauf sollte im August 2019 geachtet werden?

Die August-Schwingung fordert von uns eine erhöhte, vor allem schnelle Entscheidungsfreude, welche durch plötzlich eintretende Ereignisse ausgelöst wird.
Entschlossenes Handeln ist das A und O.
Vieles, was wir im August erleben, ist aufregend, stimulierend und geeignet, uns impulsiv reagieren zu lassen. Dazu sind wir aufgerufen, uns von vergangenen missverstandenen Gedanken und Handlungen, die negative Umstände nach sich gezogen haben, zu befreien.
Um in der Zukunft wünschenswertere Ergebnisse zu erzielen, müssen wir für uns eine neue „richtige“ Kombination von Einstellungen zur Lage, zu einer Person oder zu uns selbst erarbeiten. Geduldig und tolerant mit uns selbst und anderen zu sein, ist eine Grundvoraussetzung dazu.

Eric Ravilious, 1903-1942

Tipp:
Vom Konkreten hin zum Abstrakten – dem Begrifflichen – dem Ablösen von Konkretem, wodurch das erwünschte Herausheben des Wesentlichen entsteht.
Dieses „Wesen–tliche von Geduld und Toleranz“ gilt es, zu erkennen; dieses kann oder darf aus dem Zufälligen, dem Beiseitelassen von Unwesentlichem, dem Erkennen gleicher Merkmale erscheinen. Das mit dem Umsetzen vom Wesen-tlichen in Geduld und Toleranz ist dann ganz „logisch“ mit Gefühlen, Emotionen und Empfindungen behaftet…
So ist das eben mit dem „Vom Konkreten zum Abstrakten“ versus „Vom Abstrakten zum Konkreten“…

*Nur der Mensch besitzt die Fähigkeit zum abstrakten Denken. Wir können abstrakte Begriffe wie zum Beispiel Ekel, Hoffnung, Glück, Unglück, Liebe, Freude, Dummheit etc. abstrahieren, ohne diese je gesehen zu haben. Das heißt, wir können das Wesentliche vom Zufälligen ableiten, herleiten, verallgemeinern, zum Begriff erheben, indem wir uns die abstrakten Begriffe, als den Begriff beschreibend, im Kopf bildlich vorstellen können.

Abstraktes Denken ist die Reduzierung des „Etwas“ auf das Wesentliche und da es auf keine Gefühle angewiesen ist – ist es meist emotionslos. Begriffe werden neutral auf einzelne Merkmale hin untersucht, zergliedert und dadurch aufgeklärt – welches eher ein sachliches, analytisches Vorgehen ist.
Abstrakt Denken zu können ist in vielen Berufsfeldern eine Voraussetzung, wie zum Beispiel bei Softwarearchitekten und vielen anderen.
Logisches Denken wiederum setzt die Fähigkeit voraus, Gefühle und Emotionen komplett außen vor lassen zu können. Durch induzierte (ausgelöste) Emotionen kann aber unter Umständen das logische Denken beeinträchtig werden.
Erlebte Emotionen können wohl das Fassungsvermögen des Arbeitsgedächtnisses so stark belasten, weshalb weniger Ressourcen zur Bearbeitung wahrnehmender Aufgaben und dem Denken, zur Verfügung stehen. Das logische Denken wird somit außer Gefecht gesetzt.

Eric Ravilious, 1903-1942

Infos aus dem Duden: Die Logik
Bedeutungen:

1) Lehre, Wissenschaft von der Struktur, den Formen und Gesetzen des Denkens; Lehre vom folgerichtigen Denken, vom Schließen aufgrund gegebener Aussagen; Denklehre

2) a) Folgerichtigkeit des Denkens
2) b) in einer Entwicklung, in einem Sachzusammenhang, in einer Konstruktion o. Ä. liegende [zwangsläufige] Folgerichtigkeit

Wort-Herkunft
spätlateinisch logica < griechisch logikḗ = Wissenschaft des Denkens,
zu: logikós = zur Vernunft gehörend, zu: lógos, Logos

griechisch lógos = Rede, Wort; Vernunft; Überlegung; philosophischer Lehrsatz; (philosophische) Lehre, zu: légein = (auf-, er)zählen; reden, sprechen

Synonyme zu Logik – Denklehre

Folgerichtigkeit, Konsequenz, Schlüssigkeit; (bildungssprachlich) Stringenz

Synonyme zu Logos – Begriff, Idee

Eric Ravilious, 1903-1942

Allgemein:
Die Schwingungen dieser August-Periode halten uns dazu an, eine innere Balance zu finden und den Sinn des Lebens zu erwägen.

Gedanken über Weiterbildung können uns umtriebig werden lassen. Wenn dies mit Hilfe von Schulbildung oder auch Coaching erreicht werden kann, dann können wir in diesem Zeitabschnitt Möglichkeiten erhalten, in eine Schule einzutreten, einen Kurs zu belegen oder bestimmte Fähigkeiten zu vervollkommnen.

Weil unser Geist aufs höchste sensibilisiert ist, dürfen und können wir unsere übersinnlichen und intuitiven Fähigkeiten entwickeln. Die Macht dieser August-Energie muss in etwas Greifbares und Nützliches umgewandelt werden. Ein Lehrgang in einer transzendenten Disziplin kann uns helfen, die nervöse Energie, die unser Bindeglied zur höheren Schwingung der August-Tatkraft ist, zu organisieren.

Eric Ravilious, 1903-1942

Unter den Einflüssen dieser Schwingung ist es durchaus möglich, dass wir Träume, Visionen und Offenbarungen haben. Wenn wir geistig und technisch unsere Begabungen kultivieren, dann ist es möglich, dass uns jemand entdeckt und uns eventuell eine verheißungsvolle Position anbietet.

Vielleicht ernten Einzelne auch für ihre persönlichen Bemühungen öffentlichen Beifall. Auf die eine oder andere Weise stehen viele jetzt im Rampenlicht.
Dies ist eine Zeit voller Prüfungen und Herausforderungen. Wenn wir unsere intensiven Energien in etwas stecken, die es uns wert sind, werden wir jetzt mehr schaffen, als in jedem anderen Zyklus.
Die August-Schwingung ist in jeder Beziehung führend und hat Großes zu bieten. 

Eric Ravilious, 1903-1942

Finanzen und Vermögen:

Mit und in dieser August-Energie kann es für den ein oder anderen gerichtliche Schritte geben, die auf irgendeine Weise mit Geld zu tun haben.
Finanzielle Regelungen jeglicher Art sind durchaus im Bereich des Möglichen.
Gegenseitige Abkommen, sowie Partnerschaftskomplikationen müssen eventuell geregelt werden.

Bei den Finanzen geht es um den stillen Erhalt unserer Grundwerte. Schaut euren finanziellen Tatsachen ins Gesicht und handelt erst nach weisem Zurücktreten und Sondieren eurer Finanzlage.
Hier ist Wachsamkeit angesagt. Keine gute Zeit, um auf einen falschen Rat hereinzufallen. Niederlage blüht als Ergebnis von Dummheit, Gier und törichtem Handeln.

Eric Ravilious, 1903-1942

Liebe und Freundschaft:

Ein ewiges Lied: Der Kampf und die Liebe. Ein wahres Lebenselixier ist das Auf und Ab, das stete Bemühen, die Anstrengung in der Liebe und das Erkennen von Glück, der Glücksmeisterung durch sich selbst.
Die Wandlung der Liebe steht an – die Richtung bestimmt ein jeder selbst…
Es kann sich ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung und Erholung bei vielen zeigen.

Bei Freundschaften, aber auch bei Kollegen und Bekannten, kann es zu einem Wechsel kommen oder es zeigen sich Belastungen, welche durch diese Personen verursacht werden.

Freude, mit der August-Schwingung sind wir in der Lage, über uns selbst hinauszuwachsen.

Eric Ravilious, 1903-1942

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.
Hier möchte ich doch erstmal einen kleinen Rückblick auf meinen letzten Monatstipp werfen: 

1a. – Bezüglich der Seilschaften zur Bestimmung der EU-Kommission hatte ich einen Treffer, denn dass die erfolgloseste deutsche Ministerin Kommissionspräsidentin wird, konnte kein rational denkender Mensch voraussehen. Ja die Karten halten sich eben nicht an Menschenverstand und Rationalität!

1b. – Der Brexit wird nun wohl bis Oktober vertagt, da warte ich doch erst mal ab.

  1. Auch meine andere Vorhersage bezüglich der Koalitions-Differenzen erwies sich im gleichen Zusammenhang als zutreffend.

Frage: Wird die Koalition (Union und SPD) die Legislaturperiode (bis Okt. 1921) überstehen?

Antwort der Karten:

Ja, wird sie. Zeitweilig wird es von beiden Seiten zu einer Isolierung kommen. Aufschub wohin das Auge blickt. Allerdings wird es auch zu einer Erholung wie nach einer Krankheit kommen. Stillstand und Verzicht macht sich breit…

Eric Ravilious, 1903-1942
  1. Der Krieg gegen den Iran

Hier wird von den USA und ihren Vasallen alles unternommen, um Kriegsgründe zu schaffen. So wurde ein iranischer Öltanker bei Gibraltar auf Geheiß der USA von Großbritannien gekapert, woraufhin die Iraner einen britischen Öltanker in der Straße von Hormus kaperten. Während der Iran diese beiden Tanker gegeneinander tauschen möchte, wird von den US-Freunden gefordert, dass u. a. deutsche Kriegs-Schiffe in die Krisenregion vor die iranische Küste gesendet werden sollten.

Frage: a) Wollen die USA einen Krieg gegen Iran beginnen und
1 b) wird sich Deutschland da mit hineinziehen lassen?

Antwort der Karten:
a)
Laut meinen Karten ein Nein, was die Spanne von drei Monaten beinhaltet.
Zurzeit sind Unaufrichtigkeit und auch eine augenscheinliche Haltlosigkeit auf allen Seiten mit im Spiel. Das ist das Resultat der Unzulänglichkeit, achtbar und respektvoll auf einander zuzugehen

Schwäche und Mangel werden allerdings eine Veränderung der Lage, eine Verwandlung herbeiführen. Was dann geschieht, ist offen.
Nur so viel kann ich deuten, dass es durch Unbesonnenheit und einem falschen Rat zu unklugem, überstürztem, törichtem Handeln kommen kann und schon kann es in eine falsche Richtung laufen… Die Crux dabei ist, dass eine übertriebene Vorsicht eine unnötige Verzögerung nach sich zieht.
Zwischen allen Parteien ist es wie bei einer unerwiderten Liebe…

  1. b) Gegenwärtig – Nein. Allerdings sind unsere Regierenden unwillig, die nötigen Anstrengungen hin zu einer tragfähigen Lösung, was unser Verhalten beinhaltet, zu unternehmen. Wohlig gepaart mit der Unfähigkeit, von sich selbst etwas zu geben, man könnte ja zur Rechenschaft gezogen werden. Dieses gilt besonders für ihre Entscheidungsfreude, viele sind lieber in ihrem Ego vertieft. Als Argument dient dann der Ausdruck des „komplexen Sachverhalts“ … Tja, es ist schon so eine Sache mit den Interessen auf der einen und den Bedürfnissen auf der anderen Seite…
    ABER – Es gibt sie noch, denn für einige wenige Politiker wäre eine Einmischung Deutschlands ein sinnloses Opfer.
    Ein Opfer wohl für wen…
Eric Ravilious, 1903-1942
  1. Der Klimawandel und das CO² ist plötzlich in aller Munde

Frage: Werden durch unsere und auch andere Regierungen Regelungen erreicht, die dieses Problem in verträglicher Weise für die Bevölkerung angehen?

Antwort der Karten:
Gegenwärtig – ein NEIN. In vielen Ländern herrscht Zweifel, auch ein politisch unkorrektes, verleumderisches Gerede ist im Umlauf. Andere haben Skrupel oder sind zu zurückhaltend, vielleicht auch zu gehemmt, um offen für die Umwelt und die Menschen, die darin leben, einzutreten.
Manno – wieviel zwielichtige politische Vertreter verträgt die Welt eigentlich noch…
Die Angst der Menschen ist absolut berechtigt.

Deutschland könnte mit seinen Maßnahmen sehr wohl anderen Nationen als Vorreiter dienen und diese somit motivieren, mitzuziehen. Es ist wie es ist – die Starken müssen die Schwächeren mitnehmen und positiven Einfluss ausüben…
Geschwindigkeits-regulierende 30er Schilder, Umweltplaketten und Parkuhren sind offensichtlich sehr wichtige Beiträge zur Klimarettung oder ist es vielleicht doch nur blinder, hilfloser Aktionismus?
Wow, es steuert zumindest die öffentlichen Einnahmen…

Eric Ravilious, 1903-1942

Meine Lieben, wer will schon alles alleine schaffen? Mit und in dieser packenden, magischen August-Energie, zeigt euch eure Intuition, was sie alles kann.
Wie wunderbar ist das denn, Unterstützung pur aus sich selbst heraus…
Sie kann euch eure Wege der Freude und des einfachen Machens weisen.
Vertraut euch und folgt euren Eingebungen, euren ersten Impulsen.

Seien wir einfach so – so einfach bereit, zum Empfangen für das, was uns das Leben schenken möchte. Denn das fühlt sich auf Dauer in unserem Leben, aber so was von einem Märchenhaften, kraftvollen, sinnlichen und wertvollen GUUUUT für uns alle an.

Ich wünsche euch, dass alles euch Nährende in seiner Zeit
aus der strömenden positiven Magie des Mentalen auftaucht
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst Ute Weiss-Ding

Bilder: Eric Ravilious, 1903-1942, war ein britischer Maler, Designer, Buchillustrator und Xylograph.  

Eric Ravilious, 1903-1942