August Prognose 2018


08. Monatstipp 2018
Einfach so – (zeitlos) so einfach
Das Spiel mit dem Feuer.
Effektiv oder uneffektiv?

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen,
Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.
Was wir können und möchten,
stellt sich unserer Einbildungskraft außer uns und in der Zukunft dar;
wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im Stillen besitzen.
So verwandelt ein leidenschaftliches Vorausergreifen
das wahrhaft Mögliche in ein erträumtes Wirkliches.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832),
gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Die August-Schwingung 2018 ist voll mit beflügelnden, anmutigen Anzeichen von Neuanfängen. Eine durch und durch kreative Kraft. Hier tobt sich der noch schattenhafte Wille in uns aus, bevor sich dieser zu einer realen Zielrichtung formt.
Das Konkrete oder definierte Inhalte zeigen sich erst später. In der Gegenwart, im Hier und Jetzt, befindet sich der menschelnde Mensch erst einmal in einer spannungsgeladenen Atmosphäre.
Viele August – Situationen entsprechen einem aufflackernden Feuer, welches sich in seinem unvermittelten, reizbaren und ungeduldigen Anfang befindet.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Es ist eine schöpferische Periode, in der Umbrüche und Neuanfänge ihre ersten Impulse erhalten. Wo vieles in Bewegung gerät. Ohne einen Impuls kann nichts geschehen.

Ob solch ein Vorgehen sich effektiv oder uneffektiv gestaltet, liegt in der Natur des Einzelnen oder auch einer Gruppe. Oft können solche Impulse in ein verantwortungsloses Handeln münden. Da das Vorwärtsstreben zu unbekümmert angegangen wird und aus einem Affekt, einer Emotion heraus, sich eine Handlung zu schnell vollzieht.

Diese August-Energie liefert uns frei Haus einen Schwung voll der Leidenschaft, Lebensfreude und Lebenslust gleich mit. Eine Dynamik, die bei dem ein oder anderen berauschend ihre/seine sexuelle Ausstrahlungskraft leuchten lassen kann. Auch hier ist es ein Spiel mit dem Feuer. Ausgang ungewiss, wenn gewisse Spielregeln unbeachtet bleiben. Also bleibt schön achtsam bei euch, damit sich keiner verbrennt.  
Die energiegeladenen Ankündigungen, die der August so mit sich bringt, richten sich an die Welt im Außen und an uns selbst.
Mit dieser Schwingung im Verbund dürfen wir bereit sein, unseren Projekten, Plänen oder Absichten zu folgen. Egal, ob sich diese auf einen neuen Lebensabschnitt, auf die Beziehungsebene oder andere praktische Pläne beziehen.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Worauf sollte im August 2018 geachtet werden?

Ach ja, was wäre das doch für ein langweiliges Dasein im August;
Wow – es gibt sie freilich noch – die ach so lustig mitschwingende Polarität in unser aller Leben.

Wahrer vertrauensvoller Lebensmut oder falscher Optimismus?
Verantwortungsvoller Sieg oder Angst?

Verwirklichte Wünsche oder nicht überzeugender Nutzen?

Früchte des Bemühens oder oberflächlicher Vorteil?
Vorrücken oder Verzögerung auf unbestimmte Zeit?
Gute Nachrichten oder Befürchtungen?

Die defensive Haltung hin zum Optimismus zu wandeln (welche Lebens-Problematik es auch betreffen mag), dies heißt, seine Lebens-Einstellung, seine innere Haltung zum Leben wahrhaftig und von Grund auf zu wandeln.
Eine echte gefühlte „optimistische“ Einstellung kann man nicht vortäuschen, auch wenn dieses viele versuchen.
Das nach außen gelebte Unechte verwandelt sich in das Gegenteil. Wer seine Zweifel mit Prahlerei und Selbsttäuschung bedeckt, wird mit der August-Schwingung seinen Eigenbetrug der Demaskierung preisgeben. Hier kann es passieren, dass unsere äußeren oder auch inneren „Feinde“ uns zu überwältigen drohen oder uns Menschen hintergehen.
Dies kann hin zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung führen. Wo misstraue oder zweifle ich? Verrat sowohl als auch Eigenverrat entstehen durch Misstrauen.

Freude – die August-Energie ist eine sehr kraftvolle Schwingung, die uns auch unsere Herausforderungen des Lebens voller wagemutiger Entschlossenheit und Ver-Antwort-ung annehmen lässt.

Unser Denken, unsere Gedanken sind im August in vielen Richtungen verstärkter als sonst unterwegs. Schafft Fakten, das hilft bei der Orientierung. Bleibt in jeder Hinsicht sorgsam und achtsam bei euch.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Allgemein:
Es liegt immer an uns selbst – an unserer Sichtweise als Betrachtender.

Wir können sehr wohlig diesen beginnenden Zyklus als eine Wende hin zum Besseren nehmen, dem Beginn von etwas Neuen. Dem ein oder anderen wird in dieser Zeit-Schwingung etwas gegeben oder geschenkt, worauf er schon lange gewartet hat.

Alle im August  erlebten innovativen Ideen und Neuanfänge, sind der Ausdruck des  Gesetzes von Ursache und Wirkung.

Infos dazu: http://berlinspirit.de/konsequenzen-und-auswirkungen/

und http://berlinspirit.de/kausalitaet-ursache-wirkung/

Ereignisse, die uns als Zufall, Misserfolg oder glückliche Fügung erscheinen, resultieren in Wirklichkeit aus Anstrengungen oder Versagungen, die wir bereits geleistet haben.

Bei Schief-Läufen in unserem Leben entschließen wir uns lustvoll, mit der Arbeit (an was auch immer) zu beginnen und klug zu planen, damit in der Zukunft Rosen blühen und nicht nur pausenlos pieksen.
Denn das Rad des Schicksals dreht sich beharrlich weiter, und die nächste Drehung kann, wenn wir jetzt beginnen, genau das bringen, was wir  uns wünschen oder noch besser wahrhaftig brauchen.

Die August–Schwingung setzt eine Phase der Einweihung in Gang.
Hier wird, wie es scheint, von uns erwartet, endlich selbstständig Entscheidungen zu treffen.
Es gilt, präzise und unbestrittene Fakten zur Grundlage unserer Entscheidungen zu machen. Gleichzeitig sind wir aufgerufen, uns unserer Intuition und unserer Vernunft zu bedienen.

Dann werden wir wissen, was wir zu tun haben.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Finanzen und Vermögen:

Die Zuspitzung einer Serie von Ereignissen kann dem Einzelnen Erfolg und materiellen Gewinn bringen.

Eine gute Zeit-Periode, in der Fortschritt, Verbesserungen und Aufstieg Einzug halten.
Wer schon lange eine spezielle Position anstrebte, jetzt ist eine gute Zeit für Beförderungen.
Auch hier dürfen wir uns darüber klar sein, dass diese Erfahrungen das Produkt unserer eigenen Bemühungen sind.
Bei reinen Finanzanlagen ist Vorsicht geboten. Keine gute Empfehlung ist es, hier aus reiner Gewohnheit mit seinen Anlagen oder Ersparnissen weiter so umzugehen wie bisher, hier können Verluste drohen. Beschäftigt euch mit für euch neuen Formen der Geldanlage, informiert euch und schafft Fakten.

Lasst euch niemals von irgendwelchen tollen Verkaufsargumenten beeindrucken.
Überlegt euch vorher, ob ihr aktiv oder passiv anlegen möchtet.
Der Markt wird von Menschen gemacht und beherrscht.

Wie wär es denn mit Indexfonds – ETFs, wo die anfallenden Kosten noch übersichtlich sind und für Neuanleger als Einstieg geeignet erscheinen – auch hier darf man sich frohsinnig mit Fakten beschäftigen und wohlig rechnen. Ein Risiko ist immer vorhanden – auch beim „Sparbuch“.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Liebe und Freundschaft:

Mit der August-Energie im Verbund können leichter Differenzen mit früheren Gegnern aus der Welt geschafft werden. Hier verstehen wir klarer, worin das Problem der Situation bestanden hat.
Das, was jetzt geschieht, klärt unser Verständnis der Umstände unseres Lebens.

Was die Liebe im Allgemeinen angeht, bleiben uns Wandel und Wechsel im August erhalten.
Bei dem einen geht es fortschrittlich vorwärts, bei dem anderen geht die Entwicklung rückwärts.

Es bleibt wie schon im Juli – der Liebe Freud und Leid – der Kampf und die Wandlung- stehen im Mittelpunkt des alltäglichen Geschehens.
Schmetterlinge im Bauch sind ein Indiz für Verliebtheit – jedoch nicht für die wahre Liebe.

Erst müssen wir lernen uns selbst zu lieben, um unseren Wert, den wir der „Liebe“ geben, prüfen zu können.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Politik:
Bitte beachten, ich kann immer nur Tendenzen aufzeigen.

Erst die Androhung seitens Herrn Trumps „mit härtesten Konsequenzen“ Richtung Iran und dessen Staatschef Rouhani. Allerdings hatte Herr Rouhani die USA mit der „Mutter aller Schlachten“ bedroht, weil Herr Trump unter anderem das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt hatte. Bei dem Atomabkommen ging es darum, dass der Iran daran gehindert werden sollte, Atomwaffen herstellen zu können.
Jetzt ist Herr Trump nach eigener Ansage wiederum dazu bereit, sich mit Staatschef Hassan Rouhani zu treffen.

Wird sich das Verhältnis zwischen Iran und Trump ähnlich entwickeln wie das zwischen Nordkorea und Trump?

Antwort der Karten:
Zurzeit nein. Es verzögert sich durch das Versäumnis des Iran, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen. Unentschlossenheit folgt allerdings auf beiden Seiten. Aber wie heißt es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es schaut nicht danach aus, dass das gegenwärtige Handeln in Bezug auf die Wirkungskraft und die daraus resultierende Folgen auf die jeweils andere Partei und auf das Allgemeingeschehen wirklich vorsichtig überprüft wird. Es geht weiter mit Unbesonnenheit bis hin zur Raserei und unbeherrschter Maßlosigkeit. Um schlimmeres zu vermeiden und sich vor Torheiten zu schützen, müssten beide Seiten darauf achten, eine fortschrittliche Entscheidung zu treffen, statt jeglicher Besessenheit zu frönen.

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Meine Lieben, voller Dynamik und Energie kommt die August-Schwingung daher.
Dazu folgend eine kleine Empfehlung meinerseits:
Erlauben wir es uns, in entzückender Weise, ab und an – hin und wieder-  mit Verlaub anmutig, etwas
aus-gelassen zu sein. Folgen wir einfach so – so einfach der Richtung unseres Herzens. Dem Verlauf unserer Freude. Investieren wir in unsere Gefühlsstärke, denn diese ist einflussreicher als unsere Gedankenkraft. Wunderbar, welch Wunder und schon können sich so unsere Wünsche manifestieren lassen.  Denn das fühlt sich dann aber sowas von einem beflügelnden, beglückenden, beseelten und erfrischenden GUUUUT in unser aller Leben an.

Ich wünsche euch, dass alles euch Nährende in seiner Zeit
aus der strömenden positiven Magie des Mentalen auftaucht
und dass ihr dieses Lebendig-Sein
dann genussvoll spürend in eurem Leben genießen könnt
herzlichst eure Ute Weiss-Ding

Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen

Fotos: die inspirierenden Fotos stammen von Nette Löffler – Galerie Zeitschichtungen,
die sie mir zur Verfügung stellte, bevor noch Photoshop daran glauben musste.